Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 296 Antworten
und wurde 34.577 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.01.2017 12:00
#281 RE: Gutes Olivenöl Antworten

In Preis Leistunggs/Qualitet hat LIDL den 3 Platz erreicht mit sienem Oel ca 6-7 Euro pro Liter.

Das Magazin Öko-Test untersuchte 2013 Bio-Öle: Alnatura, La Selva, Rapunzel, aber auch Rewe und Lidl schnitten damals im Test gut ab. Allerdings kam auch ans Licht, dass alle getesteten Öle sowohl Spuren von Weichmachern als auch von Pestiziden enthalten, wenn auch noch innerhalb des gesetzlich erlaubten Rahmens.
Das Magazin test prüfte schon 2010: Damals waren noch vier „gut“, beim oben genannten Test von Anfang 2016 erhielt nur ein einziges ein „gut“.

Und meien Kumpels s.g. Oel Kenner habe ich eine Baren aufgesetzt,in dem die ohne zu wisen LIDL Oel als Domaće mit Predikat
geschatzt habenn, die guckten echt in die Rohre als ich verraten habe "LIDL Spanisch/Griechisc/Tuierkisce Oel"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2017 12:13
#282 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #280
Nachtrag: Stiftung Warentest hat 50 Olivenöle getestet, Ergebnis: selbst die Besten im Test sind nur Durchschnitt, viele als "nativ" oder "extra vergine" verkauften Öle sind mangelhaft, in einigen fanden sich sogar Mineralölrückstände, die drei besten Öle stammen vom Discounter - aber: gesundheitlich unbedenklich sind alle. Letzten Endes zählt nur der Geschmack.


https://www.test.de/Olivenoel-im-Test-4971053-4971056/


Das ist schon seit Jahren leider das selbe Ergebnis.

Pino, wie heißt das noch bei LIDL? Du hast es mal gepostet

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.01.2017 12:22
#283 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Das war vor ca 1 Jahr oder laenger, aber in jetzigen post von mir ist neben
Ergebnise von frueher auch das 2016 bei

Schau:

https://utopia.de/test-schwindel-olivenoel-11625/

Um festzustellen ob Oliven Oel echt ist zu Unterschied von Pflanzen Oelen
ist ganz einfach.
Stell das Oel in eien Gefaes in kalten Kuhlachrank und wenn das Oel durch Kaetle dick fast friert,
dann ist es echt.
Pflanzen Oel bleibt fluessig.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2017 12:38
#284 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Einen Namen hast du nicht?

Zitat
Pflanzen Oel bleibt fluessig.


Den Test kenne ich

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.01.2017 12:43
#285 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Der Grund sind die Omega3 mono Saeuere bei Oliven Oel, und beiPflnzen Oel sind Polisauere.
Poli grichisch multi (mehrere)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2017 12:54
#286 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Du glaubst aber nicht ernsthaft, das du bei Lidl für 6 Euronen was gescheites bekommst oder? Fair schon garnicht.
1l= ca. 6-10 kg Oliven
1l Lampatöl 3 Euro Weltmarktpreis 3 kg Oliven per Liter
Für 6 Euro geht da was nicht auf weil da ist Flasche 1 Euro, Transporte, Lager, Verkaufsfläche, Personal ect. noch dabei.
Entweder Aktion oder Betrug.
Sorry für die klaren Worte

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.01.2017 13:12
#287 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Lidl Oel ist nicht billig weil kein gutes Qualitaet,eher wegen riesen Plantagen,
Spanien,Portugal,Marokko,Algerien,Grichenland, Tuerkei.
Die Olive wird da unter Agrag Ingenuiere Beuafsiechtigung erzeutt wird,und vor allem
nicht eien einzige Olieve wir mit Hand angefasst,alles passiert Maschinel in Gegnzatz zu
Adria Olieven wo alles Manuel gemach wird bis auf pressen.
Pfluecken in Saecke verpacken uebre die Stein und Holz zu Auto gebracht,zu Hause aufbewahrt,
bis eien gewisse Menge,dann zu Olemuehle fahren,Pressen bezahlen,Tag oder <nach je nach Termin den man bekommgt,
am Ende hat jeder Erzeuger mehr Zeit und Kraft eingesetzt als die 12-14 Euro die er fuer das Oel bekommt.
Zugegebegn das Dalmatinisce Oel besonder von Brač,ist Qualitatiev sehr auf Hoehe,und da wo du einkaufst
bist sicher dass es Ok is.
Ich bleibe dabei das niedrige Preis von Lidl Oel,mit minder Qualitaet nicht gemeinsam hat.
Uegberlege was wuerde eine Schachtel Steicholzer kosten wen man die per Hand produzieren wuerde,
und zunden wered die nich besser als machinelle. und bei Oel und allen anderen Produkten ist es gleich.
Grosse Preis heist nicht Qualitaet.
Meine Tochte mahlt OleBild sieht auch gut aus aber drunter steht nicht Pablo Picasso sond EW.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2017 13:15
#288 RE: Gutes Olivenöl Antworten

ExtraVergine MUSS per Gesetz gepflückt werden und die Früchte dürfen keine Verletzungen haben und sind innert 3h zu pressen.
0.8% freie Fettsäuren ist eee ein Witzgrenzwert

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.01.2017 13:22
#289 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Du hast Recht, in Brač ist da so,und wie bitte macht der Oelbauer in Brač,alle 3 Stunden
zu Oelmuehle, davor pfluecken und sortieren.(Brač Oel ist ohne Zweifel sehr gut)
Hier verlaueft anders alles Maschine. daher guenstig und nicht schlecht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2017 13:29
#290 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Das ist ein Gesetz Pino.
Nur wird es kaum durchgesetzt.
Olivenöl unter 12 Euro ist Schund.
Der Konsument will das durchaus nur mit Extra Vergine haben auch die Testsieger wenig zu tun.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.01.2017 14:29
#291 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Vielleicht habe ich mir durch ein Jahrzehnt des Kettenrauchens des guten schwarzen Tabaks sämtliche Geschmacksnerven weggeätzt, aber ich schmecke keinen Unterschied zwischen dem allerbilligsten Supermarktöl und den ganz teuren, allerdings auch aus dem Supermarkt. Wo kann man denn 'gutes' Olivenöl kaufen im Raum Köln, so dass ich es mal ausprobieren kann?

Das ist übrigens der Nachteil vom Campen und von der Herumreiserei. Man kommt kaum mit Einheimischen in Kontakt, die einen in solche Insidergeschichten einweihen. Das ist anders, wenn man jahrelang immer wieder zum gleichen Vermieter fährt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2017 14:44
#292 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Hast du bei Denn´s mal geguckt?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.01.2017 14:53
#293 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ist doch auch nur ein Supermarkt, oder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2017 14:58
#294 RE: Gutes Olivenöl Antworten

BIO!

https://www.denns-biomarkt.de/

Kommste zu uns nach Deutz

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.01.2017 16:04
#295 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Irgendwie habe ich bei Bio immer das Gefühl, dass die Prioritäten auf die Gesundheit und weniger auf, nun ja, den Geschmack gelegt werden. Oder überspitzt gesagt: Pappe ein Biosiegel drauf, dann kaufen die Leut es schon, egal, ob es schmeckt oder nicht. Bio-Wein ist schon fast ein Prädikat für 'untrinkbar', so zumindest meine traurigen Erfahrungen.

Bio ist gut bei Grundnahrungsmitteln. Kartoffeln, Fleisch, Milch, usw. Da kann man nicht so viel bei falsch machen. Aber wenn eine gewisse Fertigkeit bei der Herstellung von Lebensmitteln notwendig ist, also Wein keltern, Käse machen, Tee pflücken... schreckt mich ein Bio-Label eher ab.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.06.2020 20:56
#296 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Kein Oliven aber LAVANDEL Oel
auch Online Bestellung


http://www.forhomegrown.com/

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

30.06.2020 17:00
#297 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Hallo, 2013 habe ich einen Bericht zum Thema gutes Olivenöl ins Forum gestellt- und möchte "nachschieben".
In den Regalen ist meist das Native Olivenöl Extra und das Native Olivenöl zu finden, mit einer Ursprungsangabe, also mit einem geografischen Namen.
Für das Olivenöl Extra werden Oliven im optischen Reifestadium direkt vom Baum verarbeitet, das geschieht meist in 2 - 3 Stunden.Eine Fermentation (Gärung), oder Oxidation, wird vermieden. Leider arbeiten Hersteller mit Hitze und Chemikalien, damit es schneller geht.
Ausschlaggebend für einen guten Geschmack sind die freien Fettsäuren. Oliven die nicht mehr ganz so frisch sind, oder Beschädigungen aufweisen, kommen dann unter der Bezeichnung Nativ in den Handel.
Die freien Fettsäuren haben hier ein Gehalt von 2 Prozent, gegenüber 0,8 Prozent der Bezeichnung Natives Olivenöl Extra!
Ein sehr gutes Olivenöl der Qualität Extra muss fruchtig, leicht herb, riechen. Z.B. nach Banane, Mandel und Artischocke- und muss in der Farbe "grün" sein.
Der leicht herbe, oder auch empfundene bittere Geschmack kommt von der Olivensorte und dem Reifegrad.
Dann kennen wir noch das "raffinierte" Olivenöl, das einen hohen Siedepunkt hat. Hier erlaubt sich die Industrie dieses Olivenöl durch Zusätze chemischer Prozesse auf den Markt zu werfen. Oder es wird mit Benzol nachgeholfen.
Es ist nicht leicht unter den angebotenen Sorten "sein" Olivenöl zu finden, es ist eine Glaubens-und Geschmackssache. Mein Tipp: Einige Flaschen von unterschiedlichen Anbietern kaufen, schnuppern und probieren. Dann hat man "sein" persönliches Olivenöl gefunden. Öl das einem nicht gefällt, eignet sich immer noch als Bratöl.
Meine persönliche Anmerkung:" Das beste Motorenöl kann nicht teuer genug sein- und meckern auf höchstem Niveau, wenn wir für einen Liter Olivenöl im Supermarkt 9 € bezahlen sollen.
HajoD

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Gin Karbun »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Buch Jugoslawien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kanaluk
6 05.10.2023 12:51
von kornatix • Zugriffe: 780
fahre das 1. mal nach serbien und zum GUCA-FESTIVAL und hab kein gutes gefühl... wer berichtet mir von seinen erfahrungen?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von fidelis
2 05.08.2008 17:01
von hadedeha • Zugriffe: 2447
gutes Schwarzbrot
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von irence
4 27.07.2008 07:56
von Rassmus • Zugriffe: 1591
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17077
Gibt ein gutes gedrucktes Campingplatzverzeichnis für Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
3 08.08.2006 23:57
von SteffiR • Zugriffe: 1227
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1161
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Gutes Restaurant in SPLIT / Fischrestaurant
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von robbo
1 10.07.2004 17:59
von Bertram • Zugriffe: 1863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz