Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 9.354 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.03.2014 06:29
#21 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #23
Bist du sicher Vera?Einen Bekannten von mir haben die bosnischen Grenzer mit nur dem Personalausweis erst vor wenigen Wochen nicht einreisen lassen.
Gruß Mrvica

Lt. der Web-Site des Auswärtigen Amtes soll man mit dem Perso in alle ehemaligen Staaten Jugoslawiens einreisen können, ins Kosovo allerdings nur mit dem Checkkartenausweis.
Mir war bisher auch nur bekannt, dass es in einigen nur mit dem Reisepass möglich sein soll. Vera, seit wann gilt das?

Gruß
proppi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2014 07:39
#22 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Hilfe, Hilfe Einreise Bosnien !!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt Oktober 2013 mit Personalausweis:

Die Sonnenpyramide von Mostar

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.03.2014 07:49
#23 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

und deswegen wollten sie dich wie damals die Franziskanermönche
von der Brücke stossen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2014 08:03
#24 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Aber nicht deswegen, sondern weil ich ihnen verraten hatte, dass es eine Pyramide in Kroatien gibt.
Und zwar die Peljesac-Pyramide, die vermutlich schönste in Europa!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.03.2014 08:06
#25 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

dein Haus hat ne Pyramidenform?
Nachtrag: oder hattest Numerobis als Architekt?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2014 08:22
#26 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Weder noch.



Die Peljesac-Pyramide befindet sich auf dem Weg nach Divna.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.03.2014 08:29
#27 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

das ist der Beweis, das Touristen aus Bosnien( ob Serbische oder Kroatische) schon in
Urzeiten wichtig waren für die kroatische Küste und damals schon Spuren hinterlassen haben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.03.2014 08:31
#28 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zum Thema. Perso reicht ausser für nicht EU oder Schengenangehörige.
Ceylonesen wo in der Schweiz leben z.B. brauchen für 2 Wo. kein Visum
aber Pass. Da reicht Perso nicht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2014 09:20
#29 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #27
das ist der Beweis, das Touristen aus Bosnien...
Nach meinen Informationen sollen es aber Bergvölker aus dem Nordwesten gewesen sein,
die in der Peljesac-Pyramide große Mengen von Nahrungsmitteln gespeichert haben,
insbesondere eine kakaohaltige Süßspeise mit Mandeln und Honig.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.03.2014 12:10
#30 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #20
Bist du sicher Vera?Einen Bekannten von mir haben die bosnischen Grenzer mit nur dem Personalausweis erst vor
wenigen Wochen nicht einreisen lassen.
Gruß Mrvica

Ich war im letzten Mai nur mit Perso in Mostar und hab auf der Hin- und Rückreise von Slano an jedem "Büdchen" den Perso vorzeigen müssen,
das dürften 8 mal gewesen sein und keiner hat was beanstandet. Vorher hatte ich mich natürlich beim auswärtigen Amt informiert.

Zitat von proppi im Beitrag #21
Vera, seit wann gilt das?


Meines Wissens schon seit einigen Jahren.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

07.10.2014 13:15
#31 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

TV-Tipp!


ServusTV FR 10.10.2014 20:15 Menschen, Mythen und Legenden Die Pyramiden von Bosnien Österreich, 2014
ServusTV SA 11.10.2014 00:35 Menschen, Mythen und Legenden Die Pyramiden von Bosnien
ServusTV MI 15.10. 10:15 Menschen, Mythen und Legenden Die Pyramiden von Bosnien


Übersicht
Wenn wir von Pyramiden sprechen, meinen wir meistens die antiken Bauwunder Ägyptens. Die ungewöhnlichsten Pyramiden Europas befinden sich jedoch
im Umfeld der bosnischen Stadt Visoko.

Details
Derzeit finden in Visoko Ausgrabungen statt. Was bisher an Merkwürdigkeiten zu Tage gefördert wurde, passt nicht ins vertraute Geschichtsbild.
Welche geheime Botschaft ist im globalen Pyramidenkult der Vorzeit gespeichert? Gab es frühe weltumspannende Kulturkontakte? Ein verschollenes Wissen,
das nun wieder entdeckt wird? Die Doku Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien überprüft diese Thesen Hilfe von Wissenschaftlern und
sucht nach einer Erklärung für das Phänomen.

Quelle. tvinfo.de

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.10.2014 15:17
#32 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

DANKE für den Tipp, beka!
Davon habe ich schon lange Kenntnis und im Magazin 2000 erschien auch erst kürzlich ein Beitrag dazu.
Da die Existenz dieser Pyramiden der gängigen Lehre über unsere Vergangenheit widerspricht, wird die ganze Sache offiziell gern in Abrede gestellt.
Um so gespannter bin ich auf die Sendung.

Gruß
proppi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.10.2014 14:39
#33 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

So richtig überzeugt hat mich die Sendung nicht, dass es sich um menschliche Bauwerke handeln könnte.
Es gibt in Bosnien drei Berge mit der Form einer Pyramide. Das ist schon mal interessant.
Ein Geologe hat allerdings plausible Erklärungen dafür, dass sowohl die Gesamtform der Berge als auch die dort zu findenden Gesteinsformationen natürlichen Ursprungs sein könnten.
Bleiben für mich also noch die Energiestrahlung, die aus der Spitze einer der Pyramiden austreten soll und die unterirdischen Gänge. Bei der Energiestrahlung war die Argumentation in der Sendung etwas dünn, bzw. ist man der Sache nicht sonderlich auf den Grund gegangen, so dass es kaum möglich ist, sich darüber ein objektives Bild zu machen.
Die bisher freigelegten Gänge sind interessant. Bleibt allerdings abzuwarten, was deren Freilegung noch zu Tage fördern wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.10.2014 11:03
#34 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Hallo Thomas,

Du hast mehrere wichtige Dinge vergessen.
Einmal ist es die exakte Ausrichtung der Sonnenpyramide nach dem kosmischen Norden und zum Anderen die Ausrichtung der Pyramiden untereinander.

"Die Teams vermaßen die Seiten der Pyramiden und die Ergebnisse zeigten eine gleichschenkelige Dreiecksform mit einer Seitenlänge von 365 m und einem 60° Winkel, welcher charakteristisch für ein gleichschenkeliges Dreieck ist.
Außerdem wurde die Entfernung der drei Pyramiden gemessen - der Sonnenpyramide, der Mondpyramide und der Drachenpyramide- welche ebenfalls ein
gleichschenkeliges Dreieck bilden, die Entfernung zwischen den Spitzen der Pyramiden beträgt wieder 365 m."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

So etwas ist nicht natürlich entstanden.
Interessant wäre natürlich auch mal eine Reise dahin.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.10.2014 16:37
#35 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Interessant ist auch, dass es auf der Welt noch mehr Pyramiden gibt, die in etwa auf dieses Alter datiert werden.
Atlantische Kristallpyramiden im Bermuda Dreieck.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.10.2014 17:15
#36 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Auf die Ausrichtung bin ich nicht eingegangen, da das für mich kein Beweis dafür ist, dass es sich nicht um natürliche Hügel handelt.
Eine Reise zu den Pyramiden ist möglicherweise interessant. Aber viel scheint ja da noch nicht zu sehen zu sein. Der Reisepreis von dem von Dir benannten Reiseveranstalter ist auch nicht ohne.
Wenn ich dann noch lese: „Diese stellen einen hochwirksamen Ort der Heilung dar und erleichtern den Zugang zu spirituellen Energien”, wird es für mich unseriös.
Um so kritischer werde ich bei der Betrachtung der anderen Behauptungen rund um die bosnischen Pyramiden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.10.2014 17:26
#37 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #40
Auf die Ausrichtung bin ich nicht eingegangen, da das für mich kein Beweis dafür ist, dass es sich nicht um natürliche Hügel handelt.

Das ist natürlich Ansichtssache.
Allerdings wären solche Daten schon etwas mehr als Zufall.
Zitat von Thofroe im Beitrag #40
Eine Reise zu den Pyramiden ist möglicherweise interessant. Aber viel scheint ja da noch nicht zu sehen zu sein. Der Reisepreis von dem von Dir benannten Reiseveranstalter ist auch nicht ohne.

Das seh ich genau so.
Zitat von Thofroe im Beitrag #40
Wenn ich dann noch lese: „Diese stellen einen hochwirksamen Ort der Heilung dar und erleichtern den Zugang zu spirituellen Energien”, wird es für mich unseriös.
Um so kritischer werde ich bei der Betrachtung der anderen Behauptungen rund um die bosnischen Pyramiden.

Eine gesunde Skepsisis ist da durchaus angebracht. Allerdings gibt es immer wieder Berichte, in welchen Pyramiden bestimmte Kräfte nachgesagt werden, so z. B. das Schärfen von Rasierklingen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.10.2014 17:53
#38 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass es eine Menge Dinge gibt, von der die Menschheit noch gar nichts weiß bzw. die mit dem heutigen Wissen nicht erklärt werden können.
Bestimmte Eigenschaften sind doch aber relativ leicht nachweisbar. Wenn beispielsweise eine Pyramide Kräfte entwickelt, die Rasierklingen schärft, dann gehe ich da hin und lege überall Rasierklingen aus und prüfe diese hinterher. Zwar weiß ich dann möglicherweise nicht, warum das passiert, aber ich sehe die Wirkung oder dass es nicht funktioniert.
Mitte der 70er Jahre war ich Fan von Erich von Däniken. Zu gern glaubte ich an einen Besuch von Außerirdischen. Inzwischen bin ich da viel ruhiger geworden. Die Wissenschaft hat in der Zwischenzeit einen mächtigen Sprung gemacht und es gibt dennoch nichts neues in dieser Sache.
Inzwischen haben wir Internet und man hat damit problemlos Zugriff auf extrem viele Informationen. Da kann man eine menge lesen über Ufosichtungen, Heilwirkungen und eine Menge mehr.
Das hört sich alles toll, einleuchtend und interessant an. Wenn man dann aber intensiv dahinter steigt, zeigen sich bei vielen Sachen natürliche Ursachen oder Betrug. Wenn man das über 40 Jahre bewusst miterlebt hat, springt man logischerweise nicht mehr bei jeder Sensation in die Luft. Oft entpuppt es sich hinterher als heiße Luft.
Es ist nicht das erste Mal, dass angekündigt wird, dass mit dieser Entdeckung die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden müsse. Tatsächlich erlebt habe ich das aber leider noch nie.
Vielleicht wird´s ja noch.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.10.2014 18:21
#39 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #42

Mitte der 70er Jahre war ich Fan von Erich von Däniken. Zu gern glaubte ich an einen Besuch von Außerirdischen. Inzwischen bin ich da viel ruhiger geworden. Die Wissenschaft hat in der Zwischenzeit einen mächtigen Sprung gemacht und es gibt dennoch nichts neues in dieser Sache.

Es gibt da schon immer wieder mal was Neues, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass da einiges nicht sein kann, was nicht sein darf. Auch hier spielt Lobbyismus eine große Rolle.
Zitat von Thofroe im Beitrag #42
Inzwischen haben wir Internet und man hat damit problemlos Zugriff auf extrem viele Informationen. Da kann man eine menge lesen über Ufosichtungen, Heilwirkungen und eine Menge mehr.
Das hört sich alles toll, einleuchtend und interessant an. Wenn man dann aber intensiv dahinter steigt, zeigen sich bei vielen Sachen natürliche Ursachen oder Betrug. Wenn man das über 40 Jahre bewusst miterlebt hat, springt man logischerweise nicht mehr bei jeder Sensation in die Luft. Oft entpuppt es sich hinterher als heiße Luft.

Auch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass bestimmte Enten ganz bewusst plaziert werden um um so leichter jede eigentlich ernste Sache diskreditieren zu können.
Die ganz Schlauen springen natürlich sofort auf diesen Zug auf, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen bestimmte Zusammenhänge zu verinnerlichen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.10.2014 18:46
#40 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Na ja, dass ist leider immer das Totschlagargument, bei dem behauptet wird, dass man bestimmte Erkenntnisse absichtlich unter den Tisch kehren möchte.
Wer tatsächlich Einblick in echte wissenschaftliche Arbeit hat, sieht allerdings einiges etwas anders.

Hier ist ein interessantes Buch:

Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer: Wie Verschwörungstheorien funktionieren

Inhalt:
Hat es die mysteriösen Illuminaten wirklich gegeben? Existieren sie vielleicht noch immer? Welche Geheimnisse hüten die Freimaurer? Oder die Jesuiten?
Warum fasziniert uns die Vorstellung von machtvollen verborgenen Gemeinschaften? Diesen und weiteren Fragen rund um Verschwörungen und ihre Theorien geht der Wissenschaftsautor Thomas Grüter auf den Grund. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie wissen, warum sich manche Verschwörungstheorien hartnäckig halten, welche Rolle Vorurteile spielen und wie sie gezielt für bestimmte Zwecke ausgenutzt werden. Das Buch enthüllt die Tricks von Autoren wie Dan Brown oder Erich von Däniken und zeigt Ihnen, wie Sie selbst eine erfolgreiche Verschwörungstheorie schreiben können. Aktuelle Themen wie der Irakkrieg und die Spekulationen zum Attentat auf das World Trade Center kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ein spannend und lebendig geschriebenes Buch mit einer Fülle von Informationen für all diejenigen, die solche Theorien durchschauen wollen.


Natürlich kann man davon ausgehen, dass auch dieses Buch nur geschaffen wurde, um von der Wahrheit abzulenken.

Um zum eigentlichen Thema, den Pyramiden in Bosnien zurückzukommen: Was haben wir denn für Fakten?

• Wir haben drei Berge, die eine Pyramidenform aufweisen.
• Die Ausrichtung eines Berges ist sehr exakt in Nordrichtung.
• Es gibt ein Gangsystem unter den Bergen.
• Es gibt Strukturen, die auf künstliche Herstellung deuten, aber von einem Geologen als natürlichen Ursprungs gedeutet wurden.
• Aus einer Pyramide soll am Gipfel ein Energiestrahl austreten.
• Es soll Beton verarbeitet worden sein, der mit der heutigen Chemie nicht hergestellt werden kann.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Punkt 1 und zwei allein beweisen nichts. Sie sind lediglich ein Anhaltspunkt sich damit genauer zu befassen.
Punkt 3 ist klar. Es gibt tatsächlich Gänge in der Erde. Von wen diese gegraben wurden, zu welchem Zeitpunkt und Zweck sowie, wo die Gänge hinführen, ist noch unklar. In Bezug auf die angeblich künstlich angelegten Pyramiden beweisen diese Gänge überhaupt nichts.
Punkt 4: Zum Energiestrahl soll es bereits Messungen geben. Im Film war aber diese Aussage recht dünn. Gerade hier kann man relativ einfach zu verwertbaren Ergebnissen gelangen. Offensichtlich hat man sich aber noch nicht damit beschäftigt.
Punkt 5 - der Beton: Der Geologe im Film hat diesen als natürliches Material bezeichnet. Eine exakte Laboranalyse wäre doch sicher kein Problem.

Eine Anmerkung möchte ich noch machen:
Wenn hier in der Umgebung beim Straßenbau eine mögliche archäologische Fundstätte freigelegt wird, rückt ein Trupp an, der akribisch und sorgsam alles freilegt und dokumentiert.
Dabei geht es meist nur um ein paar Scherben, Feuerstellen oder Pfostenlöcher von alten Siedlungen, die ohnehin bereits bekannt waren.
Wenn ich dann aber im Film sehen musste, wie eine Horde Freiwilliger mit Spitzhacken einfach mal so ein Loch in die Pyramide gräbt, um da einen Eingang zu schaffen, kam mir das schon komisch vor.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 6.4.2024 Welt 19:10 Uhr Lost Places - Folge 72
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 23.03.2024 13:07
von beka • Zugriffe: 826
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Fr. 29.3.24 ZDF 17:25 Uhr Das Traumschiff - Indian Summer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
40 25.03.2024 13:08
von beka • Zugriffe: 2792
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8410
Di. 19.12.2023 Welt 23:05 Uhr Lost Places - Folge 17 > Wh. Mi. 20.12. N24Doku 00:05 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
22 27.11.2023 23:37
von beka • Zugriffe: 2601
Do. 28.3.2024 Anixe HD 09:30 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 03:45
von beka • Zugriffe: 8682
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Do. 4.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt die Welt - So schmeckt Graz - Folge 6
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
52 17.03.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 11033
Di. 1.11.22 arte 12:05 Uhr Re: Kaiseradler in Gefahr – Auf der Spur der Wilderer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von homoheidelbergensis
69 17.10.2022 01:37
von beka • Zugriffe: 10593
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9408
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz