Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.992 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.06.2013 22:18
#41 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Die Speisekarten sind in aller Regel mind. dreisprachig: Kroatisch, Englisch, Deutsch (oft noch Italienisch).
Aber manche sind etwa so gut wie diese :

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=6...&type=1&theater

Angefügte Bilder:
1013892_603738422999358_76550930_n.jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2013 22:20
#42 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Eine Beilage ist meistens beim Fleisch dabei, den Salat muss man zu 99 % extra bestellen. In den etwas teureren Orten geht man seit einiger Zeit dazu über, die Fleischgerichte ohne jede Beilage anzubieten, was das Essen natürlich dann um einiges teurer macht.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 23:13
#43 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Jane, in Crikvenica kannst du es so und so erwischen.

Meistist aber eine Beilage beim Essen dabei. Spätestens wenn die Bedienung dich fragt, ob du eine Beilage dazu möchtest weißt du, es ist was dabei oder auch nicht.

Die Speisekarten findest du wie hier schon gesagt mindesens in 3 Sprachen vor. Kroatisch, Englisch und Deutsch.

Salat musst du generell extra bestellen, außer du bestellst gleich ein Menü.

Gängige Speisen sind Cevapcici, Pljeskavica oder Pljeskavica sa sirom (mit Käse), Rasnici, Mix Grillteller, Lignje (Tintenfisch) gebacken, gebraten. Sämtliche Fleischgerichte gebraten.

Ich hatte heute z.B. Putensteak, gefüllt mit Gorgonzola und grüne Nudeln.
Mein Mann Scampi vom Grill, dazu Salzkartoffeln. Eigentlich Mangoldkartoffeln laut Karte, aber da steht er nicht drauf.
Den gemischten Salat haben wir extra bestellt.
Hinterher dann Bijela Kava und Palacinke Marmelada.

Gegessen haben wir im oben beschriebenen Restaurant "Mika" beim Tomislav.
Ihn findet man in der Kralja Tomislava, dazu fährt man die erste Einfahrt nach Crikvenica (von Rijeka kommend) in Richtung Stadtmitte, man kommt genau daran vorbei.

Hier bekommt man in unregelmäßigen Abständen oder nach Vorbestellung auch Spanferkel oder Lamm vom Rost.

In Stadtmitte essen wir sehr gern auch im Maslina, auch hier sind bei den meisten Speisen die Beilagen mit dabei.

In der Konoba Dispet, in Crni mol gleich unten an der Strandpromenade waren wir am ersten Abend beim Essen. Das ist nicht weit von unserer Fewo entfernt und der Pohani sir (gebackener Käse) ist hier immer sehr gut.

Fisch ist man echt sehr gut im zuerst erwähnten "Mika", aber auch beim Zrinski. Das hab ich hier auch schonmal irgendwo gepostet.

Am Strand und zugleich Strandbar Lucica (Hundestrand) und damit für euch relativ günstig gelegen, gibt es echt gute Salate.

Pizza gibts die meines Erachtens beste beim DAF in der Straße Frankopanska. Das ist die Einkaufsstraße vor dem Markt und Zentrum.

Gute Spaghetti haben wir im Corso, am Ende der Flaniermeile zwischen Zentrum und dem alten Kino gegessen.
Auch an der Flaniermeile liegt das Restaurant Luca, im ersten Stock mit schönem Blick auf den Hafen.
Was wir dort gegessen haben weiß ich grad nimmer.

Ihr habt in Crikvenica wirklich eine große Auswahl, für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Es gibt auch viele kleine Bistro's mit Snacks, einen Dönerladen,Sandwichladen usw.

Eisdielen und Kaffee's soviele, dass ich sie nicht alle aufzählen kann.


Das Bild vom Essen ist von heute, leider hab ich erst während des Essens an ein Foto gedacht.

Angefügte Bilder:
Restaurant Mika.jpg  
Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

24.06.2013 07:59
#44 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hey Sabine, hab erst jetzt gelesen dass Ihr schon in Crikvenica seid.
Hab Euch noch garnicht vor der Webcam winken sehen...
Was hat sich denn alles verändert und was gibt´s Neues?

Schönen Urlaub und erholt Euch gut!

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

24.06.2013 09:58
#45 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

wow sawe, jetzt hab ich aber richtig Appetit! schaut richtig lecker aus!
wir werden also gewiss was finden!
danke dir für deine vielen Info´s und wünsche dir noch einen super erholsamen Urlaub!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.06.2013 10:08
#46 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #43


Ich hatte heute z.B. Putensteak, gefüllt mit Gorgonzola und grüne Nudeln.





Leeeecker!!!!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.06.2013 10:28
#47 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

wie soll ich in einem solchen Forum jemals abnehmen??? Ich sollte einfach mal ein halbes Jahr meine Mitgliedschaft ruhen lassen...

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

24.06.2013 11:31
#48 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

@cres-fan: versuche es doch mal hiermit: http://www.amazon.de/Die-Bier-Di%C3%A4t-...e/dp/3548374352 (ist sicher auch eine interessante Urlaubslektüre)

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

24.06.2013 12:13
#49 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Sabine, wie ist denn bei euch das Wetter momentan?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.06.2013 12:17
#50 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.06.2013 12:34
#51 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

24.06.2013 12:35
#52 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Sabine,

ich wünsche euch wunderschöne Tage in deinem Lieblingsort, viel Sonne und gute Erholung

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.06.2013 12:51
#53 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

@botenheimer: wäre eher ne Qual für mich, weil ich fast keinen Alkohol mehr trinke...

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

24.06.2013 14:02
#54 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.06.2013 22:29
#55 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat
wünsche dir noch einen super erholsamen Urlaub!



Danke @Jane, den wünsch ich dir, wenn es dann soweit ist, genauso.

Wegen der Bimmelbahn kann ich erst näxhste Woche schaun, sie fährt nämlich erst ab da und die neuen Fahrpläne hängen jetzt noch nicht aus.
..

@Chris , die gefüllte Pute war so lecker, dass ich heut gleich wieder Pute hatte. Diesmal mit Tomaten und Käse überbacken.
Nicht zu glauben das Pute so saftig sein kann. Die hatte ich diesmal im Maslina, steht aber nicht in der Karte.

..

@Botenheimer1 , da hab ich gewunken wie noch was und du hast mich übersehn? Tsss, diese Männer....

..

@Rosenfan

Danke dir für die Wünsche, ich setze sie grade um. Bei dir ist es ja dieses Jahr auch endlich soweit, auf deine Eindrücke bin ich ja auch schon sehr gespannt.

@prati

Ich poste ein Foto für dich, das spiegelt das derzeitige Wetter in etwa wider.

Bei unserer Ankunft war es schwül-heiß, wir flossen dahin. Gestern dann die ersten Gewitter, aus Richtung KRK. Haben wir auch nur selten erlebt.
Es blieb aber warm und sonnig danach.
Heute dann in der Früh wieder super Sonnenschein, ab 10 Uhr verdunkelte sich dann in Windeseile der Himmel wieder, die Temperaturen fielen um gut 10°C. Es stürmte dermaßen, dass der Regen sogar zur Fewotür herein lief.
Es regnete einige Stunden lang, alles grau und verhangen. So etwa gegen 13.00 Uhr wurde es wieder etwas besser, jedenfalls regnete es nimmer, sodass wir uns zu Fuß ans Meer zum spazieren aufmachten.
Es blies noch ordentlich, also zog ich lieber ne Jeans und T-Shirt und Regenjacke an. Falsche Entscheidung.
Am Meer angekommen, schien die Sonne vom Planet wie eh und je. Ächz.
Also schnell wieder zurück,Badesachen zam gepackt und ab zum Schwimmen. Wir hatten richtig meterhohe Wellen. Cool.
Wassertemperatur laut Station und Vermieterin 25°C.
Wenn ich innerhalb von 5 Minuten ganz im Wasser bin, dann will das was heißen.
..
Nun warten wir, obs die Nacht noch ne Bura gibt. Ab Spätnachmittag pfiff der Wind nämlich wieder ordentlich, diesmal aber aus Richtung Novi Vinodolski, von weitem sah man schon die wallenden Wolkenbänke die Berge herabfallen.
Jetzt grad ist es aber wieder recht windstill.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.06.2013 22:39
#56 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hach, Biene! Dein Wetter/Urlaubsbericht liest sich so amüsant und heiter, dass jeder Buchstabe eine Wonne ist. Bitte mehr davon... Und das bild ist ja mal megaklasse mit der Niederschlagsgrenze!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.06.2013 22:48
#57 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Danke Kim,diese Niederschlagsgrenze haben wir heut ja schon zum 2. mal gesehn.
Gestern schaffte es der Regen ja nicht von KRK zu uns rüber.

Das hat einige Boot- und Treetbootfahrer wohl verleitet im Wasser zu bleiben. Heute wurden die dann gut von oben durchnässt und ich hoffe, alle kamen gut am Ufer wieder an.

Übrigens, ich hab vorher kaum auf speichern geklickt, als die nächsten Windböen sich auch schon einstellten. Jetzt blitzt es auch grad wieder so schön.
Aus der Fewo kann ich das ja gut behaupten.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

25.06.2013 08:06
#58 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

sabine..... und wenn der wind von novi her bläst, ist es sich "nur" vom Windpark in Alan her.... wenn alle räder drehen, macht das ganz ordentlich krach und wind... der krach bleibt
in Alan der wind weht nach crikvenica.
auch bei uns war was los.... das erste schiff dieser Saison, das "spazieren" ging. 2 km vor krk konnten wir ihn schnappen. ein Tscheche, nicht anwesend, mussten wir
zuerst kontaktieren, w e r die ganze Chose zahlt. das boot, über 9 meter, riss sich samt bojenblock los.
sabine, ein wunderbarer feiertag erwartet uns, ein Wassertemperatur von ca 22 grad in smokvica und wir sind bekannt für die vielen quellen ist schon mal etwas.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

25.06.2013 09:49
#59 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #55

Nun warten wir, obs die Nacht noch ne Bura gibt. Ab Spätnachmittag pfiff der Wind nämlich wieder ordentlich, diesmal aber aus Richtung Novi Vinodolski, von weitem sah man schon die wallenden Wolkenbänke die Berge herabfallen.
Jetzt grad ist es aber wieder recht windstill.

Der Velebit hatte gestern jedenfalls ein verdächtiges Hauberl auf...

Angefügte Bilder:
comp_P6240102.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2013 10:29
#60 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat von prati im Beitrag #59



Der Velebit hatte gestern jedenfalls ein verdächtiges Hauberl auf...




Sag bloß, du bist auch......., tolles Bild!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Sonderangebot für Kurzentschlossene: Ferienhaus in Crikvenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 17.09.2014 18:15
von MarinT • Zugriffe: 753
Rückflug Nachts, Koffer "parken" am Flughafen Split? Gepäckaufbewahrung?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Patchwork
22 15.01.2013 08:10
von kastela • Zugriffe: 5921
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2899
Crikvenica - tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Die_Dani
24 06.08.2011 15:42
von beka • Zugriffe: 3774
Mit der Family nach Crikvenica im August?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von muc_69
16 31.01.2011 09:29
von Botenheimer • Zugriffe: 3594
Crikvenica - Kanu, Kajak, Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Blautreppe
5 05.12.2010 16:01
von Thofroe • Zugriffe: 1653
fragen zu crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
6 16.06.2004 22:04
von LadyS. • Zugriffe: 1211
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz