Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.797 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.01.2013 10:47
#21 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Zitat

Aber für 8 Tg hättest Du auf Cres-Losinj soviel anzuschaun , daß Du die beiden Otoks ( Pag +Rab ) getrost vergessen kannst .




Da gebe ich dir Recht,Cres-Losinj ist es auf jeden Fall wert ,genauer hinzuschauen,und nicht einfach nur drüber weg zu fahren.
Aber ich glaube,das werden sie schon merken,wenn sie erst einmal dort sind.

Gruß
Thule

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.01.2013 11:12
#22 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

andererseits sind sportlich ambitionierte Fahrer auch schnell durch mit den Strecken - íst also abhängig von den Individuen.
So langweilige Menschen wie ich "verharren" jetzt schon das 13. mal in Folge auf meiner Liebelingsinsel...

Schakatak Offline



Beiträge: 38

03.01.2013 13:08
#23 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Ich merke schon, ihr wollt mich auf Cres und Losinj halten und festnageln . Da wir völlig OHNE Unterkunftsplanung über die Inseln wollen, kann es schon passieren, dass wir an einem oder anderen Ort länger verweilen. Das sehen wir dann vor Ort.

Zitat von Armin im Beitrag #18

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ihr seid zwischen Cres und Valun in der Pampa unterwegs und es regnet in Strömen...
Gruß Armin


Was meinst du mit dieser Aussage? Wird mich meine Frau dann verlassen? Weil es die Hölle wird?

Gruß
Michael

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.01.2013 14:27
#24 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

es gibt doch so nette Buswartehäuschen, in denen es man es sich kuschlig machen kann. Außerdem habe ich selten längere Regengüsse erlebt.

Schakatak Offline



Beiträge: 38

03.01.2013 17:26
#25 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Ich meine jetzt die Hölle nicht in Bezug auf Regen, sondern in Bezug auf nicht mehr fahrbare Wege. Wenn man bei Regen da nicht mehr fahren kann, wäre es richtig übel. Schieben geht garnicht :(

Gruß
Michael

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.01.2013 18:23
#26 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Eine Frage hab ich. Wollt ihr dann euer Auto an einer Stelle stehen lassen 3Wochen Radfahren und am Schluß wieder zu eurem Auto kommen oder wie läuft das?

Zum Thema Inseln. Auf Pag gibt es sehr viel zu sehen. Kann ja mal paar Dinge aufzählen. Die Insel ist was besonderes weil auf der ersten Blick wirkt es wie auf dem Mond aber wenn man drauf ist sieht man viele schöne Oasen. Es gibt auch auf der Insel Radkarten für verschiedene Touren. Radfahrer hab ich da schon viele gesehen. Unten paar Bilder von Pag.

Bild1: Panorama von der Ruine in Caska.
Bild2: Sonnenuntergang Straße Novalja-Lun
Bild3: Sonnenuntergang in Novalja
Bild4: Straße nach Metajna
Bild5: Sonnenaufgang in der nähe Fähre mit Blick auf den Velebit
Bild6-8: Straße Novalja - Zigljen Fähre.
Bild9: Pager Bucht.
Bild10: Straße kurz vor der Einfahrt Stadt Pag
Bild11: Paska Vrata
Bild12: Eine Bucht zwischen Novalja und Lun
Bild13: Straße nach Stadt Pag mit Pager Bucht im Hintergrund
Bild14: Panorama Ort Lun wo viele Ausflugsschiffe anlegen
Bild15: Panorama zwischen Caska und Metajna mit Blick auf die Pager Bucht
Bild16: Panorama Fähre Insel Pag
Bild17: Kleines Panorama bei den Salzfeldern Insel Pag.
Bild18: Panorama nähe Fähre Insel Pag am Morgen mit Blick auf den Velebit

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0112.JPG   IMG_0239.JPG   IMG_0637.JPG   IMG_8404.JPG   IMG_8662.JPG   IMG_9456.JPG   IMG_9477.JPG   IMG_9482.JPG   IMG_9583.JPG   IMG_9628.JPG   IMG_9674.JPG   IMG_9918.JPG   ca4242.jpg   lu78.jpg   met2.jpg   pa3435.jpg   pa7.jpg   zi646.jpg  
Als Diashow anzeigen
Schakatak Offline



Beiträge: 38

03.01.2013 18:53
#27 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Wirklich ganz feine Fotos. Danke dir für die Infos. Eigentlich wollten wir mit dem Auto anreisen und es 3 Wochen stehen lassen, ja, das stimmt. Jedenfalls bis jetzt. Ich hoffe immer noch starkt, dass ich meiner Frau Cres antun kann. Sie ist zwar recht fit aber die ganzen Steigungen könnten sie etwas mürbe machen. Aber noch plane ich mal in Ruhe weiter und lasse mich nicht verrückt machen. Pag sieht auf den Fotos schon interessant aus. Auf jeden Fall kommt sie mit in die Planungen.

Mehr, mehr, mehr Infos

Bis jetzt sieht die Routenplanung so aus:

Von Krk (Omasalij) direkter Weg nach Cres, dort zur Stadt Cres und einiger anderen Orten (Verweilzeit auf der Insel bis zu 5 Tage). Von dort nach Losinj, dort eventuell 2 Tage. Wenn ich dann eine Möglichkeit erwische (Katamaran oder ähnliches), dann rüber nach Zadar. Von Zadar geht es dann nur noch nordwärts. Hoch Richtung Novalja und von dort nach Lun. Ich hoffe dann auf eine Überfahrt nach Rab (Wenn es die denn gibt, Infos??). Dann Rab abklappern (ist ja eine kleine Insel), auf jeden Fall die Stadt Rab anschauen und weiter bis nach Lopar. Von dort rüber nach Krk (Wenn Verbindung vorhanden). Dann von Lopar nach Baska (Krk) Auf Krk wüsste ich jetzt nicht, ob ich erst nach Vrbnik oder nach Krk Stadt fahren soll. Kommt auf eure Tipps an ;) Dann zurück bis Omisalj. Ich hoffe, dass es mit einem Parkplatz in Omisalj klappt, ansonsten wird der Routenverlauf neu überdacht werden müssen. Aber ich bin guter Dinge.

Gruß
Michael

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.01.2013 19:29
#28 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Also ich würde ehrlich gesagt Cres, Losinj und Krk machen...da gibt es in 8 Tagen mehr als genug zu sehen... Pag, Rab (und die Gegend um die Pager Brücke) würde ich in einer eigenen Tour machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.01.2013 19:46
#29 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Zitat von prati im Beitrag #28
Also ich würde ehrlich gesagt Cres, Losinj und Krk machen...da gibt es in 8 Tagen mehr als genug zu sehen... Pag, Rab (und die Gegend um die Pager Brücke) würde ich in einer eigenen Tour machen.

Wieso denn 8 Tage? Es war doch die Rede von 3 Wochen, oder nicht?

Zitat von Schakatak im Beitrag #27


...und weiter bis nach Lopar. Von dort rüber nach Krk (Wenn Verbindung vorhanden). Dann von Lopar nach Baska (Krk) Auf Krk wüsste ich jetzt nicht, ob ich erst nach Vrbnik oder nach Krk Stadt fahren soll.


Die Fähre fährt von Lopar nach Valbiska.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.01.2013 20:02
#30 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Danke. Dann viel Glück beim geeigneten Parkplatz finden. Kann mal schauen ob ich die Radkarte von Pag im Internet finde. Ansonsten kannst ja mal etwas auf meiner Page schauen http://www.zrce-bay.com/ die mit der Insel Pag zu tun hat. Ist nur ein grober Überblick weil ich noch nicht alles drauf habe was es zu berichten gibt.
Oder hier Zrce, Insel Pag, Bilder + Infos ein Thema im forum über Pag wo ich die letzten Jahre immer Fotos und Infos eingestellt habe.
Reisebericht von der Insel 2012 Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien.

Hier mal Videos von mir. Leider viele aber die Insel ist groß

Der Teil von der Fähre Zigljen bis Novalja ist einer von den steinigen Seiten der Insel. Da hab ich schon eine Radfahrer gesehen weil die Strecke schön ist mit dem Velebit im Hintergrund. Hier kurz vor der Fähre ein Video.



Nicht weit von der Stelle hab ich bei einem Seitenweg ein paar Schafe aufgenommen morgens.



Die Stadt Pag ist eine schöne Stadt wo sich gleich die Salzfelder der Insel befinden. Dort ist auch die alte Stadt Pag wo eine Kirche steht und paar Reste einer alten Stadt. Der Ausblick von da oben ist sehr schön.
Hier Videos in 3 Teilen von der alten Stadt.







Video von den Salzfeldern.



hier sieht man den Sonnenuntergang nicht weit von der Stadt Pag und den berühmten ausblick auf die Stadt mit den Salzfeldern.



In Novalja gibt es einen noch nicht so bekannten Strand Babe. Im Meer ist Sand.



Nicht weit von Novalja ist der Ort Caska. Früher soll da eine Stadt im Meer versunken sein. Die Kirchenruine in dem Ort bietet einen schönen Ausblick. Im Ort und Strand sind Spuren aus der Römerzeit zu finden. Ist aber alles noch nicht so richtig frei gemacht für die Öffentlichkeit. Video von der Ruine in Caska.



Video Strand in Caska am Morgen.



Bei dem Ort Metajna ist ein Canyon und ein schöner Strand. Da hat es noch andere Strände in der Gegend aber hier in dem Video sieht man den Strand Rucica am Ende von dem Canyon.



Video wo man den Canyon sieht.



Hier ein Video von dem Bereich Sveti Duh bis Bosana. Da ist ein Campingplatz und man kann von Sveti Duh an dem Pager Kanal entlang zur Stadt Pag auf einer kaum befahren Straße oder man benutzt die normale Haupstraße wo auch sehr interessant ist von der Landschaft.





Dort in der Gegend ist ja die der berühmte Bura Wind zu Hause. So sieht das von Pag aus wenn sowas ist mit Blick auf den Velebit.



Video wo man den Fährhafen Zigljen sieht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.01.2013 23:18
#31 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Zitat von Schakatak im Beitrag #23
Ich merke schon, ihr wollt mich auf Cres und Losinj halten und festnageln . Da wir völlig OHNE Unterkunftsplanung über die Inseln wollen, kann es schon passieren, dass wir an einem oder anderen Ort länger verweilen. Das sehen wir dann vor Ort.
Zitat von Armin im Beitrag #18

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ihr seid zwischen Cres und Valun in der Pampa unterwegs und es regnet in Strömen...
Gruß Armin


Was meinst du mit dieser Aussage? Wird mich meine Frau dann verlassen? Weil es die Hölle wird?


Ob dich Deine Frau verlässt? Ich würde sagen: Ja
Wenn sie so ist wie meine: (Leider) Nein

Nee, quatsch. Das bezog sich doch auf Deine Frage mit der Regenkleidung. Wenn Du zwischen zwei Orten bist, wo es keine Unterstellmöglichkeit gibt, dann seid ihr klatschenass und wenn ihr keine feste Bleibe habt, ist es auch schwer, die Kleidung und die Ausrüstung wieder trockenzubekommen.
Also Regenjacke und Schutzhülle für die Taschen ist wohl ein Muss.
2011 gab es einen Tag im Juli (20. Juli) an dem es stundenlang an einem Stück gegossen hatte.

Gruß Armin

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.01.2013 13:49
#32 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Danke für die Videos.

Info: Wir werden knapp 3 Wochen dort unterwegs sein. Ich denke, für 3 Wochen wären Cres, Losinj und Krk zu wenig. Deshalb spielen wir mit dem Gedanken, doch über Zadar, Pag und Rab zu fahren. Sicher sind wir da allerdings noch nicht. Wir werden es spontan entscheiden. Es ist aber gut zu wissen, was uns dann dort alles erwarten würde. Dank euch kommen reichlich Infos rein. Ich habe jetzt viele Infos über Cres, einige über Losinj und einige über Pag. Es fehlen noch viele feine Infos über Rab und letztlich Krk.

Aber Dank euch werden wir es schaffen.

Und Regenkleidung ist ein Must have, logisch. Ohne geht garnicht ;)

Gruß
Michael

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2013 14:21
#33 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Zitat
Es fehlen noch viele feine Infos über Rab und letztlich Krk.



Hallo Michael,

kennst Du das Insel-Rab-Forum?
http://www.insel-rab.de/phpBB3/

Ich war zwar schon mal auf Rab, aber das ist über 20 Jahre her.
Ich kann Dir eigentlich nur sagen, dass die Stadt Rab ebenfalls wunderschön ist, wie so viele alte kroatische Städte.
Radfahrtechnisch finde ich es lt. Karte nicht so interessant.
Der Besitzer der Pension "Captain`s Club" ist hier im Forum auch Mitglied "slavkok" u148603_slavkok.html
Die Pension hat hier im Forum schon ein paar gute Kritiken bekommen.
Für die Insel Krk haben wir hier mit Sicherheit aber auch Spezialisten; vielleicht haben sie diesen Thread noch nicht gelesen.
Forumsmitglied "Petrina" u165486_Petrina.html
und "Cvek" u168905_cvek.html
wohnen auf Krk und können Dir sicherlich noch ein paar spezielle Infos geben.
Bei Bedarf kannst Du ihnen ja eine private Nachricht schicken.
Im Adriaforum gibt es vermutlich auch noch viele Infos. (siehe dort: Adriaforum-Reiseziele Kroatien - Urlaubsregion Kvarner Bucht - Insel Rab)

Gruß Armin

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

04.01.2013 14:48
#34 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Hallo Michael,

als erste Info über Krk kannst Du Dich mal auf unserer Homepage Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe umschauen.
Natürlich könnt Ihr auch mindestens eine Woche auf Krk schöne Touren machen.
Einige unserer Gäste machen von uns aus tolle Touren über die Insel.
Es gibt einige gekennzeichnete Radwege, aber auch viele Hirtenwege, über die man abseits der Hauptstraßen fahren kann.
Es gibt auch einen Radweg der an der Inselhauptstraße entlang die Orte Malinska, Krk und Punat verbindet.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Liebe Grüße

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.01.2013 17:39
#35 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Danke euch. Habe mir das Forum mal angeschaut. Ebenso die feine Website von Petrina. Es könnte gut möglich sein, dass wir dort mal aufschlagen---eher zum Ende der Tour. Jetzt gibt es für mich aber erstmal viel zu lesen.

Gruß
Michael

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.01.2013 18:18
#36 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Über Pag werd ich noch paar Sachen erwähnen die man besuchen kann. Hab die Radkarte auf Deutsch gefunden von Pag. Da sind verschiedene Routen drin wo die Länge und Höhenunterschiede stehen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.01.2013 19:56
#37 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Danke dir
Wenn ich die Karte vergrößere, wird sie recht pixelig. So richtig kann ich die Strecken nicht sehen, nur erahnen. Mal sehen, ob ich da was mit BaseCamp werde.

Gruß
Michael

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2013 14:08
#38 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Bei mir sind auch paar Sachen pixelig und manche Karten nicht. Vielleicht finde ich noch ein anderen link.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2013 18:57
#39 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Hab nur links gefunden wo die Karte auch pixelig ist. Falls du zur CMT Messe nach Stuttgart gehst kannst da mal nach Karten schauen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bei Pag ist noch interessant in der Stadt Pag das Salzmuseum. Oder der Ort Povljana und der See mit den vielen Vögeln vor dem Ort. Die Straße nach Povljana ist schön. Auf der einen Seite das Meer und auf der anderen die Graslandschaft und steinige Landschaft. Da gibts es zwei Wege die zu dem Ort führen. Bei dem einem kommt man bei dem See vorbei. Kurz vor dem Ort treffen sich die 2 Wege. Unten Bilder von der Strecke.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2715-001.JPG   IMG_3223-001.JPG   IMG_3224-001.JPG   IMG_3225-001.JPG   IMG_9405-001.JPG   IMG_9408-001.JPG   IMG_9454-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2013 19:20
#40 RE: Fragen zu einer Fahrrad-Rundreise über Krk, Cres und Rab Antworten

Hier paar Bilder von dem Veliko Blato See auf Pag bei dem Ort Povljana. Paar Bilder sind morgens gemacht. Wer lust kann in einem der Häuschen auf die Vögel warten Schafe hat es dort bei dem See und allgemein auf der Insel viele. Bei Novalja ist einen anderer See wo ich aber noch nie war weil die Insel ist zu groß um alles in kurzer Zeit zu sehen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2551-001.JPG   IMG_2698-001.JPG   IMG_2704-001.JPG   IMG_2710-001.JPG   IMG_8927.JPG   IMG_8929.JPG   IMG_8934.JPG   IMG_8939.JPG   IMG_8969.JPG   IMG_9186.JPG   IMG_9416.JPG   IMG_9440-001.JPG   IMG_9450.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Unterkunft vom 21.7.-22.7. In Krk, cres oder losnj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Ludwig2017
0 16.07.2017 13:06
von Ludwig2017 • Zugriffe: 271
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1649
Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Schakatak
20 29.04.2013 21:57
von Petrina • Zugriffe: 5171
Kleiner Campingplatz mit Kiesstrand auf KRK / Cres/ Mali Losinj und rund um Umag gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von blue1980
8 14.08.2010 13:30
von blue1980 • Zugriffe: 7347
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
Busfahrpläne für die Inseln Krk, Cres und Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PeundMi
4 09.02.2005 18:28
von Bertram • Zugriffe: 4463
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz