Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.399 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3
Rachel1984 Offline



Beiträge: 2

06.02.2013 14:17
Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Ich fahre schon seit vielen Jahren nach Kroatien. Meistens nach Omis / Split. Ich hab da sozusagen fast meinen 2. Wohnsitz . Allerdings bin ich seit 2 Jahren auf die Ferienzeit angewiesen (ich arbeite in einer Schule). In den Sommerferien möchte ich nicht so gerne nach Kroatien, da ist mir zu warm und zu viel los... Also beschränke ich mich auf die Herbstferien und im Oktober ist es wirklich himmlisch dort. Na ja, Pfingstferien haben wir nicht und ich wollte es dieses Jahr mal ausprobieren, um Ostern rum nach Omis zu fahren.

Kann mir jemand sagen, wie das Klima und die Landschaft (blüht da schon alles?)in der letzten Märzwoche in Kroatien (speziell in der Region Split)ist? "Lohnt" es sich, zu dieser Zeit hin zu fahren?

Dankeschön im Voraus und viele Grüße

Rachel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.02.2013 14:32
#2 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Deine Frage kann ich leider nicht beatworten, da ich immer im Sommr da war.

Aber hier ein kleines Video, das Gefühle aufkommen lässt ==> Omis

Rachel1984 Offline



Beiträge: 2

06.02.2013 15:08
#3 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Dankeschön für das schöne Video... Heimatgefühle

maruska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 267

06.02.2013 18:13
#4 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Ich war schon einigemale während der Osterzeit in Omis, genauer in Ruskamen ... meine Frau kommt dort her und auch unsere Appartments die wir dort haben, haben wir letztes Jahr um diese Zeit renoviert. Das Wetter war herrlich. Wer mutig ist kann sogar baden gehn. Split und Trogir lassen sich abseits aller Touris noch viel schöner besichtigen. In den Restaurants sind die Kellner noch lange nicht so genervt wie in der Hochsaison ... Ich liebe den frühling in Dalmatien ... Einmal nur hatten wir die ganze Woche Regenwetter .... einmal von vielen .... Ich war noch nie an der Ostsee ... aber ich denk da ists "Viele von Einmal" ;-)

solltest du noch ne Unterkunft suchen .... mach ich hir gleich Eigenwerbung ... aber wenn du die gegend gut kennst bist wohl doch schon versorgt ... macht nix ... aber ein Blick lohnt wohl vieleicht doch ...

www.ruskamen-accommodation.com

Viel Spass ...

Markus

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.02.2013 18:39
#5 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Hallo,
waren vor Jahren mal die ersten 14 Tage im Mai in Dalmatien, haben in der Zeit fast keine Wolken gesehen. Nur die Badetemperaturen sind noch etwas für Hartgesottene um die Zeit.
Gruß a.d. Revier

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

06.02.2013 19:54
#6 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Ich war schon mehrmals Ostern in Kroatien und es war immer deutlich wärmer als daheim und die Natur war schon weiter.
In diesem Jahr ist Ostern ungewöhnlich zeitig. Das Wasser wird daher sicher recht frisch sein, ich schätze so zwischen 14 und 16 Grad. Wenn das kein Problem ist, wird es Dir gefallen. Ich empfand es immer als extrem erholsam.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.02.2013 18:33
#7 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zum Baden gehen ists wirklich noch zu früh.
Jedenfalls im Meer. Dennoch, und lege ich lege ich mich mal weit ausm Fenster, siehts wohl so aus als wenn wir die Woche vor den Osterferien unsere Poolheizung anwerfen.
Dann kannste bei uns am Pool liegen und Sonne und Meerduft genießen....

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

03.04.2013 22:04
#8 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

auch wir reisen ebenfalls seit jahren immer im april und meißtens um die osterzeit nach hr und hatten eigentlich immer glück.

nächste Woche geht's nun in den urlaub nach istrien und ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich statt der sandalen nicht doch lieber die bärenfellmützen einpacken sollte!?

ist jemand von euch in istrien z.z. und kann mir was über das wetter aktuell dort sagen????

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.04.2013 23:11
#9 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Bekannte waren letzte Woche da, aber du willst nicht wirklich wissen, was die berichtet haben vom Wetter...

________________________
Meine Fotogalerie

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

03.04.2013 23:47
#10 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

na vera, du kannst einen ja aufbauen! aber!!!!! ich habe gerade mal bei zoover geschaut und da sind für den 10.04. immerhin schon +17 grad vorausgesagt ( na gut...
4 bis 17 grad ) aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! manno.....letztes jahr um die zeit hatte ich auf rab schon den ersten sonnenbrand....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.04.2013 23:56
#11 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Also ich sag mal so: Es kann eigentlich nur besser werden...

Und das hoff ich auch, denn ich bin auch in gut 6 Wochen in Dalmatien, wo das Meer zurzeit 11 Grad hat...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.04.2013 00:00
#12 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zitat
Und das hoff ich auch, denn ich bin auch in gut 6 Wochen in Dalmatien, wo das Meer zurzeit 11 Grad hat...



Wo hastn das bitte her??? Den ganzen Winter lag die Temperatur in Dalmatien nicht einmal bei 11 Grad und auch aktuell nicht... Und ich gucke jeden Tag!

http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=more_n

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2013 00:02
#13 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Daher: http://galijula.izor.hr/web/guest/pokretne-slike-s-kamere

Da standen sonst die Meerestemperaturen auch immer dabei...jetzt steht da auf einmal der Luftdruck. Ich guck morgen nochmal.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.04.2013 00:02
#14 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #12


Wo hastn das bitte her??? Den ganzen Winter lag die Temperatur nicht einmal bei 11 Grad und auch aktuell nicht... Und ich gucke jeden Tag!



Mit dem Baden dürfte es sich trotzdem nicht ganz ausgehen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.04.2013 00:04
#15 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
Daher: http://galijula.izor.hr/web/guest/pokretne-slike-s-kamere

Da standen sonst die Meerestemperaturen auch immer dabei...


Lokal kann das natürlich mal vorkommen, aber das ist dann net die Großlage!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2013 00:04
#16 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zitat von prati im Beitrag #14

Mit dem Baden dürfte es sich trotzdem nicht ganz ausgehen...
Und ob sich das mit dem Baden ausgeht. Ende Mai 2009 war ich jeden Tag schwimmen und die Wassertemperatur war deutlich über 20 Grad.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.04.2013 00:06
#17 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
Zitat von prati im Beitrag #14

Mit dem Baden dürfte es sich trotzdem nicht ganz ausgehen...
Und ob sich das mit dem Baden ausgeht. Ende Mai 2009 war ich jeden Tag schwimmen und die Wassertemperatur war deutlich über 20 Grad.


Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Die Bucht von Slano ist ja auch schön seicht, da müsste es sich auch deutlich leichter erwärmen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2013 00:12
#18 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Also wir waren damals im Mai zwischen Sukosan und Trogir, Kaprije und den Kornaten unterwegs und sind überall ins Wasser gehüpft und nicht nur ne Minute drin geblieben. Von daher bin ich optimistisch. Ich geh allerdings auch nicht erst bei 25 Grad ins Wasser.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.04.2013 00:14
#19 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Zitat
Ich geh allerdings auch nicht erst bei 25 Grad ins Wasser.



Ich auch net! Im Mai 2010 waren wir bei 18 Grad Wassertemperatur baden... Wenn man erstmal drinne ist, ist das kein Problem.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2013 00:18
#20 RE: Frühling in Kroatien / Omis Antworten

Na, 18 Grad brauch ich jetzt nicht, aber bei entsprechender Lufttemperatur würde ich schon reingehen. Ich wäre ja sogar im Dezember ins Wasser gesprungen, wenn ich ein Handtuch dabei gehabt hätte auf meinem Spaziegang, als es sooo warm war.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 317
Zurück aus Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Nixus
32 26.02.2016 19:35
von Beachgirl • Zugriffe: 3687
KROATIEN-TOUR vom 01. bis 15.Juni 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grossklaus
2 18.02.2013 11:26
von Kroatien-Touren • Zugriffe: 2163
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Jet-Ski in Omis ?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Baddy
3 06.04.2012 11:29
von beka • Zugriffe: 2606
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Campingplatz Sirena bei Omis / Camping Danijel
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von haule1971
15 30.05.2007 13:29
von engel77 • Zugriffe: 22003
sommerurlaub-kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sommerurlaub-kroatien
3 20.02.2007 07:35
von sommerurlaub-kroatien • Zugriffe: 2323
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3072
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz