Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 8.220 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Hamm Offline



Beiträge: 4

23.10.2012 15:00
Wildcampen in Kroatien Antworten

Hallo
wir würden gern nächsten Sommer nach Kroatien mit unserem WoMo...
ICh wollte mal fragen, wir eure Erfahrungen dort mit dem "Wildcampen" ist.
Ist es überhaupt erlaubt/möglich und wenn ja wo?
Bzw kann man auch Parkplätze zur Übernachtung nutzen oder sind die Regelungen dort sehr streng?

Vielen dank Hamm

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

23.10.2012 15:03
#2 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zum Thema Campen außerhalb von Campingplätzen gab es in der Vergangenheit bereits zahlreiche Ausführungen:

http://www.google.de/custom?domains=www....FORID%3A1&hl=de

Möglicherweise sind da bereits brauchbare Informationen dabei.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.10.2012 15:34
#3 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Wohnmobil Reisebericht Kroatien:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mit ein bisschen Mut zum zivilen Ungehorsam geht es, aber offiziell ist es verboten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

23.10.2012 18:02
#4 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zum wild campen

Mein Sohn war ende Septemper in Kroatien zuerst Dubrovnik dann
entlang der Küstenstrasse Heimwärts auf Höhe Senj hat ihn die Bora erwischt und er
hielt lieber an übernachtete auf einem Parkplatz in der Früh wurde er jedoch
von der Polizei aufgeweckt was er da treibt und übernachtet das ganze hat ihm 500 Kuna gekostet
trotz einspruch wegen dem Wind also bitte überlegen wegen wildcampen

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.10.2012 18:49
#5 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
das ganze hat ihm 500 Kuna gekostet



Mit oder ohne Quittung?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2012 18:51
#6 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Ich höre immer wider solche Storys, ich kann sie aber immer noch nicht glauben

Diese zwei Raubritter haben doch einen Chef.
Wieso hat er sie an der Wache nicht gleich angezeigt oder den Vorfall hier gepostet, damit man die CRO-Presse informieren kann??

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

24.10.2012 08:40
#7 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Ich habs zuerst auch nicht geglaubt aber er hat sogar eine Quittung bekommen
Hab gestern auch vergessen zuschreiben er mußte auch nachweisen wo er die andren Nächte war
er hat gottseidank die Rechnung von Dubrovnik aufbewahrt Eine Beschwerde auf der Dienststelle wollte er nicht mehr
er wollte so schnell wie möglich aus dem Land
Es ist wirklich zu überlegen die Fahrtzeiten und Übernachtungen es ist halt nur ärgerlich wenn man
auf solche Leute trifft mit denen man nicht reden kann und die kein einsehen hatten wegen dem Unwetter
obwohl ja immer gewarnt wird und sogar Sperrungen folgen
Wie das Sprichwort sagt es gibt solche und solche wie überall auf der Welt
Wünsch euch allen einen schönen Tag

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.10.2012 13:51
#8 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Eine Beschwerde auf der Dienststelle wollte er nicht mehr
er wollte so schnell wie möglich aus dem Land


Sollte man aber immer machen, denn diese Talibans sind eine Schande für das Land und richten nur Schaden an

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3
Wohnmobil Reisebericht Kroatien:

http://www.myhomeismycar.com/reiseberich...atien/index.php

Mit ein bisschen Mut zum zivilen Ungehorsam geht es, aber offiziell ist es verboten.

Ich habe den Typen schon ganz vergessen und jetzt kommst du mit dem Link daher und ich konnte bis 6:30 nicht aufhören zu lesen

Hamm Offline



Beiträge: 4

24.10.2012 15:13
#9 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Hallo
dankeschön :) Ich werde mich gleich mal ein bisschen rein lesen.
@Zamperl: Das ja wirklich nicht schön was deinem Sohn da passiert ist. Er hat ja eigentlich nur richtig gehandelt.
Ich hoffe, dass uns sowas nicht passieren wird...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.10.2012 17:25
#10 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Raubritter, Talibans .... Eigentlich nicht, sondern einfach nur Polizisten, die Ihren Job machen. Übernachten mit dem WOMO oder WOWA außerhalb von Campingplätzen ist in HR verboten Punkt

Auf Rastplätzen an den Autobahnen wird es aus verständlichen Gründen geduldet. Wenn aber die Polizei nur einen einzigen Wohnmobilisten in der Nähe eines touristisch interessanten Ortes außerhalb eines CP duldet, was meint Ihr wohl was dann passiert? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich schon sehr verdeckt aufstellen muss, damit man nicht sofort Nachbarn bekommt. Die meisten Wohnmobilfahrer sind ausreichend autark, brauchen also keinen CP, fühlen sich aber nur in Gesellschaft sicher.
Was meint Ihr, wie ein solcher, wilder CP am nächsten Tag aussieht? Die obligatorischen Fiffis haben überall Tretminen ausgelegt und manch eine menschliche Hinterlassenschaft ist auch dabei, weil man ja nicht weiß, wohin mit dem Chemie-WC. Da die Kroaten auch sparsam im Aufstellen von Mülleimern sind, liegen nachher auch garantiert noch ein paar übel riechende Tüten dabei.
Wer nun sagt, dass sei alles Blödsinn, der schaue sich einfach mal auf einem Parkplatz an einer deutschen Autobahn um.

Und wenn dann sogar noch Leute mit einem umgebauten Uralt-Lkw im Look der 68er-Generation geduldet werden, reicht oft ein einzelner netter Polizist nicht mehr aus, um diesen Fehler wieder gut zu machen.

In Deutschland ist übrigens wildes Campen in den meisten Gemeinden ebenfalls verboten. Versucht es doch einfach mal in einem Kurort, an einem Baggersee, in der Nähe eines Freizeitparkes, an einer Düne an der Nordsee oder einfach nur irgendwo im Wald. Wenn Ihr dann dem freundlichen Beamten erklärt, dass Ihr nur Eure Fahrfähigkeit wiederherstellen wollt, wird der nicht mal mehr müde lächeln.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.10.2012 18:45
#11 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Übernachten mit dem WOMO oder WOWA außerhalb von Campingplätzen ist in HR verboten Punkt


Das hast du dir jetzt gerade mal aus dem Daumen gelutscht oder gibt es einen Link dazu??

Wer im Auto übernachtet oder sich nur ausruht tut noch lange nicht campen und wer übermüdet Auto fährt riskiert sein Leben und in CRO auch noch vier Punkte und 1000,- Marder Strafe und das wissen die Wegelagerer doch auch oder sollten ie es zumindest wissen.

Ich schlafe auch überall, wo ich gerade die Lust dazu habe, es würde mir aber noch nicht mal im Traum einfallen, dafür auch nur 5,- €-Strafe zu bezahlen, geschweige 500,- Kuna.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

25.10.2012 18:45
#12 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

seh ich auch soden reisebericht des zugegebenermassen sympathischen "hippies"fand ich schon ziemlich asso-sorryder hat glück gehabt dass der nicht grösseren ärger bekommen hat.normalerweise geben die sich nicht zufrieden wenn ein touri seinen leeren geldbeutel zeigt..denn offiziell muss man als tourist über genug devisen verfügen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.10.2012 20:09
#13 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Ich als Nachtmensch auf Zrce schlafe auch oft im Auto. Tagsüber manchmal mit laufenden Motor wegen der Klimaanlage Wenn man eine Nacht irgendwo steht und die andere Nacht woanders kann kein Mensch was sagen. Da ist man dann halt auf der Durchreise und muß sich etwas ausruhen. Weil übermüdet fahren kostet auch Strafe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

25.10.2012 21:10
#14 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Mein Sohn hat nicht auf dem Parkplatz nur übernachtet da er die Bora abwarten wollte
bei dem Sturm und Wind wißt Ihr ja alle selber wars zudem unverantwortlich weiterzufahren
Er hat kein camping gemacht konnte mit den POLIZISTEN nicht vernünftig reden und mußte
die 500 kuna bezahlen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.10.2012 21:14
#15 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Tagsüber manchmal mit laufenden Motor wegen der Klimaanlage

...Find ich nicht so gut...leg dich lieber in den Schatten....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.10.2012 21:22
#16 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #15
Find ich nicht so gut...leg dich lieber in den Schatten....

Ich eigentlich auch nicht aber an dem Morgen war es nicht zu vermeiden. War sowas von kaputt und war auf dem Weg von Socke nach Novalja. Bei Stadt Pag hat mich das Fotofieber gepackt und dann war nichts mehr mit Autofahren weil ich schon vor dem knipsen mit dem Schlaf kämpfen mußte. Hab dann überall Schatten gesucht in der Gegend Stadt Pag aber leider kein Plätzchen gefunden bei der steinigen Insel. Hab mich dann auf einen Pampa Weg gestellt neben den Salzfeldern siehe Bilder unten und hab etwas geschlafen. Ohne Klima hätte man nicht schlafen können bei der hitze.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9718-001.JPG   IMG_9719-001.JPG   IMG_9723.JPG   IMG_9724.JPG  
Als Diashow anzeigen
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.10.2012 22:07
#17 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Zitat
Übernachten mit dem WOMO oder WOWA außerhalb von Campingplätzen ist in HR verboten Punkt

Das hast du dir jetzt gerade mal aus dem Daumen gelutscht oder gibt es einen Link dazu??


Na na, nur selbst googeln macht schlauer . Es ist auch gar nicht schwer. Ich glaube, es gibt keinen Campingführer, in dem das nicht drin steht. Zur Not tut´s aber auch die Camping-Broschüre der kroatischen Zentrale für Tourismus.
Du hast mich wirklich schwer entäuscht. So eine Wissenslücke, ts, ts, ts. Auf wen soll man sich jetzt noch verlassen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.10.2012 22:15
#18 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Jadran im Beitrag #17
Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Das hast du dir jetzt gerade mal aus dem Daumen gelutscht oder gibt es einen Link dazu??

Na na, nur selbst googeln macht schlauer. Es ist auch gar nicht schwer. Ich glaube, es gibt keinen Campingführer, in dem das nicht drin steht. Zur Not tut´s aber auch die Camping-Broschüre der kroatischen Zentrale für Tourismus.
Außerdem bin ich entäuscht von Dir. So eine Wissenslücke, ts, ts ,ts


Das stimmt so nicht. Ich habe mir den eingerahmten Satz in der Broschüre gerade durchgelesen. Da steht, dass das Campieren für Wohnwagen und Camper auf freien Flächen außerhalb der registrierten Campingplätze oder auf Parkplätzen verboten und strafbar ist.

http://business.croatia.hr/de-DE/Kroatis...Promo/Brochures (In der Camping-Broschüre links unten auf der Seite mit den nützlichen Informationen)

Reines Übernachten ohne Herausstellen der Campingmöbel ist aber kein Kampieren! Und genau das hat Sockenmann gemeint und das hat er schon zigmal wiederholt, dass es hier nur um die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit geht. Also hat nicht er die Wissenslücke, ts, ts, ts!

________________________
Meine Fotogalerie

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.10.2012 22:18
#19 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Reines Übernachten ohne Herausstellen der Campingmöbel ist aber kein Kampieren!

Und wo steht das jetzt? Diese Definition vom Camping wirst Du in keinem amtlichen oder fachlichen Verzeichnis finden. Das geistert hier nur durch´s Forum, weil es irgendjemand mal behauptet hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.10.2012 22:23
#20 RE: Wildcampen in Kroatien Antworten

Die Definition findet man hier: http://www.wohnmobilrecht.de/0000019b740...c7b0fd870d.html

Das gilt zwar für Deutschland, da ist aber ganz klar definiert, was Campen und was Übernachten ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste mal Kroatien ( Wildcampen)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Marco31
5 16.02.2023 20:47
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 3900
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Deni803
9 22.03.2016 07:40
von Camper78 • Zugriffe: 4509
10 Monate mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan09
23 29.09.2011 22:15
von Daniel • Zugriffe: 2773
"Wildcamping" Inseln KRK & Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marcel89
9 20.07.2011 16:29
von bakdi • Zugriffe: 8179
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von roterbus
15 17.08.2010 21:24
von Sawe • Zugriffe: 7846
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80519
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von
1 11.01.2006 14:10
von seegurke • Zugriffe: 1111
Trampen + Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tramper83
24 16.08.2007 18:27
von Zap • Zugriffe: 11506
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz