Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

29.09.2012 16:19
Zugreise Split-München Preis? Antworten

Weiss jemand von euch,was ein Zugticket von Split nach München kostet?Viel.eine Telefonnummer in Kroatien,wo man dies erfragen kann?Hotline der DB von hier anrufen kostet soviel wie das Ticket vermutlich kosten wird, bei der Warteschleife

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.09.2012 16:33
#2 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

Von München nach Zagreb gibt es ja das Europa-Spezial der Bahn ab 39 €. http://www.bahn.de/p/view/angebot/intern.../kroatien.shtml Für Oktober hab ich jetzt mal geguckt, da finde ich Preise von 49 €. Dann müsstest du nur noch auf den kroatischen Bahnseiten die passende Anschlussverbindung suchen. Hier hab ich was von 160 Kuna gefunden: http://www.hznet.hr/timetable

Edit: Allerdings würde ich ab Zagreb mit dem Bus weiterfahren, sonst bist du ja 24 Stunden unterwegs!

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.09.2012 16:48
#3 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

Eine rare Verbindung.

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

29.09.2012 19:35
#4 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

Warum fährst Du nicht mit dem Bus, z.B. Promet Makarska, ab München ZOB, 18:00h ab, Split 8:00h am nächsten Tag, erstens schneller, und kein Umsteigen Preis ca. 120,- € / Person hin und zurück

Kata G.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.09.2012 08:35
#5 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

Zitat
Von München nach Zagreb gibt es ja das Europa-Spezial der Bahn ab 39 €.


Es geht aber um die Gegenrichtung, da kann man mit dieser Angabe nix anfangen.
Die DB gibt auch keine Auskünfte über Fahrpreise in bzw. ab Kroatien.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.09.2012 22:48
#6 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

hab was gefunden 120 euro.werde aber den bus nehmen,das ist kürzer,was ich erst nicht dachte.
danke für eure hilfe

Dominik00 Offline



Beiträge: 10

01.10.2012 19:45
#7 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

€ 120,- ist aber ok, finde ich. Wie lange wirst Du hier unterwegs sein?

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

05.10.2012 16:12
#8 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

meinst du zug?15std.und umsteigen in zagreb.bus 12fährt aber direkt

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

05.10.2012 17:48
#9 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

Mich würde interessieren, welchen Bus Du meinst, der von Split aus in 12 Std in Mchn ist ?
Mitreisende - Kroaten - haben mir gegenüber beklagt, dass eben kein (?) Bus direkt fährt sondern , dass nur die Route über Rijeka bedient wird.Bitte mach mich schlau(er)


Ich kenne nur die "EUROLINES" = Touring, die täglich um 10.00 Uhr in Split abfahren.
Beispielsweise am nächsten Montag:


TOURINGBUS:

Abfahrt Ankunft Dauer Umstiege Promo Preis
08-10-2012 (10:00) 09-10-2012 (01:30) 15 h 30 min

EUR 70.00
Split, Omnibusbahnhof ⇒ Munich, ZOB Hackerbruecke
dagegen
ZUG:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst.

Split
Mo, 08.10.12 ab 14:41 15:34[ 1
IC, EN Preisauskunft nicht möglich
Kein Internetverkauf möglich
München Hbf Di, 09.10.12 an 06:15
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Split Mo, 08.10.12 ab 14:41 IC 524 Intercity
Reservierungspflicht
Zagreb Glavni Kolod. Mo, 08.10.12 an 20:45
Umsteigezeit 30 Min.

Zagreb Glavni Kolod. Mo, 08.10.12 ab 21:15 EN 498 EuroNight
Spar-Night Angebot gültig, Reservierungspflicht, in Sitzw. nur 2.Kl., Globalpreis, Schlafwagen, Liegewagen, Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich
München Hbf Di, 09.10.12 an 06:15 12

Wenn ich diese oben ang. Fahrzeiten vergleiche, schenken sie sich nichts.
Bleibt einem selbst überlassen, ob man lieber um 10:00 Uhr in Split abfährt und dann um - angenommen - 01:30 am ZOB Mnchen ist oder lieber erst um kurz vor 3 PM Split verläßt und dann am nächsten Morgen um 06:15 in Mnch Hbf - wahrscheinlich sicher - eintrifft.
Hab mir gerade unlängst die Busfahrt ( allerdings bis Stuttgart) angetan: war ok,v.a. weil alternativlos ( alle Germanwingsplätze waren ausverkauft) .Nun weiß ich nicht, wo sich der ZOB in Mnchn befindet : der in Stgt ist jetzt jedenfalls in Obertürkheim , wo Du dann frühmorgens(04:00 Uhr) stehst und ( wie in meinem Fall) dann sehen mußt, wie Du weiter kommst ( war aber nicht schlecht).
Falls Du nicht einen - mir nicht bekannten " direkten" Bus kennst ( um dessen Nennung ich bitte), mach Dich bitte frei von dem Gedanken, der Bus könne in jedem Fall die angegebene Fahrzeit einhalten und zudem , man müsse nicht umsteigen!
Der "Touring" fährt die Küste lang über Šibenik, Zadar, geht dann auf die AB, um dann etwa 60 km vor Rijeka wieder in einer hochalpinen Kurventour wieder an die Küste zu kommen.Zwischendurch wurde bei uns ( übrigens gibts nirgendwo mal einen Hinweis auf den nächsten Halt - die To ist wohlweislich abgeschlossen !) mitten in der Pampa der Fahrer ausgewechaselt. Der neue Fahrer überraschte uns dann kurz vor Rijeka mit dem Hinweis, dass wir dort den Bus wechseln würden! Für die ganze Wechselei einschließlich Gepäck und To-besuch hatten wir höchstens 10 Minuten - etwas Proviant zu besorgen war da natürlich nicht drin.Später unterwegs machten die Begleiter dann eine Pause . allerdings , was ich bemängele, ohne vorherigen Hinweis.
Die Strassen waren frei, es lief gut, so dasss wir mit unter einer Stunde Verspätung in Stgt ZOB ankamen.
Wenn ich mir das nächste mal das überlege, werd ich womöglich von Zagreb aus einen Liegewagenplatz nehmen - der Schaffner verkauft ja offiziell Getränke und komme dann ausgeruht - jedenfalls mehr als nach 15 Std auf einer Backe ( dazu noch im Hbf, was mir zus.Zugfahrerei erspart) an.Nehme mal an, dass ich da auch wenigstens eine funktionierende To finde, falls ich eine brauche und kann mir im übrigen, wenns gefällt, die Beine vertreten - zur Not auch das Abteil wechseln.
Wie gesagt, probiers aus und berichte.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

06.10.2012 13:09
#10 RE: Zugreise Split-München Preis? Antworten

hallo,also ich hab den bus genommen.der fuhr um 10 uhr in split weg richtung hackerbrücke.allerdings war der um 23 uhr abends dort.also nach 13 std.wieso eine strecke nicht als direkt bezeichnet wird,nur weil über rijeka gefahren wird,versteh ich nicht.damit meinte ich ohne umsteigen...
also ich kann mich nicht beklagen.war eine alternative zum flug,da die flüge ausgebucht waren.ansonsten würd ich natürlich fliegen.das kostet fast das gleiche einfach und geht in 1 std.bus blieb übrg. der gleiche,nur die fahrer haben sich abgelöst!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 512
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1980
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Haus Viersen in Dalmatien/zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
15 02.02.2015 14:14
von kastela • Zugriffe: 1328
Fährpreise Split - Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von franzel
6 13.08.2014 16:27
von franzel • Zugriffe: 1169
Pilotprojekt:: Katamaranfähre Split-Hvar-Vis für Tagesbesuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 16.07.2012 09:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1046
Großes Winter Wochenend Preis Angebot in autovermietung Smart Rental Split Flughafen **WOCHENENDE-WINTER SPECIAL NIDRIGE P
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
5 01.03.2012 13:04
von Smart Rental Split • Zugriffe: 985
Öffnungszeiten Autovermietung Flughafen SPLIT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von FloridaSunshine
11 07.07.2011 19:30
von Smart Rental Split • Zugriffe: 3483
Croatia Airlines: Split ab 147.-
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
4 05.07.2007 15:51
von Perfekte-Reisen.at • Zugriffe: 1759
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz