Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · · · · ·> Steingravuren
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze)
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

28.12.2012 16:07
Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

Hallo Leute.
Wo fang ich an?...

Dieses Jahr waren meine Familie und ich wieder auf Rab (Appartment). 2011 waren wir auf Pasman - Robinsonurlaub.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich tendiere aber immer mehr auf so eine eigene Hütte direkt am Meer.
Warum?...
Vor allem weil ich nicht wie meist bei einem Apartment meine Strandsachen jeden Tag hin und her schleppen muss. Es ist einfach herrlich, wenn man seinen Urlaub auf so einer Hütte verbringt, und man muss weder Schirm, noch Badetuch, noch Spielsachen für das Kind, und vieles mehr zum Strand mitschleppen, weil die eigene Terrasse gerade mal 10-15m vom Wasser entfernt ist.
Das 2. ist, dass man fast keine Leute dort hat, und somit mit einem Hund auch keinerlei Probleme hat. Man muss nicht schauen wo man baden geht, etc.

Einer der Nachteile: man fährt meist zumindest 20 Minuten auf einer sehr groben Schotterstraße bis man vom Haus wieder zurück in einem Dorf ist. Das ist ein wenig mühsam, weil man ja doch ganz gerne regelmäßig essen gehen möchte, frisches Frühstück jeden Tag kaufen, etc.

Was ich jetzt suche, dürfte somit fast jedem klar sein:
Ich suche ein Ferienhaus (möglichst in Alleinlage) für 5 Personen und Hund welches direkt am Meer ist. Ideal wäre eben wenn die Anfahrt zu dem Haus auch besser wäre als grober Schotter - oder halt grober Schotte - nur statt 20 min. nur 10 min....[grin]
Ich habe im Netz schon so oft gesucht - finde aber nichts besseres als die Robinsonhäuser auf Pasman.
Wo wir hin wollen? - Von Rab bis Trogir ist mir eigentlich so ziemlich alles Recht. Dugi Otok brauche ich nicht unbedingt. Aber Rab, Pag, Ugljan, Pasman, Murter. Diese Inseln bevorzuge ich.
Wenn man im Netz Häuser findet, dann entweder Häuser die nicht leistbar sind, oder Robinsonhäuser wie oben erwähnt.

Luxus brauchen wir nicht wirklich. Heißt - wir kommen mit der Ausstattung von so einem Haus ganz gut zu Recht. Sollte es natürlich fließend warmes Wasser geben, sage ich nicht nein.

Also, hier die Hauptpunkte nochmals:
1. Haus direkt am Meer
2. möglichst Alleinlage
3. Zufahrt normal (Parkplatz beim Haus)
4. 5 Personen (minimum) + Hund

Freue mich schon auf eure Tipps.
Danke.

Mediterraneo2 Offline

28.12.2012 19:45
#2 RE: Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

Eine Auswahl an Wohnungen am Meer auf der Insel Rab finden Sie hier: http://www.rabholidays.com/de/
LG

https://www.rabholidays.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

blue Offline

05.01.2013 14:36
#3 RE: Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

Sehr nett von dir, Mediterraneo, aber wie ich schon schrieb: ich suche ein Ferienhaus direkt am Meer - nicht Appartment!

Ferienwohnungen direkt am Meer habe ich schon mehr gefunden - aber leider noch kein einfaches Ferienhaus welches etwas leichter erreichbar ist, als die Robinsonhäuser auf Pasman.

Eventuell kommen ja noch ein paar Tipps zu meiner Anfrage.[smile]

Heiko01 Offline

05.01.2013 16:25
#4 RE: Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

Viele Grüsse Heiko

Rene Offline

05.01.2013 18:09
#5 RE: Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

Zitat von blue im Beitrag #1
Hallo Leute.
Wo fang ich an?...

Hallo blue,

mit Urlaubsdaten, dann fällts vielen einfacher ihre Unterkünfte anzubieten?

kann ich leider nur 209 anbieten.
209 Stanici http://emsaholidays.com/house.php?tip=9&...9&id=24&lang=DE
ab 18.8
> Parkplatz nicht am Haus

Gruss

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

pino Offline

05.01.2013 18:14
#6 RE: Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

Eine der schoenste Terassen in Brela:

http://www.brela.com/annabell/

Sorry,habe nicht gemerkt,(ohne Hund)
aber hier,ist Hund willkommen:

http://www.apartments-novak.com/

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

blue Offline

07.01.2013 11:35
#7 RE: Suche Ferienhaus direkt am Meer antworten

oh, Rene,....richtig. Ganz vergessen.
Muss nicht wirklich für Sommer 2013 sein - ich bin schon eher für 2014 auf der Suche, da wir dieses Jahr wohl keine Zeit haben werden. Wenn dann nur Kurzurlaub auf Rab.
Wir fahren immer Juli oder August.
Heiko - diese Villa Jana wäre genau mein Geschmack, doch in der Hauptsaison zu teuer, und leider zu weit südlich. Aber so etwas in der Art suche ich.
Pino - wie schon erwähnt - Appartment findet man genug - nach einem Haus suche ich.