Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 4.135 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2013 11:44
#21 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #19
Dann ist aber jeder selber Schuld wenn er dort Schulden macht


Ich hatte das mit 22! Da bin ich von meinem sehr gut bezahlten Job in die Ausbildung gewechselt, habe aber weiter gelebt wie vorher. Also viel Kleidung, Accesoires, Kosmetik gekauft, obwohl ich das Geld nicht mehr hatte. Der Dispo blieb der gleiche und dadurch dass ich auch immer mit Karte bezahlt habe, hatte ich auch irgendwie gar kein Gefühl mehr fürs Geld... Die Konsequenzen haben mich sehr schnell eines besseren belehrt, und seit dem habe ich nie wieder mein Dispo benötigt und halte von ausschweifenden Shoppingtouren auch nichts mehr.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.02.2013 11:47
#22 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Es soll ja Leute geben wo ihr Geld lieber auf Fotosujetjagd verbraten
Allerdings geht das schon fast unter Spende da es ja gemeinnützig für die Foris ist

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2013 11:48
#23 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #22
Es soll ja Leute geben wo ihr Geld lieber auf Fotosujetjagd verbraten



Aber das ist ja was anderes... Jetzt kann ich es mir ja wieder leisten.

Zitat
Allerdings geht das schon fast unter Spende da es ja gemeinnützig für die Foris ist



Hach, du Chameur!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2013 11:51
#24 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Na, das stimmt nicht!
Du hast Dein Dispo nicht in Anspruch genommen und ich zur Zeit auch nicht. Weiterhin denke ich das jeder bescheid weiß das Zinsen berechnet werden und dies den meisten Leuten bewusst ist.
Du kannst nicht von einigen Leuten auf die Masse schließen, und ich sehe da wirklich kein Problem drin (13% p.a.), das macht bei Deinen 2500,00 grade mal 27,08€ im Monat.
Im nächsten Monat oder 2 sollte das Konto ja in der Regel beglichen sein, wenn Leute das ganze Jahr über Ihr dispo am Limit fahren, sind diese selber dafür verantwortlich. Man kann den Schwarzen Peter nicht dem Dispo zuschieben, das sind ausnahmen und der Dispo ist dafür auch nicht gedacht.


Du kapierst das System nicht, so wie es 330000 Kroaten es nicht kapiert haben, auf die jetzt eine sogenannte "Ovrha" wartet

und dann wirds wirklich lustig, weil die Anwälte teilweise 5000,- Kuna Bearbeitungskosten draufschlagen, obwohl die Streitsummen vielleicht nur 500,- Marder beträgt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.02.2013 11:53
#25 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Das mit der Bonität liegt ja im Ermessen der Bank, sie entscheidet wieviel Dispo eingeräumt wird und trägt auch das Risiko eines Zahlungsausfalls(nicht Linic)!


Dem kann ich nur begrenzt zustimmen; Die Mehrheit der "Kleinschuldner" kommt doch nur deswegen in das Schuldenkarussell, weil ihnen Kredite gewährt werden, obwohl sie sich diese gar nicht leisten können!
Dieses Gebaren beflügelt zwar das Assi-TV, schafft aber immer mehr Sozialfälle, welche wiederum von der Allgemeinheit, also dem Staat, getragen werden müssen ! Natürlich kann man nun sagen; da sind doch aber die Banken nicht schuld - RICHTIG.....genausowenig wie ein Drogendealer Schuld an der Abhängigkei eines Junkies hat !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.02.2013 11:54
#26 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

http://www.beobachter.ch/geld-sicherheit...ldigkeit-getan/
hier ein Interessanter Artikel zum Thema Inkassoabzocke.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.02.2013 11:59
#27 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #16
Das sind zwei völlig verschiede Socken


Und damit kennt ER sich aus !

Lieber einen Thun als nix tun!

igori Offline




Beiträge: 160

20.02.2013 12:07
#28 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Leute wir Sprechen doch hier von einem Dispokredit,
was heist, verdient jemand regelmäsig, wird ihm ein Überziehungskredit gewährleistet. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand nichts verdient hat er auch kein Dispo, bzw. zumindest ein geringeren Dispo, an dem man seine Überlebensexistenz nicht ausmahlen kann. Ein Dispo über bei Geringverdienern 600,00 € entscheidert nicht über Fall oder Aufstieg eines einzelnen, die Gründe hierfür liegen wo anders.
Es handelt sich hierbei nicht um Hypothekendarlehnen alla Freddi Mae und Freddie Mac und Fannie Mae!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.02.2013 12:08
#29 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Wenn du aber mehrere Konten eröffnest, dann sind 10x 600 Euros ne Menge Geld für Hartz 4

igori Offline




Beiträge: 160

20.02.2013 12:12
#30 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #29
Wenn du aber mehrere Konten eröffnest, dann sind 10x 600 Euros ne Menge Geld für Hartz 4

Ja, jetzt kommen die Exoten, das war mir klar!
Kennst Du denn jemanden der 10 Konten hat und Hartz 4 bezieht?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2013 12:16
#31 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Wenn jemand nichts verdient hat er auch kein Dispo, bzw. zumindest ein geringeren Dispo, an dem man seine Überlebensexistenz nicht ausmahlen kann. Ein Dispo über bei Geringverdienern 600,00 € entscheidert nicht über Fall oder Aufstieg eines einzelnen,


Genau das ist aber das Problem

Man wird krank oder arbeitslos und lebt vom Dispo weiter, bis ihm der hohe Sinssatz das Genick bricht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.02.2013 12:17
#32 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Ich hatte einen Mitarbeiter wo aus gesundheitlichen Gründen meine Firma verlassen musste.
Er hat am Schulss von Sozialhilfe gelebt und hat mehrere Kontos eröffnet und damals konnte man auch in der Schweiz noch ins Minus gehen.
Resultat 6000Fr. Kontominus, Autolieasing ect. hat er auch bekommen ohne das die Einkommenssituation geprüft wurde von 26000 Fr.
Kleinkredit von 40000Fr. für Hausreparatur in Kosovo und anderes wie ¨Telefonschulden von handyabos wo er samt neuen Handys im Kosovo seiner Familie verschenkt hat.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.02.2013 12:23
#33 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Ein alter Merksatz lautet:

mit dem Handyvertrag beginnt (sehr oft) die Schuldenfalle!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.02.2013 12:27
#34 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Ein Dispo über bei Geringverdienern 600,00 € entscheidert nicht über Fall oder Aufstieg eines einzelnen

Das mag bei Dir und vielen anderen vielleicht so sein - aber es gibt unfassbar viele Menschen, selbst in D. und/oder A. für die € 600,- ein Riesenbatzen Geld ist!

Es ist nunmal so, dass sich, ich will es vorsichtig formulieren, einfache Gemüter sehr schnell daran gewöhnen, irgendwoher schnell und einfach Geld zu bekommen, obwohl sie es nie und nimmer werden zurückzahlen können.

Lieber einen Thun als nix tun!

igori Offline




Beiträge: 160

20.02.2013 12:31
#35 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #31

Zitat
Wenn jemand nichts verdient hat er auch kein Dispo, bzw. zumindest ein geringeren Dispo, an dem man seine Überlebensexistenz nicht ausmahlen kann. Ein Dispo über bei Geringverdienern 600,00 € entscheidert nicht über Fall oder Aufstieg eines einzelnen,

Genau das ist aber das Problem

Man wird krank oder arbeitslos und lebt vom Dispo weiter, bis ihm der hohe Sinssatz das Genick bricht



Glaub mir, wenn der Zinssatz auf 600,00€ Dir das Genik brechen sollte, dann warst Du vorher schon alle!

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #32
Ich hatte einen Mitarbeiter wo aus gesundheitlichen Gründen meine Firma verlassen musste.
Er hat am Schulss von Sozialhilfe gelebt und hat mehrere Kontos eröffnet und damals konnte man auch in der Schweiz noch ins Minus gehen.
Resultat 6000Fr. Kontominus, Autolieasing ect. hat er auch bekommen ohne das die Einkommenssituation geprüft wurde von 26000 Fr.
Kleinkredit von 40000Fr. für Hausreparatur in Kosovo und anderes wie ¨Telefonschulden von handyabos wo er samt neuen Handys im Kosovo seiner Familie verschenkt hat.


Also ich kenn keinen der 10 Konten auf einmal hat, es ist auch nicht allzu einfach 10 Konten zu eröffnen, weiterhin können Banken diese Konten auch schliesen.
Für Dispo ist ein regelmäßiger Zahlungseingang vorraussetzung, an dem auch die Höhe des Dispo bemessen wird.
Der Fall schein mir jedoch ein Einzelfall zu sein. Kann man nicht verallgemeinern. Die Regel ist das nicht!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.02.2013 12:32
#36 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von andana im Beitrag #33
Ein alter Merksatz lautet:

mit dem Handyvertrag beginnt (sehr oft) die Schuldenfalle!


Ein Handyvertrag ist auch eine Art Kredit - genauso wie ein 2m-LCD-Flatscreen für €29,90/mon. im Blödmarkt oder ein Toaster mit W-lan für €0,99/mon. - aber es gibt unglaublich viele Leute, denen das nicht bewusst ist !!

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.02.2013 12:43
#37 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

So isses!

Wie froh bin ich, dass ich entspannt bummeln gehen kann, ohne dass in mir sich ein Männchen regt, das immer dringenden ruft:KAUF MICH!WILL ICH! BRAUCH ICH!

Es gibt so vieles, was ich nicht brauche...... dass ich mich manchmal frage: spinnen die oder gar ich?

igori Offline




Beiträge: 160

20.02.2013 12:46
#38 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von andana im Beitrag #33
Ein alter Merksatz lautet:

mit dem Handyvertrag beginnt (sehr oft) die Schuldenfalle!


Ja, das gilt vor allem für diejenigen die noch in der Pubertät stecken!
Aber gibt es denn heute nicht schon so Flat-Kommplettpackete mit jedem Schnick-Schnack incl. Handy für 29,00€ im Monat! Ich hoffe ich bin im richtigen Zeitalter!

igori Offline




Beiträge: 160

20.02.2013 12:50
#39 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Natürlich brauch man nicht alles was und die Werbung vorgaukelt,
schließlich sind wir ja alle aus der Pubertät raus!
Ein Händyvertrag sollte uns somit nicht in den finanziellen Ruin treiben können.

igori Offline




Beiträge: 160

20.02.2013 12:54
#40 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Um zurück zum Thema zu kommen,
ich finde Linic sollte seinen Hut nehmen!
Wer ist dafür?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von NOX
12 03.08.2023 11:02
von Vera • Zugriffe: 630
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 18003
Welche Unterlagen braucht man für Hausübergabevertrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Claudia Liebig
7 12.09.2017 18:39
von trash4u • Zugriffe: 1782
Kostenfrei in Kroatien angerufen werden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ventengo
6 05.03.2013 21:10
von Fred • Zugriffe: 901
Nautische Kroatien-Infos kostenlos downloadbar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 08.02.2010 11:25
von beka • Zugriffe: 2908
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Soline 1
4 20.06.2008 12:34
von Soline 1 • Zugriffe: 1414
Segler werden in Kroatien ... / Kampf gegen Schwarz-Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bertram
5 19.02.2005 15:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 1432
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45954
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz