Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 5.461 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Segler51 Offline



Beiträge: 5

09.11.2012 14:34
Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Hallo,

ich hoffe, hier einige Mitglieder zu finden, die schon einmal in Kroatien segeln waren. Ich plane für den nächsten Sommer einen Törn in Dalmatien, entweder von Split oder Zadar aus. Länge in etwa eine Woche.
Jetzt wollte ich über den Anbieter Yachtcharter Dagen (yachtcharter-dagen.de) buchen, welchen ich im Internet gefunden habe.

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Anbieter gemacht? Wäre für mich wichtig, mal eine Meinung zu bekommen.

Schöne Grüße
Segler51

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.11.2012 20:35
#2 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

... DAGEN Kenn ich nicht.

Würde Dir empfehlen in der Nähe von deinem HEIMAT-ORT zu buchen.
kannst natürlich im Net SUCHEN. aber Abschließen lieber VOR ORT.

von meiner Warte aus gesehen (Wien) kommen als ANBIETER für mich in Frage :
Firmen aus Wien,Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, u.s.w.

aber komischerweise NICHT aus Kroatien. da funkt das Anbot nicht 100%.
teilweise ungenaue Übersetzung, GERICHTSORT, Anbot-Standart (ISO),Verfügbarkeit,
und weitere Kleinigkeiten. noral eher unwichtig. ABER WEHE es kommt zu einem Streitfall !
dann müßtest Du mit einem Kroarischen Anwalt in Kroatien nach unbekannter Rechtssprechung streiten

hast Du ein heimatliches Anbot ... kannst Dich zurücklehnen
selbstverständlich stehen die Schiffe in kroatischen Marinas, aber das ist jetzt
das Bier von heimatlichem Charteranbieter und dessen kroatischem Partner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.11.2012 20:44
#3 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Dagen kenne ich auch nicht, ich empfehle AMS-Yachting in der Marina Seget bei Trogir

http://www.ams-yachting.de/start.html

-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.11.2012 20:45
#4 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Dagen ist ein seriöser Anbieter bzw. Vermittler, der mit vielen krotaischen Vercharterfirmen zusammen arbeitet. Das Boot übernimmt man ja immerhin bei der kroatischen Agentur und wie es im Fall eines Falles rechtlich aussieht, weiß ich nicht so genau. Ich bezweifle aber, dass bei einem strittigen Schaden am Boot der Gerichtsstand in Deutschland ist, nur weil man über einen deutschen Vermittler gebucht hat. Das dürfte nur für das direkte Chartergeschäft zwischen dem Vermittler und dem Charterer gelten...

Ich sehe da jedenfalls keinen Vorteil, ein Boot bei einem Vermittler in der Nähe zu chartern. Davon abgesehen gibt es hier in Deutschland nicht so viele an jeder Ecke.

________________________
Meine Fotogalerie

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

10.11.2012 11:24
#5 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Yachtcharter Dagen ist ein sehr seriöser und kopetender Anbieter.
Ich habe schon mehrmals über den Vercharterer gebucht und war immer sehr zufrieden.
Die Schiffe waren alle in Ornung

Arpeggio Offline



Beiträge: 6

10.11.2012 11:52
#6 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Gerichtsstand ist nur dann in Deutschland, wenn man mit einem deutschen Makler vor Gericht ziehen muss.
Bei Streitigkeiten mit der Charterbasis vor Ort, die ja letztendlich das Boot bereitstellt, ist der Gerichtsstand immer im jeweiligen Land.
Es ist viel wichtiger auf die Qualität der Charterfirma vor Ort zu achten. Der Makler kann da nicht viel falsch machen, ausser dass er eine schlechte Charterfirma im Programm hat. Und das kann sich auch sehr kurzfristig ändern.

Ich glaube das wichtigste Kriterium für die Auswahl des Vermittlers ist das Vertrauen, dass er die Anzahlung auch tatsächlich weiterleitet. Es soll ja schon Fälle gegeben haben wo das nicht so war.
Ich buche direkt bei der Charterfirma vor Ort, da ich keinen Mehrwert in der Leistung eines Vermittlers erkennen kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.11.2012 12:29
#7 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Zitat von Arpeggio im Beitrag #6

Ich buche direkt bei der Charterfirma vor Ort, da ich keinen Mehrwert in der Leistung eines Vermittlers erkennen kann.

Das kommt darauf an. Wenn man die Preislisten vergleicht, bekommt man über einen Vermittler oft günstigere Preise als beim kroatischen Vercharterer. Außerdem bekommt man bei Wiederholungsbuchungen Rabatte, was auf jeden Fall beim Buchen bei unterschiedlichen kroatischen Agenturen wegfallen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2012 12:39
#8 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

... möchte mich dem Beitrag von VERA nur anschließen.

ein kleiner Hinweis : es gilt DAS, was im Vertrag steht. und da steht
in meinen Charterverträgen immer nur eine Firma aus A ! alles WEITERE
ist WIRKLICH NICHT MEIN BIER

... und hat mir einmal vor Jahren ENTSCHEIDEND geholfen

Edit: ist doch vollkommen klar, daß der Anbieter mit SEINEN xx Charterwochen
in dieser Marina nur anrufen braucht, um das Problem zu bereinigen !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.11.2012 12:45
#9 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #8


ein kleiner Hinweis : es gilt DAS, was im Vertrag steht. und da steht
in meinen Charterverträgen immer nur eine Firma aus A ! alles WEITERE
ist WIRKLICH NICHT MEIN BIER

... und hat mir einmal vor Jahren ENTSCHEIDEND geholfen



Im Kleingedruckten steht aber meistens noch was anders, nämlich wird da zwischen Vermittler (in diesem Fall Dagen) und Reiseveranstalter (in dem Fall der Vercharterer unterschieden). Hab ich gestern extra nochmal bei den AGB von Dagen nachgelesen, und die dürften Standard sein.

"Yachtcharter Dagen tätigt als Yachtcharter - Agentur ausschließlich Geschäfte im fremden Namen und auf fremde Rechnung. Yachtcharter Dagen ist eine Charteragentur und kein Reiseveranstalter."

"Gerichtsstand, anwendbares Recht Für sämtliche Ansprüche im Verhältnis Mieter und Agentur ist das Recht am Sitz der Agentur anwendbar und Gerichtstand am Sitz in Lübbecke. Für sämtliche Ansprüche im Verhältnis Mieter und Veranstalter ist das Recht am Sitz des Veranstalters anwendbar und Gerichtsstand am Sitz des Veranstalters."


http://yachtcharter-dagen.de/agb/

________________________
Meine Fotogalerie

Arpeggio Offline



Beiträge: 6

10.11.2012 12:48
#10 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
Zitat von Arpeggio im Beitrag #6

Ich buche direkt bei der Charterfirma vor Ort, da ich keinen Mehrwert in der Leistung eines Vermittlers erkennen kann.

Das kommt darauf an. Wenn man die Preislisten vergleicht, bekommt man über einen Vermittler oft günstigere Preise als beim kroatischen Vercharterer. Außerdem bekommt man bei Wiederholungsbuchungen Rabatte, was auf jeden Fall beim Buchen bei unterschiedlichen kroatischen Agenturen wegfallen würde.


Stimmt! Allerdings sind Rabatte Verhandlungssache. Statt Rabatt bei Wiederholungsbuchung gibt es den Neukundenrabatt. Preisvergleiche sind im Internet sehr einfach möglich. Aber jeder macht es so wie er glaubt!

Segler51 Offline



Beiträge: 5

12.11.2012 08:36
#11 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das sieht doch ziemlich überzeugend aus, sodass ich mich wohl für diesen Anbieter entscheiden werde. Trotz der ganzen juristischen AGB Klauseln ist mir halt
eine deutsche Charteragentur lieber, wegen der einfacheren Kommunikation vorher.

Schöne Grüße!
Segler51

kapitano 11 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 24

12.11.2012 08:54
#12 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Kann dir helfen ,wen du mir länge des seglers deine preisvorst.und den genauen zeitpunkt nennst.

kann dir schon mal sagen das die boote im juli u. aug.sehr teuer sind.

grüsse

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

12.11.2012 10:05
#13 Deutsch-kroatische Charterfirma Antworten

Segler51,

wenn Du eine deutsche Charterfirma willst, die in Kroatien eigene Yachten hat, dann kannst Du Dich an einen Kroaten wenden, der in Stralsund die Firma http://www.exclusivcharter.com/ betreibt. Allfällige Probleme kannst Du dann in De abwickeln.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Segler51 Offline



Beiträge: 5

15.11.2012 15:38
#14 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Hallo,

ich weiß, Juli und August sind nicht ganz günstig. Überlege daher, ob ich auf Juni oder September ausweiche, das Wetter würde zu der Zeit dort ja auch absolut noch passen. Man muss sich dann nur einen Kopf wegen der Urlaubsplanung machen ;-)

Schöne Grüße
Segler 51

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

15.11.2012 16:15
#15 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Ja, das wäre besser, sowohl Juni als auch September, der Hochsommer ist wirklich teuer und trotzdem sehr überlaufen. (Wobei die ersten beiden Juliwochen noch halbwegs erträglich sind) Den Juni finde ich noch schöner als den September, zwar ist das Wasser kalt, aber es ist noch nicht alles verdorrt.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.11.2012 17:11
#16 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Es entspricht zwar nicht Deiner Frage, aber mit diesem Vercharterer ==> Ecker Yachting Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

haben Freunde von mir nur gute Erfahrungen gemacht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.11.2012 23:16
#17 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Bekannte haben gerade ein Schiff von Ecker aus der Türkei nach Kroatien überführt, die Erfahrungen sprechen nicht gerade für Ecker...

hier der lesenswerte Törnbericht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2012 09:06
#18 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Zitat
die Erfahrungen sprechen nicht gerade für Ecker...


Ja, das ist schon schlimm wenn man von türkischer Behördenwillkür überrascht wird und
zunächst nicht weiß, wie man darauf reagieren soll.
Daran ist natürlich in vollem Umfang Ecker Yachting schuldig - gelle ?

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

16.11.2012 09:38
#19 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

...ich glaube, wir driften da ein wenig von der Fragestellung ab, nur so ein Gefühl von mir...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2012 11:00
#20 RE: Yachtcharter Dagen - Erfahrungen ? Antworten

Zitat
...ich glaube, wir driften da ein wenig von der Fragestellung ab, nur so ein Gefühl von mir...


Richtig, darauf hatte ich ja auch ausdrücklich in meinem Posting #15 hingewiesen .....

Aber vielleicht ist ein Hinweis auf Alternativen manchmal trotzdem hilfreich - oder etwa nicht ?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Yachtcharter
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Skipper1964
0 03.06.2017 09:27
von Skipper1964 • Zugriffe: 267
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5836
Yachtcharter ohne Skipper - welche Scheine nötig?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von M. L.
18 10.12.2011 21:53
von Alex • Zugriffe: 5555
Yachtcharter - Angebot - bis zu 25% discount in der Woche vom 27.08. - 03.09.2011.
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Heiko01
0 20.08.2011 09:22
von Heiko01 • Zugriffe: 979
Yachtcharter Mitte April in Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bertilein
3 08.03.2010 14:26
von Sestrice • Zugriffe: 724
DK-Yachtcharter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jeannie
32 21.09.2010 20:31
von Jeannie • Zugriffe: 5825
Heißeste Sonderangebote / Yachtcharter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von austriayachting
0 12.03.2007 10:33
von austriayachting • Zugriffe: 710
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 554
Yachtcharter in Kroatien, Pula, Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ryan
0 13.08.2004 18:36
von Ryan • Zugriffe: 877
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz