Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
wagon Offline



Beiträge: 4

26.09.2012 20:00
Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Hallo

Suche einen Schule die mit einem Onlinekurs, mir die Prüfung in Kroatien abnimmt für SEE und BINNEN - damit ich in Polen auf dem Frischem Haff und auf den Masurensee fahren kann? Der Schein soll auch für Deutschland gelten.

Danke

wagon Offline



Beiträge: 4

27.09.2012 17:03
#2 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

ich will das gerne in Kroatien machen und will es dann in polen benutzen ?

sowas möglich ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.09.2012 18:15
#3 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Wenn Du den deutschen SBF-See und SBF-Binnen meinst, den kann man in Kroatien wohl kaum machen ...

Und schon garnicht kann Dir eine Schule die Prüfung abnehmen !

wagon Offline



Beiträge: 4

27.09.2012 19:03
#4 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Endlich jemand der mir was mit Fakten sagt :)

Also muss ich den Schien in Deutschland machen um auf Seen und Flüssen in Europa zu schippern?

Und kann es nicht irgendwie nicht überschreiben also so einen Schein aus Kroatien ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.09.2012 19:29
#5 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Zitat
Also muss ich den Schein in Deutschland machen um auf Seen und Flüssen in Europa zu schippern?


Ja - aber das sind 2 "Scheine", die jedoch im Verbund gemacht werden können.



Zitat
Und kann es nicht irgendwie nicht überschreiben also so einen Schein aus Kroatien ?


Auf keinen Fall !

wagon Offline



Beiträge: 4

27.09.2012 19:41
#6 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Ich danke dir :) ist schade aber so weiss ich was sache ist

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.09.2012 00:23
#7 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

was bist Du denn für ein Landsmann?

Deutscher oder Pole?

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.09.2012 06:33
#8 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Genau das ist die alles entscheidende Ausgangsfrage. Ob man in Polen als Pole mit einem kroatischen FS fahren darf, hängt davon ab, ob Polen den kroatischen Schein anerkennt. Ob das der Fall ist, kann ein polnischer Fori vielleicht besser beantworten.
Für Deutsche stimmt das, was Fred gesagt hat, weil das Territorialprinzip greift und D den kroatischen Schein nicht anerkennt. Ob das so bleiben wird, bleibt abzuwarten, wenn Kroatien der EU beitritt. In der EU sind grob gesagt alle Scheine gegenseitig anzuerkennen, soweit bei der Ausstellung nicht gegen das Wohnsitzprinzip verstoßen wurde. Dazu müsste allerdings im kroatischen Schein der deutsche Wohnsitz vermerkt sein. Und das ist eben nicht der Fall. Es wird also spannend.
Wer näheres wissen möchte, sollte sich mit der komplizierten Rechtsprechung zu den Kraftfahrzeugfahrerlaubnissen befassen. Damit hat sich der europ. Gerichtshof ausgiebig beschäftigt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.09.2012 09:51
#9 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Liebe Kollegen,

was unser Fragesteller sucht ist die eierlegende Wollmilchsau !!

1. eine Schule mit Onlinekurs
2. die Schule soll die Prüfung in Kroatien abnehmen
3. er möchte die Scheine für See und Binnen
4. sollen die Scheine in Polen gelten
5. sollen die Scheine in Deutschland gelten

Zur Beantwortung seiner Fragen muss man keine tiefschürfende Überlegungen anstellen nach Staatsangehörigkeit und Wohnsitz !
In Abwägung dieser Anforderungen habe ich meine Antworten gegeben.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.09.2012 14:25
#10 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #9
In Abwägung dieser Anforderungen habe ich meine Antworten gegeben.

... und

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.09.2012 15:32
#11 RE: Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen) Antworten

Zitat
... und


Genau - so ist es !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interne Forum-Suche
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Claus
15 23.02.2010 15:58
von Chris • Zugriffe: 1246
Suche ehemalige Mitschüler aus KA und Umgebung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von BoroKA
4 01.09.2007 19:28
von EKSTENZOR • Zugriffe: 620
Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von draga
12 20.10.2004 10:58
von draga • Zugriffe: 3043
Internationale Schulen oder Uni in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jagoda2
3 09.08.2004 11:26
von Jagoda2 • Zugriffe: 826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz