Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.054 Antworten
und wurde 302.710 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 153
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.08.2014 10:52
#881 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat
also bin ich dir noch nicht mal eine Woche warten wert.....werde ich mir merken



Aber, Berti...nicht traurig sein
Du weischt doch, i hoab doch keene Zeit

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

31.08.2014 10:59
#882 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #896

Zitat
also bin ich dir noch nicht mal eine Woche warten wert.....werde ich mir merken


Aber, Berti...nicht traurig sein
Du weischt doch, i hoab doch keene Zeit



ok...ich nehm den Keks

schönen Sonntag noch

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

31.08.2014 11:04
#883 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Vielen Dank für die Tipps.
Die werden wir nun "abarbeiten".

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.08.2014 11:22
#884 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #891
Wir gehen eigentlich nie in ein Restaurant.

Dort wo die Einheimischen zum Essen gehen, in eine Konoba, dort schmeckt es uns am besten.

In Tucepi kann ich die Konoba Tenor empfehlen.


Das kann man so nicht generell sagen. Wo ist heutzutage noch der Unterschied zwischen den meisten Konobas und Restaurants? Jede Konoba ist doch auch ein Restaurant, der ursprüngliche Begriff "Weinkeller" ist doch bei den meisten nicht mehr gegeben. Oft ist nicht mal mehr das alte Gemäuer vorhanden. und fast immer sieht man dort auch nur Touristen, zumindest in de Saison. Im Winter gehen dann auch mehr die Einheimischen hin, ist ja auch kein Wunder, wenn die Gäste weg sind.

________________________
Meine Fotogalerie

Maggy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

31.08.2014 12:57
#885 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Das schtimmt hatten das vergnügen dieses Jahr nur empfehlenswert :-)

Maggy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

31.08.2014 12:59
#886 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Bei Volat zu Speisen ;-)

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

02.09.2014 23:17
#887 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Dann geb ich mal meinen Senf dazu.
Sehr zu empfehlen:
- Il Golfo (Promenade Makarska)
- Astoria (Promajna).

Weitere folgen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.09.2014 08:01
#888 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #899
Im Winter gehen dann auch mehr die Einheimischen hin, ist ja auch kein Wunder, wenn die Gäste weg sind.



Den Unterschied sieht man eben im Winter wenn die Restaurants leer sind und die Konobas voll.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.09.2014 08:38
#889 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #903
Zitat von Vera im Beitrag #899
Im Winter gehen dann auch mehr die Einheimischen hin, ist ja auch kein Wunder, wenn die Gäste weg sind.



Den Unterschied sieht man eben im Winter wenn die Restaurants leer sind und die Konobas voll.

Wo ist da die Logik? Wenn keine Touris da sind lohnt es sich nicht für jeden offen zu haben. Da sind dann auch nicht alle Konobas geöffnet. Auf Pag hatten wir in von Stadt Pag bis Lun nur in Stara Novalja ein offenes Lokal. Sah aus wie Restaurant nennt sich aber Konoba. An der Küstenstraße von Karlobag bis Zadar hatten wir nur in Starigrad-Paklenica ein offenes Restaurant. Im Winter haben nur wenige offen. In Gracac gab es dann noch ein offenes lokal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2014 10:02
#890 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #903
Zitat von Vera im Beitrag #899
Im Winter gehen dann auch mehr die Einheimischen hin, ist ja auch kein Wunder, wenn die Gäste weg sind.



Den Unterschied sieht man eben im Winter wenn die Restaurants leer sind und die Konobas voll.


Das kann ich so auch nicht bestätigen. Der Unterschied zwischen Restaurants und Konobas ist heutzutage sehr schwammig und es kommt wohl nur drauf an, ob es sich für den Einzelnen lohnt, im Winter geöffnet zu halten. Und das kann dann ein Restaurant oder auch eine Konoba sein. Viele haben ja auch gar keine ganzjährige Konzession, da diese teurer ist. Und wie man sein Lokal nennt, bleibt sicher auch dem Einzelnen überlassen.

In Brela hat übrigens weder eine Konoba noch ein Restaurant ganzjährig geöffnet, von November bis Februar ist überall Pause, weil es sich einfach nicht lohnt. Da hat nicht mal ne Caffebar offen...und in Makarska gibts auch offene Restaurants im Winter, nicht nur Konobas. Das liegt sicher nicht an der Bezeichnung, wer offen hat, sondern nur an der persönlichen Rechnung des Inhabers.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.09.2014 10:23
#891 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #905

Das kann ich so auch nicht bestätigen. Der Unterschied zwischen Restaurants und Konobas ist heutzutage sehr schwammig und es kommt wohl nur drauf an, ob es sich für den Einzelnen lohnt, im Winter geöffnet zu halten. Und das kann dann ein Restuarant oder auch eine Konoba sein. Viele haben ja auch gar keine ganzjährige Konzession, da diese teurer ist. Und wie man sein Lokal nennt, bleibt sicher auch dem Einzelnen überlassen.



Ich kann das schon bestätigen Vera.

Eine Konoba ist eine einfache Gaststube und der Besitzer einer Konoba kann nicht so einfach wie du es hier meinst entscheiden ob er sich Restaurant oder Konoba nennt.

Da gibt es schon gewisse Kriterien die zu erfüllen sind.

Wir sind im Winter noch nie verhungert und uns schmeckt es eben in einer einfachen Gaststube besser als in hochgestochenen Restaurants.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2014 10:42
#892 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Dann kann ich nicht verstehen, warum ausgerechnet drei der besten Restaurants von Brela sich Konoba nennen, wenn es nach deiner Bezeichnung gehen soll. In der Tat sind aber alle drei alte Häuser mit Tradition und ursprünglich bedeutet der Name Konoba ja auch Weinkeller und das muss heute absolut keine einfache Gaststube sein, auch wenn Wiki das so beschreibt wie du: http://de.wikipedia.org/wiki/Konoba

Das hier widerspricht aber absolut der Beschreibung:

http://www.konoba-ivandicadvori.com/galerija_d.html
http://www.konoba-galinac.hr/?page_id=23

Das sind alte Gemäuer, aber weder einfache Gaststuben noch haben die eine begrenzte Auswahl, ganz im Gegenteil wird hier gehobene Küche angeboten und bei der Konoba Feral am Hafen ist es genauso:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...y_Dalmatia.html

Und auch die Konoba Roko in Gornja Brela ist ein altes Gemäuer mir einer ansehnlichen Speisenauswahl: www.brela.com/konoba-roko

Die Konoba Ranc in Tucepi bietet ebenfalls ja nicht nur Kleinigkeiten oder einfache Gerichte an.

Ich denke, von der Bedeutung "einfache Gaststube mit kleinen Speisen" muss man sich inzwischen mal trennen. Gemeinsam haben alle aber, dass es uralte Steinhäuser sind, aus denen ausgezeichnete gastronomische Betriebe entstanden sind. Aber auch die sind alle im Winter geschlossen.

Übrigens finde ich im ganzen Internet keine Konoba Tenor in Tucepi, sondern nur die Bezeichnung Bistro.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.09.2014 10:50
#893 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Früher habe ich nicht drauf geachtet. Aber seit paar Tagen stelle ich fest das manche immer ihren Müll verbreiten können und werden dabei nicht mal rot im Gesicht oder werden nicht mal korrigiert. Bei anderen tun die dann besonders klug und selbst keine ahnung haben.
Fakt ist:
Im Winter ist es scheiß egal ob man Konoba, Restaurant, Dönerbude oder wie auch immer heißen tut. Essen kann man überall gut wenn der Koch gute arbeit macht. Ich habe in den drei lokalen was konoba und Restaurant waren im Winter immer gut gegessen. Da haben viele auch den Stress nicht und könne sich Mühe geben. Selbst im Restaurant was wie eine billigabsteige aussah war alle super.
Im Winter sind keine Touris und daher lohnt sich es nicht für jeden offen zu haben. Vera hat recht. Wir haben viele Orte abgeklappert wegen essen und wie gesagt auf Pag nur ein Lokal gefunde oder auf der ganze Strecke von Karlobag bis Zadar nur ein lokal. Wer Starigrad-Paklenica kennt oder Pag wird wissen das dort im Sommer viele Lokale sind. Man wird nicht verhungern im Winter an der Adria aber an manchen Orten wird man suchen müssen was offenes zu finden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

03.09.2014 13:30
#894 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #907
... Ich denke, von der Bedeutung "einfache Gaststube mit kleinen Speisen" muss man sich inzwischen mal trennen. Gemeinsam haben alle aber, dass es uralte Steinhäuser sind, aus denen ausgezeichnete gastronomische Betriebe entstanden sind. Aber auch die sind alle im Winter geschlossen.


Vielleicht ist es einfach nur so, dass nicht immer drin ist, was dran steht.

Angefügte Bilder:
140419img6230svetijuraj.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.09.2014 23:59
#895 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #907
Übrigens finde ich im ganzen Internet keine Konoba Tenor in Tucepi, sondern nur die Bezeichnung Bistro.



Das heißt ja auch Bistro Tenor.

Vor ein paar Jahren hatten sie nur 4 Tische außen und damals hatten die im Winter auf und da sind wir zum ersten mal dort zum Essen gegangen.

Jetzt sind sie größer und sie haben immer für 6 Monate die Konzession.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

04.09.2014 00:10
#896 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #908
Früher habe ich nicht drauf geachtet. Aber seit paar Tagen stelle ich fest das manche immer ihren Müll verbreiten können und werden dabei nicht mal rot im Gesicht oder werden nicht mal korrigiert. Bei anderen tun die dann besonders klug und selbst keine ahnung haben.



Das mit dem Müll schreibst ausgerechnet du?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.09.2014 15:37
#897 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #910



Das heißt ja auch Bistro Tenor.

Vor ein paar Jahren hatten sie nur 4 Tische außen und damals hatten die im Winter auf und da sind wir zum ersten mal dort zum Essen gegangen.

Jetzt sind sie größer und sie haben immer für 6 Monate die Konzession.


Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

09.09.2014 21:02
#898 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Heute haben wir mit einem Charterboot einen schönen Turn von Makarska nach Korcula und Orebic unternommen. Bei traumhaften Wetter wurden wir in Korcula zunächst von der Polizei kontrolliert, die waren sehr nett, Probleme gab's auch keine. Zu Korcula selbst muss man nichts mehr sagen, eine Perle.
Auf dem Heimweg zwischen Hvar und Makarska gesellten sich dann noch Begleiter zu uns, mit denen wir eine halbe Stunde verbracht haben.

Angefügte Bilder:
delphin1.jpg   delphin2.jpg  
Als Diashow anzeigen
anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

10.09.2014 00:10
#899 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Wie schön!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.09.2014 06:44
#900 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Bei Roko,keine Delfine nur Ferkel, nicht Wahr Vera


Wenn man die 5 Brueder nicht beruechsicht


http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/u-jad...c---351465.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 153
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4532
Hinterland Makarska Riviera
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Cumulus21
3 15.03.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 1413
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4066
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1104
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8436
Bratus Makarska Riviera - guenstige Ferienwohnungen mit Blick auf's Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bratus
1 29.05.2006 04:07
von Bratus • Zugriffe: 1716
Autobahnende Split / Weiterfahrt (mit Wohnwagen an die Makarska-Riviera)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
8 11.08.2013 19:21
von Chris • Zugriffe: 1828
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Last Minute nach Kroatien zu Ostern 2004 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Franky
5 11.04.2004 03:12
von • Zugriffe: 1445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz