Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.10.2012 11:33
Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Zoll: Beschlagnahme von mehreren "illegalen" Mietwagen

Wegen Nichteinhaltung von Zollvorschriften durch Vermietfirmen wurden mehrere Fahrzeuge
mit ausländischen Kennzeichen vom kroatischen Zoll beschlagnahmt.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...84/Default.aspx

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2012 16:36
#2 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

In D werden neuerdings teure Geigen beschlagnahmt, dann sind die Autos Peanuts dagegen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

09.10.2012 17:29
#3 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Ich bin zur Zeit in Kroatien und habe in Zadar via Internet einen sehr preiswerten Mietwagen bei einer No-Name-Firma angemietet (mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive Reifen und Glas, was bei vielen Billiganbietern nicht mit drin ist, ich bin also auf der sicheren Seite - hoffe ich!). Das Auto ist ganz OK, aber jetzt habe ich festgestellt, dass der Wagen gar nicht auf die Vermieterfirma zugelassen ist, sondern auf einen Privatmann in Šibenik. Kann es sein, dass in Kroatien Privatwagen über rent-a-car-Firmen vermietet werden?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2012 18:30
#4 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Ich würde an deiner Stelle schon mal bei der Post einen Nachsendungs-Antrag stellen - in den Knast von Zadar
solange du noch Zeit dazu hast

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

09.10.2012 21:01
#5 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

endlich greifen die mal durch. meine bekannte haben mietwagen gemietet mit bosna herzegovina registration in zadar, hat mich gewundert.vielleicht legen die jetzt allen illegalen einen strick um den hals, es wird zeit, dann geht es aufwärts.gruß zet

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.10.2012 21:11
#6 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Zitat
Privatmann in Šibenik

Moment. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht (so sehr) um private Vermietung
sondern um sehr große internat. Firmen , die den Mangel an Fahrzeugen durch den Import behoben
haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.10.2012 21:35
#7 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Zitat
In D werden neuerdings teure Geigen beschlagnahmt....


Schäuble hat die höchstpersönlich längst wieder freigegeben ..... und sich damit ein
Problem mit den Zöllnern eingehandelt !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2012 23:47
#8 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Zitat von O&P
Wenn ich das richtig verstanden habe,


Du Glücklicher, ich verstehe nur Bahnhof

Ein im Ausland zugelassener Miet-Wagen darf in CRO nur 5 Tage bewegt werden???
Was für ein Unsinn ist das denn?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.10.2012 23:53
#9 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Ich verstehe das so, dass es nicht erlaubt ist, dass kroatische Mietwagenagenturen Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen in Kroatien vermieten und dass es so gehandhabt wird, wenn ihnen die eigenen Fahrzeuge mit HR-Kennzeichen ausgehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.10.2012 00:01
#10 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Zitat
Bahnhof

(Voll) normal ist doch:
1. Firma A. kauft Kfz in HR und vermietet das in HR.
2. Mieter X mietet Kfz im (benachbarten) Ausland Z und fährt damit nach HR.
.. Später (wann gesetzlich ?) wird das Kfz wieder nach Z-Land zurück gebracht.

Praxis war aber wohl:
Firma A kauft gar kein Auto in HR, weil zu teuer (die Steuer).
Firma A. lässt ausländische Kfz in HR rollen und 'hat günstig'.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.10.2012 00:04
#11 RE: Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen Antworten

Zitat
Ich verstehe das so, dass es nicht erlaubt ist, dass kroatische Mietwagenagenturen Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen in Kroatien vermieten und dass es so gehandhabt wird, wenn ihnen die eigenen Fahrzeuge mit HR-Kennzeichen ausgehen.


Das wäre zumindest noch logisch

Der Satz ist aber völlig bescheuert;
Es ist zwar legitim, dass ein Gast z.B. in SLO, BiH oder Serbien ein Auto mietet und damit nach CRO einreist, nur muss die Kiste anschließend nach fünf Tage aus CRO wieder ausgeführt werden
was bei drei Wochen Urlaub viel Sinn macht

Zitat von SD
Prema toj konvenciji, dozvoljeno je da gost iznajmi autobil, primjerice u rent a caru u Sloveniji, BiH ili Srbiji i dođe s njim u Hrvatsku. No, u roku od pet dana to isto vozilo se treba izvesti iz države.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen ohne Alterszuschlag?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kornatix
16 30.09.2019 11:23
von kornatix • Zugriffe: 883
Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen in HR
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jonas Bergmann
40 18.07.2012 17:23
von Jonas Bergmann • Zugriffe: 4726
Beschlagnahme von ausländischen KFZ durch ZOLL
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trash4u
36 27.08.2011 21:43
von pino • Zugriffe: 5096
Zoll für Boot, wenn Kroatien bei EU
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Charlys
5 22.09.2009 08:37
von ferrox • Zugriffe: 1585
Wie viele Kennzeichen sind in BiH möglich?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
6 14.04.2008 15:26
von danilovgrad • Zugriffe: 1695
PKW Verkauf in Kroatien, Zoll und Steuern
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sunnygirl
19 10.01.2008 07:52
von Ratibier • Zugriffe: 3010
Italienischer Fischkutter aufgebacht und beschlagnahmt
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Christian
0 04.01.2008 08:08
von Christian • Zugriffe: 763
Mietwagen oder Scooter?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thommy
0 05.06.2007 11:22
von Thommy • Zugriffe: 697
An der kroatischen Grenze mal wieder Zoll bezahlt !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von xorox
15 14.09.2005 09:58
von LadyS. • Zugriffe: 3531
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz