Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 221 Antworten
und wurde 8.989 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.12.2012 12:14
#41 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
Weihnachtsstimmung? Nein, keine Spur


Wir haben dieses Jahr noch nicht mal im Garten geschmückt
Das erste Mal überhaupt.

Ich hatte keine Lust, der Kurze ebenso und dann hat die Kanzlerin gemeint, wir können sie mal und hat die Lichterketten wieder weggeräumt
So eine Ziecke.

Früher haben wir erst alles schön geschmückt und haben uns dann 1 Woche vor Weihnachten in den Flieger gesetzt und sind Richtung Sonne abgedüst,
was zwar auch irgendwie doof war, aber ich fand’s trotzdem sehr praktisch

und dann fing so ne Arschgeige an, die Aschenbecher aus den Fliegern auszubauen und Talibankontrollen einzuführen und schon war es Schluss mit Lustig

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.12.2012 12:45
#42 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

TOLL!!
Das ist ja richtig interessant und nett wie ihr alle Weihnachten feiert.

Aber ein Inipi, so kurz vor Weihnachten, das ist mal was richtig schönes und der Zeitpunkt mit der Sonnenwende ist gut gewählt.So wie es aussieht läuft da das volle Programm, von heiligem Salbei bis hin zu den Steinen und dem Gesang. Gefällt mir richtig gut! Ich wußte gar nicht, daß man das hier auch in D machen kann.

Ich hoffe, daß 2013 ein gutes Jahr wird und alle ausgesprochenen und gedachten Wünsche in Erfüllung gehen!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.12.2012 13:47
#43 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

@Fredi: Ja, stimmt schon, Vulkanbräu & Co stehen schon hoch im Kurs, aber ich bin da flexibel, zumal ich hier bei mir zu Hause das Vulkanbräu nur in 8'er Kästen bekomme, was für einen Adventkalender irgendwie ja auch doof rüber kommt...

@Rosenfan: Ja, Dieter, der den Beuerhof in meiner Nähe gekauft hat, ist der alte Camel-Man... weißt schon, Werbung aus den... öhm 70'ern? "Für eine Camel würd ich meilenweit laufen..." macht schon seit über 30 Jahren jeden Monat eine Schwitzhütte (+ bei Bedarf...) und steht tief in der Tradition der Lakota-Indianer. Sein Lehrer warn Archie Fire Lame Deer, da gibts auch Bücher und CD's von. Mittlerweile arbeitet er viel mit Whoopie & Michael Twofeathers zusammen.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.12.2012 15:26
#44 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #43
Sein Lehrer warn Archie Fire Lame Deer, da gibts auch Bücher und CD's von. Mittlerweile arbeitet er viel mit Whoopie & Michael Twofeathers zusammen.

Hm, ist ja interessant, habe hier ein Buch von John Fire Lame Deer, war der Vater von Archie. Weißt du wo die Twofeathers heute leben? Die Lame Deers waren/sind so weit ich weiß aus dem Rosebud. Sind die Twofeathers nicht aus Pine Ridge? Wäre ja um die Ecke.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.12.2012 16:33
#45 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Weihnachten bedeutet für mich gut essen beisammensitzen und sich neben Frank Sinatra und U2 vollaufen lassen.

Fürs Catering bin ich dieses Jahr zuständig da auf meine Leute vor allem meinen Ex-Schwager die Pfeife (Meisterkoch)
kein Verlass ist.

Aufgetischt wird als Vorspeise eine Maronicremesuppe danach gefüllte Reschnitzel in Cognacsauce und Maronibuchteln
wobei letztgenanntes eventuell durch die Billa Festagskroketten ausgetauscht wird.

Und als leichten Abgang gibts noch ein Glühweintiramisu.

Rezepte auffindbar unter http://www.ichkoche.at ansonsten per PM

Einen Ständer hab ich schon, fehlt nur noch der Christbaum den meine Frau samt Deko heute bringt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.12.2012 16:45
#46 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #41

Wir haben dieses Jahr noch nicht mal im Garten geschmückt






Vorausgesetzt das stimmt , bei uns ist alles geschmückt, denn wir freuen uns einfach nur auf die Weihnachtstage. Geschenke gibt es nicht mehr , wie wir bereits im letzten Jahr mit der ganzen Familie abgesprochen haben, dafür freuen wir uns aber auf ein geselliges Beisammensein. Lecker Essen an allen Tagen, mal bei uns, mal bei einem der Söhne. Der Baum steht wieder fest in seinem Ständer , und Weihnachten kann kommen, es ist einfach total entspannt bei uns. Ich liebe diese Zeit der vielen Lichter, obwohl ich gar nicht sooo romantisch bin, aber die Erinnerung an früher, als meine Söhne noch klein waren, kommt vor allem dann immer wieder hoch, und das finde ich sehr schön!
Höre grad im Radio, daß wohl ein neues Weihnachtshochwasser droht, aber wir sind weit genug weg vom Ufer. Evtl. muß dann im Haus wieder das Grundwasser abgepumpt werden, aber mehr werden wir hoffentlich nicht davon mitbekommen!
Ich wünsche allen, die Sorgen haben, die sich nicht auf diese Tage freuen können oder sich generell nichts aus Weihnachten machen, (das soll´s ja geben ), trotzdem eine gute Zeit und daß es bald besser wird! Dieses Jahr war auch für mich sehr ereignisreich, aber das habe ich hinter mir gelassen, und ich schaue nur noch nach vorne!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.12.2012 16:46
#47 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

@Rosenfan: www. beuerhof.de Frag einfach mal bei Dieter an. Der ist immer mal wieder drüben in den Reservaten.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.12.2012 16:48
#48 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
Der Baum steht wieder fest in seinem Ständer



https://www.youtube.com/watch?v=TxclyhFMkX8

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.12.2012 16:56
#49 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten



Nun ja, gestern kippte der Baum noch zu einer Seite hin weg , das ist jetzt behoben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.12.2012 19:30
#50 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat

Nun ja, gestern kippte der Baum noch zu einer Seite hin weg , das ist jetzt behoben

...Ihr habt ihn an die Wand gestellt?...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.12.2012 19:40
#51 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #50

Ihr habt ihn an die Wand gestellt?...


Nee, Kees hat ihn einfach ein wenig mehr festgeklemmt

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.12.2012 19:47
#52 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von Pretender im Beitrag #45
Weihnachten bedeutet für mich gut essen beisammensitzen und sich neben Frank Sinatra und U2 vollaufen lassen.

Fürs Catering bin ich dieses Jahr zuständig da auf meine Leute vor allem meinen Ex-Schwager die Pfeife (Meisterkoch)
kein Verlass ist.

Aufgetischt wird als Vorspeise eine Maronicremesuppe danach gefüllte Reschnitzel in Cognacsauce und Maronibuchteln
wobei letztgenanntes eventuell durch die Billa Festagskroketten ausgetauscht wird.

Und als leichten Abgang gibts noch ein Glühweintiramisu.

Rezepte auffindbar unter http://www.ichkoche.at ansonsten per PM

Einen Ständer hab ich schon, fehlt nur noch der Christbaum den meine Frau samt Deko heute bringt.



Pretender: So einfach geht das jetzt natürlich nicht!
Bitte das Ganze schön dokumentieren, fotografieren und dann hier einstellen!
Was gibt es zu essen?! (115)

Gruß Armin

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

20.12.2012 20:00
#53 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
Einen Ständer hab ich schon, fehlt nur noch der Christbaum den meine Frau samt Deko heute bringt.


Ihr alten Ferkel.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.12.2012 20:46
#54 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #53

Zitat
Einen Ständer hab ich schon, fehlt nur noch der Christbaum den meine Frau samt Deko heute bringt.

Ihr alten Ferkel.



Kaum hab ich's gedacht, schon schreibt er es.

Das Winterlied von Hape kannte ich noch gar nicht, gut gelungen, wie so vieles von ihm, ich mag den total gern.

Ich hab jetzt wieder ein Stück für Weihnachten erledigt, ein Engerlskostüm für Freundins Tochter fabriziert, dennoch, es weihnachtet nicht bei mir.
Der ganze schöne Schnee von letzter Woche ist geschmolzen, nichtmal das bleibt.

Ich freu mich echt für alle die die Vorfreude und Stimmung in diesem Jahr hinbekommen, noch geb ich die Hoffnung nicht auf, das auch ich noch "erleuchtet" werde.

Also so wie ich das grade sehe, schnappe ich mir einige von euch und wir laden uns dann alle bei Inamorato zum Verweilen ein, fürs Essen sorgt Pretender, für die stimmungsvolle Beleuchtung sorgt Socke. Sybille , Claudia, Sylvia sorgen für die musikalische Umrahmung, Chris. Kees und Aetz für Stimmung und dann fällt uns für den Rest der Foris sicher auch noch was ein.

Zitat von Raderhof im Beitrag #40

Ob ich in die Kirche gehen werde, das weiß ich noch nicht, auch wenn ich einen ganz speziellen Wunsch habe, aber ob er mir dort erfüllt wird? Ich glaube eher nicht. Wünsch ist mir doch schon lange nichts anderes.


Nein, nein. In der Kirche erhoffe ich mir sicher nicht die Erfüllung meines Wunsches, wenn überhaupt, dann Hilfe zur Selbsthilfe. In der Kirche erhoffe ich mir einfach , naja, dieses Weihnachtsgefühl.

Mir hat vor einiger Zeit ein älterer, esoterisch angehauchter Herr einen Rat mit auf den Weg gegeben. Wenn ich einen Wunsch habe und diesen unbedingt erfüllt haben will, so darf ich nicht bitten. Ich muss fordern. Falls ich an Gott glauben würde, so müßte ich das auch von ihm einfordern. Die Hilfe zur Erfüllung meines Wunsches.
(Leider sind wir ja aber fast alle so erzogen worden, dass man erstmal für alle anderen bittet und wünscht. Mir wurde als Kind beigebracht, ich darf nie etwas für mich erbitten, denn dann würden die Wünsche die ich für andere hätte, nicht erfüllt werden.)

Nun werde ich den Spieß also mal umdrehen. Ich fordere die Hilfe für meinen Wunsch. Schlimmer kann es dadurch ja nimmer werden.

Vielleicht hilfts ja sogar?

Also fordere ich euch alle auf es mir nach zu tun, fordert euer Glück,ich drück euch die Daumen dafür.

Ach ja, übrigens, einen Schritt hab ich schon getan, dieses Jahr gibt es bei uns seit X Jahren mal wieder einen echten Tannenbaum, das wollte ich auch schon lang mal wieder haben!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.12.2012 20:50
#55 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
Ich freu mich echt für alle die die Vorfreude und Stimmung in diesem Jahr hinbekommen, noch geb ich die Hoffnung nicht auf, das auch ich noch "erleuchtet" werde.

...vielleicht klappts ja im Januar...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.12.2012 20:54
#56 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #55

Zitat
Ich freu mich echt für alle die die Vorfreude und Stimmung in diesem Jahr hinbekommen, noch geb ich die Hoffnung nicht auf, das auch ich noch "erleuchtet" werde.
...vielleicht klappts ja im Januar...



Näää, das ist eindeutig zu spät. Musst du mich wieder auf den Boden der Tasachen zurückholen?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.12.2012 20:56
#57 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Sabine,

hab Dank für diesen schönen Text!

Ich mußte schmunzeln beim Lesen, wie nett Du vieles in (die richtigen) Worte gepackt u formuliert hast! Was mich angeht: mein Herz ist leichter als die Tage zuvor, weil sich gleich 2 Belastungen heute (fast) in Luft aufgelöst haben!

Kanns dann vielleicht doch losgehen mit dem speziellen weihnachtlichen Gefühl??

Ich hoffe wirklich, dass es klappt und pünktlich zum Heiligen Abend auf der Matte steht, das Weihnachtsgefühl!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.12.2012 21:01
#58 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Wer war das nochmal, der ständig in einem Film

Hallejulia

gerufen hat, wenn sich was zum Guten gewendet hat? Bud Spencer? Egal, dann ruf es halt ich:

Hallejulia Sybille, das wird noch, wirst sehn.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.12.2012 21:03
#59 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Dein Wort in Gottes Ohr, Sabine!

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

20.12.2012 21:14
#60 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
Kaum hab ich's gedacht, schon schreibt er es.


Du hast gut reden, ich kriege das Bild nicht mehr aus meinen Kopf.
Das ganze Weihnachtsfest ist entweiht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 27.12.2023 Anixe HD 12:50 Entdeckungsreise Weihnachten - Weihnachtsbäckerei in Europa
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 07.12.2023 09:37
von beka • Zugriffe: 406
Sa. 16.12.2022 hr 16:45 Uhr Köstliche Weihnacht, überall!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 03.12.2023 23:56
von beka • Zugriffe: 573
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
Manjinski mozaik von 2012 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
234 23.04.2022 12:48
von beka • Zugriffe: 36838
Weihnachten im Schuhkarton
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thorsten B.
33 07.12.2018 08:07
von beka • Zugriffe: 6249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz