Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Tati73 Offline



Beiträge: 5

02.10.2012 15:50
Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Hallo liebe Leute!
Wir möchten im Sommer 2013 zum ersten mal mit Wohnwagen nach Kroatien. 3 Kinder im Alter von 5,10,11 Jahren und 2 Erwachsene. Dachten an Dalmatien oder Kvarner Bucht. Die Fülle an Campingplätzen erschlägt einen ja förmlich ! Wir suchen einen nicht zu großen aber sauberen,netten Platz am Meer.Brauche kein ständigen Trubel oder Animation. Kann mal jemand so nett sein und mir gute Tips geben wie wir da aussuchen können.Campingplatzempfehlungen werden gerne angenohmen. LG

Kati74 Offline



Beiträge: 447

02.10.2012 16:35
#2 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Www.camp-kovacine.com -> Insel Cres, superschön!

Cres Fan

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.10.2012 12:11
#3 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

http://www.dalmacija-camp.com in Privlaka bei Zadar.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

gizmo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

03.10.2012 12:29
#4 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Hallo,wir waren mal im Zaton Holiday Resort (zaton.hr) dort war es sehr schön.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.10.2012 12:32
#5 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zitat von gizmo im Beitrag #4
Hallo,wir waren mal im Zaton Holiday Resort (zaton.hr) dort war es sehr schön.

Das kommt wohl nicht in Frage, denn

Zitat
Wir suchen einen nicht zu großen aber sauberen,netten Platz am Meer.Brauche kein ständigen Trubel oder Animation.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.10.2012 15:01
#6 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Hallo liebe Tati,

wirklich viele Tipps wirst du hier nicht kriegen. Das Problem: Jeder, der hier seinen Lieblings-Campingplatz anpreist, schießt sich selbst ins Knie. Der ist dann nämlich nächstes Jahr noch voller und noch 10 Euro teurer.

Es bleibt eigentlich nur zwischen den Zeilen zu lesen, wenn sich die Leut über die Plätze unterhalten, dann bekommt an ein Gefühl, was für ein Platz das sein könnte. Wenn sich z.B. jemand erkundigt, wie die Mobil-Homes in der 5000er Reihe sind, dann sagt das einiges aus.

Camp Kovacine ist übrigens ein großer CP, der wie eine Art Clubanlage organisiert ist und wo jeder Gast ein Bändchen tragen muss. Das schafft ein Wir-Gefühl, was der eine schätzt, der andere eher nicht. Auf alle Fälle hört es sich nicht nach deinen Vorgaben an.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Tati73 Offline



Beiträge: 5

04.10.2012 07:49
#7 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Ja, sehr schwierig etwas zu finden. Zu große Plätze wie Simuni etc. wollen wir eigentlich nicht. Wir haben jetzt mal das Dalmacija Camp und Autocam Rozac im Blick und Anfragen gestartet. Große Camps bieten zwar immer viel aber das brauchen wir noch nicht.Außerdem sollen die Kinder sich nicht verlaufen. Trotzdem bin ich für alle Tips dankbar und werde sie prüfen ;-)Danke an Alle die helfen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.10.2012 08:15
#8 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Hallo Tati,

ich bin kein Camper (mehr), weil ich in Kroatien das Preis-Leistungsverhältnis zu den schönen Ferienwohnungen absolut für ungerechtfertigt halte.
Aber ich schaue mir alle CP an, auch weil viele an schönen Stränden liegen. Dein Anforderungsprofil könnte auf Cres im Camp Bihar bei Osor erfüllt werden. Ein schöner Ort in der Nähe, aber kein Rummel, die Kinder kannst Du da unbeaufsichtigt rumlaufen lassen und von dort aus lassen sich bestens Ausflüge in Richtung Losing und Cres machen, weil es so zentral liegt.

Tati73 Offline



Beiträge: 5

04.10.2012 09:13
#9 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Camping Bijar sieht sehr nett aus :-) Nur sehr steiles Gelände ( Plätze),oder ? Ja, denke Camping ist heutzutage auch nicht mehr billig.Im Gegensatz zum Fliegen mit 5 Personen aber schon. Das könnten und wollen wir nicht bezahlen.Camping ist ja auch eine Lebensart und uns gefällt das immer noch am Besten so seinen Urlaub zu verbringen. Diese Freiheit haben unsere Kinder nur beim Camping.Wir sind bisher immer ( 6 Jahre) in die Schweiz an den Lago Maggiore gefahren,erste Reihe am See.Toller Platz.Wenn ich Dir sage das wir 2300 Euro für 4 Wochen bezahlt haben(nur der Platz) hälst Du mich bestimmt für bekoppt ;-) Das Leben in der Schweiz ist ebenfalls sehr teuer als "Euroländer". Daher stauen wir über die niedrig Preise in Kroatien.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.10.2012 09:18
#10 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

ich glaube nicht, dass es in Bijar nur steile Plätze gibt - lediglich die nahe am Strand. In Osor gibt es noch einen zweiten CP, der auf der anderen Seite der Meerenge liegt. Der sieht auch ganz angenehm aus.
Natürlich ist Kroatien (noch) billiger als die Schweiz, aber ich nehme lieber eine Top-FeWo für 60/65 Euro als einen Ein-Sterne-CP für 40,
wo ich mich nicht einmal guten Gewissens aufs WC traue.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.10.2012 23:54
#11 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zur Insel Cres möchte ich noch was sagen. Kulturell bietet Cres eher wenig. Es gibt keine herausragenden Örtlichkeiten, keine tollen Städte und keine historisch künstlerisch wertvollen Highlights. Für Freunde des SightSeeing ist dort tote Hose. ABER Landschaft und Natur satt!

Ich habe natürlich noch nicht die ganze Küste Kroatiens und nicht alle Inseln kennengelernt (aber fast alle größeren). Doch von Molunat 35 Kilometer südlich von Dubrovnik, Lastavo bis nach Pula/Medulin im Norden kommt für mich landschaftlich nichts an die Insel Cres heran. Cres ist ein absolutes Kleinod, wo man die unterschiedlichsten Vegetationen finden kann: Es gibt dort Wüstenregionen, wo der Wind jede Vegetation im Keim erstickt, über karge bis üppige Macchia, aber auch mitteleuropäisch anmutende dichte feuchte Wälder mit Farnfeldern. Hohe Berge, steile Buchten.

Kein Vergleich zu Mitteldalmatien, die Gegend um Zadar. Die empfinde ich dagegen als eher langweilig.

Wie gesagt, alles habe ich noch nicht gesehen, aber die einzige Insel, die landschaftlich an Cres herankommt und die ich bist jetzt kennengelernt habe, ist vielleicht Peljesac.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

07.10.2012 09:40
#12 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #11
Wie gesagt, alles habe ich noch nicht gesehen, aber die einzige Insel, die landschaftlich an Cres herankommt und die ich bist jetzt kennengelernt habe, ist vielleicht Peljesac.



Es gibt auch auf dem Festland wunderschöne Ecken.

Peljesac gehört ganz sicher dazu.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Tati73 Offline



Beiträge: 5

07.10.2012 10:38
#13 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Habe einige Fragen zu Cres. Wie teuer sind die Fährverbindungen ? Wie läuft das mit der Lebenmitelversorgung in Cres ? LG

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.10.2012 10:44
#14 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #12
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #11
Wie gesagt, alles habe ich noch nicht gesehen, aber die einzige Insel, die landschaftlich an Cres herankommt und die ich bist jetzt kennengelernt habe, ist vielleicht Peljesac.



Es gibt auch auf dem Festland wunderschöne Ecken.

Peljesac gehört ganz sicher dazu.


Dem kann ich mich nur anschließen!!! Es ist halt Trollfahrers persönliches empfinden, dem wahrscheinlich die wenigstens so zustimmen werden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

07.10.2012 10:45
#15 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Wie gesagt, alles habe ich noch nicht gesehen, aber die einzige Insel, die landschaftlich an Cres herankommt und die ich bist jetzt kennengelernt habe, ist vielleicht Peljesac.

Hat man bei Ston die Landverbindung weggesprengt? Als ich das letzte Mal dort war wars noch eine Halbinsel.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2012 11:37
#16 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zitat von plavacfan im Beitrag #15
Wie gesagt, alles habe ich noch nicht gesehen, aber die einzige Insel, die landschaftlich an Cres herankommt und die ich bist jetzt kennengelernt habe, ist vielleicht Peljesac.

Hat man bei Ston die Landverbindung weggesprengt? Als ich das letzte Mal dort war wars noch eine Halbinsel.


Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.10.2012 13:18
#17 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zitat von Tati73 im Beitrag #13
Habe einige Fragen zu Cres. Wie teuer sind die Fährverbindungen ? Wie läuft das mit der Lebenmitelversorgung in Cres ? LG


Fährpreise findest du hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Entweder Brestova-Porozine (über Istrien) oder Valbiska-Merag (über Krk) Die Brestova-Strecke ist die schönere, aber steilere, die über Krk die einfachere aber langweiligere. Bei letzterer kommt noch eine kleine Gebühr für die Brücke auf die Insel Krk dazu. Fährefahren ist simpel, so wie bei uns eine Rhein- oder Mainfähre.

Zu den Einkaufsmöglichkeiten (die mir bekannt sind): In Cres Stadt gibt es einen kleinen Supermarkt, einen sehr guten Metzger und ein paar kleine Läden. Im Ort Martinšcica (Kaff neben Camp Slatina) findet sich ebenfalls ein kleiner Supermarkt, dann Marktstände mit Gemüse und eine Metzgerbude, die ein Standard-Angebot führt, also keine exotischen Sachen)

Der CP Slatina betreibt einen kleinen Supermarkt in etwas der Größe von denen in Cres Stadt und Martinšcica.

Größere Läden - Lidl & Co - finden sich erst in Mali Lošinj auf der Nachbarinsel, die per (kostenloser) Brücke erreichbar ist.

Auf dem CP Slatina werden deutsche Gasflaschen befüllt (auch Tauschflaschen!). Das war vorletztes Jahr noch die einzige Stelle auf Cres.

Zur Landschaft. Natürlich ist die Einschätzung meine ganz persönliche. Aber soviel sei gesagt - Cres ist ein landschaftliches Kleinod! Doch wer gerne flanieren möchte und Lust auf die üblichen Urlaubs-Shopping-Touren hat, wird dort eher nicht fündig. Das ist Landschaft- und Natur pur.

Zum Festland: Nachdem wir jetzt von den Herrn oder Damen Oberlehrern erfahren haben, dass Peljesac eine Halbinsel ist, noch ein paar persönliche Einschätzungen von mir: Nach meinen Dalmatien-Erfahrungen ist es besser auf eine der (Halb)Inseln zu fahren - egal, ob jetzt über Land, über eine Brücke oder mit der Fähre.

Ich halte die Festland-Küste Dalmatiens leider für ziemlich verbaut. Wenn man natürlich auf Ferienhaussiedlungen so weit das Auge reicht steht, mag das anders sein. Wir sind jetzt schon ein paar Mal die Küste hoch und runter gefahren. Viele Kanten gab es da nicht, wo ich sagen würde, hier möchte ich bleiben.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. Camp Monika in Molunat und Inseln, die eigentlich keine sind wie Peljesac. Beides sicherlich keine Ziele, die man ansteuert, weil man sich eine Fähre- oder Brücken-Mout sparen möchte. Teile Istrien sind bestimmt ein Traum, aber da kann man eigentlich nur noch in der Nebensaison hinfahren.

Wie gesagt, das ist meine sehr persönliche Meinung. An der kann sich vielleicht derjenige orientieren, der möglichst unverbrauchte und vorallem unverbaute Natur und Landschaft sucht. Der Hunni für die Fähre (oder für's Benzin bei der Halbinsel Peljesac) ist gut angelegtes Geld. Sei es Cres, Hvar, Korcula oder sogar Lastovo.

Und noch ein Zusatz: Ausnahmen bestätigen die Regel, immer gut, wenn sie hier genannt werden!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 18:01
#18 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Zitat
Die Brestova-Strecke ist die schönere, aber steilere, die über Krk die einfachere aber langweiligere.



ich würde so formulieren; Die Brestova-Strecke ist die schönere, aber steilere,teilweise sehr enge, mit Gespann gefährliche; die über Krk die einfachere aber langweiligere, mit Gespann bequeme und sichere....
Mfg.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.10.2012 21:09
#19 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

Sie ist steiler als die Strecke über Krk, aber gefährlich? Kann ich so nicht sehen. Das ist eine gut ausgebaute durchgehend zweispurige Straße, ähnlich unserer Bundesstraßen. Steil ja, aber z.B. alleine in der Eifel gibt es deutlich steilere. Bevor die Autobahn in Istrien fertig wurde, ging hierüber ein Teil des Wohnwagenverkehrs von Pula/Medulin. Außerdem führt diese Strecke durch Luxus-Kurorte wie Opatja. Dort fahren die oberen Zehntausend ihre Oberklasse-Limousinen. Gefährlich ist da nichts.

Oder anders, wer diese Straße als gefährlich empfindet, der sollte dann doch besser Cres meiden. Denn das sind Peanuts z.B. gegen die Strecke von Merag nach Cres Stadt und weiter Richtung Süden. Die ist richtig steil und nur eine Art besserer geteerter Feldweg. Aber auch das ist zu meistern für ein Gespann, zumindest haben es bis jetzt Tausende geschafft. Der ganze Verkehr auf die Ferieninsel Lošinj geht darüber.

Wenn ich eine Doku schreiben müsste mit dem Titel '100 Straßen Europas, die man im Leben nicht verpassen sollte' wäre die über Istrien mit Sicherheit dabei. Wer in der Gegend ist und sich die entgehen lässt, ist selber Schuld. Wir haben sie immer auf dem Rückweg genommen, als wunderschönen Abschluss des Urlaubs.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.10.2012 08:38
#20 RE: Zum ersten Mal nach Kroatien Antworten

@Trollfahrer: Die Straße über Opatija ist wirklich wunderschön, meine Frau sagt immer: "Hier fängt für mich der Urlaub an." Obwohl ich selbst spätestens ab dem Plöcken-Pass Urlaubsstimmung habe.
Zu den Fährkosten (oder hab ich da was übersehen): wir zahlen für Auto und 4 Personen (Kinder ab 12 zahlen voll) etwa 180 Kuna.
Geschäfte (und im Sommer viele Büdchen) gibt es auf Cres genügend.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42571
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz