Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
barbamama Offline

17.01.2013 13:09
2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie schön, dass ich Euch gefunden habe :)
Nachdem ich meinen Mann jetzt lange genug bearbeitet habe, möchte er dieses Jahr auch endlich mit uns nach Kroatien fahren.

Wir waren noch nie in Kroatien. Wir haben einen Sohn mit 5 und eine kleine Tochter, die erst eins ist. Wir suchen vorzugsweise ein kleines Haus oder eine Ferienwohnung am Meer. Flacher Strand, Sand wäre super, weil unser Sohn ein Sandburgenbaumeister ist (und der Papa auch ;)) und wir am liebsten barfuß im Wasser planschen. Ein paar Sachen zum Anschauen in der Gegend und eine kleine Stadt, wo wir mal zum Essen und rumschlendern hinfahren können stehen auch noch auf der Wunschliste.

Wir reisen aus Süddeutschland an und würden auf dem Hinweg evtl. ein paar Tage in Triest halt machen und auf dem Rückweg in Bozen. Wir kommen mit dem Auto.
Wegen des Termins sind wir noch nicht ganz sicher, entweder vom ca. 26. Mai bis 7. oder 8. Juni, oder in den Sommerferien. Da wäre es dann ca. ab 13. oder 14. August bis ca. 28. August.

Habt Ihr hier ein paar Tipps bezüglich Gegenden/Zielorte und vielleicht noch gleich ein paar Unterkünfte. Ich hab über die Suche nur einen Thread gefunden, in dem das so gefragt wurde und der ist schon 10 Jahre alt. Also hoffe ich, dass ich das hier so fragen darf, ohne Euch allen gleich schon mit meinem ersten Post auf die Nerven zu fallen...

Danke für Eure Tipps
barbamama

Chris Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

17.01.2013 13:23
#2 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Zitat von barbamama im Beitrag #1
Also hoffe ich, dass ich das hier so fragen darf, ohne Euch allen gleich schon mit meinem ersten Post auf die Nerven zu fallen...

Du darfst , denn auch um Fragen zu beantworten, sind wir ja da . Viel Glück bei deiner Suche, Sandstrand ist jedoch eher selten in Kroatien, aber ich vermute mal, das weißt du , doch es gibt ihn schon! Du wirst sicher einige Angebote und Tipps bekommen.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.01.2013 13:45
#3 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

hallo barbamama,
hab dir eine PM geschickt.
Da blinkt ein Briefchen oben links
Gruß Helmut

Dalmatinchen Offline

17.01.2013 14:19
#4 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

hallo barbamama,

leider kann ich kein haus am meer aus dem ärmel schütteln ( www.ferienwohnung-insel-rab.ch und www.istrien-ferienbungalow-palma.webnode.com sind unserer favoriten, liegen aber beide nicht direkt am meer aber "angucken" lohnt sich ) aber ihr habt ja 2 termine euch zur auswahl gestellt.......mein tipp.......fahrt im mai/juni!
die temperaturen sind viel erträglicher;die preise sind erschwinglicher; der touristenboom hält sich noch in grenzen und besonders mit 2 so kleinen kindern ist es um die zeit einfach viel, viel angenehmer!!!!!!

viel glück bei eurer suche!

lg dalmatinchen

biki Offline

17.01.2013 16:28
#5 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Schönen guten Tag!

Willkommen in unseren erlauchten Forumskreisen.

Ich glaube, ich habe das Richtige für Deine kleine Familie - Insel Rab/Lopar (bekannt für seinen riesigen Sandstrand Paradisebeach): Das Ferienhaus mit Kinderspielplatz & Grillpavillon bietet Apartments unterschiedlicher Größe (A2+2 oder A4) an. Strandentfernung ca. 150m.

Zur kompletten Übersicht gelangst Du über diesen Link
http://www.webadria.com/ferienwohnungen_...k=2&xsifap=68KV

Für Mai/Juni sind noch Unterkünfte zu haben, für August schon eher nicht. Evtl. könnte der Eigentümer noch in seinem gegenüberliegenden Anwesen (Code 15IR) Platz haben!?! Hierzu auch der Link:
http://www.webadria.com/ferienwohnungen_...k=2&xsifap=15IR

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Suche nach der idealen Unterkunft für Euren ersten Kroatienurlaub...

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

villa maja Offline

17.01.2013 16:34
#6 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Hallo

Wir hätten noch etwas passendes für Sie, und es ist nur 80km von Trieste entfernt. Wir sind in Funtana (Porec)
200m vom Strand entfernt. Alle Informationen finden Sie unter.

www.villa-maja.eu

Liebe Grüße aus Kroatien
Marko

maruska Offline

17.01.2013 18:22
#7 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Hallo,

für den ersten Termin könnt ich da was nettes anbieten ;-) ... ist etwas südlich von Split ... und dafür auch meist schon Badewetter ... nur leider ohne Sand .... aber dafür mit eigenem Strand ... zumindest um diese zeit ... August ist es voll wie überall ;-) .... Ideal für euch Ersttäter ... meine Schwiegermama wird sich bestens um euch kümmern ;-9

einfach mal rein schaun ...

www.ruskamen-accommodation.com

gruss

Markus

guban Offline

17.01.2013 18:56
#8 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Auch Sandstrände sind bei uns & um uns..

http://visitvir.de.tl/

zu finden....

Grüße

Armin Offline

17.01.2013 20:20
#9 RE: 2013 - Suche Reiseziel- und Unterkunftstipps für Ersttäter mit zwei kleinen Kindern :) antworten

Hallo Barbamama,

"Sand wäre super"

viele die das erste Mal nach Kroatien fahren, suchen einen Sandstrand.[hmm]
Natürlich gibt es auch ein paar Sandstrände in Kroatien. Meiner Erfahrung nach,
sind sie aber nicht so schön wie z.B. an der Cote d`azur, auf Korsika, Italien, Spanien, Türkei und und und.
Aber wenn ihr das unbedingt wollt: Auf der Insel Rab gibt es z.B. einige Sandstrände.
Aber ganz ehrlich: Meine Kinder fahren schon seit Jahren mit uns nach Kroatien. Die wollen gar nicht mehr an den Sandstrand.
Ich denke, wenn man unbedingt in Kroatien an einen Sandstrand will und dann z.B. mit den vorgenannten Stränden vergleicht, ist man sicherlich enttäuscht.
Auch Kies hat einige Vorteile. Man ist nie paniert und das Wasser ist in Kroatien fast immer glasklar. Es ist ein richtiger Genuß darin zu schwimmen. Versucht es mal...Badeschuhe sind aber dringend zu empfehlen![wink]

"und auf dem Rückweg in Bozen"

Da werden wir auf dem Rückweg diesmal auch landen.[wink]
Aldi-Süd-Reisen bietet z.B. im Fassatal in den Dolomiten das Hotel Latemar mit Halbpension zu guten Preisen an.
Und bei allen Bewertungen im Internet schneidet dieses Hotel super ab. Wir werden es testen.
http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/autoreisen/12146.htm

Gruß Armin (Barbapapa)