Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 296 Antworten
und wurde 34.497 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
igori Offline




Beiträge: 160

22.03.2013 00:31
#141 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ja, findet aber in Istrien öfters statt. Muss sagen die haben ein relativ gutes und vielseitiges Programm in Umag, werd euch auf dem Laufenden halten.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.03.2013 08:30
#142 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Im Anhang das Öl, das wir uns jetzt immer aus dem Supermarkt holen.

Pietro Coricelli wurde von igori ja auch bereits zur Massenware deklariert, aber wenn man so dermaßen mitten in der Pampa wohnt wie ich,
dann gibts halt nicht immer nur vom Feinsten, frisch importiert aus den kroatischen Exklusivläden...

Kennt jemand das Öl? Meinungen dazu?

Und ich habe das Foto jetzt mal hoch geladen, weil ich denke, dass man die Trübung ganz gut erkennen kann

Angefügte Bilder:
2013-03-22 08.15.17.jpg  
igori Offline




Beiträge: 160

22.03.2013 11:32
#143 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Hallo Inamorato,

wollte keinem ein Vorwurf machen, natürlich hat man nicht immer die Möglichkeiten an gutes Olivenöl zu kommen. Ich wollte eigentlich nur Transparenz, Bewusstsein über die Produkte schaffen, was heutzutage immer schwieriger wird. Man wird ja auch durch die Industrie irregeführt, selbst findet man sich oft auch nicht zurecht weil die Industie, unterstützt durch die Globalisierung, einem auch nicht die Möglichkeit dazu gibt. Somit wollte ich da niemanden an den Karren fahren, geht mit ja genau so.
Falls es Dich beruhigt, hab gerad im Keller geschaut, habe selbst noch ne Flasche vom Pietro, das Öl ist ok und sichelich auch besser als was man sonst so aus dem Supermarkt bekommt. Problem ist es heutzutage, die Leute, mich eingeschlossen, wissen oftmals nicht wie was schmeckt bzw. schmecken soll und können daher nicht beurteilen ob was gut bzw. nicht so gut schmeckt. Das mit dem Wein habe ich ja schon geschrieben, ein weiteres Beispiel sind Tomaten, wer kann mir ehrlich sagen wie Tomaten tatsächlich schmecken, kaum jemand ich selbst vor einiger Zeit auch nicht, bis ich das Vergnügen hatte in Bosnien auf dem Markt für eine KM, ca. 0,50€ das Kilo, wahsinns Tomaten zu essen, das ich schon darüber nachgedacht habe diese zu importieren, sowas gibt es in Deutschland nicht und in Kroatien habe ich diese auch noch nicht entdeckt, aber in BIH gibt es die an jeder Ecke. Also falls jemand im Sommer nach Bosnien fahren sollte unbedingt Tomaten probieren!
Also wollte hier keine Produkte verteufeln, sondern nur meine Erfahrungen teilen,
sorry wenn es falsch rüberkam!

Angefügte Bilder:
DSC00116.JPG  
igori Offline




Beiträge: 160

22.03.2013 12:01
#144 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Hier aus der Kleinmarkthalle Frankfurt(steht für traditionelle und frische Waren), kostet um die 10,00 - 12,00 € , 0,25L, absoluter Schrott nett verpackt und geschminkt.
Steht seit Jahren angebrochn nur rum, kommt jetzt in den Müll.
Tipp! Olivenöl sollte ein schönes sattes Grün haben!

Angefügte Bilder:
DSC00119.JPG  
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.03.2013 12:25
#145 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Die Farbe sagt nix über die Qualität aus , das ist sortenabhängig

igori Offline




Beiträge: 160

22.03.2013 13:09
#146 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ja, nicht immer, das stimmt, da gebe ich Dir recht! Dennoch, denke ich, fährt man besser wenn man im Supermarkt darauf achtet.
Aber soll jeder seine Erfahrung selber machen, solange es einem schmeckt ist alles gut.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.03.2013 15:46
#147 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Hab es auch nicht als Vorwurf verstanden, aber es ist ja auch so.

Ich habe heute meinen "Kontakt" in Kroatien angemailt, wann die junge Dame nochmal in Deutschland ist. Dann kann ich mir nochmal ein paar Liter
importieren lassen.

Da Olivenöl und Wein oft in Kombination genannt wird, hier mal noch meine Bezugsquelle:

www.delinat.de

Die haben eigene BIO-Richtlinien, forschen sehr viel und unterstützen die Winzer in verschiedenen Bereichen. Gute Alltagsweine ab ca. 6,- EUR
(Das sollte es einem wirklich minimum wert sein) und nach oben natürlich kein Ende, aber die Weine, die so zwischen 8-15 EUR liegen, die Tische
auch schon mal Freunden auf.. meinen GUTEN Freunden

Letztens hab ich hier im EDEKA einen BIO-Rotwein für 3,- EUR oder so gesehen... So hat er auch geschmeckt

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.03.2013 17:13
#148 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat
Letztens hab ich hier im EDEKA einen BIO-Rotwein für 3,- EUR oder so gesehen... So hat er auch geschmeckt


Ich habs neulich bei Aldi ne Flasche Burgunder für 6,- € mitgenommen und war angenehm überrascht, wie gut das Zeug geschmeckt hat

Weiß nicht mehr wie er hieß, aber die haben eh nur eine Sorte für 6,-€ da

und mein Türke um die Ecke hat bestimmt 10 Sorten türkischen und griechischen Olivenöl zwischen 6 und 12,- € die zum teil herforagend schmecken,
so dass es mir noch nicht mal im Suff einfallen könnte, für über 20- Euros CRO-Öl zu kaufen

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.03.2013 11:15
#149 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Für 6,- kann ich mir vorstellen, dass man einen Alltagswein kreieren kann, aber 3,- EUR????? Und dann auch noch streng BIO????

Da hat der Wein aber auch nur ein paar Barique-Schnetzel gesehen, aber niemals ein echtes Eichenfass!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.03.2013 13:27
#150 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Mein 6 € ALDI Favorit

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0999.jpg  
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.03.2013 16:13
#151 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #149
Für 6,- kann ich mir vorstellen, dass man einen Alltagswein kreieren kann, aber 3,- EUR????? Und dann auch noch streng BIO???? Da hat der Wein aber auch nur ein paar Barique-Schnetzel gesehen, aber niemals ein echtes Eichenfass!!!

DAs ist in dem Preisgefüge ab Usus, und das sollte auch jedem klar sein.

Zitat von Inamorato im Beitrag #147
Letztens hab ich hier im EDEKA einen BIO-Rotwein für 3,- EUR oder so gesehen... So hat er auch geschmeckt

Jo, hat dich hoffentlich nicht gewundert, oder? Hast dir gedacht: gib noch mal ne Chance?
Ist in der Regel echt nix.

Auf die Diskussion ob Bio oder nicht lasse ich mich bei Wein nicht gerne ein. Um es mal provokant zu sagen: Wer das Etikett "Bio" auf seinen Flaschen braucht damit er den Wein besser verkaufen kann....und dann im Biomarkt an den Mann bringt? Ich weiß nicht.
Das hört sich jetzt böse von mir an, ist es aber gar nicht. Bio verkauft sich einfach gut, auch bei Wein. Aber es gibt Weingüter die haben das nicht nötig mit dem Etikett auf der Flasche zu glänzen, die machen hervorragende Weine und nur darauf kommt es an. Für die ist Nachhaltigkeit und sorgsamer Umgang im Weinberg ein Garant für tolle Weine und nur das zählt.
ZB, blind herausgegriffen, das Weingut http://www.weingut-duijn.com/ in Bühl, Baden. Betrieben von einem Holländer, Demeter zertifiziert, X-mal prämiert für seine Pinot Noirs, aber das alles steht niemals auf dem Etikett. Der verkauft auch nicht im Bioladen.
Das nur so nebenbei.

Ähnliches gilt für Öl und ist genauso schwierog zu finden.
Ob man Bio immer schmeckt? Wohl eher nicht, es ist eher eine Garantie dafür was alles NICHT enthalten ist und es ist eine Lebenseinstellung.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.03.2013 16:22
#152 RE: Gutes Olivenöl Antworten

@ Alex
wieviel % hat dein Australier, Shiraz? Bestimmt 14%, oder? Alkohol ist ein Geschmacksträger und deshalb findest du aus Übersee sehr viele hochprozentige und damit vollmundige und geschmacksintensive Weine. DAs ist der Trend momentan. Da wird viel übertüncht. Wenn du den 2 Tage stehen läßt hat er seine beste zeit schon hinter sich oder ist nicht mehr trinkbar, was normalerweise nicht sein dürfte. Aber in der Regel fällt das Niemandem auf.

Shiraz ist aber eine tolle Rebsorte, als Cuvee oder auch reinsortig einer meiner Favoriten.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.03.2013 16:29
#153 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Claudia, magst du mir einen lieblichen Weißen empfehlen?
Wenig Säure und dennoch fruchtig?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.03.2013 16:35
#154 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Sabine,
ich schreibe dir ne PM.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.03.2013 16:40
#155 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

25.03.2013 16:54
#156 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #153
Claudia, magst du mir einen lieblichen Weißen empfehlen?
Wenig Säure und dennoch fruchtig?


ich antworte mal, bis einschl. letzte Woche gab es bei "meinem Winzer" einen Sonderverkauf, siehe Liste anbei

schon die 1. Position ist einer meiner Favoriten

"aBS"

Dateianlage:
1-Kunden-Preisliste-Lagervk-03-13 xls.xls
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.03.2013 16:55
#157 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Man kann auch mal beim Nederer gucken (ich glaube so heißt der).

Der produziert Weine mit ganz wenig Sulfit. So wenig, dass er es nicht deklarieren muss. Der hat auch eine ganze Palette an Weißweinen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.03.2013 17:00
#158 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Beka, danke dir. Ich wollt aber schon gern ne persönliche Erfahrung haben, so wie du eben deinen 1. Wein empfiehlst.
Der aber eher in Richtung trocken geht, wie ich lese.

Edit:

Ich muss wohl schneller schreiben.
Danke auch Inamorato

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

25.03.2013 17:09
#159 RE: Gutes Olivenöl Antworten

der ist aber nicht trocken - dasnächste Mal sag ich dir Bescheid, da kannst von Lohr nach Erlenbach rutschen...

und wir machen eine gemeinsame Verkostung

"aBS"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.03.2013 17:22
#160 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Jep..... Shiraz mit 14,5 % der ist aber in Verbindung mit Sauerstoff auch noch am 2. Tag sehr gut. Wobei eine Flasche Wein bei mir keine sonderlich
lange Lebenserwartung hat

Gruß

Alex

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Gin Karbun »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Buch Jugoslawien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kanaluk
6 05.10.2023 12:51
von kornatix • Zugriffe: 775
fahre das 1. mal nach serbien und zum GUCA-FESTIVAL und hab kein gutes gefühl... wer berichtet mir von seinen erfahrungen?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von fidelis
2 05.08.2008 17:01
von hadedeha • Zugriffe: 2442
gutes Schwarzbrot
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von irence
4 27.07.2008 07:56
von Rassmus • Zugriffe: 1591
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17072
Gibt ein gutes gedrucktes Campingplatzverzeichnis für Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
3 08.08.2006 23:57
von SteffiR • Zugriffe: 1227
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1151
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Gutes Restaurant in SPLIT / Fischrestaurant
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von robbo
1 10.07.2004 17:59
von Bertram • Zugriffe: 1863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz