Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 7.572 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2019 20:18
#21 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Infrastruktur, also eine Müllabfuhr und Kläranlagen kann man ziemlich einfach bauen. Das ist wahrlich keine Raketenwissenschaft. Solange gibt es die übrigens bei uns auch noch nicht, ist gar nicht so lange her, da floss die ganze Scheisze einfach in den Rhein.

Mein Problem ist bei den Empörungsfilmen: Wenn ich mir die mal ungefiltert durch die Kommentare ansehe, dann sieht das plötzlich gar nicht mehr so skandalös aus. Schau dir mal den verlinkten Beitrag oben an! Ich finde die Bebauung um die Plitzvicer Seen mitnichten schrecklich. Ja, es werden Ferienwohnungen dort gebraucht und eben auch gebaut. Das, was sich da gesehen habe, fand ich angemessen. Natürlich wird es keine unbewohnte Wildnis mehr bleiben. Aber die gibt es in Feriengebieten im Allgäu oder in Österreich auch nicht mehr. Auch im Kölner Dom kannst du keine innige Andacht mehr halten, weil da halt Millionen von Japanern und Chinesen, Touris aus der ganzen Welt durchlatschen. Na und? Köln lebt von denen zum Teil.

Sie dir mal den Film an! Ich sehe da keine Menschenmassen. Vermutlich gab es keine zum Filmen in den wenigen Drehtagen, die einem Team für sowas zur Verfügung steht. Man musste sich mit dem Skandal behelfen, dass sich ein paar Jugendliche doch glatt in den Eingang der Bibliothek gesetzt haben. Oh, gar schröcklich!!!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.03.2019 20:28
#22 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Den Film hab ich zweimal gesehen. Der Bauboom im Nationalparkgebiet kann doch nicht gut sein, vor allem, wenn fast nur Investoren Baugenehmigungen bekommen. Und wohin gehen die Abwässer? Darüber muss man sich doch auch Gedanken machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2019 20:55
#23 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Wie gesagt, auf den Bildern kann ich keinen Bauboom sehen, der mich empören würde. Kommentar aus dem Off und Bilder laufen da für mich auseinander. Ja, wenn man Touristen halten möchte in der Region und nicht nur Tagesgäste durchschleusen will, dann brauchen die Infrastruktur. Sprich, die müssen irgendwo wohnen. Das, was ich im Film gesehen habe, schien mir der Landschaft angemessen zu sein. In Österreich, der Schweiz oder bei uns macht man das in jedem Mittelgebirge und in den Alpen nicht anders. Ja, da müssen Wellness-Hotels oder was in der Art hin, damit die Leute bleiben. Dann kann gehobene Gastro leben und die Gäste kommen das ganze Jahr über, auch im Winter. Plitvicer Seen im Winter, abseits der Touristenmassen, ließe ich gut vermarkten. Fehlende Kläranlagen sind da kein Argument. Die muss man dann halt bauen. Dazu bedürfte es natürlich eines Konzeptes, das auch Einheimische mit einbezieht. Aber das Gros des Geldes wird wohl von außen kommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.03.2019 22:06
#24 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #23
Ja, wenn man Touristen halten möchte in der Region und nicht nur Tagesgäste durchschleusen will, dann brauchen die Infrastruktur.
Sprich, die müssen irgendwo wohnen.


Was ein Fluch für die Einwohner ist, kann (langfristig) kein Segen für die Touristen sein.

https://www.br.de/mediathek/video/dokthe...4cb0c0018afc76e

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 11:06
#25 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #20

Ich hab die Tage in irgendwelchen kroatischen Medien gelesen, dass die Zahl der Buchungen für 2019 ziemlich rückläufig ist. Wahrscheinlich buchen doch wieder viele AI in der Türkei oder Ägypten. Mir solls recht sein.


Mir natürlich auch und Marcus, es kann doch nicht dein Ernst gewesen sein, die Kölner Innenstadt mit den verwinkelten kleinen Städtchen ( z.B. Venezia,o. Dubrovnik) in einen Topf zu schmeißen . Für mich ist das Thema Bauboom, in meinem Beispiel durch Touristen, ein völlig anderes, das wird in vielen traditionellen Urlaubsländern (von Holland weiß ich das auch) mit Sorge beobachtet und zum Teil , z.B. in Zeeland, auch mittlerweile untersagt ! Auch aus Amsterdam kommen Hilferufe, weil die Stadt so wahnsinnig viel frequentiert wird durch Tagesgäste. Das alles ist ein Riesenproblem, dem man ganz sicher nicht gerecht wird, in dem man die Kölner Innenstadt als Beispiel nimmt.

Zitat von Kerum
Was ein Fluch für die Einwohner ist, kann (langfristig) kein Segen für die Touristen sein.

https://www.br.de/mediathek/video/dokthe...4cb0c0018afc76e



Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2019 13:46
#26 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Prinzipiell sehe ich keinen Unterschied zwischen der Kölner Innenstadt und Dubrovnik/Venedig. Der Effekt ist bei allen dreien, dass sie sich nicht mehr als normale Wohngebiete eignen, sondern der Infrastruktur für Gäste gewichen sind. In Köln sind es halt Geschäfte, Venedig und Dubrovnik sind eine Art Freilichtmuseum/Freizeitpark geworden.

Meine Aversion gegen Touristen-Schelte habe ich übrigens aus Berlin. Dort wird man auch dauernd vollgejammert wegen Touristenmassen, die es wagen, durch die Straßen zu laufen und sich ab und an sogar in einen der angesagten Clubs verlieren. Ich erinnere mich noch an die verflossene Loveparade, wo die Medien voll von Klagen waren, die Teilnehmer würden den schönen Tiergarten zupissen. Tut mir leid, aber dafür habe ich als Kölner kein Verständnis. Ich sag's mal so: Augenscheinlich sind die Berliner zu doof ein paar Dixi-Klos aufzustellen. Dito die Kroaten, wenn es um die Abwässer geht. Ich einnere, dass Berlin das größte Nehmerland beim Länderfinanzausgleich ist. Jahr im Jahr überweisen Kölner und noch viel mehr Münchner (veranstalten das Oktoberfest mit wie viel Besuchern?!) Kohle nach Berlin und die heulen dann noch rum, dass selbst Geldverdienen ja irgendwie Unannehmlichkeiten bedeutet. Man möge sie doch bitte davon verschonen und brav weiter überweisen, damit man schön gemütlich sein Kiezleben führen kann mit einem netten, subventionierten Job im um öffentlichen Kulturbetrieb.

Wenn die Zeeländer und die Amsterdamer keinen Bock mehr auf Touris haben, OK, sie verdienen ihr Geld auf andere Art. Aber wenn Dubrovniker, Venezianer, Berliner sich über Touristen beschweren, dann möchte ich gerne eine Antwort auf die Frage, wie man denn gedenkt sein Geld sonst zu verdienen.

Übrigens, meine These: Wenn die Touristenmassen, die jetzt die Wohnlagen in Dubrovnik und Venedig unattraktiv machen, fehlen, dann werden diese Städte in kürzester Zeit von Superreichen aufgekauft und die Bevölkerung vollständig verdrängt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 14:24
#27 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #26


Wenn die Zeeländer und die Amsterdamer keinen Bock mehr auf Touris haben, OK, sie verdienen ihr Geld auf andere Art. Aber wenn Dubrovniker, Venezianer, Berliner sich über Touristen beschweren, dann möchte ich gerne eine Antwort auf die Frage, wie man denn gedenkt sein Geld sonst zu verdienen.




Irgendwie bist du offensichtlich nicht in der Lage, dieses Übermaß an Menschen, (denn nur darum geht es doch )zur Kenntnis zu nehmen. Solange du behauptest, (wider besseres Wissens! , es gehe grundsätzlich um Touristen, reden wir hier am Thema vorbei!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2019 15:05
#28 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Über ein 'Übermaß' an Menschen kann ich als Kölner nur lachen. Tut mir leid, schau heute mal aus dem Fenster! (heute ist Rosenmontag) Insbesondere in Zeeland kann ich kein 'Übermaß' an Menschen erkennen. Wo denn? In Domburg? Middleburg? Klar, wenn ich einer der Millionäre dort wäre, die dort ihre Hütte haben, dann ginge mir das 'Übermaß' an Normalos, an Prolls aus dem Ruhrgebiet auch auf den Sack. Nur muss ich als Normalo und Proll aus Kölle den nicht auch noch bedauern. Gleiches gilt für die angesagten Gegenden in Amsterdam. Mir schon klar, dass den Eignern der Wohnungen an den Grachten der Pöbel auf die Nerven geht. Leider fehlt mir für die das Mitleid.

Zitat
Was ein Fluch für die Einwohner ist, kann (langfristig) kein Segen für die Touristen sein.

https://www.br.de/mediathek/video/dokthe...4cb0c0018afc76e



Ich habe mir den Film mal zur Hälfte reingezogen. Was ich darin nicht lernen konnte: Wieso ist der Tourismus für die Armut auf der Insel verantwortlich? Verhindert er irgendwie die Ansiedlung anderer Industrien? IT z.B. Oder das Finanzwesen. Was wäre denn, wenn es keinen Tourismus mehr auf den Inseln gäbe?

Bei Minute 23:50 sagt Gladis Medina von der Hotelgewerkschaft:

Zitat
Ich sehe, dass nicht nur die Anzahl der Touristen steigt, sondern dass sie auch mehr Geld auf der Insel lassen. Aber spiegelt sich überhaupt nicht im Lohnniveau oder den Arbeitsbedingen wider... Es gibt immer mehr Verträge für 6 oder für 4 Stunden Arbeit. ... Die Unternehmer verdienen immer mehr Geld auf Kosten der Arbeitnehmer, die in prekären Arbeitsverhältnissen leben müssen.



Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Es fehlt augenscheinlich ein Mindestlohn. Gewerkschaftliche Organisation. Später sagt ein Unternehme, man müsse mit Standorten in der Türkei oder in der Karibik konkurrieren. Wieso muss man das? Richtig ist, bestimmte Urlaubsangebote wird man mit Löhnen nach EU-STandard (nehme ich mal die in NL, D, Österreich, Frankreich) nicht mehr machen können. Aber es gibt andere, auch in Österreich und in D machen Menschen Ferien. Halt nicht AllInk für 400 Euro die Woche. Stichwort Wohnungsnot, ein Problem überall in Touristen-Boomstädten, weil man Ferienwohnungen lukrativer vermieten kann. Ich würde mal sagen: Sozialer Wohnungsbau. Wenn der Markt es nicht richtet, dann muss es halt die Vernunft richten, sprich, die Politik. Aber den einzigen Wirtschaftszweig verteufeln, den man überhaupt hat, halte ich nicht für klug.

Wenn du heute am Wochenende ins Kino gehst und dir einen gerade angesagten Film ansiehst, dann zahlst du 15 Euro für die Karte. Getränke und Popkorn kommen noch drauf. Warum sollte man das nicht als Eintritt nehmen können in der Altstadt Dubrovnik? Mit dem Geld könnte die Gemeinde allerhand anstellen. Z.B. Sozialen Wohnungsbau betreiben. Mit günstigem und gutem Wohnraum wäre der Ort attraktiv für Menschen auch von woanders. Bei gleichzeitig ausgewiesenen Gewerbegrundstücken wäre die Stadt auch interessant für Unternehmen. Unternehmen brauchen Mitarbeiter, Mitarbeiter suchen ein attraktives Umfeld, darum siedeln sich Unternehmen gerne in Düsseldorf, München oder Wien an. Oder im Schwäbischen, wir haben ja eine eigene Bilderstrecke über die Gegend...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 15:45
#29 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #28
Über ein 'Übermaß' an Menschen kann ich als Kölner nur lachen. Tut mir leid, schau heute mal aus dem Fenster! (heute ist Rosenmontag)


Ich lebe auch in Köln, ich sehe nix, alles ist wie immer. Und du willst doch nicht im Ernst diese Tage mit einem stündlichen, täglichen Touristenstrom in den besagten viel kleineren Orten auf eine Stufe stellen?

Zitat
Gleiches gilt für die "angesagten Gegenden" in Amsterdam.



Da geht es vor allem um die Innenstadt, wie bei allen Beispielen!!! Alsob du das nicht wüßtest!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2019 16:15
#30 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Im Film zumindest sehe ich in Dubrovnik keinen schlimmen Touristenstrom. Als ich da gewesen war, war zwar viel los, aber nichts, was in Köln auf der Domplatte jeden Tag zu erleben ist. Ganz im Gegenteil. In Dubrovnik konzentriert, wenn ich das richtig erlebt habe, der Touri-Aufmarsch auch auf die Altstadt. Ein doch eher kleiner Teil der Stadt. OK, der ist dann eben Freilichtmuseum, da schleust man dann halt die Touris durch. Wie durch den Louvre oder die Uffizien. Dort herrschte übrigens ein Massenandrang, als ich da war, dagegen war es in Dubrovnik beschaulich.

Zitat von Chris im Beitrag #29

Zitat
Gleiches gilt für die "angesagten Gegenden" in Amsterdam.


Da geht es vor allem um die Innenstadt, wie bei allen Beispielen!!! Alsob du das nicht wüßtest!



Eine Innenstadt, die sich über zu viel Publikum beschwert? Das glaube ich kaum. Welche Geschäftsleute beschweren sich denn über zu viel Kundschaft? Es geht in Amsterdam um die umliegenden Grachten-Viertel, die vermutlich zur Innenstadt gehören. Und die vermutlich extrem teuren Altstadtwohnungen. In Köln beschweren sich übrigens die Bewohner der neuen Kranhäuser (liegen im alten Kölner Hafen direkt am Rhein)


Kranhäuser 2013-06-14-05
Rolf Heinrich, Köln [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

über Lärm- und Geruchsbelästigung durch die Rheinschiffe. Ist im Prinzip das Gleiche. Eigner von Luxus-Immobilien beschweren sich über Misslichkeiten des arbeitenden Gewerbes. In Amsterdam sind es grölende Prolls und am Rhein stinkende und laute Lastkähne.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 16:27
#31 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

04.03.2019 16:42
#32 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Flip-Flop Verbot in der Cinque Terre Region,
Strafen bis 2500€...

https://web.de/magazine/panorama/flipflo...tenort-33591420

https://bit.ly/2EIoGbQ

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2019 17:02
#33 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #31
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article171504116/Einige-Bewohner-Amsterdams-sehen-nur-die-Flucht-als-Ausweg.html

Nur als Beispiel!


Schönes Beispiel. Der Artikel tut so, als ob es sich bei den Touristenmassen um so eine Art Naturereignis handelt, gegenüber dem man quasi machtlos ist:

Zitat
„Niemand hat bisher auch nur ansatzweise eine Lösung“, sagt Hodes. „Das Problem ist viel zu groß, als dass wir es derzeit bewältigen könnten.“



Das stimmt doch einfach nicht. Die Lösung ist ganz einfach: Sperrstunde 23 Uhr. Keine neuen Lizenzen für Kneipen, Gastro-Betriebe. Wenn ein Laden dichtmacht, wird die eingezogen. Verbot von AirBNB-Vermietungen. Deutliche Anhebung von Hafengebühren für Kreuzfahrtschiffe. Und schwubbs hat der Spuk ein Ende. Warum tut man das nicht? Ich nehme mal an, weil es massive Kräfte in der Amsterdamer Bevölkerungen gibt, die mit dem Zustand ganz zufrieden sind, weil sie nämlich an den Gästen ihr Geld verdienen. Deren Interessen stehen jetzt gegen die der Grachtenbewohner. Ich glaube übrigens kaum, dass es die 'alten Bewohner' sind, sondern eher die neuen, finanzkräftigen, die in die schicken Grachtenwohnungen eingezogen sind.

Der große Unterschied zu Köln: Die Wohnlagen an den Kölner Ringen und in der Innenstadt sind nicht so schön. Wohlhabende Menschen ziehen hier nicht hin und ob die armen Schlucker sich an den Touristenmassen stören, interessiert kein Schwein. Die Wohlhabenden möchten lieber, dass der Kölner Hafen verlegt wird, weil die Schiffe so laut sind.

In Köln gibt es ein ähnliches Phänomen, nur sind es nicht die Touristen, sondern die einheimischen Nachtschwärmer, die stören. Es gibt hier im die Ecke ein Viertel, das heißt 'Belgisches Viertel', der Straßen sind nach belgischen Städten benannt. Früher war das eine heruntergekommene Gegend, aber in den letzten Jahren ist es zum In-Viertel geworden, Stichtwort Gentrifizierung, viele wohlhabende Leute sind dorthin gezogen. Im Belgischen Viertel gibt es einen kleinen Platz, der heißt - Überraschung - Brüsseler Platz. Dieser Platz liegt sehr zentral und außerdem nahe an der Kölner Amüsiermeile. Darum treffen sich dort seit Jahren in lauen Sommernächten Hunderte von Leuten, kaufen am Kiosk ein Bier, stehen rum und unterhalten sich einfach. Letztendlich eine eher zivilisierte Gesellschaft, so eine Art Biergarten ohne Bedienung. Das ganze passiert letztendlich auch nur an ein paar Abenden im Jahr, am Wochenende eben dann, wenn es nachts warum draußen ist. Aber seitdem sich die Hautevolee dort eingekauft und gemietet hat, wird es zu einem Problem hochgekocht. Früher, als es noch ein Asi-Viertel war nahe dem Rotlichtviertel, hat das kein Schwein interessiert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 17:18
#34 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Du bist so unfassbar einseitig in deinen Beurteilungen , ist doch alles ganz einfach, nichts ist ein Problem, alles ist im Handumdrehen zu beheben oder zu verändern!
Frag mal die Umwohnenden des Brüsselerplatzes, ob sie nicht längst alles mit der Stadt versucht haben, aber bei dir sind immer diejenigen "schuld", die sich an etwas stören, und sie sind einfach zu blöd, um diesen Zustand zu ändern!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2019 17:48
#35 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Nein, dann missverstehst du mich. Sie sind nicht zu blöd, sie sind einfach dreist. Sie ziehen in ein In-Viertel, was cool und angesagt ist und beschweren sich dann hinterher, dass es dort nachts laut wird. Ohne die Nachtschwärmer hätte das Belgische Viertel nie die Attraktivität gewonnen, weswegen die Beschwerer überhaupt dahingezogen sind. Mir schon klar, dass die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um das zu unterbinden.

Anderes Beispiel: Mein Ex-Chef ist involviert in das Millowitsch-Theater. Ich glaube, das kennt jeder, dort werden seit Jahrzehnten volkstümliche Veranstaltungen gegeben. Theater, aber auch Musikabende. Nun hat kürzlich in einem Nachbarhaus einer eine Wohnung gekauft und festgestellt, dass es neben einem Veranstaltungsort auch mal lauter werden kann am Abend. Es kam zum Prozess, Gutachter wurden bestellt, Messungen durchgeführt, mit dem Ergebnis: Im Millowitsch-Theater dürfen keine Musikveranstaltungen, auch keine musikalisch begleiteten Veranstaltungen mehr stattfinden.

Ähnliches versucht ein Teil der Anwohnerschaft am Brüsseler Platz auch. Nur kann man schwerer Menschen verbieten, sich auf einen Platz zu stellen und sich zu unterhalten.

Für deren Probleme habe ich keinerlei Verständnis. Für die Probleme der Kanaren und die der Dubrovniker schon, nur besteht die Lösung nicht darin, die einzige relevante Einnahmequelle, die man hat, abzuschaffen. Außer natürlich, man hat eine bessere Idee.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 20:05
#36 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Zitat
Nur kann man schwerer Menschen verbieten, sich auf einen Platz zu stellen und sich zu "unterhalten".






https://www.facebook.com/wdrlokalzeitkoe...45478495485976/

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2019 20:32
#37 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Gesundheitsschädlicher Lärm? Was ist denn mit den Tausenden, die in Köln an den Ringen wohnen? An der Aachener Straße? An der Inneren Kanalstraße? Also dort, wo es ununterbrochen 24h starken Autoverkehr gibt? Schränkt den jemand ein?

Wieso zieht denn jemand, der augenscheinlich ein krankhaftes Ruhebedürfnis hat, in die Innenstadt? Tut mir leid, für so jemanden habe ich kein Verständnis.

Zur Info für die Nichtkölner hier: Der Mann wohnt in einer Top-Lage. Wenn die Wohnung nur etwas größer ist, dann geht die im Wert Richtung Million. Wenn es dem Typen wirklich um Ruhe ginge, dann würde er die Bude mit sattem Gewinn verkloppen (egal, wann er die gekauft hat) und vor der Stadt in ruhiger Lage ein dickes Haus beziehen. Aber nein, das wäre dann ja nicht Belgisches Viertel, das wäre dann ja nicht so schick, wenn man in Braunsfeld wohnte. Nur dass die Lage genau durch die Szene überhaupt erst so wertvoll geworden ist, das ist dem Typen scheiszegal. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Mal davon abgesehen, dass es sich um 10 bis 20 Nächte im Jahr handelt. Dafür beschäftigt er Polizei und Gerichte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.03.2019 20:46
#38 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Bei uns im teuersten Stadtviertel wohnt ein Oberstudienrat Dr.Dr. Sowieso der fühlte sich permanent belästigt durch die sporadischen Rundflüge am Wochenende mit einer alten Antonow Propellermaschine.
Dekadenz pur.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.03.2019 21:00
#39 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Als ich Hallstatt zum ersten mal besuchte, blieb mir aus zwei Gründen die Spucke weg, erstens wie schön es dort ist und zweitens die Touristenmassen.

Habe selbst die Asiatischen Klo-Touristen beobachtet, wie sie auf Privatgrundstücken herumlaufen und jede ecke der Häuser inspizieren.
Wie kann man Angesichts der vielen Leute als Einheimischer noch von Lebensqualität reden?

Zitat
Wieso zieht denn jemand, der augenscheinlich ein krankhaftes Ruhebedürfnis hat, in die Innenstadt?



Aha, Danke für deine Weisheit, wenn kurze Wege wichtig sind, dann verstehst dus villeicht.

Villeicht dämmerst spätestens dann, wenn die Nachbarwohnung über Airbnb oder booking angeboten wird.
Regelmässige Parties bis spät in die Nacht, Müll auf den Gängen, Rollende Kofferhorden in der Früh...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

06.03.2019 11:53
#40 RE: Italien - Was ist zu beachten? Antworten

Siehe Titel.
Ihr seid wieder mal 1000 Seemeilen davon entfernt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.5.2023 ZDF 20:15 Uhr Herzstolpern – Aufbruch nach Italien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.05.2023 13:56
von beka • Zugriffe: 5258
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 345
Sa. 20.8.22 ATV 15:05 Uhr Urlaubsparadiese der Österreicher – Für immer Italien, Für immer Bibione
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 06.08.2022 17:29
von beka • Zugriffe: 662
Fr. 12.4.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2510
TV-Tipp Italien! Di. 24.4.2024 Anixe HD 12:20 Uhr Ein Schloss am Wörthersee - Liebesgrüße aus Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 Heute 10:58
von beka • Zugriffe: 12882
Anreise nach Rabac über Italien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
31 30.10.2014 10:22
von mroli • Zugriffe: 7790
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49641
Vorsicht bei Anreise über Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roevernhole
2 21.07.2008 12:49
von roevernhole • Zugriffe: 3702
Italien Urlaub
Erstellt im Forum Italien-Forum von Spencer
2 06.02.2007 15:23
von Vera • Zugriffe: 1209
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz