Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · · · · ·> Steingravuren
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
volgobalt Offline

20.01.2013 17:12
wohin beim ersten Mal? antworten

Wir möchten unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Wir suchen schöne Strände, gerne mit Bäumen, nicht zu viel Trubel, aber doch was zum Bummeln und Anschauen und Infrastrktur.
Es darf gerne ein wenig schick sein. Vor Ort suchen wir eine Fewo für 6 Personen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

20.01.2013 17:19
#2 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Für wann sucht ihr denn?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.01.2013 17:20
#3 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Bol wär vielleicht was für euch?

volgobalt Offline

20.01.2013 17:36
#4 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

ab 24.07 für 10-14 Tage

Vera Offline

20.01.2013 17:48
#5 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Puh, das ist schwer. Schick, schöne Strände und wenig Trubel gehen in der Zeit schlecht zusammen...Bol würde ich dann schonmal nicht wählen. Vielleicht wäre ein kleiner Ort an der Makarska Riviera das Richtige, dann kann man abends in Makarska bummeln gehen.

M.Schmidt Offline

20.01.2013 17:51
#6 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

ich denke auch das es zu dieser Zeit schwer wird für 6 Personen vor Ort eine Unterkunft zu finden...

Rudi Klingenberg Offline

20.01.2013 17:51
#7 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Hallo volgobalt,

ich persönlich würde euch dann von Inseln abraten. Um was zu sehen seid ihr immer auf eine Fähre angewiesen. Beim ersten Mal würde ich auch die Nähe von grösseren Städten wie Porec, Zadar, Trogir oder auch Dubrovnik empfehlen. Von dort kann man dann auch die Nationalparks besichtigen. Auch solltet ihr auf jeden Fall euch die Plitvicer Seen anschauen. Könnt ihr denn schon eine Region nennen? Istrien oder Dalmatien? Fahrt ihr mit dem Auto oder Anreise mit Flugzeug?

Viele Grüße

Rudi

svajcarac1 Offline

20.01.2013 17:52
#8 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Bol hat nur am Zlatni Rat viel Trubel, abends ist es angenehm. Auch am Zlatni Rat haben wir n der ersten Augustwoche immer schön Platz im Wald gehabt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

20.01.2013 18:01
#9 RE antworten

Obwohl Inselliebhaberin[wink], würde ich beim ersten Mal in CRO aufm dalmatinischen Festland bleiben...vielleicht mir die Gegend um Zadar oder um Split genauer anschauen!

Und das mit der Einsamkeit in der HS, nun, das wird ein schwieriges Unterfangen!

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

20.01.2013 18:31
#10 RE: RE antworten

Vieleicht wäre Supetar auf Brac ,was für euch.
Die Ferienwohnung Marcelin in Supetar können wir empfehlen, nur 100m bis zum Strand und nur 400m bis zum Zentrum und wäre ab 24.07. auch noch frei.
www.traum-ferienwohnungen.de/29943.htm

Gruß Thule

villa maja Offline

20.01.2013 18:41
#11 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Hallo

vielleicht ist ja etwas bei uns dabei.Wir sind in Funtana(Porec) 200m vom Strand entfernt. Alle Informationen finden Sie unter.

www.villa-maja.eu

Liebe Grüße aus Kroatien
Marko

Pyari Offline

20.01.2013 21:03
#12 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Zitat
ich persönlich würde euch dann von Inseln abraten. Um was zu sehen seid ihr immer auf eine Fähre angewiesen.

Naja - die meisten Inseln bieten selbst sehr viele Sehenswürdigkeiten, da braucht man dann ja auch keine Fähre für.

Zitat
Es darf gerne ein wenig schick sein.

Darauf bezogen würde ich dann Hvar oder Korcula empfehlen. Hvar hat allerdings ein paar Städtchen mehr, die ordentlich was zum entdecken bieten. Auf beiden Inseln gibt es ruhige Ortschaften, allerdings werden auch diese in der Hauptsaison natürlich gut besucht sein.

Am Festland hingegen Süddalmatien. Schicker als Dubrovnik geht meiner Meinung nach nicht!!! Hier würde sich übrigens hervorragend die Halbinsel Peljesac anbieten. Auch dort gibt es viel zu entdecken (Ston ist ein Muss) und die Landschaft ist atemberaubend. Zuljana oder Trstenik wären auch schöne, ruhigere Ausgangspunkte. Korcula ist nicht weit und nach Dubrovnik (auch wenn ich von Tagesausflügen dort hin nichts halte) ist auch relativ zügig erreicht.

Ich würde dir einfach mal empfehlen dich auf meiner HP umzusehen. Dort gibt es viel zu lesen und zwar nicht nur in Textform, sondern auch bildlich. Ich finde sowas hilft immer sehr sich für was zu entscheiden:

www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

Zitat
Vor Ort suchen wir eine Fewo für 6 Personen.

Zitat
Wir sind 2 Erw., 2 Kinder (kleiner Hund kommt evtl. auch mit) und sind absolut unerfahren in Kroatien.

Das verstehe ich allerdings net!

volgobalt Offline

21.01.2013 00:10
#13 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

ich habe die Whg. für 6 angegeben, da man sonst immer dieses kleinen angeboten bekommt wo 2 in einem Wohnraum schlafen sollen. Also wir suchen eine komfortable Wohnung. Wenn ich das zusammenfasse tendiere ich zum Festland. Von der Entfernung ist Porec natürlich was ganz anderes als Dubrovnik. Lohnt der weitere Weg. Also ideal eine Whg. mit 2 Schlafzimmern, klimatisiert, Strand max 200 m und ein Pool. Und in walking distance was zum einkaufen und ein Städtchen. Gibt es sowas?

Vera Offline

21.01.2013 00:15
#14 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Streich den Pool und du findest reichlich Angebote mit allen anderen Wunschkriterien. Du hast doch den großen Pool vor der Türe...

Und ja, der weitere Weg lohnt sich bestimmt!

volgobalt Offline

21.01.2013 01:11
#15 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

ok, Pool wird gestrichen, auf welche Orte soll ich mich konzentrieren ? Irgendwie muss ich ja jetzt mal konkret suchen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

21.01.2013 02:06
#16 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

such doch mal damit http://www.urlaubkroatien.com/search.asp?m=0&p=4

..und bitte keine mehrfachen Beiträge zum gleichen Thema öffnen

Mein Shop > "aBS"

volgobalt Offline

21.01.2013 12:47
#17 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

das habe ich gemacht weil es in Hunde und Katzen verschoben wurde. Ich sagte ja der Fiffi kann, muss aber nicht mit und wollte mich nicht gleich einschränken.

volgobalt Offline

21.01.2013 14:25
#18 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

wenn ich damit suche, welchen Ort würdest du empfehlen, damit das nicht zuviel wird.

biki Offline

21.01.2013 14:47
#19 RE: wohin beim ersten Mal? antworten

Hey Du!

Also, wenn ihr tatsächlich NICHT mit Hund reisen würdet, würde ich euch zu einem Apartment A4 (EG oder OG) in diesem Ferienhaus in Vinisce (Trogir-Riviera) raten:

http://www.webadria.com/ferienwohnungen_...2&xsifap=270MID

Es gibt von unserem Forumsmitglied Charbo einen Kommentar zum Ort:
"Zum Ort selbst, wirklich sehenswert und noch (fast) ursprünglich.
Gute Restaurants und nicht überlaufen.
Die Zufahrt geht über Marina den Berg in leichten Serpentinen hoch und wieder runter zum Ort.
Daher kein Verkehrslärm, oder Einschränkungen deswegen..."

***Und hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:
zwischen Trogir und Primosten angesiedelt – ist bekannt für seine Kiesstrände, interessanten Riffe und Inselchen des Archipels Viniski. In Reichweite befinden sich etliche Feinkies-/Sandstrände namens Ljubljeva, Stari Trogir, Piscine,… Als Sportaktivitäten bieten sich an: Segeln, Surfen, Tauchen, Angeln und Boot-Ausflüge!

Die Apartment-Villa hat ihren Platz auf einem 1.000m² großen Grundstück im Zentrum von Vinisce gefunden. Das nächstgelegene Nachbarhaus befindet sich erst in 50m Entfernung, somit sind buchstäblich maximale Privatsphäre und Ruhe gewährleistet.
Das neuerrichtete Ferienhaus bietet allen erdenklichen Komfort – was die ergänzende Bildergalerie eindrucksvoll untermauert. Es kommt sowohl das Anmieten des ganzen Objektes (Preis auf gesonderte Anfrage) als auch der einzelnen Wohneinheiten A4 No.1 und A4 No.2 in Frage.
Bis zum Strand sind es gerade mal 80m; Geschäfte, Restaurants und Postfiliale sind ebenfalls in Reichweite (ab 60m), so daß Autofahrten überflüssig werden.

Beschreibung der Wohneinheiten:
* A4 No.1 (Erdgeschoß, 50m²): zwei Schlafzimmer, Badezimmer/Dusche (Waschmaschine), offener Wohnraum inkl. Küchen-Eßbereich mit Zugang zur überdachten möbl. Terrasse (40m²). Weitere Vorzüge: klimatisiert; rustikaler Einrichtungsstil; viel üppiges Grün.

* A4 No.2 (1.OG, 60m²): zwei Schlafzimmer, Badezimmer/Dusche (Waschmaschine), großer offener Wohnraum inkl. Küche & Eßbereich, Balkon (4m²) sowie Meerblick-Terrasse (12m²). Weitere Vorzüge: klimatisiert; moderner Einrichtungsstil; Panoramafenster mit tollem Ausblick.

Die Terrasse auf der Nordseite des Anwesens ist mit gemauertem Grill versehen, der von den Bewohnern beider Apartments gemeinsam genutzt werden darf. ***

Die Preise lassen sich über den o.g. Link abrufen!

Viel Erfolg wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

21.01.2013 17:42
#20 RE: wohin beim ersten Mal in Kroatien? antworten

Zitat von volgobalt im Beitrag #18
wenn ich damit suche, welchen Ort würdest du empfehlen

das kommt auf Euch an, ich habe mich einst an den Nationalparks orientiert und dementsprechend ein Quartier gesucht wo ich nicht weit hin fahren muss

z.B. http://www.kroatien-links.de/sehensw.htm

Mein Shop > "aBS"

Seiten 1 | 2