Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 5.714 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

07.11.2012 20:21
#21 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Ok, also die beiden sind wirklich schrecklich.


Auch Du, meine Tochter Pyari?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2012 20:24
#22 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #37

Zitat
Ok, also die beiden sind wirklich schrecklich.

Auch Du, meine Tochter Pyari?



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.11.2012 20:25
#23 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #36
Ok, also die beiden sind wirklich schrecklich.


Na, da bin ich aber froh über diese Aussage!

Sonst hätte ich wirklich an Deinem Verstand gezweifelt!

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

07.11.2012 20:28
#24 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Sonst hätte ich wirklich an Deinem Verstand gezweifelt!


Das Ganze nimmt eine eher unangenehme Wendung.
Wir sollten uns wieder der montenegrinischen Musik zuwenden.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2012 20:28
#25 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Sonst hätte ich wirklich an Deinem Verstand gezweifelt!



Was sagst du denn zu Bijelo Dugme, Maya und meinem Dino???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.11.2012 20:50
#26 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Pyari
Das ist echt klasse!


Yep, aber total ungenießbar, da Ohrenherpes fördernd

Zitat
Sollte er mit diesem Folkloreclip also wieder nur provozieren bzw uns ins Lächerliche ziehen wollen, hat er sich quasi selbst gegens Bein gepinkelt.


Ich würde mir sogar lieber in die Hose pinkeln, als mir den Schrott freiwillig anzuhören

Zitat
Ich liebe die Klänge der orientalischen Flöte


Da gibt was von Rati-O-Farm
Gugle mal nach Sanja Ilic.

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=cpcXTNeZLhA&feature=related

Der Typ ist ein Genie und m.E. das Beste, was Serbien z.Z. musikalisch anbieten kann.

Da sieht sogar Goran Bregovic mit seiner Hochzeits-und-Beerdigungs-Band alt aus. Ich wusste, ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass es den Typen noch gibt. In CRO hat man jedenfalls seit den 80er nicht mehr viel von ihm gehört und dann habe ich durch Zufall den Film „Karaula“ gesehen und da stand mir das Fell wirklich senkrecht nach oben - https://www.youtube.com/watch?v=T7gxqDFnPKc

Zitat von Peh-Kuh

Aber das wird an anderer Stelle voll kompensiert:


Nicht nur kompensiert, sondern gleichzeitig bewiesen, dass der Gott, der Allmächtige doch gestorben ist

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2012 21:11
#27 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Ich würde mir sogar lieber in die Hose pinkeln, als mir den Schrott freiwillig anzuhören



Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Ich poste Lieder von Dino Merlin, Bijelo Dugme und Maya und du kommst dann mit dem montenegrischen Balztanz daher. Kannst du mir mal erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat??? Wieso wolltest du solche Gänsehautsongs damit ins Lächerliche ziehen??? Ach, und was haben wir denn da??? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Den Balztanz würde ich mir, wie gesagt, auch nicht auf CD kaufen, als folkloristische Inszenierung finde ich es aber toll gesungen und getanzt und ich finde es toll, dass sowas in der heutigen Zeit noch bestand hat und ich finde es auch toll es anzusehen. Und ja, ich mag orientalische Klänge und auch wenn das natürlich nicht mit Sanja Ilic vergleichbar war, der Klang des Instruments ist dennoch der selbe, auch wenn es nicht perfekt gespielt wurde! Und wenn es dir nicht gefällt, brauchst du noch lange nicht so ein arroganten Schrott von dir zu geben. Ich finde dich auch doof und trotzdem ziehe ich es nicht in Erwägung mir deinetwegen die Augen auszukratzen, damit ich dich nicht lesen muss.

Zitat
Gugle mal nach Sanja Ilic.



Glaubst du, du öffnest mir hier jetzt unbekannte Pforten??? Ich bin ziemlich sicher, dass ich auf den Guten schon lange vor dir gekommen bin.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.11.2012 21:14
#28 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Also, Kim, sorry - das ist einfach nicht mein Ding!

Natürlich gefällts mir viel besser als die ganzen Gschichten vorher, und man kann das durchaus hören ... aber wir werden da irgendwie keine Freunde mehr!

Aber: Rati hat mal ein Video eingestellt, war ganz dramatisch mit viel Liebe und Herzblut und überreichlich Kerzen.

Nur, wo finde ichs wieder?? Das hat mir richtig gut gefallen!

Ich habe die Band damals gegoogelt und meine mich zu erinnern, dass es irgendwas mit Traktor im Wort hatte und dass die Band aus allen jugoslawischen Landesteilen kam.

Lieber Rati, könntest Du bitteschön in Deinen grauen Zellen mal graben??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2012 21:20
#29 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Also, Kim, sorry - das ist einfach nicht mein Ding!



Das war eigentlich auch stark im Stil von Bijelo Dugme - sve ce to milo pokriti ruzmarin, aber gut!!!

Vielleicht liegt es ja auch am Alter. In meinem Freundeskreis stehen nämlich alle auf Dino Merlin, egal ob Deutsche, Türken, ehem. Jugo, Polen oder Itakkas. Ich glaub da ist man einfach viel aufgeschlossener für Klänge die nicht mehr sooo europäisch klingen. Und im ehem. Jugo selbst verzaubert er jede Altersklasse.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.11.2012 21:22
#30 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

http://m.youtube.com/results?q=traktorke...h_all&uploaded=
meintest du Traktorkestra ? Schweizer Balkanband

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.11.2012 22:13
#31 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #45
Vielleicht liegt es ja auch am Alter... viel aufgeschlossener für Klänge die nicht mehr sooo europäisch klingen.


Also Kim, jetzt aber halt mal die Luft an!

Ich bin sehr interessiert an Kultur und Kunst - und ich bin sicher, dass ich da über ein sehr solides Fundament an Wissen und Weitsicht verfüge, mehr als manch anderer.

Es ist mir in Folge dessen auch komplett egal, ob irgendwelche Leute irgendwen toll finden!


Und, um es ganz offen zu sagen, was ich bisher nicht tat, ich empfinde diese Art von Musik einfach als zu schwülstig und dramatisch, zu überzogen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.11.2012 22:21
#32 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #46
meintest du Traktorkestra ?


Hey, das geht gut in die Beine, gefällt mir gleich ganz gut!

Auch Emir Kusturica ist viel eher mein Ding:www.youtube.com/watch?v=ECTLhUDv3I0&feature=related

Kennste den Film "Time of the gypsies"??www.de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeit_der_Zigeuner

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.11.2012 22:24
#33 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Jep ich lieb so Sachen aber Emir ist manchmal sehr sonderbar was seine Äusserungen angeht und auch die Sache mit AndricGrad

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.11.2012 22:24
#34 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Hahaha, Traktor ist gut...nimm die Dampfwalze und dann bist du bei Parni Valjak. Wahrscheinlich meinst du "Jesen u meni", weil dabei selbst unser Rati butterweich wird.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.11.2012 22:26
#35 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Das was ich gepostet hab ist übrigens ein Schweizer Volkslied .

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.11.2012 22:34
#36 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Jo, das ist doch ganz wunderbares cross-over!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.11.2012 22:35
#37 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von svajcarac1

meintest du Traktorkestra ? Schweizer Balkanband


Sie meint vermutlich "Parni Valjak"
Das ist zwar nur eine Dampfwalze und kein Traktor, aber immerhin als Eselsbrücke gut zu gebrauchen

Zitat von Pyari
Vielleicht liegt es ja auch am Alter


Yep, das nennt man die Gnade der späten Geburt

Zitat
Ich bin ziemlich sicher, dass ich auf den Guten schon lange vor dir gekommen bin


Das ist durchaus möglich
Ich rechne mal kurz nach. Am 26.09.1985 warst du ca. 3 Jahre alt und sicherlich ziemlich frühreif
Kommt also hin oder wie der Aki Rahimovski gesungen hat - mala moras prvo puzati, da bi znala hodati

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.11.2012 22:36
#38 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

hab ich in der Srpska sogar schon als Raubkopie auf der Piazza gefunden

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.11.2012 22:39
#39 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Rati, her mit dem Video - ich werd verrückt sonst noch!!!

Und natürlich ists die Dampfwalzenband, wie Vera ganz klug kombinierte - Miss Vera Marple!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2012 22:43
#40 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Also Kim, jetzt aber halt mal die Luft an!



Na du aber auch, Sybille! Ich kann mich nicht daran erinnern deine "Fundament" an Wissen und Weitsicht angezweifelt zu haben.

Zitat
Und, um es ganz offen zu sagen, was ich bisher nicht tat, ich empfinde diese Art von Musik einfach als zu schwülstig und dramatisch, zu überzogen.



Ich habe das Gefühl, dass du dir Lazu Me oder auch das von Rati verwendetete Lied von Bijelo Dugme überhaupt nicht angehört ist. Das sind absolut ruhige Songs... Lazu Me wird lediglich von einer E-Gitarre begleitet und ist absolut minimalistisch und bei weitem nicht so schülstig wie jener Song, den du vom Rati anfragst. Entschuldige, wenn ich das dann etwas merkwürdig finde...

Zitat
Das ist durchaus möglich
Ich rechne mal kurz nach. Am 26.09.1985 warst du ca. 3 Jahre alt und sicherlich ziemlich frühreif
Kommt also hin oder wie der Aki Rahimovski gesungen hat - mala moras prvo puzati, da bi znala hodati



Das mag zwar sein, aber ich bezweifle das jemand wie du sowas 1985 gehört hat und ich habe früh aufgeholt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restaurant mit Folklore?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von AlexandraB.
0 27.07.2022 09:14
von AlexandraB. • Zugriffe: 874
Folklor Dortmund
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jele39
0 21.08.2015 18:24
von Jele39 • Zugriffe: 1380
Folklore Abend in Topici?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Borusse
4 03.10.2012 11:14
von Borusse • Zugriffe: 848
Folklore (aber gesungen!)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von die-hippies
20 09.11.2012 14:45
von die-hippies • Zugriffe: 2869
Wer hat die meisten Titel gesungen?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
11 06.10.2009 06:51
von danilovgrad • Zugriffe: 1016
Serbische Folklore & kulturelle Gesänge
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
26 22.11.2009 14:43
von Crna Gora • Zugriffe: 4813
In welcher Sprache wird da gesungen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
19 20.03.2009 10:13
von danilovgrad • Zugriffe: 2091
Kroatische Folklore (auch serbisch, slowenisch oder bosnisch)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von marius
15 09.03.2009 12:16
von Mrga • Zugriffe: 2154
Folklor "Lehrer"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von plava ciganka
4 25.11.2006 21:38
von plava ciganka (Gast) • Zugriffe: 473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz