Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
highlander1# Offline




Beiträge: 73

22.01.2013 08:20
Tagestour Trogir - Dubrovnik Antworten

Dubrovnik wird als eine der schönsten Städte angepriesen.
Macht es Sinn einen Tagesausflug von Trogir nach Dubrovnik einzuplanen.
Oder entfällt dieser auf Grund der langen Anfahrtszeit ?

Grüße aus Baden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.01.2013 09:52
#2 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Wenn dir ca. 8 stunden Fahrzeit nicht zuviel sind und dir ein grober Eindruck der Stadt reicht, kann man das schon machen...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.01.2013 10:10
#3 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Die Fahrtzeit steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, die ihr dann in dieser tollen und beeindruckenden Stadt noch verbringen könnt!

Um das alles abzulaufen, zu erkunden und auch um einfach das Flair zu geniessen, brauchts Zeit, einfach Zeit!
Mal abgesehen davon, dass es für Euch sicherlich auch reizvoll wäre, auf den Berg Srd hochzufahren, um auf die Stadt und die Umgebung runterzuschauen, die Geschichte zu spüren da oben!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.01.2013 12:57
#4 RE: Tagestour Trogir - Dubrovnik Antworten

Ich bin von Wien aus nur für einen Tag nach DU geflogen.

Alleine schon die Stadtmauer bei Sonnenuntergang abzugehen oder am Abend in der Stadt bei Livemusik
den Tag ausklingen zu lassen wäre mir mit einem Tagestrip zu Schade.

Ein/Zwei Übernachtungen (Katerabhängig) würde ich da schon Einplanen und einen Abstecher nach Cavtat oder nach
und einen Zwischenstopp in Ston einlegen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.01.2013 13:27
#5 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Zitat
Macht es Sinn einen Tagesausflug von Trogir nach Dubrovnik einzuplanen.



Meiner Meinung nach nicht. Ich würde an eurer Stelle in einem weiteren Urlaub dann die Region Süddalmatien abklappern. Allein für Dubrovnik benötigt man mehr als nur einen Tag. Die Insel Lokrum sollte man auch besuchen, ebenso wie das Konavle, Cavtat und Molunat. Dann das Inselparadies der Elfatiten, Trsteno mit seinem Arboretum und überhaupt ist die Gebirgswelt faszinierend. Die Halbinsel Peljesac (zu der auch Ston mit der längsten Festungsmauer Europas gehört) ist atemberaubend, ebenso wie die Inseln Mljet, Lastovo und Korcula. Also wie du siehst, lohnt ein Tagesausflug net.... Dann warste zwar da, aber gesehen hast du am Ende nichts!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.01.2013 13:30
#6 RE: Tagestour Trogir - Dubrovnik Antworten

Dubrovnik ist zweifelsfrei eine schöne Stadt, deren Besuch sich lohnt.
Bei einem Urlaub in Trogir würde ich da aber nicht unbedingt hinfahren. Rund um Trogir gibt es so viele interessante Dinge zu erleben, da wird Dubrovnik als Höhepunkt nicht unbedingt gebraucht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.01.2013 16:17
#7 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Für die ganzen Vorschläge reicht eine Woche nicht aus


Bei den Motorradfahrern geht es in erster Linie um schöne Fahrstrecken und weniger um stundenlange Stadtbesichtigungen.
Zumindest ist das bei uns so . In den Motorradklamotten macht das eh keinen Spass.

Von Trogir an einem Tag nach Dubrovnik und zurück auf dem Motorrad, ob da der Popometer noch mitmacht?
Es gibt wirklich rund um Trogir noch schöne Strecken. Ich kann gerne noch was vorschlagen, falls Bedarf ist.

LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.01.2013 16:22
#8 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Zitat
Von Trogir an einem Tag nach Dubrovnik und zurück auf dem Motorrad, ob da der Popometer noch mitmacht?

Dabei sollte man berücksichtigen, dass die einfache Strecke von Trogir bis DU-Altstadt bei etwa 240km liegt ....

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.01.2013 18:12
#9 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Kann man eigentlich mit dem Auto hoch zum Srd fahren oder geht das nur mit der Gondel? Würde mich mal interessieren...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2013 18:23
#10 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Die Straße war schon immer da oder was meinst du jetzt genau?

Mir ist die Straße eh viel lieber, als die doofen Käfige

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

22.01.2013 18:29
#11 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10
Die Straße war schon immer da oder was meinst du jetzt genau?

Mir ist die Straße eh viel lieber, als die doofen Käfige



Nicht jede Straße, die da ist, darf auch von jedermann / -frau befahren werden. Ich denke, dass meint sie.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.01.2013 18:30
#12 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Genau das meine ich, kann/darf da jeder/jede hochfahren? Oder vielleicht nur zu bestimmten Zeiten?
Ich würde riesig gern hoch, aber mein Mann mag in keine Gondel steigen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.01.2013 18:56
#13 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Sylvia,


Du kannst die Strasse einfach hochfahren! Wir haben niemanden gefragt, sind von niemandem auf irgendwas hingewiesen worden...und waren unabhängig von der Gondel.
Ruckzuck bist zu oben und kannst Aussicht und Geschichte auf Dich wirken lassen!

In den Festungsmauern war letztes Jahr eine sehr bedrückende, aber lohnenswerte Ausstellung zu sehen!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 373.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.01.2013 19:03
#14 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

@ Raderhof

die Straße ist zu jederzeit befahrbar, da oben liegt ja auch das Dorf Bosanka, über welches du zum Srd gelangst. Die Straße ist einspurig und geht von der sehr hoch gelegenen und stark befahrenen Magistrale richtung Zupa Dubrovacka/Cavtat ab und weiter in Serpentinen hoch. Ich bin schon etliche male hochgefahren und kann daher sagen, dass man immer vorausschauend fahren sollte, da einem sehr häufig Autos entgegen kommen und man so rechtzeitig an einer der zahlreichen Ausweichbuchten halten kann, bis der Gegenverkehr an einem vorbei ist. Ich habs dir mal eingezeichnet...

Übrigens findet man die meiner Meinung nach schönsten Ausblicke auf die Stadt weiter südlich vom Srd kurz vor Bosanka...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Dubrovnikdft.jpg   Srd.jpg   Srdj+1_0_-1_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.01.2013 19:26
#15 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Zu Fuss lässt sich der Srd auch erklimmen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.01.2013 19:33
#16 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Zitat von Pretender im Beitrag #15
Zu Fuss lässt sich der Srd auch erklimmen.


Joa...den Weg sieht man sogar auf meinem G-Earth Screenshot!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

23.01.2013 08:06
#17 RE: Tagestour Trogir -Dubrovnik Antworten

Ich danke euch, dann werden wir das dieses Jahr mal mit einplanen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Patrick86
6 10.04.2014 14:56
von Vera • Zugriffe: 3339
Städtetrip Dubrovnik / Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Frank-san
7 10.03.2014 13:12
von Frank-san • Zugriffe: 3005
Tagestouren rund um Trogir
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von highlander1#
16 26.01.2013 10:32
von highlander1# • Zugriffe: 1953
Fahrzeit Dubrovnik-Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
9 16.11.2012 10:03
von plavacfan • Zugriffe: 1225
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Strecke Trogir Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von macs
4 12.02.2010 10:02
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 746
Strecke Trogir - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von streamer
0 10.07.2009 13:41
von streamer • Zugriffe: 499
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4641
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz