Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 4.135 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.02.2013 18:43
#61 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Wer mit 600,- Gehalt sein Konto um 2000,- überzieht, kommt aus der Zinsfalle nie mehr wieder raus
zumindest aus eigener Kraft nicht, weil ihn die Zinsen aufressen

....Jetzt rechnest du aber wie ein Guthaben mit Superverzinsung. Das wäre der Fall, wenn er nie einen Euro tilgen würde, und die Zinsen sich jährlich anhäufen. Mit den 600,00 Euro hätte er doch vielleicht die Möglichkeit, zumindest die Zinsen zu zahlen....21,42 Euro im Monat.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.02.2013 18:57
#62 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

[quote="fredinada"|p7941751Jetzt rechnest du aber wie ein Guthaben mit Superverzinsung. Das wäre der Fall, wenn er nie einen Euro tilgen würde, und die Zinsen sich jährlich anhäufen. Mit den 600,00 Euro hätte er doch vielleicht die Möglichkeit, zumindest die Zinsen zu zahlen....21,42 Euro im Monat.[/quote]

...und wenn´s gar nicht mehr geht, gibt´s das hier auch auf pump.

Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.02.2013 19:00
#63 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Man kann auch so rechnen, das er die Ausgangsschulden auf Dauer nicht los wird, weil es eventuell gerademal soweit reicht,
regelmäßig die Zinsen zu tilgen. Eine lukrative Geldquelle für die Bank, sozusagen ein Selbstläufer.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.02.2013 19:01
#64 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Man kann auch so rechnen, das er die Ausgangsschulden auf Dauer nicht los wird, weil es eventuell gerademal soweit reicht,
regelmäßig die Zinsen zu tilgen. Eine lukrative Geldquelle für die Bank, sozusagen ein Selbstläufer.

Genau so habe ich gerechnet......

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.02.2013 19:03
#65 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Machen wir doch eine Bank auf...


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.02.2013 20:04
#66 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #61

Zitat
Wer mit 600,- Gehalt sein Konto um 2000,- überzieht, kommt aus der Zinsfalle nie mehr wieder raus
zumindest aus eigener Kraft nicht, weil ihn die Zinsen aufressen
....Jetzt rechnest du aber wie ein Guthaben mit Superverzinsung. Das wäre der Fall, wenn er nie einen Euro tilgen würde, und die Zinsen sich jährlich anhäufen. Mit den 600,00 Euro hätte er doch vielleicht die Möglichkeit, zumindest die Zinsen zu zahlen....21,42 Euro im Monat.



Und dann gehen Auto, Waschmaschine oder Kühlschrank kaputt und der Dispo ist am Limit. Also geht man zu der "Sofortkredit-ohne-Bonitätsprüfung-Kreditbank" und holt sich das nötige Kleingeld. Dass man dieses plus Zinsen aber auch zurückzahlen muss, bedenkt man dann anscheinend nicht...aber egal, von diesen Banken gibts ja mehrere, also wird die nächste bemüht, um wenigstens die anderen Kreditraten und Zinsen zahlen zu können und schon ist man mittendrin in der Falle. Und das sind keine Einzelfälle. Ich hab diese ganzen Geschichten im Personalbüro bearbeiten dürfen, wenn der Gerichtsvollzieher mal wieder mit der nächsten Pfändung auf der Matte stand.

________________________
Meine Fotogalerie

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

20.02.2013 20:12
#67 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #65
Machen wir doch eine Bank auf...





Jaa ,genau.Eine bei der ich endlich auch mal ein Dispo bekommeMeine gibt mir nähmlich keinen, obwohl ich seit 20 Jahren Kunde dieser Genossenschaft binEin Vorteil hat das ganze aber - man hat halt keine Schulden

Gruß
Thule

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.02.2013 20:13
#68 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
man hat halt keine Schulden



Ganau, deshalb lehne ich alle Bestrebungen der Bank diesbezüglich ab.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.02.2013 20:13
#69 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Das ist so gesundes Wachstum

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.02.2013 00:21
#70 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von Vera

Und dann gehen Auto, Waschmaschine oder Kühlschrank kaputt und der Dispo ist am Limit. Also geht man zu der "Sofortkredit-ohne-Bonitätsprüfung-Kreditbank" und holt sich das nötige Kleingeld. Dass man dieses plus Zinsen aber auch zurückzahlen muss, bedenkt man dann anscheinend nicht...aber egal, von diesen Banken gibts ja mehrere, also wird die nächste bemüht, um wenigstens die anderen Kreditraten und Zinsen zahlen zu können und schon ist man mittendrin in der Falle. Und das sind keine Einzelfälle. Ich hab diese ganzen Geschichten im Personalbüro bearbeiten dürfen, wenn der Gerichtsvollzieher mal wieder mit der nächsten Pfändung auf der Matte stand.


Ich liebe kluge Frauen

Genau das habe ich versucht zu erklären

Wer schon mit 600,- Marder oder Euro nicht klar kommt, weil er/sie jetzt schon am Limit lebt, kann sich theoretisch nocht nicht mal ein Dispo-Zins von 2 oder 5% leisten, geschweige die unchristlische 13%
es sei denn, man hat ne Aussicht, demnächst, resp. sehr bald einen guten/besseren Job zu bekommen

Das Spiel läuft aber meistens in eine ganz andere Richtung und die Menschen greifen erst dann auf das Dispo zurück, wenn sie keine Perspektive mehr haben und drehen sich damit selber einen Strick daraus
und die Bankster warten geduldig auf das Opfer, wie so ne scheiß Gottesanbeterin, die sich stundenlang nicht bewegt, um anschliessend blitzschnell zuzuschlagen

Ich habe es gestern schon geschrieben - In CRO warten z.Z. über 330000 Menschen auf die Pfändung, die teilweise wegen ein paar Kuna Schulden, demnächst durch die Anwalts und Gerichtskosten tiefst in der Zinsfalle sitzen werden
und irgendwan sogar das Dach über dem Kopf verlieren werden

Wer sich darüber lustig macht, ist für mich ein arroganter Zyniker oder Dummkopf

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 13:58
#71 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #70

Zitat von Vera

Und dann gehen Auto, Waschmaschine oder Kühlschrank kaputt und der Dispo ist am Limit. Also geht man zu der "Sofortkredit-ohne-Bonitätsprüfung-Kreditbank" und holt sich das nötige Kleingeld. Dass man dieses plus Zinsen aber auch zurückzahlen muss, bedenkt man dann anscheinend nicht...aber egal, von diesen Banken gibts ja mehrere, also wird die nächste bemüht, um wenigstens die anderen Kreditraten und Zinsen zahlen zu können und schon ist man mittendrin in der Falle. Und das sind keine Einzelfälle. Ich hab diese ganzen Geschichten im Personalbüro bearbeiten dürfen, wenn der Gerichtsvollzieher mal wieder mit der nächsten Pfändung auf der Matte stand.

Ich liebe kluge Frauen

Genau das habe ich versucht zu erklären

Wer schon mit 600,- Marder oder Euro nicht klar kommt, weil er/sie jetzt schon am Limit lebt, kann sich theoretisch nocht nicht mal ein Dispo-Zins von 2 oder 5% leisten, geschweige die unchristlische 13%
es sei denn, man hat ne Aussicht, demnächst, resp. sehr bald einen guten/besseren Job zu bekommen

Das Spiel läuft aber meistens in eine ganz andere Richtung und die Menschen greifen erst dann auf das Dispo zurück, wenn sie keine Perspektive mehr haben und drehen sich damit selber einen Strick daraus
und die Bankster warten geduldig auf das Opfer, wie so ne scheiß Gottesanbeterin, die sich stundenlang nicht bewegt, um anschliessend blitzschnell zuzuschlagen

Ich habe es gestern schon geschrieben - In CRO warten z.Z. über 330000 Menschen auf die Pfändung, die teilweise wegen ein paar Kuna Schulden, demnächst durch die Anwalts und Gerichtskosten tiefst in der Zinsfalle sitzen werden
und irgendwan sogar das Dach über dem Kopf verlieren werden

Wer sich darüber lustig macht, ist für mich ein arroganter Zyniker oder Dummkopf




Ich denke nicht das sich hier irgendjemand über die Situation in der einige Leute stecken lustig macht, weiss nicht wo Du das her hast, also hör bitte auf hier indirekt zu beschuldigen und zu beleidigen, ist hier absolut fehl am Platz.

Finde dennoch nicht das eine Einschränkung des Dispos für diese Leute die Rettung ist.
Pfändung hin oder her, es ist die Allgemeinsituation in der sich die Leute befinden, sprich Job, private Probleme wie Alkohol usw.,
Perspektivlosigkeit und vieles mehr, das die Leute sich immer mehr verschulden "ewtl. auch verschulden müssen", die zu dieser Situation führt. Ein Dispo ist primär ein Kredit zur Überbrückung kurzfristig anfallender Zahlungsaufwendungen. Weiterhin können Leute, die wirklich an ihrer Gesamtsituation auch was ändern möchten ihren Dispokredit in einen Kredit mit geringeren Zinsaufwendungen wandeln. Ich denke man macht es sich zu einfach indem man sagt:" Jaa der Dispo, scheiß Dispo... und und und, ach ja und die Banken, jaa sind auch alles Schweine, jaa und ja hier Gottesanbeterin ja..."
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann wird man schnell merken alles Quatsch.
Denke schon das man gewisser Freiheit beraubt wird, indem man willkürlich allen Leuten das Dispo auf ein Drittel, so mir nichts Dir nichts einfach kürzt, an der Gesamtsituation der Betroffenen wird nichts geändert, im Gegenteil, dabei fällt mir ein Beispiel ein von Leuten die wirklich in Problemen stecken, die Arbeiter von Schiffsbauer "3 mai"! deren Gehälter sind im Schnitt 3 Monate in Verzug, wie sollen die denn ohne Dispo ihre Familien ernähren. Man sieht es gibt genug andere Baustellen in der die Politik wirken kann um Ihr Haushaltsdefizit zu senken, aber nicht durch geschöhnte Momentaufnahmen und willkürliches Eingreifen in die Privathaushalte, denke das das auch nicht mehr zeitgemäß ist.
Es gibt genug Steuereinnahmequellen, man muss keine neuen erfinden und schaffen, die Regierung muss einfach nur Ihre Hausaufgaben machen, denn meines Erachtens ist sie,
durch inkompetente Entscheidungen der Politiker größtenteils verantwortlich für die Misere. Kroatien hat einen Mwst.-Satz von 25%(welch einfaches Spiel). Also kein großes undurchsichtiges Konstruckt welches das Einnehmen von Steuern erschwert, dennoch bin ich in der Lage auf 70% der Kosten eines Hausbaus keine Mwst. zu zahlen, was ich natürlich aus Garantieansprüchen nicht mache, aber der Großteil der Häuslebauer macht dies. Restaurants, Caffes und Bars...
Denke nicht das man bei all den weitaus größeren Problemen den Dispo verteufeln soll, und den Leuten die Luft zum Atmen nimmt.
Jetzt kommt mir aber nicht wieder mit irgendwelchen Alkoholikern oder sonstigen Sozialfällen, fragt einfach mal die Betroffenen!
Ein Dispokredit ist nicht per se von Nachteil!

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 14:51
#72 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Hab´ mal ein wenig gegoogelt!

Hier kommt die ganze Inkompetez einiger Politiker zum ausdruck, und bestätigt meine Annahmen!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 14:52
#73 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
'BOLJE REZATI PLAĆE NEGO OTPUSTITI DESET TISUĆA LJUDI!' Ministri o smanjenju plaća od tri posto (Frei übersetzt: "Besser eine Kürzung der Gehälter (damit ist die Kürzung von Beamtengehältern i.H.v. 3% gemeint) als die Entlassung von 10000 Beamten)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Man übertrage das mal auf den Bundestag!

Ich glaub´ am Ende werfen die noch ´ne Münze!

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 14:57
#74 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

oder
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Linic: 'BANKE IGRAJU PRLJAVO! RAT KOJI SU ZAPOČELE MORAT ĆE I DOVRŠITI' (Frei übersetzt: "Die Banken spielen ein dreckiges Spiel, den Krieg den sie angefangen haben müssen sie auch zu ende führen")

Wie doof ist das denn?
In welchem Zeitalter leben wir?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.02.2013 14:58
#75 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Und wenn sie das 10 Jahre mit je 3% durchziehen, entspricht der Gehalt der Arbeitsleistung.

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 15:00
#76 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

In einem Punkt muss ich svajcarac1 Recht geben.
Bezogen auf die Politiker und deren kommunistischen Zügen sind wir wirklich nicht bereit für die EU!

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 15:07
#77 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Ja, sind ja nicht nur Politiker, betrifft auch Kindergärten, Kliniken, Schulen, alle öffentlichen Einrichtungen, die kehrt er alle über einen Kamm!
Der Typ denkt nicht mal von 12 bis mittags! Hat keine Ahmnung von dem was er tut, und stur ohne jegliche Einsicht!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.02.2013 17:51
#78 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von igori im Beitrag #77
Ja, sind ja nicht nur Politiker, betrifft auch Kindergärten, Kliniken, Schulen, alle öffentlichen Einrichtungen, die kehrt er alle über einen Kamm!
Der Typ denkt nicht mal von 12 bis mittags! Hat keine Ahmnung von dem was er tut, und stur ohne jegliche Einsicht!


Was hat das jetzt mit dem Thema Kontoüberziehung zu tun ?

Lehrergehälter sollen doch dadurch etwas erhöht werden können, wenn du schon das Thema wechselst

http://www.slobodnadalmacija.hr/Novosti/...89/Default.aspx

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 18:03
#79 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Bezog sich auf den Beitrag von mr3, vielleicht habe ich da auch was missverstanden.
Da wir dann schon beim Thema sind, heute schwächen sie Ihr Vorhaben, die Gehälter im öffentlichen Sektor zu kürzen, ein wenig ab. Grundschuhllehrer seien nun nicht mehr betroffen. Zu Beginn der Debatte war das aber nicht klar.

igori Offline




Beiträge: 160

21.02.2013 18:25
#80 RE: Kontoüberziehung in Kroatien soll eingeschränkt werden Antworten

Was ich für gut heiße ist, das die Regierung sich bemüht ihren Haushalt in Ordnung zu bringen, aber das kann nicht von heute auf morgen und auf so drastische weise geschehen, vor allem nicht um jeden Preis. Wie das Thema angegangen wird ist fraglich, da der Schuß auch nach hinten losgehen kann. In Zeiten der Kriese ist sparen das falsche Signal.
Man schaue Deutschland, USA, nicht Griechenland.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von NOX
12 03.08.2023 11:02
von Vera • Zugriffe: 630
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 18008
Welche Unterlagen braucht man für Hausübergabevertrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Claudia Liebig
7 12.09.2017 18:39
von trash4u • Zugriffe: 1787
Kostenfrei in Kroatien angerufen werden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ventengo
6 05.03.2013 21:10
von Fred • Zugriffe: 901
Nautische Kroatien-Infos kostenlos downloadbar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 08.02.2010 11:25
von beka • Zugriffe: 2908
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Soline 1
4 20.06.2008 12:34
von Soline 1 • Zugriffe: 1419
Segler werden in Kroatien ... / Kampf gegen Schwarz-Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bertram
5 19.02.2005 15:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 1432
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45969
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz