Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Mimi86 Offline



Beiträge: 3

02.11.2012 12:12
Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

hallo,
ich habe vor 8 monaten einen mann kennengelernt (23 jahre, ich: 26 jahre) und waren auch 6 monate zusammen. wir waren sehr glücklich und alles war perfekt, bis er vor 2 wochen nach sarajevo musste, da sein cousin einen unfall hatte. nachdem er wieder nach wien zurückgekommen ist, wo wir beide studieren, war er total verändert. er sagte mir zwar noch, dass er mich liebt und mich unbedingt sehen will und wartete auch 4 h vor meinem haus, jedoch am nä. tag meinte er, dass er so viel stress hat, familienprobleme, uni-probleme etc. und das sein vater ein problem mit meinem alter hätte und das ich deutsche bin. deswegen sind wir nun getrennt, obwohl er mir versicherte, dass er mich liebt, aber er meinte, dass er angst hat, dass sein vater nicht mehr mit ihm spricht etc.
das ist für mich einfach unverständlich?! wie kann der vater seinem sohn das "glück" verbieten?! weil ich älter bin?? viell. muss ich dazu sagen, dass sie moslems sind und ich christin. viell. spielt das auch eine rolle?!
viell. könnt ihr mir weiterhelfen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.11.2012 12:53
#2 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

So entaeuschend es fuer dich klingt,HELFEN,kannst du dir alleine.
Wie?
Ein altes Sprichwort sagt,ein Ende mit Schreck,ist besser Als ein Schreck ohne Ende.
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

02.11.2012 14:35
#3 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Da stimme ich dem Pino voll und ganz zu!!

Du bist weit entfernt dir uberhaupet vorstellen zu konnen was da ablauft und was da sache ist.. Eins vorwegg, was dir viele bestatigen konnen: WAHRE und ehrliche LIEBE steht uber jedes und jedem... Viele kampfen zu zweit gegen vourteile, familiengesetzte, glaubensrichtungen etc.. Wenns so bei dem Mann waehre, hattest Du nicht das problem.. In Ex_Yugo wie es jetzt ist, herrschen teilweise noch immer alte Traditionen, Familienregeln, Clans usw.. Das kenne wir alle von den Turken in BRD,die dort mal ein Chaos ab und zu veranstalten nach alter tradition,wo auch mall ein leben verlorengeht weil die schwester oder Tochter jemand anders liebt und der Familie nicht gehorcht.

Ich selber war oft in Bosnien, hatte auch eine beziehung mit einer anders galubigen frau und lernte die Familien und das umfeld kennen. Mir Als Kroaten und mann war das schon schwer genug zu verstehen, schon das zuhoren verursachte schmerzen, aber wiederspruch oder anders denkende leute werden nicht akzeptiert auf teufel kommt raus. Kein Chance, da sind die wurzel der tradition, der familie und des Glaubens viel zu viel vermischt und vorhanden, ineinader zu einem wirwar geflochten. Manchmal kenn die sich dort unten selber nicht aus. Ich selber habe erlebt, heute wird was befurvortet und morgen verboten und nach 3 tagen wieder zugelassen, da habe ich aufgehort mich auf die leute und ausagen zu verlassen.

Wer mich heute gruste und akzeptierte, der haste und umging mich morgen und Liebte mich wie einen Sohn nach 1 woche. Ich hatte den Cirkus satt und das ewige karusellfahren. Deshalb lass Dich gar nicht darauf ein, auch bei besten Vorzeichten und Zusagen, Du selber wirst sehr viel kampfen und Nerven brauchen. Die leute (manche) hier unten ticken ganz anders. In bosnien sind die Moslem eine einheit die niemamden reinlasen und sehr schwer moderne sachen und Beziehungen akzeptieren.

Wenn sein vater schon ein problem hatt das Du 3 jahre alter bist als er, dann kanst Du von anderen hindernisen und problemen die dich eventuell noch zu erwarten hatten nur traumen. Familienprobleme, Angst, sein Vater wurde nicht mit ihm sprechen usw...Das alles zeugt auch von einer "unreife" meiner meinung nach, wo eben Dein freund noch selber kein eigenstandiger Mensch ist, unabhangig und frei im denken und handeln, egal was es kostet und die groste kraft gibt ja die Liebe, altbekantlich... doch das ist nur meine meinung..

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2012 15:22
#4 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat
wie kann der vater seinem sohn das "glück" verbieten?! weil ich älter bin?? viell. muss ich dazu sagen, dass sie moslems sind und ich christin. viell. spielt das auch eine rolle?!
viell. könnt ihr mir weiterhelfen.



Scheint so das wir die selben Schwiegereltern haben, nur sind meine ohne Rel. Bekenntnis und auch ohne
dem nötigen Hirnschmalz ausgestattet.

Näher möchte ich nicht schreiben, da noch wer auf die Idee kommen könnte die Sache noch zu verfilmen.

An deiner Stelle würde ich den Knaben in den Wind schreiben und mir einen Hund besorgen.
Der bleibt dir bei der Stärksten Oluja treu, dein Mann nicht mal bei der leisesten Blähung seines Erzeugers.

Mimi86 Offline



Beiträge: 3

02.11.2012 15:53
#5 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

vielen dank für die antworten. am besten wäre es wohl wirklich, damit schnellstmöglich abzuschliessen. wie pino schon sagte: "besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende." es ist nur schwer zu verstehen, wie sich ein mensch von einem tag auf den nächsten so verändern kann. 8 monate lang total "normal", lieb, wirklich der tollste freund und dann (druck von seinem vater) und er macht schluss. sehr traurig, aber ja, daran sollte ich erkennen, welchen platz ich dort einnehme....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.11.2012 16:11
#6 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Schmerzliche Erkenntnis, wahrlich!

Sei aber froh, es bereits jetzt zu merken und das Muster zu durchschauen - später würde es noch wesentlich schmerzlicher werden!

Auf zu neuen Ufern, oder: andere Mütter haben auch liebe Männer!

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

02.11.2012 16:40
#7 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Solltest Du noch Zweifel haben, dann frag doch, ob er Dich seinen Eltern vorstellen möchte... Er wird es nicht tun, denn er wäre voll unten durch in seinem kompletten Umfeld, falls er eine Ungläubige anschleppen würde. Muslime leben in geschlossenen Kasten und sie sind i. d. R. auch stolz darauf.

Du könntest dann auch sehen, wie es interfamiliär dort so abgeht. Die Männer hocken den ganzen Tag herum und palavern, die Frauen (unter denen eine rigide Hackordnung herrscht, die Schwiegertochter unter "ferner liefen") servieren wortlos und verziehen sich sofort danach blicklos in die Küche. Im Raum der Männer hocken vielleicht die Oma und Kleinkinder an der Wand lang auf dem Boden, die Oma betend und die Kleinen brav guckend.

Und der Tschador lässt grüßen!

Also, Du weißt, was zu tun ist?

HG

Peljeschatz

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2012 16:42
#8 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat
wie sich ein mensch von einem tag auf den nächsten so verändern kann. 8 monate lang total "normal", lieb,


und du hast ihn so lieb, dass du in 8 Monaten nicht ein Mal auf die Karte geschaut hast, wo der Bub denn herkommt
sonst wäre es dir vielleicht noch aufgefallen, dass Sarajevo nicht in Monte liegt

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.11.2012 16:52
#9 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8

Zitat
wie sich ein mensch von einem tag auf den nächsten so verändern kann. 8 monate lang total "normal", lieb,

und du hast ihn so lieb, dass du in 8 Monaten nicht ein Mal auf die Karte geschaut hast, wo der Bub denn herkommt
sonst wäre es dir vielleicht noch aufgefallen, dass Sarajevo nicht in Monte liegt



Mimi schrieb:

Zitat
bis er vor 2 wochen nach sarajevo musste, da sein cousin einen unfall hatte


Wir kennen ja nicht die Zusammenhänge, aber vielleicht lebt der Cousin in Sarajevo.... und auf Grund des Unfalls hat sich eben die Familie in Sarajevo versammelt....

Mimi86 Offline



Beiträge: 3

02.11.2012 16:56
#10 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

er kommt aus bijelo polje, seine familie wohnt auch dort. er studiert seit jahren in wien. sein cousin, seine oma wohnen aber in sarajevo. deswegen sind dort alle hingefahren....

Kati74 Offline



Beiträge: 447

02.11.2012 17:18
#11 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

So leid es mir tut für Dich- aber Christen und Moslems sind einfach nicht kompatibel. Alleine schon die Rolle der Frau ist völlig anders. Dazu kmmt, 23 ist doch sehr jung...und die Männer werden dort so erzogen, sich den Entscheidungen der Familienoberhäupter zu beugen! Eigenständigkeit ist sehr selten....beende es, auch wenns schwer fällt, das bringt sonst nur mehr Kummer!

Cres Fan

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2012 17:26
#12 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat von Kati74 im Beitrag #11
So leid es mir tut für Dich- aber Christen und Moslems sind einfach nicht kompatibel.


Bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Ein Freund von mir ist mit einer Türkin (Ärztin) zusammen (nicht verheiratet) mit der er ein Kind hat.
Er hat sich weder zum Islam bekennen müssen noch eine Mitgift leisten müssen.
Kein Terror seitens der Eltern oder der Verwandtschaft.
So ist das bei den Aleviten.

Je dümmer und ungebildeter die Menschen, desto leichter sind sie zu manipulieren.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/E...Saeure-30144073

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.11.2012 18:19
#13 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Ich denke im Balkan ist das kein Glaubensproblem sondern ein Mentalitätsproblem ( Sohn könne ja ganz wegbleiben und wer schaut dann den Eltern).
Eine Randbemerkung hätte ich noch. In der Gegend gibts ja auch Albanaer und das ist dann ned ganz andere Geschichte. Die Albaner wo ich kenne sind am konservativsten mit kath. Glauben ( Djakove).
Kanns sein, dass er Albaner ist? Wenn du mir ne PN schreibst mit seinem Nachnamen kann ich dir das klären.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

02.11.2012 19:53
#14 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Hallo

Also ich bin seit 18 Jahren mit einem Kosovo Albaner (moslem) verheiratet.
Aber nicht jeder kann so viel Glück haben wie ich.

Aber ich kann dir sagen ,es kann klappen aber da müssen schon beide "wollen".

Viel Glück
Milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.11.2012 20:12
#15 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat
So ist das bei den Aleviten.



Na, du scherst jetzt hier aber auch alle über einen Kamm. Ich kenne sowohl ne Menge Shiiten und mindestens genauso viele Aleviten. In beiden Fällen gibt es die Extremfälle. Auch bei Aleviten wird häufig verlangt, dass der Partner Alevite ist und am besten noch aus der gleichen Stadt in der Türkei, aus der die eigene Familie auch stammt. Umgekehrt habe ich eine shiitische Freundin, die einen Deutschen geheiratet hat und die Familie noch nie auch nur ansatzweise ein Problem damit hatte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.11.2012 20:16
#16 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Haben nicht die Aleviten das mit dem Kerzenausblasen?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2012 20:26
#17 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat
Na, du scherst jetzt hier aber auch alle über einen Kamm.



Des hob i a ned gmocht Dirndl.

Zitat
Haben nicht die Aleviten das mit dem Kerzenausblasen?



Nen Swingerthread hatten wir hier schon mal.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.11.2012 20:33
#18 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat
Des hob i a ned gmocht Dirndl.



Na freilich häschst des g'macht!

Zitat
So ist das bei den Aleviten.



Wat soll denn dat Dirndl bedeuten???Sowat kenn ich hier net...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2012 20:58
#19 RE: Vater- Sohnrolle in Montenegro Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #18

Zitat
Des hob i a ned gmocht Dirndl.



Na freilich häschst des g'macht!

Zitat
So ist das bei den Aleviten.



Wat soll denn dat Dirndl bedeuten???Sowat kenn ich hier net...




Dazö kan Schas. Des hosch foisch vastandn Madl.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2664
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1102
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 953
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
Montenegro: Ehemaliges KZ soll Luxushotel werden
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
0 18.01.2016 16:23
von beka • Zugriffe: 735
Montenegriner Slobodan Milosevic soll umgesetzt werden nach Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 14.03.2007 23:37
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1333
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz