Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.02.2013 12:16
Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo liebes Forum,

ich habe reichlich hier gelesen und schon viele nützliche Tipps aufschnappen können. Da auf Antworten auf meine Frage oftmals älter waren oder aber für WoMo-user waren, erlaube ich mir mein Anliegen doch noch mal zu äußern (ich hoffe es ist hier keiner zu sehr dabon genervt).

Zuerst möchte ich mich / meine Reisefamily kurz vorstellen:

ich heiße Lars, bin 41 Jahre alt, verheiratet und wir reisen mit 3 kids im August gen Kroatien / Fazana. Da ich die Jahre zuvor immer in meine Heimat nach Schweden gefahren bin, oute ich mich als Kroatien-Neuling.

Da ich auf die Ferienzeit angewiesen bin (wir reisen Samstag - Samstag für 14 Tage im August [ich weiß, fahrtechnisch ne Scheißzeit]), wollen wir Freitags früh morgens los.

Ich würde gern die Felbertauernstrecke nehmen und irgendwo hinter der Grenze zu Österreich dort einen Zwischenstopp einlegen (Übernachten). Auf dem Rückweg genauso.

Hierzu hätte ich ganz gerne Tipps. Am wichtigsten wären mir Hinweise zur Übernachtung. Es muss (wie immer) günstig sein und sollte nicht allzuweit hinter der Grenze liegen, da wir aus der Region Kassel kommen.

Ich bin für alle Infos dankbar!

Nun freue ich mich auf (hoffentlich) rege Antwort!!!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

07.02.2013 12:37
#2 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo Lars,

willkommen im Kroatien-Forum, zunächst solltest Du uns mitteilen, mit was Du unterwegs bist!
PKW, WoMo u.s.w., damit man Dir helfen kann,

Gruß
Hans

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.02.2013 12:43
#3 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

wir übernachten seit Jahre auf der Gailberghöhe: Nette Wirtsleute, großer Spielplatz, gutes Essen, zivile Preise und Familienarrangements. Und wenn man früher am Tag ankommt: eine herrliche Gegend zum Wandern.

siehe www.gailberg.at

Und von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung nach Italien, so dass wir "frisch" in Kroatien (Insel Cres) ankommen.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

07.02.2013 13:14
#4 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo cres-fan,

ja genau das hätte ich auch empfohlen,beim Buzzi ist es Klasse, wir kennen uns schon lange!

Gruß
Hans

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.02.2013 15:11
#5 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

hi,

die ersten antworten, fix, toll.

wir reisen mit unserem vw touran!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.02.2013 15:27
#6 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Im Touran ist die Felbertauernstraße bestimmt ein Genuss, ein Wohnwagen würde diesen am Plöckenpass wohl etwas reduzieren . Unsere Familie liebt die Strecke, das einzige, was uns mal gestoppt hat, war ein Stau auf der italienischen Autobahn, als offenbar alle am Wochenende Richtung Caorle, Rimini, Venedig etc. wollten und wir eine Stunde vor dem Dreieck hinter Udine standen, obwohl kaum einer nach SLO/HR abbog.

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.02.2013 15:35
#7 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

aha!
ich habe eben mal galihöhe angesehen. sieht gut aus. für uns fünf müssten wir 151€ berappen. das ist leider etwas über dem, was ich ausgeben wollte

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.02.2013 15:40
#8 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

hast Du da die Familientarife angeschaut? So viel mussten wir noch nie zahlen (umgerechnet, weil wir zu viert sind).

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.02.2013 16:13
#9 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo zusammen,
lese gerade hier mit und wir sind ja auch im Sommer auf der Strecke mit Kindern (drei ) und suchen auch eine Übernachtung.
Ich komme für uns 5 auf einen Preis von 178,30 Euro, leider, liegt ja am Alter der Kinder wieviel Ermäßigung geht....
Finde ich auch etwas viel, egal wie toll der Hof auch sein mag.

Einfach nach "Zimmer frei" Ausschau halten hat im Sommer noch keiner gemacht? Dauert sicher auch lange und ist nervig wenn man müde ist und keine Lust mehr zum Fahren .
Da gibt es doch sicher noch andere Möglichkeiten?
Armin hatte doch mal Werbung gemacht, muß mal suchen, aber ich glaube das war eine andere Strecke

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.02.2013 19:44
#10 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

so nach zimmer ausschau halten, quasi auf blauen dunst, ist nicht so unsers.

@ rosenfan: fahrt ihr auch die felbertauernstrecke?

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.02.2013 20:01
#11 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

http://www.kaiserreich.info/kaltenhauser/




diese beiden pensionen kennt wohl keiner, oder?

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.02.2013 20:02
#12 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

http://www.egerbach.info/anreise/


diese beiden pensionen kennt wohl keiner, oder?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.02.2013 23:40
#13 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo alter Schwede,

bin die Felberntauernroute schon ein paarmal gefahren.
Ich hätte mal zwei Fragen:
Du willst gleich nach der österreichischen Grenze den Zwischenstopp einlegen und hast Dir z.B. die Frühstückspension
Anni Kaltenhauser in 6330 Schwoich ausgesucht.
Wenn ich jetzt den Routenplaner zu Hilfe nehme, komme ich über die A 7 und A9 auf 575km bei einer Fahrzeit von 5h 9 Minuten; also mit Pausen, wenn es einigermaßen normal läuft, ca. 7 Stunden.
Du willst aber schon freitags morgen losfahren. Ist das so beabsichtigt?
(Wir fahren lieber am ersten Tag ein bisschen mehr und haben am ersten Urlaubstag in Kroatien noch etwas von dem Tag.
Das hätte auch den Vorteil, wenn Du am zweiten Tag, also samstags frühmorgens losfährst, bist du schon vor vielen anderen unterwegs.)

Die zweite Frage wäre, wie willst Du nach der Felbertauernroute weiterfahren, Plöckenpass - Italien - Fazana (1017km, 10h 34min) oder
(eigentlich nicht so optimal) Villach - Karawanken - Ljubljana - Fazana (1127km, 11h 20min)?

Einen Übernachtungstipp hätte ich lediglich für die zweite Variante, sehe diese Route mit dem Reiseziel Fazana jedoch nicht als optimal an.

Also ich würde es, wie Holger schon vorgeschlagen hatte, am ersten Tag bis Kötschach-Mauthen fahren, ca. 730km von Kassel, mit Pausen ca. 10h.
Hier ein Link mit Unterkünften, z.B. Bauernhöfe und Pensionen. Sind oftmals preisgünstiger als Gasthöfe; evtl. bieten ja auch einige zwei Zimmer für euch für eine Nacht an.
http://www.koemau.at/zimmer.htm

Gruß Armin

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

08.02.2013 00:26
#14 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Armin, Superlink- kannte ich garnicht!
Wenn Sie die andere Strecke fahren würden hätte ich Ihnen " Erna & Horst Labin" empfohlen,
bei dieser Strecke immer den Buzzi, einfach mal anrufen und Nachfragen, er läßt schon mit sich reden.-

Gruß
Hans

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.02.2013 00:34
#15 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Zitat von skipperjames im Beitrag #14
Armin, Superlink- kannte ich garnicht!
Wenn Sie die andere Strecke fahren würden hätte ich Ihnen " Erna &amp; Horst Labin" empfohlen,
bei dieser Strecke immer den Buzzi, einfach mal anrufen und Nachfragen, er läßt schon mit sich reden.-

Gruß
Hans


Hallo Hans,

ich hätte dieses Haus empohlen:
http://www.hausschiefer.info/index.htm
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
Frau Kopp ist sehr nett und die Preise absolut fair.

Gruß Armin

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

08.02.2013 00:43
#16 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Armin,
das ist wohl wahr,eben auch ein SUPER - Tip von Dir!
War ich auch schon mal, vor 3 Jahren - sind wirklich nette Leute und nicht mal Böse wennś nur für eine Nacht ist,zweckś weiterfahrt
in die 2. Heimat.

Gruß
Hans

P.s. eigentlich fahren wir immer durch, NUR manchmal ist es besser einen Stop zumachen, wenn als Gespann unterwegs.-

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

08.02.2013 09:04
#17 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

wow wow wow! top antworten, ich bin begeistert!

also ich will über italien fahren und wenns geht auch in slowenien keine maut berappen.
wegen der übernachtung hfabe ich mir so ungefähr die hälfte der strecke rausgesucht. da bin ich aber nicht "zementiert"

ich fahre nach schweden (einmal auch an plattensee) immer so gegen 03:00h los. frühstück gegen 07.00h (je nach schlafpensum und laune der kidz). danach fahre ich meist ca. 3 stunden (kurzer break) um dann den rest zu erledigen. nach ungarn war das nicht so toll, nach dem frühstück die ersten 2-3 stunden stressfrei und anschließed becscheiden waren. nach schweden ergibt sich das problem nicht, da die 2 fähren ne gute abwechselung für die kurzen sind.

ich werde nun mal eure links durchstöbern (und natürlich auch zur arbeit fahren

falls ihr noch bock habt, mir kroatien-dau weitere tipps zu geben.... yeah (tolles forum übrgens)

pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

08.02.2013 09:22
#18 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo,

auch ich habe nach einer Übernachtungsmöglichkeit entlang dieser Strecke gesucht.

Wir ( 2 Erwachsene + 3 Kinder ) werden hier in 2 kleinen Zelten campieren.
http://www.panoramastellplatz.at/
Wenn man etwas verzehrt ist der Stellplatz kostenlos.
Ist zwar ein kleiner Umweg, aber egal.

Vielleicht auch eine Option für dich.

Gruß pilic

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

08.02.2013 09:53
#19 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

Hallo Schwede

Zitat von the.schwede im Beitrag #10
@ rosenfan: fahrt ihr auch die Felbertauernstrecke?

wir werden wohl über Villach- Karawanken- Ljubljana fahren, wir wollen ja Richtung A1 dann.

Mit Übernachtung sind wir noch am planen, bin noch nicht so schnell. Aber Armins Seite ist super!

Danke Armin

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

the.schwede Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

11.02.2013 11:59
#20 RE: Zum x-ten Mal Felbertauernstrecke / Übernachtung Antworten

guten morgen,

ich habe mir mal alles etwas durch den kopf gehen lassen. auf jeden fall werden wir die strecke über italien nehmen. wir sind eher die reisenden, als die rasenden. und ich werde die zwischenübernachtung am liebsten schon vor der abfahrt klären.


@ armin: der tipp mit früh in kroatien klingt zwar verlockend, da wir aber vor 16h nicht ins haus können, würde mir die ankunft nachmittags reichen (voll gepacktes auto mit den kidz möchte ich mir nicht antun).

meine frau liebäugelt außerdem mit einer italienischen mahlzeit in italien (entlang der autobahn????? naja, mal schaun).

da wir riesige fans vom gelb-blauen möbelhaus sind, hatte ich schon gedacht, morgens bis münchen zu fahren, dann bei herrn kamprad zu frühstpücken und anschl. so 3 stündchen weiter zu fahren (ob man es wohl bis nach mittersill oder so die ecke schafft....????)

eure meinung dazu?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Staufallen Richtung Süden dieses Jahr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von freerider13
42 24.05.2017 13:51
von SonneUndBier • Zugriffe: 5849
Felbertauern oder Großglockner Hochalpenstraße?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
9 02.06.2015 13:07
von cabrio • Zugriffe: 1283
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2030
Alternativroute durch den Felbertauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
0 09.08.2008 22:30
von Armin • Zugriffe: 5018
Felbertauern-Strecke: Zwischenübernachtung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Phil
8 03.08.2005 20:30
von sia • Zugriffe: 1744
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz