Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 221 Antworten
und wurde 8.979 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

29.12.2012 13:46
#161 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
mir ist das einfach zu Bitter...,


Wenn man Himbeersirup gewohnt ist. (SCNR)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2012 13:57
#162 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Ich zieh das Malz in einem guten Bruichladdich oder Caol Ila vor.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.12.2012 14:14
#163 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #162
Ich zieh das Malz in einem guten Bruichladdich oder Caol Ila vor.

jajaja, ich auch bitte, Caol Ila 12 yrs steht bei mir hier, ein Campbeltown (lecker, schön weich) und ein Longrow 10yrs.

Sag mal trinkst du auch Ardbeg und Lagavullin????? So richtig torfig? Oder womöglich Octomore


Wird ja richtig interessant hier , ist das jetzt der Silvester-Strang?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2012 15:06
#164 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Ja schon. auch sondereditionen wie Black Lagavulin ,Rare Maltserie , und das neuste war Kilchomen.
Eig. alles nur von Islay ausser Scapa von Orkney und Talisker, sowie
Black Bowmore und div. Bunhabin weil die sehr unterschiedlich und spannend sind.
Das sind die wo ich kaufe. Trinken tu ich auch andere.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2012 15:07
#165 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Conamara von Irland hab ich noch vergessen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.12.2012 15:11
#166 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Ihr seid ja echte Experten...trinke ich selten...wenn, dann keine Amerikanischen, finde ich (Laie) zu kratzig....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2012 15:14
#167 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Ich trink auch keine amerikanischen. Ausser an der letzten Degu einen Probebrand 85% aus Kentucky welcher für Blends benutzt wird.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.12.2012 15:44
#168 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #166
wenn, dann keine Amerikanischen, finde ich (Laie) zu kratzig....

die amerikanischen schmecken einfach anders, weil die anderes Getreide verwenden, Mais (Bourbon zB) oder Weizen, ob das kratzt ist echt subjektiv, wie so vieles...
Die schottischen Single Malts werden aus Gerste gebrannt, die, je nach Region, vorher über einem Torffeuer gedarrt wurde, das gibt den torfigen Geschmack, der dann später in ppm gemessen wird. Der Anteil Torf ist sehr verschieden, je nach Region und Distille.
Single Malt heißt ja nichts anderes als daß nur eine Getreidesorte verwendet wird und der Whisky aus einer Distille und aus einer Abfüllung kommt.
Ein super Einstieg, der nicht teuer ist und wo man sich gut vortasten kann ist ein Blended, kommt auch aus Schottland. Beim Blended kauft der Abfüller von mehreren Distillen Whisky (also Single Malts) auf und kreiert daraus seine eigene "Marke", seinen Blended und damit seinen eigenen Geschmack. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Single Malts mit Jahrgängen schmeckt der Blended immer gleich. Ein bekanter Blended ist zB Black Grouse oder Famous Grouse, das Moorhuhn auf der Flasche ist leicht zu erkennen.

Ich hoffe das war alles richtig, Svajcarac1 korrogiert mich wenn ich Unsinn verzapfe

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.12.2012 15:52
#169 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

@ Svajcarac1
Von den Sondereditionen habe ich noch nicht viel versucht, da kenne ich nur ein paar von Murray McDavid, einige Silver und Gold Tins, die wirklich unglaublich gut sind, aber wahnsinnig teuer .
Cask strength ist mir viel zu stark und 85% ??? kann man das trinken??

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.12.2012 16:10
#170 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Denn durfte ich am 1.Weihnachtsfeiertag verkosten
http://www.slyrs.de/html/slyrs_home.html

Hmmm ,der war Lecker - Qualität aus Bayern vom Schliersee

Gruß
Thule

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

30.12.2012 16:14
#171 RE: Weihnachten u. Silvester 2012 bei den Foris? Antworten

danke Thule für den Link, da sind ja paar Adressen in MIL und WÜ dabei...

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2012 16:29
#172 RE: Weihnachten u. Silvester 2012 bei den Foris? Antworten

Ich bin von den Blends ziemlich weggekommen.Lw .
Den 85%kann man nur nippen ned kippen

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.12.2012 16:57
#173 RE: Weihnachten u. Silvester 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #172
Ich bin von den Blends ziemlich weggekommen.

ja, ich auch, aber für den Anfang zum probieren sind die richtig gut, als Einstieg.

Thule, da hattest du was leckeres im Glas, finde ich, der Slyrs, der ist ja super mild, ganz weich und ein echter Schmeichler ist. Sehr lecker!!!
Bertram, probier den mal, der schmeckt!
Trotz der vielen Händler-Adressen ist er leider meistens schwer zu bekommen, da Slyrs erst seinen Stock aufbaut um dann die 15-18-Jährigen zu bekommen und deshalb nur begrenzt Menge abgibt. Meistens im Frühjahr bringen sie den neuen Jahrgang heraus und man hat für eine Weile auch die besten Chancen alles zu bekommen.
Übrigens eine richtig schöne Flasche und Miniaturen haben sie auch


Zitat von svajcarac1 im Beitrag #172
Den 85%kann man nur nippen ned kippen

weißt du eigentlich wie die den herstellen? Also wie die auf 85% kommen? Fasstärke hat doch 60-64% Alkohol und die normalen haben um die 40% (also dann mit Quellwasser herunterverdünnt). Aber wie erreichen die 85%? Wird der aufgesprittet? Würde ich den Amis durchaus zutrauen...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2012 17:07
#174 RE: Weihnachten u. Silvester 2012 bei den Foris? Antworten

Nee der wird als fassstärke so gebrannt.
Ist eigentlich als Aromagrundlage für Blends gemacht.
Gibts ned im Handel. Ist Zufall dass man mal sowas bekommt.
Ist auch ned zum so trinken gedacht.
Das war im Speziellen noch ausgebaut in Merloteichenfässer.
Also eine Aromatestlinie der Brennerei zum blenden.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.12.2012 17:14
#175 RE: Weihnachten u. Silvester 2012 bei den Foris? Antworten

Oh, Okay, danke!

Spannend wie so herumprobiert wird !

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.12.2012 21:24
#176 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #170
Den durfte ich am 1.Weihnachtsfeiertag verkosten
http://www.slyrs.de/html/slyrs_home.html

Hmmm ,der war Lecker - Qualität aus Bayern vom Schliersee



Der schmeckt ähnlich wie Julischka.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.12.2012 23:00
#177 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #176


Der schmeckt ähnlich wie Julischka.


Denn darfst du aber nicht so weg schlürfen wie einen Julischka - dafür ist er zu schade

Gruß
Thule

tschitateljniza Offline



Beiträge: 11

31.12.2012 17:22
#178 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Hi, Sawe! Leider habe ich diesen Thread erst gestern entdeckt, sonst hätte ich sicher schon früher auf deinen interessanten Beitrag geantwortet und das, obwohl ich hier eigentlich immer nur mitlese und sehr selten schreibe. Aber, du hast mit deinem Beitrag eine Frage aufgegriffen, die mich von Jahr zu Jahr stärker beschäftigt. Wo, in aller Welt ist diese sagenhafte Weihnachtsvorfreude meiner Kindheit abgeblieben? Meine Tochter (27) und ich haben neulich versucht herauszufinden, was genau es eigentlich war, was für uns beide früher in unserer Kindheit das Weihnachtsgefühl ausgemacht hat. Wir kamen darauf, dass es sich letztendlich um eine Mischung unterschiedlicher Gerüche, Geschmäcker, Musik,Stimmungen und teilweise bestimmter Situationen war, die alle zusammen eine unbeschreibliche Wirkung entfaltet haben. Viele dieser Dinge gibt es heute so nicht mehr. Als ich Kind war hat z.B. Unsere Stammbäckerei im Advent immer hausgemachte Lebkuchen verkauft. Immer, wenn ich als Kind von der Kälte draußen in die muckelig warme Bäckerei kam - beschlagenene Schaufenster mit selbstgebastelten Staniolsternen dekoriert - und diese Geruchsmischung aus frischem Brot und Lebkuchen, das hatte für mich immer etwas unglaublich verheißungsvolles; ich weiß selbst nicht, warum. Außerdem fehlt heutzutage die Besinnlichkeit. Man kann, zumindest hier bei uns nicht mehr in aller Ruhe über die Weihnachtsmärkte schlendern. Egal, wann man hinkommt, es ist proppenvoll. Und ich vermisse mehr und mehr unsere ruhigen deutschen Weihnachtslieder. Auf die Gefahr hin altmodisch zu gelten: Süßer die Glocken, ist für mich deutlich besinnlicher als Last Christmas und entschleunigt auch irgendwie besser. Ich könnte noch beliebig viele Beispiele aufzählen. Aber, wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mit meinen 49 Jahren eben auch schon lange kein Kind mehr und vielleicht ist DAS die eigentliche Ursache für die Distanz zu Weihnachten, die sich über die Jahre aufgebaut hat. Trotzdem möchte ich es nicht missen: die Familie kommt zusammen, wir kochen und essen gemeinsam, die Kinder haben Spass und im nächsten Jahr wird sogar der kanadische Teil unserer Sippschaft dabei sein. Das allein ist schon ein guter Grund sich auf 2013 zu freuen.
Ich wünsche allen Foris ebenfalls einen solchen guten Grund und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
LG Daniela

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.01.2013 12:06
#179 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat von tschitateljniza
du hast mit deinem Beitrag eine Frage aufgegriffen, die mich von Jahr zu Jahr stärker beschäftigt.



Hallo Daniela,

danke für deine Eischätzung mit den verloren gegangen Weihnachtsempfindungen.

Vieles von dem was du schreibst geht mir ja ebenso.
Die eigenen Kindheitserinnerungen unterscheiden sich meist ja auch nochmal etwas von denen der nächsten Generation, aber eben nur ein paar wenige.
Z.B. mit deinem Bäcker, wahrscheinlich war der so zu Zeiten deiner Tocher ja gar nimmer da.
Aber zu Hause bringt man dann doch viele der liebgewonnenen Erinnerungen mit ein, eben durch das Backen, dekorieren usw.

Unsere Kinder meinten dieses Jahr, dass unser Weihnachtsbaum immer noch der schönste weit und breit wäre und ich den bitte niemals anders dekorieren soll. Unsere Tochter (26)hat ihren Baum dieses Jahr türkis geschmückt, wirklich hübsch, aaaaber......

Ich schmücke ihn seit vielen Jahren in rot, creme und gold, auch wenn es gar nicht soooo gut zur Zimmereinrichtung passt.
Dieses Jahr wollte ich zumindest mal das Lametta weglassen.

Der massiv vorgetragene Wunsch unseres Sohnes (20) hatte dann aber die Oberhand:


Früher hab ich gern mal experimentiert. Mal blau, dann pink, silbern usw....
Das traute Gefühl kam aber erst wieder mit dem rot-goldenen Baum, so wie halt schon bei meinen Eltern.

Genauso wie du, hab ich diese "Forschungsunterhaltung" mit meiner Tochter gehabt. Unbedingt dazu gehört bei uns halt auch der Schnee und eisigere Außentemperaturen, was ja dieses Jahr so gar nicht geklappt hat.

Beim Gang am Nachmittag zum Kinderkrippenspiel fühlten wir uns wie im Frühling, also eher wie zu Ostern.
Auch in der Kirche überkam uns trotz riesigen Weihnachtsbaum kein Weihnachtsgefühl. Das Krippenspiel wurde locker flockig gestaltet, wir mussten so einige male lachen.
Der Scriptschreiber meinte es wohl mit den Eltern besonders gut und zeigte ihnen auf, dass der Streß den wir uns in der heutigen Zeit mit dem Fest machen, haargenauso auch schon zu Zeiten von Maria und Josef vorhanden war.
Netterweise war auch hier das Thema : Wo ist das Weihnachtsgefühl geblieben?

Endgültig konnte das aber an dem Nachmittag auch nicht geklärt werden.

Es wird so ähnlich sein, wie du es schon schreibst:

Es sind unsere Erinnerungen die uns in diese Erwartungshaltung bringen, mal gelingt es mehr, mal weniger, dieses Gefühl ins hier und jetzt zu transportieren.
Leichter fällt es aber alle mal, wenn Kinder dazu gehören. Solange unsere Kinder klein waren, hatte ich dieses "leere" Weihnachtsgefühl auch nur selten empfunden. Ihre Vorfreude war auch meine Vorfreude.

Missen möchte ich diese Weihnachtstage aber auch nicht. Die Geschäfte haben geschlossen, es kehrt endlich etwas äußere Ruhe ein.
Nur nicht in den Häusern. Im Gegenteil. Weihnachten war bei uns noch nie ein leises Fest. Und wird es hoffentlich auch nie werden.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

01.01.2013 13:02
#180 RE: Weihnachten 2012 bei den Foris? Antworten

Zitat
Der massiv vorgetragene Wunsch unseres Sohnes (20) hatte dann aber die Oberhand:


Frueher war mehr Lametta!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 27.12.2023 Anixe HD 12:50 Entdeckungsreise Weihnachten - Weihnachtsbäckerei in Europa
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 07.12.2023 09:37
von beka • Zugriffe: 366
Sa. 16.12.2022 hr 16:45 Uhr Köstliche Weihnacht, überall!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 03.12.2023 23:56
von beka • Zugriffe: 573
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1902
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4238
Manjinski mozaik von 2012 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
234 23.04.2022 12:48
von beka • Zugriffe: 36718
Weihnachten im Schuhkarton
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thorsten B.
33 07.12.2018 08:07
von beka • Zugriffe: 6244
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz