Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Donald Offline



Beiträge: 4

25.09.2012 02:12
Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Hallo,

wichtige Frage:

Bräuchte für meine Mutter Ende Oktober einen Mietwagen für ca. 1 Woche. Und das am besten DIREKT am Flughafen in Split. Habe von einigen Freunden gehört, das es diverse Anbieter auch rund um den Flughafen gibt, die wesentlich günstiger sind. Allerdings wäre es für meine Mutter besser, wenn sie den Schalter direkt im Terminal selber finde kann! Da gibts ja einige. War selber schonmal dort. Europcar, Sixt, Hertz und wie sie alle heißen. Allerdings habe ich nun die Preise gecheckt und bin schockiert das der Wagen für knapp 1 Woche ca. 250€ kosten würde.

Sollte man eher auf Sixt, Europcar, Hertz etc. direkt auf deren HP buchen - oder doch lieber irgendwo anders? Also über eine Vermittlungsseite (falls es sowas gibt) reservieren? Die sind ja bekanntlich um einiges günstiger??

Was haltet ihr von dieser Seite?

http://www.check24.de/mietwagen/vergleichen/?m=guter-rat

Danke schonmal im voraus!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2012 09:50
#2 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Noch günstiger gehts hier: Economycarrentals

________________________
Meine Fotogalerie

Donald Offline



Beiträge: 4

25.09.2012 11:30
#3 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Ja, schon! Und zu welchem Schalter muss man dann gehen? Steht nicht dabei von welcher "Firma" es angeboten wird????

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2012 11:33
#4 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Die Info steht dann in den Buchungsunterlagen. Es handelt sich ja um einen Vermittler und die arbeiten mit den örtlichen Agenturen zusammen.

________________________
Meine Fotogalerie

Donald Offline



Beiträge: 4

25.09.2012 11:44
#5 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Ok, danke!

Halte ich aber nicht viel von. Würd gerne einen Wagen über SIXT haben. Aber auf deren HP zu buchen ist VIIIEL zu teuer. :(

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2012 11:47
#6 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Man kann eben nicht alles haben im Leben! Warum soll es denn SIXT sein? Die bieten doch vor Ort keine besseren Autos an!

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

25.09.2012 14:11
#7 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Ich fliege jedes Jahr mindestens zweimal nach Split oder Zadar und habe schon -zig Mal Mietwagen am Flughafen online vorgebucht. Sixt oder Hertz sind definitiv zu teuer (und keineswegs besser als die No-Name-Firmen!!!), die besten Angebote habe ich bis jetzt immer bei Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe gefunden. Einfach mal bei google "Mietwagen billig Kroatien" eingeben und die Angebote der verschiedenen Anbieter/Vermittler vergleichen. Bis jetzt habe ich in Split selbst beim Billigst-Anbieter noch nie einen Mietwagen bekommen, der nicht sauber und technisch einwandfrei gewesen wäre. Überhaupt habe ich mit Mietwagen in Kroatien noch nie Probleme gehabt, auch die kleinen Verleiher sind alle seriös - jedenfalls nach meinen Feststellungen.

Und was die Abwicklung vor Ort angeht: der Flughafen Split ist so klein, dass man seine Mietwagenfirma gar nicht verfehlen kann, notfalls zeigt man (als Sprachunkundiger) jemandem seinen Voucher und lässt sich den Schalter zeigen. Da Du für Deine Mutter buchen möchtest: ohne Kreditkarte läuft da gar nichts, und einige (nicht alle!) Vermieter fordern eine auf den Namen des Mieters ausgestellte Kreditkarte, also vorher das Kleingedruckte lesen. Was mich am Anfang irritiert hat: mit der Kreditkarte wird vor Ort eine Blanko-Kaution über 800 oder 1000 Kuna vorgebucht; den Bon muss man unterschreiben, er kommt zu den Unterlagen des Vermieters, und bei der Fahrzeugrückgabe bekommt man ihn zurück - es sei denn, die Karre ist kaputt und man hat Kasko mit Selbstbeteiligung. Auch das ist also kein Problem.

Bei der Fahrzeugübernahme sollte man alle Beulen und Kratzer im Übernahmeprotokoll vermerken lassen, sonst wird man am Ende für einen Schaden zur Kasse gebeten, den man gar nicht verursacht hat. Ob man (teuer) Kasko ohne Selbstbeteiligung oder (günstiger) Kasko mit Selbstbeteiligung bucht, muss jeder für sich entscheiden. Achtung: bei vielen Billiganbietern sind Reifen und Scheiben nicht mitversichert, nicht zuletzt deshalb sind sie so billig. Ich nehme - no risk, no fun - immer die billigste Variante und habe bis jetzt immer Glück gehabt, aber wie gesagt: viel oder wenig Versicherungsschutz ist Ansichts- und Geldsache.

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

26.09.2012 16:43
#8 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Ich habe leztes Jahr für diese Zeit bei Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe einen Golf angemietet und in Zagreb dann einen nagelneuen Wagen bekommen. Gerade mal gecheckt: Kompaktklassefür eine Woche bei Sunny cars (4 von 5 Sternen) etwa 200 Euro

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.09.2012 17:03
#9 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

@Donald

ich hab schon öfters für mich oder meine Eltern über die von Vera empfohlene Seite gebucht und niemals gabs Probleme.
Außerdem kam es auch schon vor, bei meiner Mutter, als ich bei economy car rentals gebucht habe, dass auf der Bestätigung SIXT als Vermieter angegeben wurde.

Donald Offline



Beiträge: 4

22.10.2012 00:40
#10 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Danke für eure Hilfe!!!

Wir haben nun direkt bei SIXT gebucht!

Allerdings gibt es wohl ein kleines Problem: Wir haben nicht angegeben das meine Mutter nach Bosnien-Herzegowina damit fahren möchte! Werden wir nun Schwierigkeiten bekommen???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.10.2012 07:42
#11 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Das steht im Kleingedruckten, ob das erlaubt ist. Normalerweise muss man dann bei Übernahme ein Formular ausfüllen.

________________________
Meine Fotogalerie

Leta Offline




Beiträge: 19

23.11.2012 11:12
#12 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Zitat
Allerdings gibt es wohl ein kleines Problem: Wir haben nicht angegeben das meine Mutter nach Bosnien-Herzegowina damit fahren möchte! Werden wir nun Schwierigkeiten bekommen???


Ohne ein Formular, welches euch das Erlaubt bzw. der Freistellung dieser Möglichkeit via Vertrag, werdet ihr sicher Schwierigkeiten bekommen, wahrsch. schon an der Grenze, das würde mich jetzt aber auch interessieren, wie war das denn? Im letzten Spanienurlaub nahe der franz. Grenze haben wir wieder bei cardelmar.de gemietet und wollten ja EIGENTLICH n Abstecher nach Frankreich rüber machen ... waren uns da auch nicht sicher und habens dann gelassen, schade, da Freunde von uns da auf Urlaub waren :-/

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.11.2012 11:18
#13 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Zitat
wahrsch. schon an der Grenze,



Wieso dat denn??? Ich wurde an der Grenze noch nie nach Fahrzeugpapieren gefragt. Die gucken sich ja noch nicht mals richtig den Ausweis an, geschweigedenn, dass sie die Fahrzeugpapiere haben wollen... Eventuell wenn sie in eine Polizei- oder Zollkontrolle geraten könnte es dann natürlich auffliegen und darauf Ärger mit der Leihfirma geben! Aber auch bei solchen Kontrollen wurden bisher immer nur mein Ausweis und mein Führerschein kontrolliert, fürs Auto hat sich nie jemand interessiert.

Wenn aber irgendwas passieren sollte, dann haben sie schlichtweg keinen Versicherungsschutz!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Leta Offline




Beiträge: 19

28.11.2012 11:33
#14 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Zitat
könnte es dann natürlich auffliegen und darauf Ärger mit der Leihfirma geben


genau darum geht es mir, Mietwagen haben ja oft Aufdrucke oder so, das fällt schnell auf und wird wahrsch. gemeldet, da ja ganz andere Tarife bei Grenzüberquerung anstehen. Daher lieber lassen und vorher informieren, dann isses auch ok, man muss ja nichts provozieren ;)

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

28.11.2012 12:01
#15 RE: Mietwagen - Split Flughafen! Antworten

Zitat
Ich wurde an der Grenze noch nie nach Fahrzeugpapieren gefragt



Ich schon, dieses Jahr musste ich am Übergang Metkovic bei der Ausreise aus BIH den Fahrzeugschein vorzeigen (bei der Einreise nur die grüne Karte). Vermutlich lag es nur an meiner typischen Autoschiebervisage, aber trotzdem besser nicht eigene Erfahrungen verallgemeinern...

Gruß,
seegurke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Großes Winter Wochenend Preis Angebot in autovermietung Smart Rental Split Flughafen **WOCHENENDE-WINTER SPECIAL NIDRIGE P
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
5 01.03.2012 13:04
von Smart Rental Split • Zugriffe: 985
Split Flughafen-Mostar 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mxxl
4 14.07.2011 18:29
von bigger • Zugriffe: 1242
HILFE! Split-Flughafen nach Tomislavgrad???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TheLook
20 03.08.2011 16:19
von Dieter • Zugriffe: 1338
Mietwagen Autovermietung Flughafen Split, Zadar, Dubrovnik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
11 22.04.2011 17:35
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1880
MIETWAGEN SPLIT KROATIEN
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nova rental
1 28.01.2011 12:31
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1014
MIETWAGEN SPLIT KROATIEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Nova rental
9 11.04.2010 00:15
von Nova rental • Zugriffe: 1611
Mietwagen Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TanjaundCo
11 08.06.2009 23:12
von Vera • Zugriffe: 2027
Mietwagen am Flughafen Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trumpetman2222
8 24.03.2006 18:03
von (Gast) • Zugriffe: 657
Mietwagen / Split-Flughafen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Katinka35
2 19.04.2005 17:56
von crofan • Zugriffe: 1131
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz