Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.027 Antworten
und wurde 111.050 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 52
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.01.2014 13:39
#181 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Kein Problem. Hier noch paar Bilder die in der Straße gemacht worden sind wo hier auf der zweiten Karte https://files.homepagemodules.de/b211118/...8p7991104n3.jpg als Haus markiert ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0439.JPG   IMG_0442-001.JPG   IMG_0445.JPG   IMG_0447.JPG   IMG_0450.JPG   IMG_0452.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.01.2014 10:35
#182 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Nicht weit von den letzten Bildern bei dem Haus auf der zweiten Karte gibt es paar einsame Häuser. Weiß leider nicht genau wo. Vielleicht kann Socke da helfen weil dort musste er ein kleines Stück rückwärts fahren.

@Socke: Hast du kein Bild von dem Felsen auf Bild 2 wo ich hochgelaufen bin?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0457.JPG   IMG_0458.JPG   IMG_0459-001.JPG   IMG_0460-001.JPG   IMG_0465.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.01.2014 10:50
#183 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Hier die Mirila Gräber wo auf der dritten Karte die Straße markiert ist. Da ist es etwas eng zum wenden. Die Gräber kommen so ziemlich am Anfang der Straße. Aber das Schild zeigt in die falsche Richtung. Also gegenüber vom Schild auf der anderen Straßenseite sind die ersten Mirila Gräber. Glaube auch das da am Ende der Straße die Hühnerbilder von vorher gemacht wurden.

edit: Gerae in Wiki gefunden. In der Gegend Ljubotic sollen 6 Areale sein mit den Gedenksteinen.

Die umfangreichsten Areale, teils mit mehr als 300 Mirila, befinden sich oberhalb der Ortschaft Tribanj Kruščica (an der Adria-Magistrale) beim Weiler Ljubotić, ca. 12 Kilometer von Starigrad-Paklenica entfernt. Der Wanderweg führt zu sechs Mirila-Arealen. Die größte erhaltene Lokalität sind die Mirila von Vukić zwischen dem Weiler Bristovac und Ljubotić mit mehr als 300 Mirila.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Mirilo

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0467_stitch.jpg   IMG_0471-001.JPG   IMG_0474.JPG   IMG_0476.JPG   IMG_0477.JPG   IMG_0478.JPG   IMG_0486.JPG   IMG_0487_stitch-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2014 19:34
#184 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat
und wenn ich nachts den weg dahin finde werden die es am Tag schaffen.


Du warst auch kurz davor mit mir oben, so dass alles andere ein Armutzeugnis wäre
außerdem kommt das irgendwie so rüber, dass man denken könnte, ...dort gäbe es ne Konoba oder was ähnliches.

Zum Klarstellen; Die Strecke ist Kurz und eng, ...alle Wege enden in der Sackgasse, wenn man sie zu Ende fährt - mit nur 2-3 Wendemöglichkeiten.
Um Harri seine Jungs mache ich mir keinen Kopf. Die können sicherlich ein paar (hundert) Meter rückwärts fahren, falls sie z.B. nach Medaci abbiegen,
aber es gibt auch genug Menschen hier, die dabei durchdrehen würden

Hast du das gesehen? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die waren von deinen Zelt-Bildern bei BMW so begeistert, dass sie jetzt auch noch einen Mini mit so ner Hundehütte aufm Dach zur Tulove Grede geschickt haben

Zitat
@Socke: Hast du kein Bild von dem Felsen auf Bild 2 wo ich hochgelaufen bin?


Nö, aber ich hätte eins wo der Max als kleiner Junge hochgeklettert ist und konnte nicht mehr runter

haraldm Offline



Beiträge: 351

20.01.2014 14:17
#185 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Wieder tolle Pis und interessante Details von euch beiden!

Weiß nicht, ob ich meine Jungs (...und Mädels) schon am Anreisetag und nach dem Abstecher zum Panos, dann auch noch fürs Mittagessen da rauf lotse???
Sind ja dann schon die ganze Nacht durchgefahren und wollen ja nur auf dem Weg ins Quartier schnell etwas essen und trinken...

Denke fast, dass es der Tipp von prati mit dem Restaurant Jure werden wird?
Liegt "im Vorbeifahren" direkt an der Küstenstraße und die Parkmöglichkeiten auf der Homepage sehen auch sehr gut aus!

Gruß harri

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

20.01.2014 17:23
#186 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Danke auch von mir, Tomi. Zu welcher Jahreszeit ist es am besten zu dem Honigmann zu fahren (also wann hat er Ware zu verkaufen?)? Oder hat er das ganze Jahr was?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.01.2014 17:41
#187 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat
Zu welcher Jahreszeit ist es am besten zu dem Honigmann zu fahren


Eigentlich immer oder auch nicht, weil die Menge begrenzt ist
aber ab Ende Juni geht es richtig los.

Der Winter 2012/2013 war extrem kalt und deshalb gabs in 2013 auch ganz wenig Honig.
Die Bienen mussten bis Ende April beigefüttert werden, haben aber überlebt ...nur so nebenbei, weil in anderem Tread viel Blödsinn geschrieben wird.

Falls du hinfahren solltest, schaue mal zu, dass du ein Fläschchen von dem sagengaften Honig-Grappa mit der komischen Wurzel drin (deren Name mir entfallen ist) ergatterst.
Das Zeug ist einfach genial, ...wobei das schon untertrieben ist

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

20.01.2014 19:11
#188 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Naja, das ist wohl zu hochprozentig für mich. Aber vielleicht für die Family.

Was anderes: wenn ich Tomis Karten richtig interpretiert habe, müsste eigentlich die ganze Straße auch auf Google Street View nachzuvollziehen sein.

Danach müßte beim Honigmann wohl Ende Gelände sein...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.01.2014 23:32
#189 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #169
und hattest nur ein bescheuertes BMW-Zelt mit und ein T-Shirt an.
Wie hätten wir dort übernachten sollen, ohne kuscheln zu müssen??

Das Zelt hatte ich nur als Fotomotiv dabei und das mit T-Shirt ist deine schuld. Beispiel. Wir fahren los bei warmen Wetter und der Plan ist an der Zrmanja baden. Am Schluss endet das ganze Planlos auf dem Velebit bei einem schönen Vesper Hätte ich das gewusst dann wären dickere Klamotten dabei gewesen. Aber trotzdem hab ich mir jedes mal den A... abgefroren auf den Gipfeln vom Velebit. Am schlimmsten war es auf dem Zavizan. Als du noch oben geblieben bist auf dem Gipfel Bild1, musste ich vor kälte & wind ins Auto und mich mit dem komischen Typen auf Bild 2 unterhalten. Und wenn ich vor habe zu Zelten werde ich mehr als nur Zelt mitnehmen. BMW hat von Klamotten bis Decken alles im Programm

Zitat von Sockenmann im Beitrag #185
Du warst auch kurz davor mit mir oben, so dass alles andere ein Armutzeugnis wäre
außerdem kommt das irgendwie so rüber, dass man denken könnte, ...dort gäbe es ne Konoba oder was ähnliches.

Wir waren am Anfang des Urlaubs dort und du bist da links, rechts überall hin da hab ich den überblick verloren. Ich war dann am morgen der Rückreise dort, ohne Schlaf den Vortag auf Zrce verbracht und die nacht bei dir. Nach der extrem geilen fahrt nachts von dir über die Insel und die Küstenstraße mit einem Audi am A... bis fast Tribanj hatte ich kein Plan von dem Weg. Der Audi noch in Modric Bucht in der scharfen Kurve überholt und fast in rutschen gekommen der Penner. Bin in Tribanj abgebogen und dann nur mit Vollgas der Straße gefolgt und dann stand ich plötzlich an der Mauer vom Camp wo ich fast 2 Stunden warten musste bis der Honigmann wach war um 6Uhr.
Wenn ich von dir direkt bis Rijeka gefahren wäre hätte ich das auch in 2 Stunden geschafft

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0401.JPG   IMG_0413-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.01.2014 16:04
#190 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von haraldm im Beitrag #186
Wieder tolle Pis und interessante Details von euch beiden!

Weiß nicht, ob ich meine Jungs (...und Mädels) schon am Anreisetag und nach dem Abstecher zum Panos, dann auch noch fürs Mittagessen da rauf lotse???
Sind ja dann schon die ganze Nacht durchgefahren und wollen ja nur auf dem Weg ins Quartier schnell etwas essen und trinken...

Denke fast, dass es der Tipp von prati mit dem Restaurant Jure werden wird?


Die frage ist wohl ob du an dem tag nach panos sollst. Weil da oben kann jeder kleine fehler schlimme folgen haben.

Zitat von prati im Beitrag #187
Danke auch von mir, Tomi. Zu welcher Jahreszeit ist es am besten zu dem Honigmann zu fahren (also wann hat er Ware zu verkaufen?)? Oder hat er das ganze Jahr was?

So wie socke sagte solange vorrat reicht. Als ich am abreisetag dort war hatte er noch 4 von 2012 und paar aktuelle.

Zitat von prati im Beitrag #189


Was anderes: wenn ich Tomis Karten richtig interpretiert habe, müsste eigentlich die ganze Straße auch auf Google Street View nachzuvollziehen sein.

Danach müßte beim Honigmann wohl Ende Gelände sein...

Ja das ist am ende von google street view. Lustige sache. Da sieht man die ganze strecke und die mehreren mirila schilder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2014 18:31
#191 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat
Die frage ist wohl ob du an dem tag nach panos sollst. Weil da oben kann jeder kleine fehler schlimme folgen haben.


Wieso bist du schon Zuhause und wieso redest du schon wieder wirres Zeug??

Diese Jungs tragen keine Pempers und fahren nicht das erste Mal durch ein Wald

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.01.2014 20:23
#192 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zu ersten Teil sag ich nur siehe Bild. Zum zweiten Teil muss ich sagen das du komisches Zeug redest. Das was ich nicht verstehe ist, das du meintest vor paar Tagen, das du nicht in so einer Kolone zum Honigmann Hochfahren würdest aber zum Panos wäre so eine Kolone Ok. Aber der Weg von der Küstenstraße bis zum Honigmann dauert vielleicht 5-10Minuten bei komplett asphaltierter Straße. Der Weg von Panos dauert um einiges länger und das bei Schotterweg. Und vor Panos hat es noch den Bereich mit den Bäumen auf der Straße und den Steinen mit den Abgründen.
Der Weg bis da wo PeterS sein letztes Video startet geht ja noch aber in dem Video ist deutlich zu erkennen wie schlagartig sich die Straße ändert ins negative.

Ich persönlich finde die Wendemöglichkeiten auf Panos oder der Wiese vor Panos schlimmer als die Wendemöglichkeit beim Honigmann. Schon alleine wegen der Minengefahr und besonders wegen den Abgründen und dem hohen Gras auf der Wiese oder der wenigen Platz.
Alles Ok wenn man nicht leichtsinnig ist. Aber er schreibt das er nicht weiß ob er den leuten den Weg zum Honigmann zumuten soll nach Panos und Anreise wo die ganze nacht durchgefahren wird. Die Sorge ist unbegründet weil wie erwähnt die Strecke komplett asphaltiert ist und kurz. Man muss sich nicht so konzentrieren wie auf Panos wo man abstürzen kann. Will nur sagen man soll das nicht unterschätzen die ganze Nacht durchfahren und dann noch auf Panos. Lieber am nächsten Tag ausgeruht zum Panos und bei der anreise eine frische Stärkung beim Honigmann. Und ich hab schon einiges durch mit Nächte durchfahren, durchfeiern und dann ohne schlaf weiter fahren. Das kann hart werden.

Du solltest das aber am besten Wissen weil wir oder du alleine sind schon alles mögliche gefahren und deine Worte nach Panos waren: Ich kann es immer noch nicht glauben das ich meine Kuh da hochgequält habe und es geschafft habe. Oder irre ich mich?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0513.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

22.01.2014 21:00
#193 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #193
Der Weg von Panos dauert um einiges länger und das bei Schotterweg.

Will nur sagen man soll das nicht unterschätzen die ganze Nacht durchfahren und dann noch auf Panos. Lieber am nächsten Tag ausgeruht zum Panos und bei der anreise eine frische Stärkung beim Honigmann. ... deine Worte nach Panos waren: Ich kann es immer noch nicht glauben das ich meine Kuh da hochgequält habe und es geschafft habe. Oder irre ich mich?


Das würde mir auch besser in meinen Zeitplan passen

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

22.01.2014 21:06
#194 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Panos scheint ja echt ein abenteuerlicher Ort zu sein: Absturzgefahr, Minen so weit das Auge reicht, wilde, angriffslustige Tiere und natürlich
Erfrierungserscheinungen. Danke für die Infos: Da muss ich hin!

Den Tipp von prati mit dem Jure in Tribanj finde ich auch gut und die Fahrt zum Honigmann ist - wie Cernik schon schreibt - selbst für (m)eine tiefer
gelegte Karre machbar. Leider habe ich hiervon kein Video. Dafür von der Abfahrt in Starigrad Paklenica. Sieht so ähnlich aus ...
Und da zu viel Gequatsche auf dem Video ist, musste ich es mit etwas Musik bereichern. Mal gucken, was Youtube dazu sagt.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

22.01.2014 21:15
#195 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Das geht auch andersherum

Bei deinen Video bei 3:02 hatte mich der Mountainbiker angesprochen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2014 23:07
#196 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Fotopar63
Mal gucken, was Youtube dazu sagt


Da kommt nix, ...oder schliemmstenfalls eine Zeitstrafe wegen Schleicherei

Ich finde die Strecke allerdings auch richtig geil, daher auch der Tipp mit dem Mittag/Abendessen in Starigrad
und dem Kurztrip zum Velo Rujno, ...bevor es in Posedarje ins Heiabettchen geht.

Auf Peters Video kann man bei 4:25 einen Blick auf Buljma werfen.
Dort oben wird die echte Pager Bura geboren und da könnt ihr mit ein bisschen Glück eure Schrott-Amis - in der ersten Reihe ...sandstrahlen lassen

edit-> Habe gerade ein Video gefunden - mit dem Titel - "Buljma sagt nein"

Vermutlich hat der Berg dem Filmer damit sagen wollen - "heute kommt ihr hier nicht durch"

haraldm Offline



Beiträge: 351

23.01.2014 11:55
#197 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Würden das Ganze auch lieber etwas entspannter angehen, aber das läßt leider unsere Zeit nicht zu!!!

Haben ja wenn man den An- und Abreisetag wegrechnet, nur 3 Tage vor Ort Zeit um alles unter einen Hut zu bringen...
...deshalb Tag 1 (und das ist gleich bei der Ankunft) am Donnerstag die Fahrt zum Panos!

Tag 2 Insel Pag und dann Tag 3 Zramanja, Mamet und Alan.

Gruß harri

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

23.01.2014 11:59
#198 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #196
Das geht auch andersherum

Bei deinen Video bei 3:02 hatte mich der Mountainbiker angesprochen


Und wir hatten uns überlegt, ob wir da hoch fahren. Aber da noch Ljubotic (Honigmanndorf) auf dem Plan
stand, haben wirs gelassen. Und auf der Rückfahrt beim Jure was futtern und ein paar Meter weiter ins
Meer hüpfen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #197

Zitat von Fotopar63
Mal gucken, was Youtube dazu sagt

Da kommt nix, ...oder schliemmstenfalls eine Zeitstrafe wegen Schleicherei



Jo, habe ich mir nach der Verknüpfung mit dem Liedchen auch gedacht. Es kommt alles viel langsamer
rüber ... da sieht man mal wieder, wie das Hirn tickt. Kennt man ja aus der Filmbranche. Im Original,
also ohne Liedchen, sind so Sachen wie "du fährst wie ne gesenkte Sau" zu hören ... muss ja net sein.

edit: Offensichtlich ist die Straße nicht für alle Fahrzeuge zugelassen.

Angefügte Bilder:
130802img0017starigradpaklenica.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

24.01.2014 10:27
#199 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Hier ist das ultimative Fahrzeug für die Velebitska Vukojebina...

haraldm Offline



Beiträge: 351

24.01.2014 11:04
#200 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von prati im Beitrag #200
Hier ist das ultimative Fahrzeug für die Velebitska Vukojebina...


Ja, die "Side by Side's" werden immer beliebter!
...leider nicht wirklich günstig, die Teile...da bekommst auch schon ein Auto drumm!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 52
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Firmen für Innenausbau - Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
1 24.08.2023 11:05
von Mario aus Kroatien • Zugriffe: 344
Kaufen Neubauwohnung Raum Zadar
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Illy
4 13.08.2022 11:16
von AlbrechtII • Zugriffe: 1499
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Reinigungskraft Raum Privlaka / Nin / Zadar / Vir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
10 06.11.2023 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 1872
Bauholzgrosshandel im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von eisbärchen
29 19.12.2021 11:27
von Klesar • Zugriffe: 3593
Sanitärinstallateur bzw. Wasserinstallateur im raum Zadar&Nin gesucht.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dalmas
9 21.09.2007 17:13
von Holidays88 • Zugriffe: 1101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz