Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
RALF 1966 Offline




Beiträge: 4

28.09.2012 23:54
Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo

Ich bin neu hier und sicherlich wird der Beitrag den einen oder anderen nerven.Ich würde gern im Juni 2013 so knappe 10 Tage in Kroatien verbringen. Anreise auf alle Fälle per Flugzeug. Nur wohin???
Ich kenne jetzt nur die Insel Pag und Primosten. Wobei "kennen" jetzt übertrieben ist. Damals hieß das noch alles Jugoslawien, das letzte mal war ich 1981 und 1982 dort, die Währung damals war glaub ich noch der "Dinar"???? Ja, so lange ist das schon her. Es sind also schon ein paar Jährchen, oder besser Jahrzehnte vergangen. Probleme ergeben sich jetzt schon bei der Suche nach der Unterkunft. Soll ich lieber über die grossen Reiseveranstalter( also Hotel) gehen, oder besser über kleinere Pensionen? Meine Vortstellung sieht in ungefähr so aus: Strand sollte nicht allzuweit von der Unterkunft entfernt sein, eher so kleinere schöne Buchten mit eben kristallklarem Wasser,schönes Städtchen in der Nähe wo man abends essen gehen kann weil ich mag diese "All Inclusive" Story überhaupt nicht, und am besten noch einen Rollerverleih in der Nähe damit man auch mal die nähere Umgebung und verschiedene Strände halt so ein bisschen abfahren kann. Ich brauch jetzt keine Luxusunterkunft, sauber sollte sie halt sein und wenn das Frühstück mit dabei wäre..das wär klasse. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?



Gruss

Ralf

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.09.2012 00:03
#2 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Reist du alleine oder wie viele Personen kommen mit? Bei der Anreise nach Split bist du wahrscheinlich am flexibelsten, da dorthin die meisten Flüge gehen, also würde ich dort im Umkreis mal Ausschau halten.

________________________
Meine Fotogalerie

RALF 1966 Offline




Beiträge: 4

29.09.2012 01:17
#3 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Nein, wir sind zu zweit, also meine Frau und ich

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

29.09.2012 09:31
#4 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo Ralf,

Ich habe dir eine Privat Mail geschickt.
Es blinkt oben links ein Brief.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.09.2012 13:22
#5 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

An der Makarska Riviera bist du immer richtig, Flug bis Split mit Germanwings oder Croatia Airline, Mietwagen schon zuhausen ab Airport buchen, im Netz nach FEWO suchen und schon hast du einen super Urlaub in Kroatien.
Gruß aus dem Revier

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.09.2012 14:59
#6 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Split.

Falls der Ankunftstermin passt: Weiter mit der Personen-Expressfähre Krilo nach Hvar oder (in ca.3 Std.) Korcula/Peljesac.

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

30.09.2012 21:12
#7 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo Ralf. Wie wäre es in Dubrovnik. Da findest Du alles was Du geschrieben hast. Unser Appartement liegt 5 Minuten von der Altstadt entfernt mit den vielen schönen Konobas zum Essen. Auf der grossen Terrasse mit Blick zum Meer kannst Du dich aufhalten. Ein schöner kleiner Strand ist in 10 Minuten erreichbar. Den Roller kannst Du ebenfalls in der Nähe mieten. Siehe: www,appartement-fjori.com Gruss rema

TouristOnline Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2

01.10.2012 16:51
#8 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo Ralf,

auch auf der Insel Krk findet man neben kleinen, ursprünglichen Orten und wilder Natur viele kleine Strände. Der beliebteste befindet sich in der Drazica Bucht und ist überwiegend sandig. Ein kleiner Teil ist betoniert.
Ein eher ruhigerer Urlaubsort mit schönen Stränden ist aber beispielsweise auch Stara Baška im südlichen Teil der Insel. Auch dort findet man kleine und nicht überfüllte Buchten mit sauberem Wasser und feinem Kiesstrand.

Viele Grüße,
Isa

RALF 1966 Offline




Beiträge: 4

07.10.2012 23:54
#9 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo :-)

Erst mal vielen Dank an alle für eure Antworten. So wie es momentan aussieht werd ich mich wohl für die Insel KRK entscheiden, oder nein, besser gesagt sie kommt sehr stark in Betracht So wie Isa schreibt..genau das entspricht eigentich dem was wir suchen. da wir ja auch schon zur "älteren Generation" (46 und 42) gehören brauchen wir keine "Partymeile " mehr. Bin nun echt am überlegen "how to get there".....so locker mal Direktflug von Frankfurt nach Rijeka ist nicht so dolle..eigentlich nur immer samstags und zurück siehts auch nicht besser aus.....werd wohl doch mit der "Blechbüchse" fahren müssen wenn man vom An-und Abreisezeitpunkt etwas flexibel sein will...das meiste geht halt über Zagreb, und von dort bis auf krk sind es dann lt. Google auch so um die 200km zum fahren. Und das mit nem Mietwagen....is mir dann ein bisserl unsicher. Da wär mir Roller mieten auf KRK für die 10 Tage doch lieber gewesen. Na ja...noch ist ja nix gebucht, mal abwarten.


Gruss


Ralf

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

08.10.2012 08:25
#10 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo Ralf,

Falls Makarska riviera doch in Frage käme, biete ich in einem kleinen Örtchen namens Drvenik schöne und vor allen Dingen sehr saubere Apartments an.
Schöne Apartments in Drvenik an der Makarska Riviera

Anreisen sowie auch abreisen kannst du an jeden Wochentag. Schau mal bei Condor, die bieten meist Donnerstags die günstigsten Flüge nach Split.

LG

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

08.10.2012 09:49
#11 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo Ralf

Wo kommst du her? Ab Köln fliegt Germanwings im Juni mindestens vier mal die Woche nach Krk (Rijeka) oder Split.
Mit dem Flieger würde ich dir auch eher zu Makarska raten, mit dem Auto zu Krk.

RALF 1966 Offline




Beiträge: 4

08.10.2012 22:41
#12 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Hallo Stormrider :-)

Ich komm aus Weinheim....is in der Nähe von Heidelberg, das dürfte bekannter sein

Deswegen hatte ich mich bisher als Abflugort immer an Frankfurt orientiert, notfalls auch noch Stuttgart. Stimmt aber, du hast vollkommen recht, ich hab das mal eben gecheckt, von Köln/Bonn geht tatsächlich was als Direktflug nach Rijeka und auch wieder zurück als nonstop flight.Ja, KRK sieht mir so eher nach Auto aus wenn man sich mal die Insel auf Google betrachtet.Also ohne fahrbaren Untersatz ist man dort dann doch schön ortsgebunden so wie das aussieht.Aber das könnte man sich ja dann vor Ort buchen am Flughafen,bzw. von D aus reservieren lassen. Danke für den Tip :-)


Gruss

Ralf

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.10.2012 22:54
#13 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Sonntags gehen auch Direktflüge von Stuttgart nach Rijeka, das dürfte für dich auch günstig sein.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

27.10.2012 10:03
#14 RE: Urlaub in Kroatien, aber wo??? Antworten

Olimar nimmt Kroatien, Montenegro und Marken neu auf

Mehr Auswahl: Reiseveranstalter Olimar hat neben seinem Spezialgebiet Portugal nun auch Länder wie Kroatien und Montenegro im Programm. Zudem ist in Italien die Region Marken hinzugekommen..

mehr > http://www.stern.de/reise/olimar-nimmt-k...uf-1916293.html

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6316
Familienurlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sandra85
0 06.04.2009 21:08
von sandra85 • Zugriffe: 510
Pula, Medulin, Porec: "Party-Urlaub", aber wo?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ceego
6 19.05.2007 22:04
von Pummel • Zugriffe: 11074
Kroatien Urlaub - Nur wo?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michaela
18 10.01.2006 12:48
von Monika (Gast) • Zugriffe: 1818
längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dr.Gonzo
9 06.06.2005 20:18
von drazen • Zugriffe: 1036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz