Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 4.017 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 09:50
kroatische Pfannkuchen Antworten

Hallo :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Mein Mann ist Kroate und liebt die kroatische Küche. Nun möchte ich ihm eine Freude bereiten und möchte ihm sein Lieblingsgericht kochen: palačinka.

Mein Mann sagte mir, das das Pfannkuchen sind, die mit Quark, Eier und Schmand bestrichen werden und dann in den Backofen kommen. Kennt jemand dazu vllt das ganze Rezept?

Vielen lieben Dank!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.10.2012 10:11
#2 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Eigentlich ist das das Gleiche wie Crepes, die man ganz nach Wunsch belegen und füllen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2012 10:16
#3 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Zitat
Mein Mann ist Kroate und liebt die kroatische Küche


Dann sperre den Fetischisten in die Küche ein und lasse ihn den Quatsch selber brutzeln

Wie Mann Palacinken macht, wird er wohl wissen und für die Füllung braucht er Pfund Frischkäse oder Quark, 1 Ei reichlich Zucker (3-4 EL) Vanillezucker und etwas Zitronen und Orangen-Abrieb
die Röllchen in eingefettete Backform legen und mit einer Mischung aus Sahne, Ei und Zucker übergießen und bei 180-190° ausbacken bis das Ganze gold-braun wird

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 10:26
#4 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Zitat
mit einer Mischung aus Sahne, Ei und Zucker übergießen



wieviel von jedem? ihr macht das sicherlei "frei schnauze", aber ich habe das noch nie gemacht :D

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2012 10:37
#5 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Ich würde sagen - 1 Ei auf 1 Becher Saure Sahne und 1TL Vanillezucker

Ich mache alles Pi mal Daumen und es ist auch schon lange her, dass ich sowas gemacht habe.
Das ist nämlich eine Bombe und ich bin so schon fett genug und mein Kurzer isst seine Palacinken nur mit Ahornsirup drauf

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 10:38
#6 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

also nun bin ich verwirrt :(

habe hier zu hause quark, schmand und süße sahne :(

MUSS da saure sahne in die mischung? HILFE! :(

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2012 10:47
#7 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Ich kenne es nur mit Saure Sahne
Probiere es einfach, dann wissen wir auch obs geht

Du kannst das Ei für den Aufguß auch trennen und das Eiweiß extra schlagen und untermischen, dann wird das Ganze etwas luftiger

Hier habe ich ein Rezept mit Mengen-Angaben gefunden - http://www.coolinarika.com/recept/zapece...cinke-sa-sirom/
ist aber weidgehend mit meiner Version identisch

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 10:49
#8 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

da ist kein "ins-deutsche-übersetzen" button :( ich kriege gleich das heulen. wollte ihm ne freude machen heute abend....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2012 10:50
#9 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Superbiene, du kannst deine süße Sahne mit dem Schmand und 2 Eiern mischen, Vanillezucker dazu und schon hast du einen Guß.

Schmand ist ähnlich wie saure Sahne, nur dicker.

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 10:50
#10 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

und wenn man sich das bei google übersetzt kommen da meistens lustige sachen bei raus, aber keine pfannkuchen :D

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 10:51
#11 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Supeeeer! <3

ich lasse euch dann wissen, obs eingeschlagen hat wie ne bombe oder eher in richtung lebensmittel-vergiftung :D

vielen vielen lieben dank!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.10.2012 10:53
#12 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Habe in Benkovac angerufen und E-Mail bekommen
original
palatschinken macht man so:

2 tassen mehl
2 tassen milch
2 eier
TL Zucker
eine Prise Salz
öl zum ausbacken

die milch mit eiern, mehl, zucker und salz mixen.
und ca. 100ml pro palatschinken in die pfanne geben.
reicht so für ca. 15 stück.

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 10:56
#13 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

und auf diese mische ich dann den schmand mit süßer sahne und vanillezucker? bestreiche die und packe sie in den ofen ja?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.10.2012 10:58
#14 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Bestrichen werden die doch erst wenn sie fertig sind

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 11:02
#15 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

so jetzt bin ich verwirrt. also ich muss die dinger ja mit ner mischung füllen, dann aufrollen und auf ein gefettetes backblech legen dann mit dem zeugs übergießen und backen.

oder ? -.-

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2012 11:02
#16 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Superbienchen, mitlesen solltest du aber schon, sonst wird das nix mit deinen leckeren Pfannkuchen.

Zitat von Socke
für die Füllung braucht er Pfund Frischkäse oder Quark, 1 Ei reichlich Zucker (3-4 EL) Vanillezucker und etwas Zitronen und Orangen-Abrieb



Nimm für die Palatschinken das Rezept von Helmut und Mari, das ist wirklich mehr als einfach.
Wenn du die Palatschinken ausgebraten hast, bestreichst du sie mit der Füllung von Socke, dann zusammenrollen, ab in eine
Backpfanne und dann mit dem von mir beschriebenen Guss übergießen und im Ofen überbacken. Fertig

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.10.2012 11:05
#17 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten
Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 11:06
#18 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

ahhhhhhh!

nein, ich hatte mitgelesen, war nur etwas verwirrt. ich schreib mir das ganze jetzt raus und wünsche mir selber viel glück beim backen :D

danke für eure hilfe!

liebe grüße, bienchen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2012 11:08
#19 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

Zitat
wünsche mir selber viel glück



Das wünsch ich dir auch.

Superbienchen Offline



Beiträge: 10

19.10.2012 11:15
#20 RE: kroatische Pfannkuchen Antworten

dankeschön :)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 290
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz