Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.09.2012 10:54
#1 Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

ZAGREB
Anlässlich der Amtseinführung des neuen Mufti von Kroatien Aziz Hasanovic im Islamischen Zentrum
nahmen Ivo Josipovic und Zoran Milanovic am Empfang teil.
Es wurde betont, dass Kroatien ein Land für alle seine Bürger, unabhängig von Religion und Nationalität, sei.

Milanovic
sagte, dass Kroatien überwiegend ein christliches und katholisches Land sei, aber auch das
Land der Muslime, orthodoxer Christen, Juden, das Land der Menschen, die eine persönliche Beziehung zur Religion
haben, ein Land, von Menschen, die Agnostiker sind und Atheisten sind...


Nach: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.09.2012 11:26
#2 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Milanovic sagte, dass Kroatien überwiegend ein christliches und katholisches Land sei, aber auch das
Land der Muslime,

....sowas ähnliches hat hier in D vor einiger Zeit auch einer von sich gegeben....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2012 12:33
#3 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #134

Milanovic sagte, dass Kroatien überwiegend ein christliches und katholisches Land sei, aber auch das
Land der Muslime, orthodoxer Christen, Juden, das Land der Menschen, die eine persönliche Beziehung zur Religion
haben, ein Land, von Menschen, die Agnostiker sind und Atheisten sind...







Sollte das denn nicht so ein?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.09.2012 13:44
#4 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Sollte das denn nicht so ein?

Meiner Ansicht nach ist weder Kroatien noch Deutchland ein Land der Muslime...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

23.09.2012 14:24
#5 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Meiner Ansicht nach ist weder Kroatien noch Deutchland ein Land der Muslime...


Wenn es nach der qualifizierten Mehrheit geht, dann ist Kroatien katholisch
und wenn es nach der einfachen Mehrheit geht, dann ist Deutschland von allen Goettern verlassen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.09.2012 16:57
#6 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat v. Peh-Kuh

Zitat
und wenn es nach der einfachen Mehrheit geht, dann ist Deutschland von allen Goettern verlassen.



Das glaube ich auch so langsam

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.09.2012 17:26
#7 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Das glaube ich auch so langsam

Warum?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.09.2012 18:04
#8 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #7

Zitat
Das glaube ich auch so langsam
Warum?



Darum

http://blasphemieblog2.wordpress.com/201...iesen%E2%80%8E/

Statdessen werden sie zur Moscheen umfunktioniert Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Neuköln ist überall .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.09.2012 18:20
#9 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Darum

Das sehe ich eher als Problem der Katholischen Kirche als Deutschlands als Staat.....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.09.2012 18:38
#10 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #142

Zitat
Darum
Das sehe ich eher als Problem der Katholischen Kirche als Deutschlands als Staat.....



Es ist nicht nur kath. Kirche betroffen .

Es kann sehr wohl ein Problem für den Staat werden ,das die christ.Goteshäußer geschlossen werden.

Einerseits muss der Stat Multi-Kulti Toleranz zeigen ,auf der anderen Seite immer mehr Raketenbauten in ihren

Stadtteilen ertragen(meine pers. Meinung).

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.09.2012 18:50
#11 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Einerseits muss der Stat Multi-Kulti Toleranz zeigen ,auf der anderen Seite immer mehr Raketenbauten in ihren

Stadtteilen ertragen(meine pers. Meinung).

Diese große Toleranz gegenüber dem Islam lehne ich auch ab, solange es in islamistischen Ländern gegenüber andersgläubigen und andersdenkenden keinerlei Toleranz gibt. Viele Moslems akteptieren uns und unsere Kultur und Lebensart noch nicht mal in unserem eigenen Land...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.09.2012 19:07
#12 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #11

Zitat
Einerseits muss der Stat Multi-Kulti Toleranz zeigen ,auf der anderen Seite immer mehr Raketenbauten in ihren

Stadtteilen ertragen(meine pers. Meinung).
Diese große Toleranz gegenüber dem Islam lehne ich auch ab, solange es in islamistischen Ländern gegenüber andersgläubigen und andersdenkenden keinerlei Toleranz gibt. Viele Moslems akteptieren uns und unsere Kultur und Lebensart noch nicht mal in unserem eigenen Land...



So ist es leider .

Das in Kroatien dieses miteinander so gut funktioniert ,bin ich auch etwas verwundert .

Aber es mag auch daran liegen ,dass es in Kroatien zu 99% bosnische Muslime leben und die sind sehr Lieberal im

vergleich zu denen die aus den arab.Ländern stammen .

Solange diese "Mischung" nicht vergiftet wird durch die asiat.Einflüsse wird in Kroatien Frieden zwischen diesen

beiden Konfesionen herschen .

Aber durch die wömögliche EU Aufnahme Kroatiens könnte sich dieses Bild der Muslime stark verändern und somit in

einigen Jahren(Jahrzenten) für Destabilisierung sorgen.

Zumindest im Moment ist die Situation friedlich ,was man für Deutschland nicht sagen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=u84oTIndkkw&feature=fvwrel

Meiner Meinung nach hat Deutschland als Staat in dieser Frage völlig versagt denn man muss gewise Härte gegenüber radikalen Grupierungen zeigen und dazu ist Deutschland im Moment nicht fähig .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.09.2012 19:32
#13 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Das in Kroatien dieses miteinander so gut funktioniert ,bin ich auch etwas verwundert

Die Vorraussetzungen sind ganz andere. Die Moslems in D sind aus wirtschaftlichen Gründen da, und meist Kinder von Gastarbeitern, die vor vielleicht vor 60 Jahren gekommen sind (sogar angefordert wurden...) und meist eine völlig andere Kultur haben (und auch keine andere möchten) daher war der Spruch unseres "Altbundespräsidenten": ..der Islam gehört zu Deutschland.. falsch.
Die Moslems in Kro., Bos., Serb. haben schon immer dort gelebt und gehören zum gleichen Volksstamm, ihre Vorfahren wurden von den Türkischen Erobern zum Islam gezwungen.

Zitat
Meiner Meinung nach hat Deutschland als Staat in dieser Frage völlig versagt denn man muss gewise Härte gegenüber radikalen Grupierungen zeigen und dazu ist Deutschland im Moment nicht fähig .

Härte in gewisser Form gegen radikale Gruppierungen wird schon gezeigt, nur muß diese Radikalität und die Verbindung zum Terrorismus erst mal bewiesen werden. Ein Demokratisches Land kann nicht alle über einen Kamm scheren, dann wären wir wieder bei der Sippenhaft....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.09.2012 21:25
#14 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Die Vorraussetzungen sind ganz andere. Die Moslems in D sind aus wirtschaftlichen Gründen da, und meist Kinder von Gastarbeitern, die vor vielleicht vor 60 Jahren gekommen sind (sogar angefordert wurden...) und meist eine völlig andere Kultur haben (und auch keine andere möchten) daher war der Spruch unseres "Altbundespräsidenten": ..der Islam gehört zu Deutschland.. falsch.
Die Moslems in Kro., Bos., Serb. haben schon immer dort gelebt und gehören zum gleichen Volksstamm, ihre Vorfahren wurden von den Türkischen Erobern zum Islam gezwungen.



Das stimmt ,aber die bestreiten das ,obwohl sie in ihren Nachnamen ein ...vić haben ,genauso wie alle anderen Balkaner auch .

Immer ruhig bleiben

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

24.09.2012 08:12
#15 RE: Staatspräsident u. MP begrüßen neuen Mufti Thread geschlossen

Zitat
Die Moslems in Kro., Bos., Serb. haben schon immer dort gelebt und gehören zum gleichen Volksstamm, ihre Vorfahren wurden von den Türkischen Erobern zum Islam gezwungen.


Ersteres ist umstritten, zweiteres ist eindeutig falsch.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Do. 6.7.2023 Servus TV 13:00 Uhr Europas neue Wildnis - Die Bären sind los!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 30.06.2023 02:55
von beka • Zugriffe: 1084
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11655
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5684
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1629
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Sa. 26.6.21 ts24 23:00 Uhr Kreuzfahrt auf Kurswechsel – Aufbruch zu neuen Ufern?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
55 24.06.2021 20:24
von beka • Zugriffe: 14692
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz