Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

12.02.2013 19:57
#21 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo Lars,
so war es bei uns im letzten Jahr.
wir sind im August an einem Freitag gegen 6 Uhr bei Aschaffenburg losgefahren. Haben mind. 3 Stunden südlich München Pause gemacht und waren spät nach 22 Uhr schon in Pula. Die Tauernautobahn war total frei. Das war wohl echt Glück! Hatten uns auch gedacht irgendwo gleich nach der Grenze in Österreich zu übernachten was leider nicht so einfach war, da alle günstigen Ü-Möglichkeiten nicht für eine Nacht zu buchen war. Wir hatten Schlafsäcke dabei und haben auf einem Campingplatz übernachtet. Die Heimfahrt an einem Samstag war der Horror. Nur Stop and Go. Auch die Slowenische Autobahn war total überfüllt und am Karanwankentunnel mussten wir lange stehen. Evtl. werden wir dieses auch wieder nach Fazana fahren aber auf keinen Fall an einem Samstag.

Karin, die Anglerin

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.02.2013 20:52
#22 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Zitat von the.schwede im Beitrag #20
guten morgen,

ich habe mir mal alles etwas durch den kopf gehen lassen. auf jeden fall werden wir die strecke über italien nehmen. wir sind eher die reisenden, als die rasenden. und ich werde die zwischenübernachtung am liebsten schon vor der abfahrt klären.


@ armin: der tipp mit früh in kroatien klingt zwar verlockend, da wir aber vor 16h nicht ins haus können, würde mir die ankunft nachmittags reichen (voll gepacktes auto mit den kidz möchte ich mir nicht antun).

meine frau liebäugelt außerdem mit einer italienischen mahlzeit in italien (entlang der autobahn????? naja, mal schaun).

da wir riesige fans vom gelb-blauen möbelhaus sind, hatte ich schon gedacht, morgens bis münchen zu fahren, dann bei herrn kamprad zu frühstpücken und anschl. so 3 stündchen weiter zu fahren (ob man es wohl bis nach mittersill oder so die ecke schafft....????)

eure meinung dazu?


Hallo alter Schwede,

Du hast uns ja nach unserer Meinung gefragt:
Also, ich fahre lieber staufrei und bin lieber ein bisschen zu früh am Urlaubsort, als mit Staus, Kinder und vollgepackten Auto irgendwo in der Hitze zu stehen.
Lieber bin ich dann schon am Urlaubsort und geh` in die Altstadt, trinke etwas Kühles und meist kann man auch etwas früher in die Wohung als vereinbart. Die Vermieter müssen sich ja auch ein bisschen Luft zum Reinigen der Wohnung einplanen. Oder wir gehen schon mal an den Strand.
Wir bleiben auf keinen Fall im vollgepackten Auto mit den Kids vor der Wohnung im Auto sitzen.

Vom Kreuz München Süd bist Du in gut 2,5 h in Mittersill, wenn es normal läuft.


Gruß Armin

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

14.02.2013 19:52
#23 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

hi,

@ armin, ich wollte nicht hochnäsig erscheinen, sorry. ich bin echt dankbar für euren tipps.

@ karin: hört sich an, als hättest du ahnung von der ecke! vielleicht kannst du mir ja ein paar tipps geben?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.02.2013 20:03
#24 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Alter Schwede,

das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich bin nur anderer Meinung bei der Taktikplanung () zur Anfahrt.
Da bin ich immer sehr akribisch.

Gruß Armin

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

15.02.2013 10:49
#25 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

puh, glück gehabt

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

20.02.2013 15:32
#26 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Servus!

Zitat von Armin im Beitrag #22
[quote="the.schwede"|p7939428]

Vom Kreuz München Süd bist Du in gut 2,5 h in Mittersill, wenn es normal läuft.

Gruß Armin



Also ich will dir nicht zu nahe treten Armin, aber fährst du mitm Moped?
Ich brauch von Raststelle Vaterstetten bis Kitzbühel 1 Stunde 20 Minuten. Bis Mittersill noch mal 20-25min. Und ich fahr keinen Sportwagen sondern nen Pickup...
Mach dem guten Mann doch keine Angst...

Zum übernachten könnt ich in Kitzbühel das Haus Christl empfehlen. Sehr ordentlich und verschiedene Zimmergrößen. Einfach mal anfragen:
http://www.hauschristl.at/?Willkommen

Liegt direkt neben der Strecke aber sehr ruhig.
Ich persönlich würd ja aber auch durchfahren:
Von Vaterstetten bis Rovinj brauch ich im Sommer etwas unter 6, mit Boot 6,5 Stunden. Natürlich nicht Samstags unter Tags.
Dann aber über Slovenien und ohne Italien. Um die Slovenische Maut zu umgehen musst ja eh den Hinterausgang der Tankstelle nehmen auf der Strecke, bei dem Zeitverlust spar ich mir lieber die italienischen Gebühren. Finanziell nimmt es sich dann unterm Strich nix mehr.

Schöne Grüße,
Jan

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.02.2013 16:03
#27 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo Jan,

jetzt wo Du `s schreibst... Danke für Deinen Hinweis.
Die Zeit, die ich nannte stimmt, allerdings sind wir damals etwas anders gefahren als die übliche Strecke - und das hatte ich total vergessen zu erwähnen.
Wir hatten nach München bereits die Abfahrt Weyarn genommen - wegen Stau, sind dann weiter am Schliersee vorbei, bis Bayrischzell, dort rechts nach Österreich, über Landl Kufstein und dann erst die Felbertauernroute und ich glaube, wir hatten dazwischen noch eine Pause gemacht.

Zitat
Vom Kreuz München Süd bist Du in gut 2,5 h in Mittersill, wenn es normal läuft.


Also alter Schwede, es geht doch etwas schneller, wenn Du die A8 weiter fährst bis zum Inntaldreieck und dann die A93 runter bis Kufstein.

Gruß Armin

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

20.02.2013 16:28
#28 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Zitat
meine frau liebäugelt außerdem mit einer italienischen mahlzeit in italien



Wenn du die Felbertauernstraße fährst, kannst du hinter Tolmezzo, wo es rechts zur Autobahn von der SS52 abgeht, einfach ca. einen Kilometer weiterfahren. Dann kommst du nach Amaro. Am Ortseingang ist linker Hand zuerst eine Pizzaria und dann ein Restaurant. Ist nicht ganz billig aber ich bin immer sehr zufrieden.

Bedenke aber, dass im August auch halb Italien nach Kroatien unterwegs ist. Da wäre es vielleicht sinnvoller, erst in oder hinter Lienz zu übernachten, dann brauchst du Samstag nur noch 2,5 Stunden bis zur kroatischen Grenze.

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

20.02.2013 20:49
#29 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

guten abend forum!

tja, sind ja echt viele infos zur fahrerei. total klasse. ich habe mittlerweile ein übernachtungsangebot auf einem kleinen bauerhof bei mittersil bekommen, mit frühstück und kleiner eigener küche, sowie getrennte zimmer für kinder und eltern für 82€. ist schon mal eine überlegung wert.

tja, dass italien ins nachbarland fährt, habe ich hier im forum auch schon gelsesen. ich denke, da wird die strecke im "unteren" bereich wohl sehr voll werden.

von welcher abfahrt fahrt ihr den in deutschland runter, um die maut in österreich zu umgehen?

und wie geht die strecke ohne italien?

ich weiß, ich kann nur mit tausend fragen aufwarten, sorry. falls einer in meine heimat nach schweden will, wüsste ich bestimmt auch was zu berichten!

ist eigentlich noch einer so "dumm" in der hauptreisezeit zu fahren?


best regards aus warburg

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

20.02.2013 22:47
#30 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Wenn du in Kiefersfelden über die Grenze kommst, fährst du die erstmögliche Ausfahrt in Kufstein ab. Dann Rtg. Zentrum/St. Johann in Tirol (173) und dann wird schon Felbertauernstraße/Plöckenpass ausgewiesen. Ist nicht zu verfehlen.

Und tanken erst am Ortsausgang von Kufstein, da ist es bis zu 5 cent günstiger...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.03.2013 16:10
#31 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Zitat
und wie geht die strecke ohne italien?



Hallo Lars, alter Schwede,

die Frage hatte ich wohl übersehen:
Wenn Du nach Eurer Zwischenübernachtung nicht über Italien fahren willst, ist die Strecke über Mittersill, Lienz, Spittal, Karwankentunnel, Ljubljana, Koper, Grenze Dragonja, A9 (Ypsilon), ca. 90km weiter.
So wie Du in Deinem Eingangspost schreibst, wäre das an einem Samstag.



Gruß Armin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Staufallen Richtung Süden dieses Jahr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von freerider13
42 24.05.2017 13:51
von SonneUndBier • Zugriffe: 5849
Felbertauern oder Großglockner Hochalpenstraße?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
9 02.06.2015 13:07
von cabrio • Zugriffe: 1283
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2040
Alternativroute durch den Felbertauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
0 09.08.2008 22:30
von Armin • Zugriffe: 5018
Felbertauern-Strecke: Zwischenübernachtung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Phil
8 03.08.2005 20:30
von sia • Zugriffe: 1744
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz