Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.11.2012 18:05
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat Antworten

Das erste, was ich Euch mal zeigen möchte, ist das hier:


Wie man sieht, entsteht hier ein wunderschöner Beton-Komplex. Wenn man von oben, also von Domince runter kommt, sieht man nichts mehr von
der Altstadt.
Hier soll ein riesiges Tommy-Einkaufszentrum mit Parkdeck und allem PiPaPo entstehen.
Unsere Freunde aus Korcula erzählten uns, dass genau aus diesen optischen Gründen ein Baustopp verhängt wurde, und nachdem dann ein bißchen
Geld vn der einen Seite auf die andere geflossen ist, wird jetzt wieder weiter gebaut.
Ob wirklich Bedarf an einem weiteren riesigen Einkaufszentrum besteht, sei mal dahin gestellt, aber ein paar mehr Parkplätze in Altstadt-
Nähe sind mit Sicherheit nicht schlecht. Dieses Jahr Mitte/Ende September haben wir oft erst am Ende der Put Sv. Nicole einen Platz gefunden.

Leider haben wir gar nicht so viel von der Insel gesehen, weil wir an den zwei Tagen ziemlich bei unseren Freunden hängen geblieben sind:







Und als wir uns nach der ganzen Völlerei doch mal loseisen konnten, sind wir erst einmal rauf zum Forteca, einem Turm gegangen, der früher,
ähnlich wie das Kloster oberhalb Orebic als Aussichts- & Kontrollturm für den Peljesackanal gedient hat.
Ich war noch im und auf dem Turm vor Jahren, doch dieses Jahr war das Kulturerbe verschlossen.
Auch hier gibt es wieder eine nette Anekdote, live aus Kroatien:
Irgendjemand kam wohl auf die Idee, dass dieser Turm hervorragend für das Anbringen von Antennen geeignet sei, und so wurde dieses Unterfangen
ohne Genehmigung in die Tat umgesetzt.
Jetzt ist der Turm ohne Antennen und verschlossen, und direkt daneben thront ein nett unansehnlicher Antennenmast mit diversen Anhängseln...


In der Altstadt war meine Süße dann sehr angetan von den kleinen, engen Gassen, die einen beträchtlichen Teil unserer Urlaubsfotos ausmachen

Die Gasse rechts geht übrigens am Lesic Dimitri vorbei. Ein imposantes Hotel, das von außen sehr unscheinbar wirkt:
http://www.lesic-dimitri.com/

Und hier noch zwei schöne Impressionen eines Seglers auf der Westseite der Altstadt:


und abends:


An einem anderen Tage stand Dubrovnik auf dem Programm.
Da die Stadt immer noch mit Touris geflutet wurde, es ziemlich heiß war und ich meinen Manni dabei hatte, habe ich mich recht schnell in eine
kleine, gemütliche Seitengasse verkrochen, lecker Kava getrunken, nette Leute kennengelernt und mit ihnen geredet und etwas in meinen Reiseführern
geschmökert, während meine Begleitung die Stadt und die Läden erkundet hat.
Und hier die verschiedenen Bilder:

Direkt bei der Einfahrt nach Dubrovnik hinter der großen Brücke erwartete uns die Crown Princess
mit ihrem majestätischen Anblick.
Eigentlich schade, dass diese Kolosse aus umwelttechnischer Sicht heutzutage im Grunde untragbar sind. Aber AIDA hat dank öffentlichem Druck jetzt
einige sinnvolle Maßnahmen ergriffen. Im Hamburger Hafen geht die ganze Nord- & Ostseeflotte an eine Art Akuladestation, die entweder durch ein BHKW
oder Fotovoltaik etc. betrieben wird. Und es wird jetzt immer mehr auf Gasantrieb umgestellt. Sind zwar immer noch fossile Brennstoffe, aber
zumindest blasen die dann nicht mehr tonnenweise (leider stimmen diese Größenordnungen ja wirklich) CO2 aus.







Weiter ging es dann runter nach Cavtat. Dort machten wir nur einen kurzen Abstecher, und höchst wahrscheinlich darf ich mir im Verlaufe
des Threads wieder anhören, was ich da alles verpasst habe, weil ich über die Hälfte nicht gesehen habe...




Auf der Heimfahrt noch mal schnell angehalten und eins der bekanntesten Motive Kroatiens von einem der wohl bekanntesten Aussichtspunkte
SELBST fotgrafiert



Seit Jahren lese ich im ADAC-Tourset vom Arboretum in Trsteno. Dieses Jahr sollte es dann soweit sein...
Nachdem wir endlich den Zugang gefunden hatten, sind wir bei nach wie vor heißen Temperaturen den
Weg ganz hinunter - immer den Hinweischildern nach - gegangen, bis wir dann am Eingang des Arboretums standen... wo uns dann endlich und netterweise
erst jetzt ein kleines Schild darauf hinwies, dass man da mit Hund nicht rein kommt...

Tja... vielen Dank für gar nix würde ich da mal sagen... Also wieder rauf auf den Hügel zur Straße...
Aber was machen wir jetzt mit dem Durst und den ganzen (teils umsonst) verbrannten Kalorien????

Da hat dann dieses Schild unseren Tag gerettet:


Und so haben wir uns noch ein leckeres Risotto und totes Tier hinter die Kiemen gepfiffen, das Ganze mit etwas Pivo abgelöscht, und
dann konnten wir auch wieder die Heimreise nach Orebic antreten...

Angefügte Bilder:
Dubrovnik2.jpg  
misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

05.11.2012 20:26
#2 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat Antworten

Bei unserem Dubrovnik-Ausflug lag dieser zierliche Pott im Hafen...

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

05.11.2012 20:30
#3 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat Antworten

... und einen schönen Segler hatte ich vor Korcula auch auf dem Schirm.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Kroatien verkauft eine Stadt jetzt Häuser für 13 Cent
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von beka
19 22.06.2021 23:35
von fredinada • Zugriffe: 1319
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
24 25.10.2012 14:58
von Luftfee • Zugriffe: 2498
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4499
Kroatien-bisher ein rechtlich ungeordnetes Land
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von proppi
0 16.04.2012 14:42
von proppi • Zugriffe: 805
Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nickyhexe
11 30.07.2008 18:35
von katimato • Zugriffe: 1757
Bild-Zeitung: Kroatien ist ein sicheres Urlaubsland !
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
20 11.10.2010 21:07
von Krcevina • Zugriffe: 2926
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1595
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz