Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 17.498 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.12.2012 20:30
#41 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Das Zauberwort heißt relativ, welches ich zweifelsohne mit Absicht vor das schnell hinkommt gesetzt habe. Denn alle Alternativen, die ich genannt habe, und einige von denen der anderen, liegen deutlich weiter weg. Loviste an der Südspitze Pelješac, Molunat an der Südspitze Kroatiens und Korcula noch hinter Pelješac. Das ist alles noch ein ganz ordentliches Stückchen von Split entfernt. Von dort geht die Fähre, die einen in gut 2 Stunden nach Stari Grad (Hafen auf Hvar) bringt. Von Stari Grad nach Jelsa noch gefühlt eine Viertelstunde mit dem Auto.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Radi Offline



Beiträge: 7

21.12.2012 20:46
#42 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Halöle,

also ich habe mir Eure Beiträge sehr genau angeschaut und auch die eine mit der anderen Ecke verglichen.
Ich könnte mich mit dem Vorschlag von CresFan anfreunden, Kieselstrände mit flachem Gewäßer.(Valun)
Nette Gegend scheint mir.
Ich würde ca. 1200 km als Anreise in kauf nehmen, wenns dann mit nem Frachter noch etwas weitergeht (im finanziellen Rahmen) wäre das auch eine Alternative mit Hvar.
Was meinst Du mit Sorte von Campingplatz (Trollfahrer)
Also wir gehen gerne in die Stadt zum bummeln und mal gucken was es hier und da so gibt
Legen uns auch gern mal an den Strand.
Eigentlich bin ich Schlauchbootfahrer, aber da ich keinerlei Ahnung von den Kroatischen Vorschriften habe, wird das noch warten müßen.
Daher wollte ich mich diesbezüglich vorher einmal umschauen, um vielleicht in 2014 mit Boot aktiv zu werden.
Die Kinder könen ne Portion Action vertragen, am besten rund um die Uhr.
Disco in der nähe vom CP ist für uns aber nicht drin (Boom Boom Boom...)
So ich hoffe nun ein paar Details mehr eingebracht zu haben und bin gespannt( wien Flitzebogen ) was jetzt auf mich prasselt.
Gruß und schon mal ein frohes Fest
Radi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.12.2012 22:21
#43 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat von Radi im Beitrag #43

Was meinst Du mit Sorte von Campingplatz (Trollfahrer)


Na, grob unterschieden in:

A) Typ Ferienanlage mit mehreren Restaurationen, Standbar hier, Pizzabude dort, besseres Restaurant; Supermarkt, Kinderspielplatz, Freizeitangebote, Tauchbasis,... Wird meist von großen Ketten professionell betrieben.

B) Mittlerer bis kleiner Platz. 30 bis 200 Einheiten. Privat geführt, richtige Sanitärgebäude, vielleicht eine Restauration vom Betreiber.

C) Kleiner bis kleinster CP, manchmal Typ Minicamping. So gut wie kein Service außer freie Gemeinschaftskühlschränke (im Süden bei dem Typ so gut wie immer). Manchmal Restauration. Sanitäranlagen eher rudimentär. Klo für Männlein, Klo für Weiblein, drei Duschen unter freiem Himmel mit einem Vorhang davor.

Das sind Eckpunkte, viele CP sehe ich irgendwo dazwischen.

Wobei man vorsichtig sein muss. Typ C) muss keineswegs heißen lauschiger als Typ A). Auf Slatina - ein Typ A-Platz - steht man uriger, ruhiger und mit mehr Platz um sich herum als auf allen anderen, die ich bis jetzt in Kroatien kennengelernt habe. Aber halt voll im August.

Meine Einschätzung:
Slatina (Cres): A
Der in Valun (Cres): C
Holiday bei Jelsa (Hvar): B
Mina bei Jelsa (Hvar): B-C
Lili auf Hvar: C
Lupis auf Pelješac: B
Monika in Molunat: B

Die 1200 Kilometer sagen uns natürlich nichts, wenn wir nicht wissen, wo sie beginnen.

Zum Boot: ja, du brauchst in Kroatien für alles, was nicht mit Muskelschmalz betrieben wird und kein Surfbrett ist, einen Bootsführerschein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.12.2012 23:28
#44 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

wenn Deine Kinder Action vertragen können und Ihr gern bummeln geht, empfehle ich den CP Kovacine (Cres-Stadt). Da gibt es Spiel- und Sportplätze, auch eine Animation, einen kleinen Aqua-Park, zur Ortsmitte kann man an der Strandpromenade in 15 Minuten laufen oder etwas schneller auch radeln. Es gibt gute und preiswerte (manchmal sogar beides in einem) Lokale, nette Läden, und der ganze Ort hat einfach Charme. Wäre aber auch von Valun aus in 20 Minuten Autofahrt zu erreichen. Der CP ist sehr groß, habe aber bisher deutlich mehr Positives als Negatives gehört. Wir slebst als Nichtcamper gehen dort öfters baden (feiner Kieselstrand, teils auch Steinmauer) und genießen es, dass direkt am Leuchtturm ein kleines Café mit gutem Cappuccino und herrlicher Aussicht liegt.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

22.12.2012 08:48
#45 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

@Radi,
ich habe nicht alles gelesen hier weil es meist ausartet und vom Thema abweicht wenn die Thread´s länger werden.

Radi bist du sicher das du nach Kroatien willst?

Fragst ob Kuna oder Euro!
Verwechsle Kroatien nicht mit Billigem Urlaubsland wie vor 20 Jahren.
August ist die Hauptreisezeit in Europa ergo alle CP voll egal ob Nord oder Süd
Im Norden mehr Italiener.
Und ruhig liegt im Auge des Betrachters.
Ich empfehle dir erst mal das Forum oder auch andere Seiten im WWW zu durch stöbern
und dich schlau zu machen über Kroatien.
Ob du es glaubst oder nicht die haben sogar Fließend Warm/Kalt Wasser und Strom.

Sanitäranlagen sind aus meiner Erfahrung nur so sauber wie die Benutzer.
Was hilft es wenn gerade gereinigt und ein Sch... daneben Sche...?!
Generell sind die Sanitäranlagen sauber.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Radi Offline



Beiträge: 7

22.12.2012 08:53
#46 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ach ja da war doch noch was.
Die 12000km würde ich von Dortmund aus fahren.
Den CP Kovacine habe ich auch schon überlegt, aber in den Bewertungsforen gelesen, das dort sehr viele Jugendtrupps sind die Nachts den CP unsicher machen.(laut)
Slatina soll laut vielen Bewertungen sehr ruhig und zu abgelegen sein.
Sagen wir mal Typ B mit Kinderspielplatz, wobei die größe nicht die tragende Rolle ist, sondern eher der Tumult.

Ich beschreibe mal den CP wo ich bislang war:
Ein sehr ruhiger Platz ohne Animation mit sauberen aber gewöhnungsbedürftigen Sanitärs.Der Platz ist 5Ha groß und hat ca 300 Stellplätze.

Schaut mal hier : www.raslbol.com
Gruß Radi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.12.2012 09:47
#47 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat
Die 12000km

...ganz schön weit....flieg lieber....

Radi Offline



Beiträge: 7

22.12.2012 10:39
#48 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ach du meine Güte eine 0 zuviel, wie konnte das passieren.
Es sind natürlich 1200km
Gruß Radi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.12.2012 23:26
#49 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ah, Dortmund. Dann haben wir es ja fast genauso weit, sind Kölner. Mit 1200 km ist aber nicht viel mehr drin als Cres.

Slatina ist ein A-Platz (nach meinen Kategorien), der einen auf B oder C macht. Kovacine ist sozusagen ein reiner A Platz. Da hat jeder brav sein Parzellchen, quadratisch praktisch gut, alles sehr gepflegt, kann man nicht meckern. Zum Bummeln ist Cres Stadt sehr hübsch. Der hohe Preis relativiert sich ein bisschen, weil sie ab einer bestimmten Mietdauer den halben oder ganzen Fährpreis übernehmen.

Slatina ist anders. Man steht dort auf sehr vielen Stellplätzen wie wild. Organisation, Service und Sanitär sind aber auf A-Niveau. Die Sanitäranlagen oft wie im Hotel, besser als bei mir zu Hause. Wer's braucht... Der Nachbarort Martinšcica ist klein, nichtssagend und nicht sehr reizvoll. Man kann dort essen gehen, es gibt einen kleinen Supermarkt, der nicht größer ist als der gut sortierte des CP und den Bankautomaten. Slatina ist in der Tat sehr ruhig, es sind sehr viele Familien aus Deutschland dort. Hat den Vorteil, dass die eigenen Kurzen dort sehr schnell Anschluss finden. Hat den Nachteil, dass man dort ungeplant Bekannte aus der Heimat trifft. Bei uns in den letzten Jahren die Eltern eines Schulkameraden meiner Söhne und Kollegen meiner Frau. Muss man nicht haben, und ist ein Grund für uns dort nicht mehr hinzufahren. Aber das ist halt der Preis für die relative Nähe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.12.2012 20:16
#50 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

noch eine Anmerkung zum CP Slatina: Ich habe festgestellt, dass das Wasser in der dortigen Bucht zum Teil empfindlich kälter war als sonst auf der Insel. Selbst mein Sohn und ich, ziemlich kälteunempfindlich, hielten es kaum länger als ein paar Sekunden aus, obwohl es am selben Tag z. B. in Valun fast Badewannentemperatur hatte. Eine österreichische Familie, die dort campte, bestätigte das, es sei aber an diesem Tag extrem gewesen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.12.2012 23:16
#51 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Nun ja, wie die österreichische Familie so schön gesagt hat, scheint es sich um ein Extrem gehandelt zu haben. Ich war jetzt drei Mal auf Slatina. Zwei Mal als Endpunkt von Dalmatien-Touren, die oben in Lastovo angefangen und Insel für Insel gen Norden geführt haben. Das Wasser war wirklich ÜBERALL kälter als vor Slatina. Ich bin ein überzeugter Warmduscher. In kaltes Wasser gehe ich nicht. In der Nordsee oder in den Atlantik bade ich nicht. Auch im Mittelmeer ist es mir oft zu kalt. Aber von Slatina kenne ich das nicht. Auch von Bekannten, die oft dort sind, habe ich das noch nicht gehört. Vorletztes Jahr war das Wasser so warm, dass sich Blasen auf der Oberfläche gebildet haben. Das fand ich hygienisch schon bedenklich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Radi Offline



Beiträge: 7

24.12.2012 08:04
#52 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo,
was haltet Ihr vom CP-Cikat.
Bis jetzt ist der Slatina mein Favorit.
Gruß und frohe Weihnachten
Radi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.12.2012 09:47
#53 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ich würde CP-Cikat auf jeden Fall wegen der zentralen Lage bevorzugen.

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

28.01.2013 17:50
#54 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Liegt der Cikat nicht auch dort wo der Slatina ist?In welcher Hinsicht ist die zentrale Lage?Wir fahren im Juli zum Slatina und haben ca 1400 km vor uns .

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.01.2013 20:40
#55 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Citkat liegt direkt neben dem Ort Mali Lošinj, da ist ein bisschen Halli Galli und Touri Tamtam, also mehr los. In der Umgebung von Slatina gibt es drei vier Restaurants und ein paar Cafés. Mehr nicht. Wenn du ein wenig touristisches Treiben haben möchtest, musst du von Slatina aus mit dem Auto fahren, entweder nach Cres Stadt oder Mali. Das sind 30, bzw. 50 Kilometer. Cres hat die schönere Landschaft, auf Mali ist mehr los. Mir gefällt Slatina besser, anderen Citkat. So viel nehmen sie sich nicht. Man kann auch von Mali nach Cres fahren, ist ja nicht weit und die Strecke alleine ist ein Genuß. Mir ist es auf Mali zu touristisch erschlossen und bebaut, anderen ist es auf Slatina zu langweilig.

Was ganz anderes ist Kovacine, dort würde ich die Woche nicht geschenkt nehmen. Natürlich nur mein ganz persönlicher Geschmack.

Viel Spaß da unten!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.01.2013 21:45
#56 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

In meinem Heimatforum habe ich Bilder von Cres gezeigt. Kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie es dort aussieht und wohin es sich vielleicht lohnt einen Ausflug zu unternehmen. Geht selbstverständlich auch von Mali aus. Weite Teile der Straße, die über beide Inseln verläuft, ist gut ausgebaut, ähnlich einer deutschen Bundes- bzw. Schnellstraße. Der Teil von Veli Lošinj bis ungefähr Höhe Slatina. Von dort bis Cres Stadt und weiter bis zum Fährhafen Richtung Krk ist mehr eine Art geteerter Feldweg. Also, wer von der Fähre kommt, nicht verzagen, nach 30 Kilometer wird es deutlich besser

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=104274#p104274

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöner, ruhiger Campingplatz im Süden gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Daniel91
5 14.08.2014 11:12
von Orefan • Zugriffe: 2133
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1363
Suchen ruhigeren Campingplatz um Porec
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fauchi2410
4 17.05.2011 22:33
von nomolule • Zugriffe: 1739
Campingplatz in ruhiger Lage gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von leela
7 30.07.2010 08:31
von Supetarska • Zugriffe: 2266
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2007
Suche ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Prenderguest
8 08.08.2008 17:15
von Berghamer • Zugriffe: 2909
ruhiger Campingplatz gesucht / Zadar - Šibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von olli82
21 04.01.2009 16:02
von milenaN • Zugriffe: 11889
Ruhiger Campingplatz Westküste Istrien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Croatia Fun
1 30.07.2007 21:07
von Jim • Zugriffe: 1852
ruhiger Campingplatz mit Sand in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
3 07.07.2004 18:29
von Claus • Zugriffe: 2040
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz