Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 8.210 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2012 22:27
#21 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #12
seh ich auch soden reisebericht des zugegebenermassen sympathischen "hippies"fand ich schon ziemlich asso-sorryder hat glück gehabt dass der nicht grösseren ärger bekommen hat.

Was ist denn an dem 'aso'?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.10.2012 22:27
#22 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Zamperl im Beitrag #14

Mein Sohn hat nicht auf dem Parkplatz nur übernachtet da er die Bora abwarten wollte
bei dem Sturm und Wind wißt Ihr ja alle selber wars zudem unverantwortlich weiterzufahren
Er hat kein camping gemacht konnte mit den POLIZISTEN nicht vernünftig reden und mußte
die 500 kuna bezahlen

Und genau deshalb schrieb ich auch, dass er diese Wegelagerer hätte anzeigen sollen, denn in CRO gibt es keinen Gesetz, das einem Durchreisenden verbieten würde, sich am Straßenrand, Parkplätzen oder wo auch immer, außer natürlich im Park oder Halteverbot ausruhen/übernachten zu dürfen, zumal in diesem Fall auch noch durch Bura gewiss eine Gefahr bestand

Laut meinem ersten Nachbar und Freund, der bei uns im Dorf das Sagen hat, aber kein Wegelagerer ist, ist es sogar den echten Wildcamper quasi unmöglich nachzuweisen, dass sie wild campen, weil man sie dafür innerhalb von 24 Stunden zwei Mal auf derselben Stelle erwischen müsste, was zwar oft vorkommt, nur können diese „Übernachter“ Dank irgendwelchen Tank oder Einkaufsquittungen plausibel beweisen, dass sie zwischendurch den Platz verlassen haben, weil auf den Quittungen Datum und die Urzeit steht, die es belegen, dass sie an dem Tag auch woanders waren.

Abgesehen davon, dass der Jadran für mich ein Wadenbeißer ist, der auf den Fred Rink abgerichtet wurde, fände ich seine Auslegung des Campinggesetzes sogar gut, weil die Regierung damit unterbinden wollte, dass die Camper auf irgendwelchen Privat oder Staatsgrundstücken ihren Urlaub verbringen und damit ihre Konzessionsträger schützen wollte, nur stünde diese Auslegung im Antagonismus mit der StVO und somit würde ich zumindest, jede dieser Anklagen vom Gericht gewinnen.

Das Dumme ist nur, dass sich dieses Unwissen durch Internen verbreitet und damit dem CRO-Tourismus ein Schaden zugefügt wird, weil ne Menge Touris aus dem Norden kommen und manchmal schon 15-20 Stunden unterwegs sind.

Sollen diese Menschen aus Angst vor Strafe einfach weiter Fahren obwohl dem Fahrer die Augen zufallen und er ein paar Stunden Schlaf braucht??
Das klingt nicht nur absurd, das wäre auch so und dafür sind die Parkplätze auch da

und ob die Hunde dort tagsüber kacken oder in der Nacht, hat mit der Sache m.E. nix zu tun

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

25.10.2012 22:31
#23 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

trollfahrer:die story mit dem besetzten haus und die sache an sich ,dass der offenbar ohne kohle da durch die gegend fährt.vom wild übernachten ohne waschmöglichkeit mal abgesehen...aber wie gesagt,der typ ist sympathisch..allerdings von meinen vorstellungen eines erholungsurlaubes weit entfernt!daher versteh ich auch.das sich diese "reisebegelitung"nicht mehr meldete

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.10.2012 22:36
#24 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Ok, ich gebe mich geschlagen. Mal sehen, ob das den Polizisten oder den Schnellrichter überzeugt, wenn ich nach verweigerter Zahlung zu Protokoll gebe, dass der Sockenmann aus dem Kroatien-Forum gesagt hat, dass.... Und wehe, die lassen das nicht gelten. Ab Juli geht´s vor den europ. Gerichtshof.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.10.2012 22:46
#25 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Jadran im Beitrag #24
Ok, ich gebe mich geschlagen.

Ich will hier keinen Krieg gewinnen, ich will aber auch nicht die Menschen für dumm verkaufen oder einem unnötig Angst machen

Zitat von Cernik
Hab dann überall Schatten gesucht in der Gegend Stadt Pag aber leider kein Plätzchen gefunden bei der steinigen Insel


Jetzt sag bloss, du bist noch nie von Pag nach Sveti Duh gefahren???
Keine 1000 Meter östlich von der Stelle, wo du die Bilder geknipst hast ist ein wunderschöner Schwarzeichenwald

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.10.2012 22:47
#26 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Jadran im Beitrag #24
Ok, ich gebe mich geschlagen. Mal sehen, ob das den Polizisten oder den Schnellrichter überzeugt, wenn ich nach verweigerter Zahlung zu Protokoll gebe, dass der Sockenmann aus dem Kroatien-Forum gesagt hat, dass.... Und wehe, die lassen das nicht gelten. Ab Juli geht´s vor den europ. Gerichtshof.


Wo ist denn das Problem??? Ich finde das klingt alles mehr als plausibel... Beweis du doch erst mal das Gegenteil, bevor du dich so aufspielst und das Geschriebene von den anderen ins Lächerliche ziehst!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2012 23:35
#27 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #23
trollfahrer:die story mit dem besetzten haus und die sache an sich ,dass der offenbar ohne kohle da durch die gegend fährt.vom wild übernachten ohne waschmöglichkeit mal abgesehen...aber wie gesagt,der typ ist sympathisch..allerdings von meinen vorstellungen eines erholungsurlaubes weit entfernt!daher versteh ich auch.das sich diese "reisebegelitung"nicht mehr meldete

Der Mann bewegt sich an den Grenzen der Werte unserer bürgerlichen Gesellschaft - aber niemals an den Grenzen des Gesetzes. OK, Ausnahme vielleicht das Wildcamp-Verbot in Kroatien, aber das ist in meinen Augen auf dem gleichen Level wie Falschparken oder mit 100 in die Baustelle zu fahren, wo 60 ist. Mache ich auch. Er nimmt übrigens keinerlei Solidarssteme in Anspruch, er ist ziemlich autark. Das, was er verbraucht, verdient er, und sei es mit Flaschensammeln. Außerdem zeigt er Missstände in unserer Lebensweise auf - ohne den sonst üblichen erhobenen Zeigefinger. Wenn man sich aus den Müllkontainern der Supermärkte satt ernähren kann, dann heißt dass, wertvolle Nahrungsmittel landen darin. Gut ist das nicht. Er ist also alles andere als asozial.

Natürlich möchte ich auch nicht so urlauben wie er lebt. (umgekehrt er vermutlich auch nicht.) Er lebt/probiert Extremsituationen aus, ähnlich wie z.B. irgendwelche Reinhold Messners, Weltumsegler oder Djungel-Durchquerer. Das will ich ja auch nicht wirklich machen, lese aber darüber oder sehe es mir im Fernsehen an. Er hier lässt uns vollkommen umsonst daran teilhaben. Dafür meinen Dank! Ich wäre ihm außerdem dankbar, wenn wer sich hier nochmal rückmelden würde. Ich kann verstehen, wenn er dazu keine Lust hat, wo man ihn 'asso' nennt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.10.2012 23:46
#28 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Der macht kein Urlaub, sondern lebt sein Leben auf einer Art und Weise, für die 99% seiner Kritiker keine Eier hätten
Alleine dafür verdient er schon Respekt

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

26.10.2012 00:16
#29 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

ich verurteile ihn ja nicht persönlich,daher ja die anmerkung:er ist sympathisch!und das asso meinte ich jetzt nicht in form von penner,sondern eben umgangsprachlich in form von keine kohle,besetzte häuser,etc.eben das gegenteil von spiessern!und,dass eben ich so nicht urlaub machen würde!alleine für die tatsache,dass er ehrenamtlich in dem tierheim gearbeitet hat,verdient er von meiner seite grössten respekt!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.10.2012 00:24
#30 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #28
Der macht kein Urlaub, sondern lebt sein Leben auf einer Art und Weise,

Das finde ich anders. Er nimmt sich eine Auszeit von unserer Gesellschaft. Ein Moment zieht sich durch die Beschreigung: Er übernimmt keine Verantwortung für andere. Beziehungen bleiben immer oberflächlich. Auch zum weiblichen Geschlecht. Wenn sich z.B. Nachwuchs ankündigen würde, sähe der Spass ganz anders aus. Ich sehe das so: Er nimmt sich eine Art Langzeiturlaub von der Mehrheitsgesellschaft. Das sei ihm natürlich gegönnt, insbesondere, weil er es sehr direkt selbst finanziert. Er ist natürlich kein Maßstab, aber er lebt einen Traum für den einen oder anderen für uns.

@elisabeth70
'asso'== asozial ist aber schon ein sehr hartes, Werte befrachtetes Wort. Würde ich vorsichtiger mit umgehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

26.10.2012 00:33
#31 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

trollfahrer:ok,ich weiss was du meinst.ich meinte das aber nicht in dem sinne,sondern eben eher so auf "gegen regeln und anti-spiesser"solche leute werden halt in der umgangssprache als "asso"bezeichnet.ich betone aber nochmals,dass mir der typ sympathisch ist und das hatte ich ja auch von anfang an betont!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2012 07:16
#32 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat

'asso'== asozial ist aber schon ein sehr hartes, Werte befrachtetes Wort. Würde ich vorsichtiger mit umgehen.


Wenn der Typ nicht asozial ist, dann weiß ich nicht, wozu man diese Bezeichnung überhaupt noch braucht
es ist aber, zumindest in meinen Augen, ein sehr sympatischer Assi und mutig ist der Typ auch, das muss man ihm lassen.

Da muss man schon Eier haben, um illegal nach diese Transnistrien einzureisen, was immer das sein mag.
Ich glaube nicht, dass ich sie gehabt hätte

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

26.10.2012 08:55
#33 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

ich hätte mich da einiges nicht getraut...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.10.2012 22:05
#34 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Ja, ich auch nicht. Aber ich lese gerne, wenn sich andere was trauen. Schön, dass er es so beschreibt.

Der Begriff 'asozial' oder 'asi' wird mittlerweile für viele Lebensentwürfe genommen. Aber so richtig passt er nicht auf seinen. Er führt ein selbstbestimmtes Leben, liegt niemandem auf der Tasche, übertritt gelegentlich die Gesetze auf dem Niveau von kleineren Ordnungswidrigkeiten. Geschenkt, macht jeder, viele von uns sicherlich deutlich drastischer, ich sag nur mal Steuererklärung...

Dann gibt er der Gesellschaft noch einiges zurück in Form des spannenden Reiseberichts und die Teilhabe am Traum vom Ausstieg.

Vielleicht sehen das die kroatischen Beamten auch, bzw. fühlen es und gehen darum so lax mit ihm um. Das kategorische Wildcamp-Verbot in Kroatien hat ja seinen nachvollziehbaren Grund. Die Landschaft soll nicht verschandelt werden durch Zehntausende von Reise-LKW, die Campingplätze Rendite bringen und den Gemeindekassen Kurtaxe. Das ist ein berechtigtes Anliegen. Nur tangiert das der gute Mann nicht. Er wird ein absoluter Einzelfall bleiben, im Gegenteil, da wo er sich hinstellt, werden die meisten WoMo-Fahrer Gas geben und weiterfahren. Geld für CPe hat er sowieso nicht. Ist doch eigentlich klar, wenn die Ordnungshüter dududu sagen und sonst ein Auge zudrücken. Ein sympathischer Zug, genaugenommen.

Gönnen wir es ihm, denn er nimmt uns ja eine Weile mit auf seiner Reise ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.10.2012 11:14
#35 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #25
Jetzt sag bloss, du bist noch nie von Pag nach Sveti Duh gefahren???
Keine 1000 Meter östlich von der Stelle, wo du die Bilder geknipst hast ist ein wunderschöner Schwarzeichenwald

Du scheinst da was zu verwechseln. Die Fotos unten vor paar Tagen waren an den Salzfeldern hinter der Solana und auf der Seite wo die alte Stadt Pag ist siehe Bild 3 unten. Das war mehr als einen Kilometer von der alten Stadt Pag Richtung Povljana.
Das war da wo ich die Stadt morgens geknipst habe Bild1 und den Berg neben der Straße nach Pag Bild 2 hochgelaufen bin. Danach ging es in den Supermarkt und dann wollte ich an der alten Stadt Pag auf dem Parkplatz schlafen aber da dachte ich mir das viele Leute kommen und bin noch weiter gefahren bis nach der Solana. War aber trotzdem kein langer schlaf weil da mehr Verkehr ist als auf der Hauptstraße Das war der Tag wo ich erst noch ein apartment in Novalja suchen mußte und als ich eins gefunden hatte nur noch ins Bett wollte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9613-001.JPG   IMG_9628.JPG   IMG_9695.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2012 13:12
#36 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Du scheinst da was zu verwechseln.


Yep, hab die Bilder erst angeklickt, wie ich nix mehr korrigieren konnte
aber oben am Parkplatz vor der alten Kirche ist auch ein schöner Schatten und ne gute Luft gibts dort auch

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste mal Kroatien ( Wildcampen)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Marco31
5 16.02.2023 20:47
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 3840
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42075
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Deni803
9 22.03.2016 07:40
von Camper78 • Zugriffe: 4504
10 Monate mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan09
23 29.09.2011 22:15
von Daniel • Zugriffe: 2768
"Wildcamping" Inseln KRK & Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marcel89
9 20.07.2011 16:29
von bakdi • Zugriffe: 8159
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von roterbus
15 17.08.2010 21:24
von Sawe • Zugriffe: 7846
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von
1 11.01.2006 14:10
von seegurke • Zugriffe: 1111
Trampen + Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tramper83
24 16.08.2007 18:27
von Zap • Zugriffe: 11501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz