Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Lenchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

02.02.2013 19:11
Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Hallo liebe Kroatien Kenner,

ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsort für meine Familie (2 Erwachsene / 2 Kinder 5 und 10 Jahre). Wir würden evtl. nach Zaton fahren, jetzt ist die Frage ist da außer dem Holiday Resort sonst noch etwas geboten. Gibt es eine schöne Strandpromenade, Restaurants, kann man abends schön bummeln, ist auch tagsüber etwas anderes zu tun als zu baden evtl. kleine Wanderungen mit schönem Ausblick ?

Falls nicht wer kennt einen schönen Ort, nicht zu abgelegen mit geeigentem Strand für 5 jährige.

Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Lenchen

P.S. Über die Suchfunktion habe ich einiges über Zaton gelesen allerdings waren diese Beiträge schon einige Jahre alt und inzwischen hat sich das Angebot ja vielleicht erweitert.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.02.2013 19:20
#2 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zitat

Falls nicht wer kennt einen schönen Ort, nicht zu abgelegen mit geeigentem Strand für 5 jährige.



Wie weit würdest du denn fahren.
Was die Strände für den kleinen angeht würde ich eventuell die Insel Rab vorschlagen.
War ich selbst noch nicht aber sehr beliebt bei einer Bekannten von mir die mit Kleinkindern dort öfters Urlaubt.

Werd dieses Jahr so wies aussieht auch dorthin fahren und den Kamenjak besteigen.

Zu Zaton muss ich sagen gefällt mir der Teil Norddalmatiens überhaupt nicht.

Erstens der plattgedrückte Sandstrand zweitens die Gegend Nin fürn Abend ist ganz nett aber da bin ich
von anderen Gegenden mehr angetan.
Ist Geschmacksache.

Wanderungen leichte könnt ihr in Paklenica machen oder nach Krka oder Plitvice düsen.
Wenn ihr Krka machen solltet Primosten oder Sibenik ansehen.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.02.2013 19:36
#3 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

dort gibt es null komma null.zum bummeln musst du zur schönsten stadt der welt zadar.viel spass.gruß zet

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.02.2013 19:38
#4 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zitat
musst du zur schönsten stadt der welt zadar.viel spass.gruß zet



Na jetzt mach ma ned nochn Witzethread hier auf.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.02.2013 19:49
#5 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zitat von Lenchen im Beitrag #1
Gibt es eine schöne Strandpromenade, Restaurants, kann man abends schön bummeln,


Wenn ich die kurzen Reaktionen hier lese, denke ich mal, daß sich in den letzten Jahren offensichtlich wenig verändert hat. Wir waren vor vielen Jahren als Kro Neulinge in dieser Gegend, aber so richtig bummeln gehen an einer Promenade, das gab es nicht. Wir sind abends öfter nach Nin gefahren, ein schönes, sehr kleines historisches Örtchen.

http://www.mein-kroatien.info/Nin

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.02.2013 08:04
#6 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

hier stehts doch,zadar schönste stadt der welt, aber die geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.gruß zet
http://www.kroatien-idriva.de/kroatien/n...tien/zadar.html

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.02.2013 08:47
#7 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

das schönste an Zadar ist der Fährhafen wo es zu den Inseln geht

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

03.02.2013 10:44
#8 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7
das schönste an Zadar ist der Fährhafen wo es zu den Inseln geht


Du meinst die Meeresorgel? > Bild 572: ZADAR > Morske orgulje

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.02.2013 19:23
#9 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

nein aber ich persönlich finde Zadar inkl. sog. Altstadt potthässlich kein Vergleich zu Split Sibenik und co. ( ganz persönliche Meinung ). daher der Spruch das schönste ist der Fährhafen, weil dort kommt man
zu den schönen vorgelagerten Inseln.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.02.2013 19:51
#10 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zadar ist wie eine schöne Frau die mit Säure von den Allierten,Serben und teilweise Einheimischen übergossen wurde...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.02.2013 19:58
#11 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

ja dazu für Geschichtsunwissende sei gesagt, dass die Stadt im 2. Weltkrieg komplett zerstört wurde.
Die sozialistische Architektur gab ihr dann den Rest

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.02.2013 20:05
#12 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

kann man so sagen,wobei die nova riva davon provitiert hat.trozdem ist zadar wunderschön,schöner wie pretender allemal und schöner wie wien tausentmal.gruß zet

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.02.2013 20:31
#13 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zitat
schöner wie pretender allemal



des is ka Kunst

Den Hauptplatz z.B und die Riva find ich auch sexy nur die Narben sind leider stark Sichtbar und durch Neubauten wurde das Innenstadtbild stark verschandelt.

Ich zitier mich selbst aus dem Thread Diklo und Zadar was ich vor kurzem gepostet habe

Video aus dem Jahre 1950

Hochinteressant wird es ab Minute 3.

Das Herz blutet einem wenn man sieht welch prachtvolle Stadt Zadar war vor den Bombardements.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

05.02.2013 12:48
#14 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Wir waren letztes Jahr September mit Freunden in Zaton privat untergebracht. In Zaton selber ist natürlich abends nicht so viel geboten, es gibt einen kleinen Fast-Food-Grill und ein paar Konobas, die kulinarisch und preis-/leistungsmäßig nicht so unser Ding waren. Man kann aber abends natürlich auch ins Holiday Village spazieren. Da ist dann auch etwas mehr los, auch dort gibt es diverse Restaurants und Eisdielen, wo das Essen unserer Meinung nach besser war.

Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Nin und kann dort auch abends schön durch die kleine Altstadt bummeln oder essen gehen. Zu empfehlen die Konobas direkt vor der Brücke, direkt nach der Brücke durchs Tor auf der linken Seite. Oder, wenn man dem Weg weiter folgt, am "großen" Platz vorbei auch noch eine Konoba mit gutem Essen.

Uns hat es dort jedenfalls alles in allem gut gefallen. Unsere Freunde haben sogar gleich beim Vermieter für dieses Jahr wieder gebucht.

Wir werden sicher irgendwann auch dort wieder hinfahren. Wenn unser Sohnemann etwas älter ist, denn die Fahrt war im Endeffekt für ihn damals mit seinen 18 Monaten dann doch deutlich zu lang.

Dieses Jahr gibt es aus diversen Gründen erstmal nur Urlaub zuhause und nächstes Jahr ist mal wieder Lopar geplant (strandmäßig, für die Kids).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.02.2013 14:37
#15 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Zitat von Michael_FFB im Beitrag #14


Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Nin und kann dort auch abends schön durch die kleine Altstadt bummeln oder essen gehen. Zu empfehlen die Konobas direkt vor der Brücke, direkt nach der Brücke durchs Tor auf der linken Seite. Oder, wenn man dem Weg weiter folgt, am "großen" Platz vorbei auch noch eine Konoba mit gutem Essen.




Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.02.2013 20:47
#16 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

In Zaton liegt der Hund begraben - außerhalb des Resorts wirst du dort wenig finden und die Strandpromenade ist absolut langweilig, da kaum was geboten wird.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

24.02.2013 16:05
#17 RE: Was ist los in Zaton (nicht Holiday Resort) Antworten

Also ich war da letztes Jahr ein paarmal, da meine Schwester in Privlaka(Nachbarort) ihren Urlaub verbrachte.
Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt die ganze Gegend da überhaupt nicht...irgendwie fehlt da das mediterrane, erinnert mich echt an Slawonien am Meer
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Nin ist nett, aber es reichen 2 h es gesehen zu haben..
Mir persönlich gefällt Zadar. Die historische Altstadt, die verwinkelten Gässchen und der Flair ...das lieb ich einfach. Klar, das drumherum ist nicht so berauschend...aber welche Stadt hat das nicht?
Gruß Nadine

Vodice »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Zaton Holiday Resort August/September 2017
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Jaz0381
11 15.02.2017 05:50
von fink30 • Zugriffe: 2479
Zaton Holiday Resort
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von rhoenloewe1860
0 09.06.2016 08:37
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 1069
Zaton Holiday Resort Camping 1. Reihe
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von MitziTant77
0 19.01.2015 17:41
von MitziTant77 • Zugriffe: 1473
Holiday Resort Zaton - Apartements
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MiriamF
0 30.12.2012 20:58
von MiriamF • Zugriffe: 1165
Zurück aus Zaton
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michael_FFB
2 11.09.2012 12:43
von Michael_FFB • Zugriffe: 1060
Zaton Holiday Resort
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pilic
9 31.08.2012 12:29
von Michael_FFB • Zugriffe: 4817
Zaton Holiday Resort Appartments
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von nilsholgerson
2 28.06.2011 09:26
von Jolanda • Zugriffe: 956
Zaton Holiday Village
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Idgie
2 13.03.2007 09:22
von Baiablu • Zugriffe: 1555
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz