Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.000 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
ursel Offline



Beiträge: 52

24.02.2013 20:01
noch einmal Insel Pasman Antworten

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die uns bei der Suche nach einem Ferienhaus geholfen haben.Wir haben ein Haus gefunden, es ist jetzt doch ein Robinsonhaus geworden. Wir freuen uns schon, obwohl es bis August noch soooooo lange hin ist. Es ist unser erster Urlaub auf Pasman und ich bin für jeden Tipp, die Insel betreffend, dankbar. (Ausflüge, Wanderungen, Essen gehen, Strände.............)Hat jemand auch einen besonderen Hinweis oder Rat für einen Robinsonurlaub?
Vielen Dank für euere Mühen
ursel

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

24.02.2013 20:07
#2 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hallo,

welches Haus habt Ihr gebucht?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

ursel Offline



Beiträge: 52

25.02.2013 13:57
#3 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hallo Markus,

den Namen vom Haus weiß ich nicht. Du findest es unter www.urlaub-anbieter.com,Kroatien, Norddalmatien, Insel Pasman.
Gleich das erste angebotene Robinsonhaus. Macht von den Bildern her einen schönen Eindruck. Kennst du dich auf der Insel etwas aus? Hättest du ein paar Tipps für uns?
Danke ursel

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

25.02.2013 16:50
#4 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

müsste Fahrt in die Richtung Vitane Bucht sein. Bei der 180 Grad Kurve wird dann so schätze ich das Auto abgestellt (hab da schon einige gesehen). Rest ist Fußmarsch. Haus sieht ganz nett aus.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

25.02.2013 19:18
#5 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hier hast du eine Rad- und Wanderkarte von Pašman.
Da findest die Vitane Bucht.
Dein Haus ist glaub ich bei der kleinen Insel Orlič.

____________________
freundlichst Gerhard

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

26.02.2013 13:28
#6 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

____________________
freundlichst Gerhard

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

27.02.2013 07:33
#7 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hallo,

Link geht bei mir nicht;
war drei Mal in der Bucht Landin

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

27.02.2013 20:12
#8 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Der Link geht doch zu einem Beitrag von dir

____________________
freundlichst Gerhard

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2013 08:30
#9 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hallo Flo,

sorry meinte nicht Deinen sondern den von ursel....
www.urlaub-anbieter.com,Kroatien

- bei Ersatz des"," durch "." kommt
http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-kroatien.htm

hab jetzt den mal angeklickt und dann weitergeschaut wie von ursel angegeben und es auch gefunden:

http://www.urlaub-anbieter.com/drazmera.htm

ja ist ein Haus vis a vis des Inselchens Orlic, etwas oberhalb des Ufers gelegen

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

28.02.2013 14:02
#10 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

genau - die Hütte hatte ich auch im Sinn, dass er die meint.
Wie gesagt - dürfte man das Auto dort in der Kurve abstellen - Rest zu Fuß.

ursel Offline



Beiträge: 52

28.02.2013 19:29
#11 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Sorry, der Fehler lag bei mir, hatte die Adresse nicht ganz richtig angegeben. Aber jetzt habt ihr das Haus ja gefunden. Kennt es jemand von euch? Ist die Umgebung vom Haus sehr überlaufen oder hat man da doch seine Ruhe? Kann man vom Haus weg Wanderungen unternehmen? Habt ihr doch noch einige Tipps für mich?
Danke, ursel

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

28.02.2013 19:46
#12 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hallo,wandern könnt ihr da genug.Ihr könnt auch vom Haus aus nach Tkon laufen,dort ist ein Touristenbüro.Dort bekommt ihr die Karte zum wandern und Biken.Hinter dem Markt dort gibt es ein nettes Lokal,Trta Mrta,da kann man wunderbar essen,und eine Eisdiele ist dort auch.Es gibt auch schöne Ausichtspunkte auf Pasman und Ugljan,und man kann auch eine Fahrt in die Kornaten buchen in Tkon.Was wollt ihr sonst noch wissen?Ich wohne hier und wir haben ein Robinsonhaus aber nicht zum vermieten.Schaut mal rein unter facebook "hortense koch "oder hier im forum"Urlaub direkt am Meer".Das ist allerdings nicht unser Robinsonhaus,sondern das eines Freundes.Aber die Bilder zeigen doch,was es da alles zu sehen gibt.LG Tensi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.02.2013 19:57
#13 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Zitat von ursel im Beitrag #11
Sorry, der Fehler lag bei mir, hatte die Adresse nicht ganz richtig angegeben. Aber jetzt habt ihr das Haus ja gefunden. Kennt es jemand von euch? Ist die Umgebung vom Haus sehr überlaufen oder hat man da doch seine Ruhe? Kann man vom Haus weg Wanderungen unternehmen? Habt ihr doch noch einige Tipps für mich?
Danke, ursel


Vom Lande her dürftet ihr dort auf jeden Fall eure Ruhe haben, auf der Seeseite liegt ihr da an einer der Hauptrouten der Kornati-Ausflusschiffe, da kommt 2x täglich die ganze Armada vorbei, allerdings in ca. 700m Entfernung.
Wandern könnt ihr von da aus bis zum Umfallen (immer ausreichen Wasser mitnehmen, weil es da nix zum auftanken gibt!).
Ansonsten; wenn starker Jugo angesagt ist, alles sicher in der Hütte verstauen, sonst könnt ihr es in der Landin-Bucht suchen..

edit:

um das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=dOJjql9gtiE zu sehen, müsst ihr ca. 14km wandern/radeln.

Und diese Aussicht:



....ist schon nach ca. 2km zu erreichen (Bilder sind von einem Februar-Tag).

Lieber einen Thun als nix tun!

ursel Offline



Beiträge: 52

28.02.2013 21:22
#14 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Noch mal Danke für eure Beiträge und Berichte. Hab mich auch hier im Forum umgesehen und schon einige interessante Beiträge über Pasman und Robinsonurlaub gelesen.Bis jetzt waren wir immer auf "unserer" Insel Cres die noch viel Natur und einsame Fleckchen zu bieten hat. Genauso einsame Wanderungen oder Strände hoffen wir auch auf Pasman zu finden.Wir lieben einfach das ursprüngliche, die Natur,das Meer.........mit einem Wort: KROATIEN.
Viele Grüße an alle, ursel

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2013 21:52
#15 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Hallo Ursel,

such mal mit google und der Sateliteneinstellung auf der Südostseite von Pasman. Wnn Du genug reinzoomst, dann findest Du vor der Südküste das kleine Inselchen Orlic - da siehst auch die Häuschen die da stehen.
So ca. 30m westlich von Eurem stehen zwei Häuser nebeneinander als nächster Nachbar, davon 100 und 200m je ein weiteres; in Richtung Osten etwa 60m drei beienander, nochmals 60m weiter ein weiteres.
Das wars in unmittelbarer Umgebung

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.03.2013 06:27
#16 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Ach ja: Haustüre immer geschlossen halten und beim Wandern möglichst Buschwerk meiden; auf der "Rückseite" gibt es viele Schwarze Witwen und Poskoks!

Lieber einen Thun als nix tun!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

01.03.2013 09:48
#17 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Zitat von ursel im Beitrag #11
Ist die Umgebung vom Haus sehr überlaufen oder hat man da doch seine Ruhe?


Der Satz gefällt.... - überlaufen ist dort gar nichts.
Tipps hast du schon viele bekommen. Ein paar Mal fahren halt Ausflugsschiffe vorbei, aber die stören nicht. In Tkon kannst du einkaufen, aber in der Hauptsaison kommt am Vormittag meist ein Versorgungsboot "Market-Boot" vorbei.
Der Typ drauf, legt meist bei einem Haus mit einem etwas größeren Steg an, und schreit dann über die ganze Bucht "MMMAAAARRKKEEETTT".
Bei dem bekommst du Obst und Gemüse. Eis hat er auch. Auch Getränke. Fisch und Fleisch kannst du für den nächsten Tag immer bestellen.
Ist um eine Spur teurer, aber der große Unterschied ist es dann auch wieder nicht. Ich habe für Fisch und Fleisch nie die Riesensummen bezahlt.
Wandern kannst du natürlich. Da hast du eh auch schon Tipps bekommen.
Nach Tkon fährst du mit dem Auto ungefähr 15-20 min. Außer du hast einen Geländewagen - dann weniger.

Wenn du noch Fragen hast, - gibt genügend Leute hier die dir weiterhelfen können.

Hier habe ich mal was kurz vorbereitet:

roter Kreis: euer Haus
grüner Kreis: ich vermute, dass hier die Autos dieser Häuser parken
gelber Kreis: kleine Anlegestelle in der Vitane Bucht. Von hier aus wird dann wohl euer Gepäck mit einem Boot zu eurem Haus transportiert.

ursel Offline



Beiträge: 52

01.03.2013 16:27
#18 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Noch mal danke für eure große Hilfe. Ihr macht mir ja Spaß, schwarze Witwen - wo ich doch Spinnen sooooo "liebe".
Was ist ein Poskok? Aber ich glaube die Natur und das Haus überwiegen alles. Freue mich schon riesig!
Liebe Grüße ursel

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

01.03.2013 17:26
#19 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Poskok ist eine Hornotter - also ne Schlange vor der man ein wenig Respekt haben sollte
Bitte verbessern,falls das so nicht richtig ist.

Gruß
Thule

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.03.2013 20:29
#20 RE: noch einmal Insel Pasman Antworten

Zitat
Ihr macht mir ja Spaß, schwarze Witwen - wo ich doch Spinnen sooooo "liebe".
Was ist ein Poskok?


Da haben sich doch richtige Witzbolde gefunden

Zitat von blue
Hier habe ich mal was kurz vorbereitet:


Hier ist die Gegend besser zu sehen

Angefügte Bilder:
pas-mann.jpg   pasman.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
21 10.03.2017 21:31
von Vera • Zugriffe: 4758
Ferienwohnung Insel Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pema34
1 24.09.2013 22:21
von widder3140 • Zugriffe: 987
Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady1988
113 01.09.2012 14:48
von Claus • Zugriffe: 13836
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
FEWOs in Lopar (Insel Rab) und Zdrelac (Insel Pasman)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 11.05.2007 20:58
von dina23 • Zugriffe: 1020
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1239
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5722
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
Wandern auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Edi67
18 09.08.2007 15:22
von MarkusK • Zugriffe: 5146
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz