Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 9.354 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.10.2014 19:46
#41 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #44

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Doch, hast Du!
Und zwar die Sache mit dem gleichschenklichen Dreieck und der Neigung sowie die gleichen Entfernungen der Pyramidenspitzen. Für mich sind das definitiv ein paar Zufälle zuviel, zumal das jeder ausgelernte Geodät nachmessen kann.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

14.10.2014 20:15
#42 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Das ist für mich max. ein Anhaltspunkt, der darauf hindeutet, mal genauer nachzuschauen.
Ein Beweis für irgendetwas ist das leider nicht, wenn man objektiv bleibt.
Wie gesagt, damit ist nicht bewiesen, dass die Pyramiden / Berge künstlich angelegt wurden, aber auch nicht, dass sie natürlichen Ursprungs sind.

Ich bin neugierig, ob in Zukunft dort noch etwas an´s Tageslicht gefördert wird.
Beispielsweise, was aus den Gängen wird, die angeblich 15 km lang sein sollen. Woher man das weiß, obwohl sie größtenteils zugeschüttet sind, ist mir allerdings ein Rätsel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.10.2014 09:10
#43 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Den von mir in #13 erwähnten Herrn Klitzke habe ich heute nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich telefon. erreicht. Er beschäftigt sich schon über viele Jahre mit Pyramiden und kam vor 3 Tagen erst aus Ägypten zurück.
Er sprach von selbst an, dass von Pyramiden Energiefelder ausgehen.
Die Bosnischen Pyramiden hält er im Moment für wenig interessant, da man noch zu wenig über sie wisse. Wichtig sei hier, dass man eindeutige Artefakte einer vergangenen Zivilisation finde.
Im Gegensatz zu Osmanagitc, welchen er auch persönlich kennt, geht er davon aus, dass die Hügel natürlichen Ursprungs sind, jedoch an ihnen ein wenig "herumgebastelt" worden sein könnte.
Man man müsse einfach abwarten, was zukünftige Grabungen und Untersuchungen noch ans Licht bringen würden.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

15.10.2014 10:30
#44 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Bezüglich der bosnischen Pyramiden stimme ich mit den Formulierungen von Herrn Klitzke (den Namen habe ich heute zum ersten Mal bewusst wahrgenommen) überein.

Bei den Energiefeldern stellt sich mir allerdings die Frage, was das für Felder sein sollen. Ist das etwas messbar oder nimmt man an dass dort unbekannte Energien existieren.
Wenn ich das Internet zur weiteren Aufklärung über Energiefelder von Pyramiden bemühe, gelange ich nur zu pseudowissenschaftlichen Behauptungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.10.2014 12:29
#45 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #44

Bei den Energiefeldern stellt sich mir allerdings die Frage, was das für Felder sein sollen. Ist das etwas messbar oder nimmt man an dass dort unbekannte Energien existieren.
Wenn ich das Internet zur weiteren Aufklärung über Energiefelder von Pyramiden bemühe, gelange ich nur zu pseudowissenschaftlichen Behauptungen.

Hm, also gemessen hat man ja auch über der Sonennenpyramide etwas.
Mit den "pseudowissenschaftlichen Behauptungen" ist das so eine Sache. Dieser Begriff wird oft genau so schnell missbraucht wie Verschwörungstheoretiker.
Nehmen wir mal die Hypnose, die ja nachweislich funktioniert und auch in der Medizin angewendet wird, z. B. bei Narkoseunverträglichkeit. Allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der mir naturwissenschaftlich exakt erklären kann, wie das genau abläuft. Damit möchte ich nur sagen, dass wir einerseits noch lange nicht alle Dinge erforscht haben, ich mir andererseits ganz gut vorstellen kann, dass bereits erforschte Dinge bewusst unter Verschluss gehalten werden, nur um das Einkommen bestimmter Gruppen nicht zu gefährden. In diesem Zusammenhang ist die Raumenergie interessant.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

15.10.2014 14:02
#46 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Da Herr Klitzke sagte, dass von Pyramiden Energiefelder ausgehen, ging ich davon aus, dass dieses zumindest für die Mehrzahl zutrifft.
Da im Film von einem Energiestrahl bei der bosnischen Sonnenpyramide die Rede war, bezog sich meine Frage mehr auf andere Pyramiden.
Nun bin ich kein Hypnosespezialist. Ich kann daher nicht beurteilen, ob man sich die Wirkungsweise erklären kann oder nicht. Auf jeden Fall gibt es Hypnose.
Bei den Energiefelder müsste es zumindest genauso sein. Wenn diese existieren, müsste man sie reproduzierbar messen können. Davon habe ich aber nichts gefunden, daher meine Anmerkung mit der Pseudowissenschaft.
Statt Messergebnissen fand ich beispielsweise folgende Aussagen:
„...wenn Kinder unter Pyramiden ihre Schularbeiten machen, sie höhere Leistungen erzielen, ihr Gedächtnis verbessern und schärfen.”
„Krankenhäuser in Pyramidenform würden Patienten schneller gesunden lassen, Wunden schneller heilen und die Vitalität der Menschen, auch die darin arbeiten, bedeutend verbessern.”
„Leider ist es bisher keinem Menschen mehr gelungen die Meisterwerke der Architektur, der Baukunst und der Technik des Pyramidenbaus auch nur annähernd nachzuempfinden oder zu imitieren. Selbst mit unserer heutigen modernen Technik konnten nur ganz kleine Nachbauten der Cheopspyramide erstellt werden, die aber nur an Abglanz sind gegen das kolossale Originalmonument.”

Bei den beiden erst genannten Punkten frage ich mich, sind das nur Behauptungen oder gibt es dafür irgendeinen wissenschaftlich haltbaren Beweis?
Bei der dritten Aussage wird suggeriert, dass man mit der heutigen Technik gar nicht mehr in der Lage wäre, die Cheopspyramide nachzubauen. Das halte ich für glatten Unsinn. Nur weil es niemand gemacht hat, wird behauptet, es geht nicht. Man sollte sich lieber die Frage stellen, warum man das tun sollte.

Zur Raumenergie äußere ich mich lieber nicht. Das gehört für mich eindeutig in den Bereich der Pseudowissenschaft.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2014 14:59
#47 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat

„...wenn Kinder unter Pyramiden ihre Schularbeiten machen, sie höhere Leistungen erzielen, ihr Gedächtnis verbessern und schärfen.”
„Krankenhäuser in Pyramidenform würden Patienten schneller gesunden lassen, Wunden schneller heilen und die Vitalität der Menschen, auch die darin arbeiten, bedeutend verbessern.”
„Leider ist es bisher keinem Menschen mehr gelungen die Meisterwerke der Architektur, der Baukunst und der Technik des Pyramidenbaus auch nur annähernd nachzuempfinden oder zu imitieren.


Ich halte alle diese Ansagen für hanebüchenen Unsinn !

Zitat

"Selbst mit unserer heutigen modernen Technik konnten nur ganz kleine Nachbauten der Cheopspyramide erstellt werden, die aber nur an Abglanz sind gegen das kolossale Originalmonument.”


Das Las Vegas Luxor Hotel beweist das Gegenteil.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.10.2014 15:20
#48 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #46

Bei den Energiefelder müsste es zumindest genauso sein. Wenn diese existieren, müsste man sie reproduzierbar messen können. Davon habe ich aber nichts
gefunden, daher meine Anmerkung mit der Pseudowissenschaft.

Da mich unsere Diskussion nun noch etwas neugieriger gemacht hat, habe ich mal ein wenig gegoogelt und zunächst mal fogendes gefunden:

"Ein unabhängiges Forscherteam der Universität Triest will demnächst ­einen Bericht vorlegen, wonach ein sehr starker „Energiestrahl“ aus der so genannten „Sonnenpyramide“ austritt. Die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der gigantische Pyramidenhügel nahe der bosnischen Stadt Visoko in prähistorischer Zeit als eine Art Kraftwerk gedient haben könnte.

Aufgrund der aktuellen Ultraschall-­Untersuchungen kommt der Forschungsleiter, der Anthropologe Prof. Paolo Debertolis, zu der Erkenntnis, dass der „Energiestrahl“ in 2440 Metern Tiefe unterhalb des Pyramidenhügels austritt. Die Forscher bestätigen auch vorherige Messungen, wonach der Durchmesser des mysteriösen Strahls 4,5 Meter beträgt.

Quelle sei eine große metallische, parabolisch geformte Platte von rund 800 Metern Durchmesser. Debertolis zufolge erzeugt dieses rätselhafte Objekt elektromagnetische Wellen von exakt 28.300 Hertz. Diese Wellen würden dann elektromagnetische Längswellen produzieren, die sich zirca 15 Meter über dem Gipfel der Pyramide konzentrieren.

Auch andere Wissenschafter wie der kroatische Physiker Dr. Slobodan Mizdrak, der speziell die elektromagnetischen Eigenschaften des Strahls untersucht hatte,
kamen zu denselben Erkenntnissen wie Debertolis."

http://www.sein.de/archiv/2013/april-201...e-maschine.html

Hieraus geht also eindeutig hervor, dass es eine reproduzierbare Messung gibt. Da hier mit "Name und Hausnummer" geschrieben wird, gehe ich mal nicht davon aus, dass es sich um eine Ente handelt.

Beim Googeln kommt man natürlich auch auf weitere mehr oder weniger interessante Seiten. Nicht alle hinterlassen unbedingt einen seriösen Eindruck.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.10.2014 18:02
#49 RE: Die Pyramiden von Bosnien Antworten

@Thofroe
hier mal ein Filmchen von Herrn Klitzke:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

22.10.2015 17:20
#50 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

ATTRAKTION
Briten: Vergesst Ägypten, besucht Bosnien!
Okt 22, 2015

Die britische Boulevard-Zeitung Daily Star empfiehlt ihren Lesern, die bosnischen Pyramiden in der Nähe von Visoko zu besuchen.
Laut diesem Bericht ist die Sonnenpyramide in Visoko sogar größer als diese in Ägypten.

weiter lesen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.10.2015 19:19
#51 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Falls wer die Tour geführt machen möchte von Sarajevo aus hab ich hier einen Anbieter rausgegoogelt.

http://www.tourtosarajevo.com/visoko-piramide

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

26.10.2015 10:38
#52 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

ein bisserl OT, aber es passt doch hierher: bei uns in Österreich gibts auch uralte unterirdische Gänge, deren Entstehung rätselhaft ist:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2720883/

http://www.subterravorau.at/

Es gibt sicher noch viel zu erforschen...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.10.2015 13:30
#53 RE: unbekanntes BIH, wir fahren hin! Antworten

Zitat
bei uns in Österreich gibts auch uralte unterirdische Gänge,



Zitat
Es gibt sicher noch viel zu erforschen...



Vor allem der in Retz.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

18.06.2016 18:03
#54 RE: TV-Tipp BiH! Do. 30.6.16 N24 19:10 Uhr Bosnische Pyramiden Antworten

N24 DO 30. 6.2016 19:10 Welt der Wunder - Bosnische Pyramiden: Natürlicher Ursprung oder archäologischer Jahrhundertfund?

Wie Luftaufnahmen zeigen, hat der Hügel tatsächlich die Form einer Pyramide. Das darunter vermutete Bauwerk soll 220 Meter hoch sein.


Unter einem Hügel in Bosnien soll sich die größte und älteste Pyramide der Welt verbergen. Doch stimmt das wirklich oder handelt es sich nicht vielmehr um einen natürlich entstandenen Hügel in Pyramidenform? "Welt der Wunder" begibt sich auf Spurensuche. Außerdem: Wasserrutschen-Contest - mit welcher Technik kommt man am schnellsten nach unten? Auf hoher See - was ist zu tun, wenn man über Bord geht? Und: Hochzeitsknigge - was sollte man am schönsten Tag des Lebens beachten?

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

02.08.2016 16:50
#55 RE: TV-Tipp BiH! Fr. 26.8.16 N24 19:10 Uhr Bosnische Pyramiden Antworten

N24 FR 26. 8.2016 19:10 Welt der Wunder - Bosnische Pyramiden: Natürlicher Ursprung oder archäologischer Jahrhundertfund?

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

14.09.2016 16:35
#56 RE: TV-Tipp BiH! Sa. 17.9.16 TV Slo 2 18:45 Uhr PYRAMID IN BOSNIA Antworten

TV Slovenija 2 SA 17. 9.2016 18:45 PYRAMID IN BOSNIA

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

30.10.2016 15:33
#57 RE: TV-Tipp BiH! Mo. 28.11.16 Phoenix 01:00 Uhr Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Phoenix MO 28.11.2016 01:00 Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien 50min.

Gab es in Bosnien vor Hunderten von Jahren tatsächlich Pyramiden, die größer waren als die in Ägypten?

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

30.05.2017 15:44
#58 RE: TV-Tipp BiH! Di. 13.6.17 N24 19:100 Uhr Bosnische Pyramiden: Natürlicher Ursprung oder archäologischer Jahrhundertfund? Antworten


N24 Di 13.06.2017 19:10 Welt der Wunder - Bosnische Pyramiden: Natürlicher Ursprung oder archäologischer Jahrhundertfund? Laufzeit: 50 Minuten
N24 Doku 20:15 Welt der Wunder - Bosnische Pyramiden: Natürlicher Ursprung oder archäologischer Jahrhundertfund? Laufzeit: 60 Minuten
N24 Doku Mi 14.06.2017 09:20 Welt der Wunder - Bosnische Pyramiden: Natürlicher Ursprung oder archäologischer Jahrhundertfund? Laufzeit: 45 Minuten
Phoenix Mo 19.06.20117 06:40 Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien Laufzeit: 50 Minuten

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

28.06.2017 06:37
#59 RE: TV-Tipp BiH! Di. 25.7.17 Phoenix 22:15 Uhr Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien Antworten


Phoenix Di 25.07.2017 22:15 Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien
Phoenix Mi 26.07.2017 14:15 Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien


Ein Reise nach Bosnien, wo sich unter dem Berg Visocica, nahe der Stadt Visoko, Pyramiden befinden sollen.

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

20.09.2017 18:50
#60 RE: TV-Tipp BiH! Mo. 16.10.17 Phoenix 02:30 Uhr Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien Antworten

Phoenix Mo 16.10.2017 02:30 Menschen, Mythen und Legenden - Die Pyramiden von Bosnien

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 6.4.2024 Welt 19:10 Uhr Lost Places - Folge 72
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 23.03.2024 13:07
von beka • Zugriffe: 826
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Fr. 29.3.24 ZDF 17:25 Uhr Das Traumschiff - Indian Summer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
40 25.03.2024 13:08
von beka • Zugriffe: 2792
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8410
Di. 19.12.2023 Welt 23:05 Uhr Lost Places - Folge 17 > Wh. Mi. 20.12. N24Doku 00:05 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
22 27.11.2023 23:37
von beka • Zugriffe: 2601
Do. 28.3.2024 Anixe HD 09:30 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 03:45
von beka • Zugriffe: 8682
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Do. 4.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt die Welt - So schmeckt Graz - Folge 6
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
52 17.03.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 11033
Di. 1.11.22 arte 12:05 Uhr Re: Kaiseradler in Gefahr – Auf der Spur der Wilderer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von homoheidelbergensis
69 17.10.2022 01:37
von beka • Zugriffe: 10593
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9408
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz