Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 8.113 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
kimvivien Offline



Beiträge: 2

06.02.2013 17:37
Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe euer Kroatien-Forum eben entdeckt und bin begeistert!
Ich habe mal eine Frage an die Kroatienkenner :-)
Wir, also ich mein Mann und meine 2 Kinder wollen anfang August Urlaub in Kroatien machen.
In diesem Urlaub wollen wir auch gerne einen Tagesausflug zu den Plitvicer Seen machen.
Deshalb wollten wir uns eine Ferienwohnung an der Küste suchen mit guter Anbindung zu den Plitvicer Seen.
Ich habe schon an Senj gedacht, aber das soll ja nicht so schön sein.

Am besten in einem kleinen Städtchen wo vielleicht auch im Umkreis von 10km ein Sandstrand zu finden ist.
Wir wollen zwar nicht unbending jeden Tag Sandstrand haben (das ist ja für Kroatien auch nicht so üblich) aber 1-2 mal wäre schon schön :-)

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo ich suchen kann?
Danke :-)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

06.02.2013 19:39
#2 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Egal in welchem Ort an der Küste in der Region zwischen Senj / Karlobag Ihr Euch niederlasst, bis zu den Plitvicer Seen sind es immer noch 2 - 2,5 h Fahrzeit. Hin und Zurück summiert sich das auf vier bis 5 Stunden Autofahrt. Nun ja, zu Durchrasen, wie es leider die meisten Touristen tun, reicht es dann immer noch.
Wer aber die Plitvicer Seen halbwegs in Ruhe genißen möchte, sollte lieber auf der An- oder Abreise aus Kroatien mindestens eine (besser zwei) Zwischenübernachtung(en) einlegen. Ein Quartier sollte sich dafür immer finden lassen. Preiswerter als zusätzliche 250 km Autofahrt ist es sicher auch.

Tipps zu schönen Urlaubsorten in der gewünschten Küstenregion kann ich Euch leider keine geben, da ich bisher immer nur durchgefahren bin bzw. nur kurze Stopps eingelegt habe. Aber da finden sich sicher noch Kenner der Gegend zwischen Rijeka und Karlobag. Bekanntere Urlaubsorte sind Crikvenica und Novi Vinodolski.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

06.02.2013 21:30
#3 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Was spricht gegen Zadar und Umgebung?
Ist zwar südlicher, aber Plitvice ist in 2h über Autobahn A1,522 und D1 erreichbar.
https://maps.google.de/maps?saddr=Zadar,...&mra=ls&t=m&z=9

Hin- und zurück sind allerdings ca. 300 km zu fahren. - Thofroe

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

07.02.2013 07:33
#4 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo,

für einen Besuch im Schnelldurchgang ist dieser großartige Nationalpark viel zu schade - vorallem in der Hauptsaison.
Könntet Ihr nicht auf der Hin- oder Rückreise 2 Zwischenübernachtungen dort einlegen?

So haben wir es während unserer Kroatienreise gemacht. Alles völlig stressfrei ....

Viele Grüße,
Ro-Gi

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

07.02.2013 10:40
#5 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Das "von wo" ist im Grunde nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist das "wann".
Und da ist Anfang August mit der schlechteste Zeitpunkt.
In normalen (trockenen) Sommern bringen da die Wasserfälle bestenfalls 20% der Wassermenge wie z.B.
im April/Mai nach der Schneeschmelze.
Es ist zwar immer noch sehr schön, aber kein Vergleich zum Frühjahr.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.02.2013 11:56
#6 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Stormrider
Das "von wo" ist im Grunde nicht so wichtig.


Mir schon und es würde mich richtig freuen, wenn du jetzt schreiben würdest, dass du schnmal von Senj nach Plitvice gefahren bist und zwar Querfeld

Ich bin in den 80ern mit dem Moped von Plitvice über Plitvicki Ljeskovac und über Makadam durch Mala Kapela nach Vratnik gefahren und das war eine atemberaubend schöne Strecke.
Nach dem Krieg wollte ich da noch mal durch, habs dann aber doch sein gelassen, weil alles mit den Minenschildern zugepflastert war und ich gerade Vater geworden bin

und jetzt hat mir einer erzählt, dass man da nicht mehr durch kann, weil das jetzt alles zu NP gehört und die Straße zu wäre.

Ich werde es dieses Jahr auf jeden Fall wieder probieren, nur wäre es für mich natürlich viel einfacher, wenn du ein paar Insider-Tipps hättest (gerne auch per PN)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.02.2013 12:00
#7 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat
gerne auch per PN



Es gibt auch noch andere, die sich dafür interessieren!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.02.2013 13:17
#8 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Pyari


Es gibt auch noch andere, die sich dafür interessieren!!!


Das schreibt man halt so, als Option quasi, falls die Antwort nicht ganz jugendfrei wird

kimvivien Offline



Beiträge: 2

07.02.2013 14:50
#9 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

nach euren guten Kommentaren sind wir jetzt wirklich am überlegen, ob wir 1-2 Nächte dort übernachten...
Hab mal geschaut, ist ja auch nicht ganz so teuer in der Ecke.

Kennt jemand von euch den Ort Klenovica?
Habt Ihr eine positive oder negative Meinung zu diesem Ort?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.02.2013 16:09
#10 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6

Zitat von Stormrider
Das "von wo" ist im Grunde nicht so wichtig.

Mir schon und es würde mich richtig freuen, wenn du jetzt schreiben würdest, dass du schnmal von Senj nach Plitvice gefahren bist und zwar Querfeld

Ich bin in den 80ern mit dem Moped von Plitvice über Plitvicki Ljeskovac und über Makadam durch Mala Kapela nach Vratnik gefahren und das war eine atemberaubend schöne Strecke.
Nach dem Krieg wollte ich da noch mal durch, habs dann aber doch sein gelassen, weil alles mit den Minenschildern zugepflastert war und ich gerade Vater geworden bin

und jetzt hat mir einer erzählt, dass man da nicht mehr durch kann, weil das jetzt alles zu NP gehört und die Straße zu wäre.

Ich werde es dieses Jahr auf jeden Fall wieder probieren, nur wäre es für mich natürlich viel einfacher, wenn du ein paar Insider-Tipps hättest (gerne auch per PN)


Ich hoffe du hast für dein Kurzer und die beste Ehefrau von allen ne gute Osiguranje.
Ich hab etwas den Verdacht dass die mit den NP- Schildern die Minenräumung gespart haben. Ich hoffe das ich falsch liege aber 2010 waren abseits der Strasse in den Wälder ( nicht in der normalen Tourizone ) noch einige Tafeln zu sehen.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

07.02.2013 20:34
#11 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Ich bin etwa zehnmal die Strecke gefahren in den letzten Jahren.
Zwar nicht von Senj, aber von Brinje, ist ja, mit Ausnahme des Vratnik, die gleiche Strecke.
Über Otocac die 52 zur D1.
Nix querfeldein, sondern schön der Straße nach, wie sich das mit Gästen gehört.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

08.02.2013 11:12
#12 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #5
Das "von wo" ist im Grunde nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist das "wann".


Das sehe ich auch so. Da in fast allen Orten zwischen Senj und Biograd in der Hochsaison Bus-Tagesausflüge nach Plitvice angeboten werden, trampeln im August tausende von schnatternden Touris im Gänsemarsch hintereinander durch die schmalen Parkwege, und anstelle der im Frühjahr atemberaubend schönen Wasserfälle sieht man allenfalls noch ein paar müde Rinnsale. Wenn's denn trotzdem sein muss, würde ich bei der Anreise ab Karlovac die alte Staatsstraße 1 durch das Landesinnere nehmen. An dieser Straße gibt es in der Nähe der Plitvicer Seen aus der Zeit, als es die Autobahn noch nicht gab, jede Menge recht ordentliche Motels, in denen auch in der Saison immer noch ein preiswertes Zimmer zu kriegen ist - dort übernachten und entweder am späten Nachmittag oder am frühen Vormittag, wenn die Busse noch nicht da oder schon wieder weg sind, ein paar Stunden durch den Park.

Wenn man dort richtig wandern will, sollte man schon zwei Tage bleiben. Wenn man nur einen Eindruck gewinnen möchte, reichen aber auch drei oder vier Stunden - rein durch den Haupteingang (Ulaz 1, kostete letztes Jahr 60 Kuna pro Person), dann zu Fuß durch den eigentlich schönsten Teil des Gebietes, dann mit dem Elektroboot über den ersten See und von dort mit dem Elektrobus (oder zu Fuß, falls man gut drauf ist) wieder zurück.

Wir machen das eigentlich fast jedes Jahr, aber eben immer im Frühjahr nach der Schneeschmelze. Und Klenovica - nun ja, das ist Geschmackssache. Mir wäre es dort zu öde - und von dort nach Plitvice, ab Senj dann über 20 km Serpentinenstrecke mit langsamen LKWs und Gespannen vor einem, das ist eine 2- bis-3-Stunden-Himmelfahrt, auch wenn's auf der Karte nicht so aussieht. Ich würde für den Urlaub eher die Region zwischen Starigrad-Paklenica (=auch ein sehenswerter Nationalpark!) und Biograd bevorzugen, aber da bin ich als quasi Einheimischer nicht objektiv.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.02.2013 12:18
#13 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

60 Kuna pro Person? Laut Preisliste kostet das aber von April bis Oktober 110 Kuna und in der restlichen Zeit 80 Kuna...

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/in...id=15&Itemid=16

________________________
Meine Fotogalerie

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

08.02.2013 16:28
#14 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Klenivica ist nicht gerade mondän, hat aber den Vorteil, dass man in 10 Minuten in Novi Vinodolski ist und nach Senj auch nicht viel länger braucht.
Anfang August ist in Senj Sommerkarneval und dann steppt dort der Bär.
Wenn man also auch mal ab und zu seine Ruhe haben möchte, nicht unbedingt falsch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

11.02.2013 12:10
#15 RE: Welche schöne Küstenstadt mit guter Verbindung zu den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
60 Kuna pro Person? Laut Preisliste kostet das aber von April bis Oktober 110 Kuna und in der restlichen Zeit 80 Kuna...

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/in...5&Itemid=16


Stimmt, Vera! Da hat mir die Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Ich bin halt schon ein alter Sack...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Frage Von Split zu den Plitvicer Seen im April - Ohne vorherige Reservierung & Reisetipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Honigbaum
17 15.01.2019 23:26
von Honigbaum • Zugriffe: 1556
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Bauprojekt: Suche Baufirma, Architekten, Handwerker (Plitvicer Seen)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von KKI85
4 20.12.2015 18:17
von amarena • Zugriffe: 998
Frage zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von geena
3 29.05.2013 11:11
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1219
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz