Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 296 Antworten
und wurde 34.492 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.02.2013 18:29
#61 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ach komm Thule,

mach mit du hast sicher auch prima Ideen.

Gruß

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.02.2013 18:39
#62 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #60
Naja, vielleicht doch - schaun wir mal.





Ja, schau mal

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

14.02.2013 19:05
#63 RE: Gutes Olivenöl Antworten

tolles thema,griechen liefern oliven nach italien,schwachsinn, die kommen von tunesien,gut ist WAS EINEM SCHMECKT:
bog zet

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.02.2013 19:08
#64 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat
Gehe nämlich sonst nicht so gerne zu Netto

Männer gehn auch nicht gern in´ Puff - nur wenn´s unbedingt sein muss !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 09:34
#65 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Inamorato
bei der man Probanden über 2Std glaube ich mit viel Öl massiert hat (...) Der Gehalt an Giftstoffen und teilweise sogar Schwermetallen
anschließend war beeindruckend
(...) Es wird oft Sonnenblumenöl empfohlen, weil es auf der einen Seite milder ist und auf der anderen Seite angeblich einen höheren Vitamin E Gehalt hat


Bei einer über-zweistündigen-Massage wäre mir der Gehalt an Giftstoffen im Öl sowas von egal, dass du dir das nicht vorstellen kannst

Ich habe mich mal am Strand von einer hübschen Schwarzen nur 30 Minuten mit Kokosöl massieren lassen
und ich dürfte mich danach zwei Stunden nicht mehr auf den Rücken drehen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

15.02.2013 16:01
#66 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Wir beziehen unser Olivenöl seit Jahren von der Insel Zut, und zwar von einem über 80-jährigen Ehepaar, welches dort jede Menge Olivenbäume hat, die in einen Talsenke liegen und die deshalb fast immer ausreichend Wasser kriegen (die Bäume, nicht die Leute (:-)). Die meisten Olivenbauern spritzen ihre maslinice mit irgendwelchen Chemikalien, der alte Kreso hingegen weiß vermutlich gar nicht, was Chemie ist. Das Zeugs schmeckt einmalig, man weiß, was man hat - und wenn man einmal gesehen hat, mit welchen archaischen Methoden die Oliven geerntet werden und das Öl gepresst wird, dann finde ich den Literpreis von 60 bis 90 Kuna je nach Erntejahr nicht überzogen.

Bei den Supermarkt-Ölen für drei oder vier Euro kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da in den Flaschen drin ist, was drauf steht. Aber wie zet richtig schreibt: Hauptsache, es schmeckt.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

15.02.2013 19:10
#67 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #60


Eins steht doch fest, jeder der gerne kocht, kann auch etwas leckeres auf den Tisch zaubern. Dafür muß man keine Ausbildung haben. Beim kochen lernt man jeden Tag dazu und nach ein Paar Jahren kann man es mindestens genauso gut wie irgendein Wirtshaus Koch, wenn nicht sogar noch besser.

Gruß
Thule



Ich guck ja so gut wie nie TV, aber ich bin jetzt 1-2x über Rach gestolpert (weil der auch mal ein Restaurant im Nachbarort coachen wollte), und
wenn ich sehe, was gelernte Köche da verbrechen... dann bin ich echt stolz auf das, was ich da so zaubere am Wochenende...

P.S.: Ich bin da auch der ausgiebige Wochenendkoch

Zitat von Sockenmann im Beitrag #65

Zitat von Inamorato
bei der man Probanden über 2Std glaube ich mit viel Öl massiert hat (...) Der Gehalt an Giftstoffen und teilweise sogar Schwermetallen
anschließend war beeindruckend
(...) Es wird oft Sonnenblumenöl empfohlen, weil es auf der einen Seite milder ist und auf der anderen Seite angeblich einen höheren Vitamin E Gehalt hat

Bei einer über-zweistündigen-Massage wäre mir der Gehalt an Giftstoffen im Öl sowas von egal, dass du dir das nicht vorstellen kannst

Ich habe mich mal am Strand von einer hübschen Schwarzen nur 30 Minuten mit Kokosöl massieren lassen
und ich dürfte mich danach zwei Stunden nicht mehr auf den Rücken drehen



Jetzt bin ich grad in einer echten Zwickmühle...
Will ich jetzt mehr Details oder nicht????

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

15.02.2013 20:55
#68 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #55

Zitat
aber wo hast du es gekauft und wo kommt es her(Ursprungsland)auch unser Öl Vorrat geht einmal zu Ende(derzeitiger Verbrauch:5-10 Liter pro Monat),und dann benötigen wir Alternativen.sind für jeden Tipp dankbar,


Mamma Gina Natives Olivenöl Extra D.O.P. Terra di Bari“ von Netto, das hab ich mir extra dort gekauft, nachdem ich das gelesen hatte. Gehe nämlich sonst nicht so gerne zu Netto.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Also ,wir haben jetzt mal den Löffeltest gemacht.Und ,Puuh das ist ja echt Bitter - ScharfWir haben ja schon gedacht das unser Öl nicht jedermanns Sache ist,aber das Mamma Gina(Ernte 2011/12) haut ja richtig rein..Das soll aber nicht heißen das es nicht genießbar ist,im gegenteil,für das kleine Geld bekommt man ein brauchbares Öl,welches unsere Erwartungen übertroffen hat und würden sagen - wenn schon Discounter O-Öl dann kann man dieses durchaus kaufen.Aber wie gesagt,es ist nichts für den sanften Gaumen

Gruß
Thule

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.02.2013 11:04
#69 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #68
,im gegenteil,für das kleine Geld bekommt man ein brauchbares Öl,welches unsere Erwartungen übertroffen hat und würden sagen - wenn schon Discounter O-Öl dann kann man dieses durchaus kaufen.




Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.02.2013 13:05
#70 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Das vom Aldi ist für jeden Tag auch OK. Für Salate habe ich ein besseres aus Kreta. Wobei, das beste Öl hatte ich 2006 aus Brac über unsere Vermieterin aus Brela bezogen.
Bei 10-12 Euronen hört allerdings der Spaß für eine gutes Öl bei mir auf.

Gruß

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2013 07:24
#71 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #70
Das vom Aldi ist für jeden Tag auch OK.
Gruß



Das Aldi-Öl hat ja auch mal (glaube vor ca. 5-6Jahren) in einem Test vom STERN als Bestes abgeschnitten....wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob die Albrecht Brüder den zuständigen Stern Redakteuren/ ÖlTestern eine Palette guten Öl´s nach Hause geliefert haben.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2013 07:56
#72 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Alex alles was unter 12 Euros kostet ist nix und das für 12 Euros
kommt aus Massenanbau mit jungen Bäumen wo intensiv Gewässer und gespritzt wird aber sicher nicht aus solchen
Olivenhainen

Angefügte Bilder:
2012-08-10 09.33.56.jpg  
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.02.2013 09:00
#73 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Tja, wo hört schlecht auf, fängt gut an und wo beginnt exzellent?

Gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2013 09:06
#74 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Wenn auch jemand das 5 Euroöl kauft wo gepanscht ist oder milde ect.
Dann soll er das auch tun und dürfen. Er soll aber wissen welche Qualität er dafür bekommt
und welche nicht.
Extravergine für 5 Euro gibts nicht das ist Etikettenschwindel.
Es muss einfach korrekt deklariert sein.
Wenn du weisst was du für deine 12 Euro bekommst und das für
dich OK ist , ist ja alles in Butter oder eben in Öl.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.02.2013 09:17
#75 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #74
Wenn auch jemand das 5 Euroöl kauft wo gepanscht ist oder milde ect.
Dann soll er das auch tun und dürfen. Er soll aber wissen welche Qualität er dafür bekommt
und welche nicht. .....Wenn du weisst was du für deine 12 Euro bekommst und das für
dich OK ist , ist ja alles in Butter oder eben in Öl.


Da stimme ich voll zu. Qualität kostet, Wir kaufen bei unseren Nachbarn, die bieten Olivenöl aus eigenem Anbau.
Mit Reinheits- und Qualitätsgarantie vom "ZAVOD ZA ZDRAVSTVO" Splitsko-Dalmatinske Zupanije, wo jedermann Laborprüfungen
gegen kleines Geld vornehmen lassen kann.
Wir haben es gemacht, und unser Eindruck wurde bestätigt. Nicht gepanscht und gute Qualität, also ist der nicht ganz
geringe Preis gerechtfertigt.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.02.2013 09:22
#76 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Bigger und was kostet diese Öl?
Wo fängt den preislich bei euch gut an? Ich kenne nur die Aussagen aus der Fam. das man am Meer für 100 Kuna schon gutes Öl bekommt.

Gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2013 09:44
#77 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Du bekommst schon um 70Marder gutes Öl aber wenn du das nach D importierst und was verdienen willst mit Transport ect. und der Laden ja auch noch was dafür haben muss, dann bist bei 18 Euro

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

17.02.2013 09:48
#78 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #72
Alex alles was unter 12 Euros kostet ist nix


das ist völliger Quatsch

das Öl was ich hier genannt habe Olivenöl ist deutlich günstiger und eine super Qualität

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2013 09:55
#79 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ja aber ich glaub ich hab deutlich genug geschrieben was du bekommen kannst dafür
und wie es produziert wird.
Das Öl ist sicher gut aber Massenproduktion.Mit Pestizide und und so produziert.
Aber das ist ja nicht persee schlecht. Wenn ich aber auf solchen Flaschen
Fotos mit 300 Jahre alten Bäumen sehe ist das einfach Betrug.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.02.2013 10:06
#80 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #76
Bigger und was kostet diese Öl?
Wo fängt den preislich bei euch gut an? Ich kenne nur die Aussagen aus der Fam. das man am Meer für 100 Kuna schon gutes Öl bekommt.

Gruß

Ich rufe heute Nachmittag meine Frau an und frage nochmal nach, ich weiß es jetzt nicht genau.

...
P.S. gerade telefoniert, 80 kn für die Flasche.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Gin Karbun »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Buch Jugoslawien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kanaluk
6 05.10.2023 12:51
von kornatix • Zugriffe: 775
fahre das 1. mal nach serbien und zum GUCA-FESTIVAL und hab kein gutes gefühl... wer berichtet mir von seinen erfahrungen?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von fidelis
2 05.08.2008 17:01
von hadedeha • Zugriffe: 2442
gutes Schwarzbrot
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von irence
4 27.07.2008 07:56
von Rassmus • Zugriffe: 1591
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17072
Gibt ein gutes gedrucktes Campingplatzverzeichnis für Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
3 08.08.2006 23:57
von SteffiR • Zugriffe: 1227
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1151
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Gutes Restaurant in SPLIT / Fischrestaurant
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von robbo
1 10.07.2004 17:59
von Bertram • Zugriffe: 1863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz