Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.054 Antworten
und wurde 302.305 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 153
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.04.2017 20:55
#2301 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #2300
scheint wohl ein größeres Projekt am Airport zu werden


Ach, ich dachte, du wusstest das schon:

http://www.croatiaweek.com/photos-split-...n-set-to-start/
https://www.youtube.com/watch?v=Rr-i-h8sP8I

Fertigstellung voraussichtlich 2019. Das wird noch spaßig in der Hauptsaison, es sind ja kaum noch Parkplätze da...

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

18.04.2017 21:06
#2302 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

das wusste ich nicht....was aber machen die im Winter wenn
da gerade mal 6-7 Flugzeuge am Tag landen und starten....

dass es so in der Saison nicht weiter geht ist klar, die Leute
liegen ja übereinander auf dem Boden..

es war jetzt schon ein Parkplatzproblem

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.04.2017 21:17
#2303 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #2302
das wusste ich nicht....was aber machen die im Winter wenn
da gerade mal 6-7 Flugzeuge am Tag landen und starten....

dass es so in der Saison nicht weiter geht ist klar, die Leute
liegen ja übereinander auf dem Boden..

es war jetzt schon ein Parkplatzproblem



Naja, man plant ja für die Hauptsaison, denke ich. Und da ging es an den Wochenenden beim Einchecken schon teilweise chaotisch zu. Mitte September!!! letzten Jahres musste an einem Samstag draußen in einem Zelt eingecheckt werden, weil in der Halle kein Platz war, wurde mir berichtet. Eine Woche später war bei meinem Check-In nichts los...

Und jetzt stehen ja alle Mietautos auf dem "normalen" Parkplatz und blockieren mehr als die Hälfte der Plätze.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

24.04.2017 16:22
#2304 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Sorry Berti, daß ich deinen Thread missbrauche, aber ich wußte nicht wohin sonst mit meiner Frage.
Oberhalb von Makarska liegt diese Bergkuppe auf dem Bild. Das Bild ist schlecht, ich weiß, aber mit dem Handy ging es leider nicht besser. Mit bloßem Auge kann man schemenhaft erkennen, daß sich auf dem Gipfel etwas befindet, das wie ein Gebäude aussieht. Meine Frage an die Biokovo-Experten, vielleicht @Vera:
Was ist das?
Und bitte gerne in einen passenderen Thread verschieben...

Angefügte Bilder:
IMG_9373.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 16:27
#2305 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Passt doch ins Thema.

Auch wenn ich auf deinem Foto kein Haus erkennen kann, dürfte es sich um die Gipfelhütte auf dem Vosac handeln. Die Straße zweigt kurz vor dem Sveti Jure ab und vom Parkplatz aus sind es noch ca. 30 Minuten zu Fuß dorthin.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

24.04.2017 16:37
#2306 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Danke Vera.
Auf dem Bild kann ich es auch nicht erkennen, aber wenn ich hier so sitze und rüberstarre, sehe ich es gut.
Mir hat mal jemand erzählt, das wäre ein Kloster, aber genau wußte er es auch nicht. Über ein Kloster dort konnte ich im Internet auch nichts finden. Muß irre sein, die Aussicht von da oben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 16:48
#2307 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Ich hab noch ein Foto gefunden...



Und so siehts von oben aus:

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1090053.JPG   P1090055.JPG   P1090062.JPG   P1090067.JPG   P1090082.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

24.04.2017 16:52
#2308 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Wahnsinn...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 16:55
#2309 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Wenn ihr mal nen Ruhetag einlegt, könnt ihr ja mal rüberfahren. Allein die Autofahrt bis da oben ist einfach toll und jetzt ist da so gut wie kein Verkehr. Im Sommer nervt das total auf der einspurigen Straße, wo man alle paar Meter Gegenverkehr hat und dauernd rangieren muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

24.04.2017 17:11
#2310 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Du wirst lachen, vor zwei Jahren im Oktober waren wir auf dem Weg zum Sv. Jure. Aber ich hab mir schon auf halber Höhe fast in die Hose gemacht, so daß mein armer Mann, der sich das Gejammer nicht mehr anhören wollte, einfach wieder umgekehrt ist.
Hätte ich mal bloß die Klappe gehalten, aber ich hatte richtig Schiss.
Er hat schon gesagt, er fährt auf jeden Fall noch mal hoch, aber ganz bestimmt nicht mit mir.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.04.2017 17:24
#2311 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Kirsten, es ist einfach klasse da! Und jetzt ist doch auch bestimmt nicht viel los!

Es lohnt sich......hätte gar nicht gedacht, dass Du so ein Schißhäsle bist!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

24.04.2017 17:40
#2312 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Doch doch... leider ja.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2017 17:56
#2313 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Muss das jetzt sein??? Diese tollen Bilder? Da bekomme ich doch gleich wieder so eine Sehnsucht!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 17:56
#2314 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Von Makarska geht auch ein gut ausgebauter Wanderweg hoch, im Vergleich zu meinen bisher gekraxelten Wegen wie ne Autobahn, sagte mein Sherpa damals.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 17:58
#2315 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2313
Muss das jetzt sein??? Diese tollen Bilder? Da bekomme ich doch gleich wieder so eine Sehnsucht!

Selber schuld, wenn du einfach woanders hinfährst! Aber ihr könnt doch einen Ausflug machen, soooo weit ist das ja nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

24.04.2017 18:00
#2316 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2314
Von Makarska geht auch ein gut ausgebauter Wanderweg hoch

Wie muss ich mir diesen Weg ungefähr vorstellen?
Kraft und Kondition ist bei mir nicht so das Thema, wohl aber Gleichgewichtsprobleme und mangelnde "Geländegängigkeit".
Sind das so eine Art Forstwege? Hast Du vielleicht 1 oder 2 Fotos vom Weg, die charakteristisch sind?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 18:07
#2317 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Forstwege sind das nicht wirklich, da ja ringsherum alles steinig ist. Ich bin da selber noch nicht rauf, weil ich bisher keinen Mittäter gefunden habe, der konditionell passen würde. Die Schnellste bin ich ja auch nicht mehr...

Aber ich hab das hier gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

24.04.2017 18:16
#2318 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Danke Vera, ich habe gerade mal den Link angeguckt. Tolle Tour muss das sein, aber ich glaube, eine Nummer zu groß (und zu schmal ) für mich. Ich stolpere schon über ein Streichholz, das da irgendwo auf dem Weg liegt.

Zitat
Die Schnellste bin ich ja auch nicht mehr...


Hihi, da bist Du nicht alleine.
Ist aber auch nicht so wichtig.

Dann werde ich mich wohl weiterhin mal an den Fotos der Geländegängigeren erfreuen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2017 18:29
#2319 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Es gibt in der Gegend ja auch leichte Touren mit tollen Aussichten. So z.B. der Weg von Gornja Brela an Sveti Nikola vorbei und runter nach Brela Kricak. Das sind ca. 5 KM, aber man braucht wegen der Steigungen schon ein paar Stunden. Und steinig ist es da natürlich auch, aber meistens relativ breit. Das größte Problem dürfte das Hinkommen ohne eigenes Fahrzeug zum Startpunkt sein, allerdings müssen ja auch irgendwelche Busse von der Küste Richtung Zadvarje fahren...

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

24.04.2017 18:34
#2320 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2319
Und steinig ist es da natürlich auch, aber meistens relativ breit.

Dann geht's schon. Da fällt man wenigstens nur aufs Gesicht und nicht in den Abgrund.

Zitat
Das größte Problem dürfte das Hinkommen ohne eigenes Fahrzeug zum Startpunkt sein


Ich denke, wenn man nette Vermieter hat, dass man da sicher mal um einen Lift fragen kann, notfalls gegen Bezahlung.

Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 153
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4512
Hinterland Makarska Riviera
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Cumulus21
3 15.03.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 1408
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4061
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1104
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8431
Bratus Makarska Riviera - guenstige Ferienwohnungen mit Blick auf's Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bratus
1 29.05.2006 04:07
von Bratus • Zugriffe: 1716
Autobahnende Split / Weiterfahrt (mit Wohnwagen an die Makarska-Riviera)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
8 11.08.2013 19:21
von Chris • Zugriffe: 1828
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Last Minute nach Kroatien zu Ostern 2004 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Franky
5 11.04.2004 03:12
von • Zugriffe: 1445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz