Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 14.270 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

27.02.2013 10:02
#21 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #20

Zitat
Der Tipp mit der Mail von ManuelEN ist gut. Wenn ihr in den Süden fahrt, bieten viele kleine CP sogar frei Kühlschrankkapazitäten an.
In der Saison kann man da aber auch Pech haben, weil u.U. keine frei sind ....
Da hätte ich aber schon gerne mein eigenes "Kühlsystem" dabei und wäre unabhängig.



Moin,

ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden und man sollte so etwas wichtiges doch am besten vor Abfahrt klären.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.02.2013 11:44
#22 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat
ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden und man sollte so etwas wichtiges doch am besten vor Abfahrt klären.


Da hast Du natürlich völlig recht !

Aber wenn man dann vor Ort kommt und ein lapidares Schulterzucken erntet weiß man spätestens, was man falsch gemacht hat.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.02.2013 13:00
#23 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #20
In der Saison kann man da aber auch Pech haben, weil u.U. keine frei sind ....
Da hätte ich aber schon gerne mein eigenes "Kühlsystem" dabei und wäre unabhängig.


Also nur der Vollständigkeit halber: Das sind oft keine mietbaren Kühlfächer, wo man einen eigenen Schlüssel für sein eigenes Fach erhält, sondern einfach ganz normale Kühlschränke, oder aber auch aus dem Gastro-Bedarf. Die stehen einfach allen zur Verfügung. Könnte natürlich passieren, dass einem einer den Hummer klaut :)

Aber 'frei' ist da eigentlich immer was, muss man halt gegebenenfalls ein wenig quetschen.

Wobei es natürlich stimmt, eine eigene Kühlbox ist was feines. Nur bei manchen Campingformen geht das nicht, auf dem Zweirad z.B.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.02.2013 13:04
#24 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Ich persönlich möchte ja schon kühles im Auto haben und nicht vor Ort durch den halben CP pilgern um mir eine kalte halbe (Limo) zu holen.

Gerade bei Kühlboxen heißt es, einmal tiefen in die Tasche greifen und sich dann viele Jahre nicht ärgern.


Gruß

Alex

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

27.02.2013 13:44
#25 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Zitat von Inamorato im Beitrag #3


Ich habe noch so einen uralten Klotz von meinen Eltern. Der frisst zwar relativ viel Strom, aber man hat auf den CP's ja keine
Begrenzung.


Es gibt zwar keine Strombeschränkung, aber die Sicherungen halten solche Stromfresser u.U. nicht aus.



Das ist mir mit meinem Kühlschrank noch auf keinemCP passiert (Dafür hat mein Kumpel das mal mit ner Doppelkochplatte von der
Bundeswehr hinbekommen )

Ansonsten schließe ich mich Alex an. Ich hatte das auch mal überlegt, aber die Kühlfächer sind oft zentral im CP gelegen, und
wenn ich dann jedesMal über den halben CP rennen muss, um ein Bierchen zu kriegen... Ne, lass mal, dann doch lieber was
Hochwertiges aktuelles oder was gutes Altes kaufen, dann ist man unabhängig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.02.2013 22:05
#26 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Dann aber richtig und einen Absorber mit 220/12 Volt und Gas. Weil, beim Camping zwanghaft an der Kabeltrommel hängen, ist auch Käse. Das hatten wir die ersten paar Jahre mit dem Wohnwagen, weil die Gasfunktion deaktiviert war. Da standen wir dann oft in Reih und Glied, nur damit der Kühli Saft bekam, während die Wiese frei war, so weit das Auge reichte.

Gut, das passiert einem in Kroatien nicht so schnell, die Plätze sind eigentlich immer sehr gut elektrifiziert - und nicht so weitläufig. Mit 100 Meter Kabel ist man eigentlich immer dabei. Aber in Frankreich sieht es schon anders aus. Dann gibt es auch noch Festivals und Treffen mit Dixis, aber keinem Strom. Nett, wenn dann das Bier kalt und das Grillfleisch nicht grün ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

28.02.2013 08:02
#27 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Wer fährt denn freiwillig nach Frankreich, wenn man nach Kroatien fahren kann???

Und mit unseren 50m kamen wir in HR immer an den heiligen Saft dran, um mein heiliges Bier zu kühlen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.02.2013 11:15
#28 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Wer sich Kroatien bald nicht mehr leisten kann Oder für den die Grenze zu Frankreich ein Katzensprung ist. Als Kölner fährt man nicht mal eben für eine Woche über die Alpen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.03.2013 08:05
#29 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Hm...
Dann wäre Frankreich für mich persönlich aber immer noch die aller aller letzte Alternative...
Da würd ich ja noch eher nach Holland fahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.03.2013 17:13
#30 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #29
Hm...
Dann wäre Frankreich für mich persönlich aber immer noch die aller aller letzte Alternative...
Da würd ich ja noch eher nach Holland fahren

So setzt eben jeder andere Prioritäten. Mir wäre Frankreich viel lieber, alleine wenn ich ans Essen denke...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.03.2013 17:20
#31 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Frankreich ist sooo schön, bietet viele verschiedenste Regionen, eine wunderbare Sprache ... und das Essen, nun, das ist ja schon Legende!

"wie soll man ein Land regieren, das mehr als 365 Käsesorten bietet?" (C. de Gaulle zugeschrieben)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.03.2013 11:15
#32 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

wunderbare Sprache

öhm

da mag ich dann doch lieber deutsch und kroatisch... und englich, und niederländisch... und... egal, jedenfalls

N
I
C
H
T

französisch...

So, können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema:

K R O A T I E N

zurückkommen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

03.03.2013 11:24
#33 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #32
wunderbare Sprache

öhm

da mag ich dann doch lieber deutsch und kroatisch...


dito

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.03.2013 11:34
#34 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Ignoranten, alle beide ... schon mal was Weicheres und Sinnlicheres gehört??

Nur der Klang, auch wenn mans nie gelernt hat, nicht versteht????

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

03.03.2013 11:50
#35 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von andana im Beitrag #34
Ignoranten, alle beide ... schon mal was Weicheres und Sinnlicheres gehört??


auch wenn unsere Stadt Städtepartnerschaften nach:

Moret-sur-Loing, Frankreich, seit 1972
Pécsvárad, Ungarn, seit 1992

pflegt, ziehe ich Ungarn vor "Froonkreisch" vor..

nun aber wieder zurück zum Kühlschrank, ich besitze seit Jahren eine Kombigerät von Elektrolux (Gas, 12/230V) - da passen locker die Flaschen einer Kiste Bier rein, und ich hab schon während der Anreise kühle Getränke sowie frische Lebensmittel..

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.03.2013 15:06
#36 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

File:2012-Kroatien 269.JPG|none|fullsize >>> Bild ist zu groß - bitte vor dem hochladen verkleinern - beka

Das ist übrigens meine alte Mühle... Da geht auch schon einiges rein...
Und wie gesagt, bisher haben alle Sicherungen der CP's mitgemacht

Angefügte Bilder:
2012-Kroatien 269.JPG  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.03.2013 18:28
#37 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat
und ich hab schon während der Anreise kühle Getränke

Und ich trinke schon während der Anreise das kalte Bier, dann brauch ich später nur den Kopf kühl bewahren...

Lieber einen Thun als nix tun!

Polo Offline



Beiträge: 5

27.03.2013 14:17
#38 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Ich persönlich möchte ja schon kühles im Auto haben und nicht vor Ort durch den halben CP pilgern um mir eine kalte halbe (Limo) zu holen.

Gerade bei Kühlboxen heißt es, einmal tiefen in die Tasche greifen und sich dann viele Jahre nicht ärgern.


So geht es mir auch ! Die Getränke sollen halt während der Fahrt schon gekühlt werden und dann finde ich es sinnig, eine gute Kühlbox zu kaufen, die dann auch einige Jahre hält. Ich habe mir eine Kühlbox von grimm-gastrobedarf bestellt und bin damit zufrieden.
Man kann sich natürlich auch sein Handschuhfach umbauen lassen, sodass dort eine kleine Minibar entsteht
Aber das wäre mir dann wohl zu teuer.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2013 15:56
#39 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat
Ich habe mir eine Kühlbox von grimm-gastrobedarf bestellt und bin damit zufrieden.


Welche denn ??

fRn1988 Offline



Beiträge: 1

30.04.2014 13:59
#40 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Da wär ich nun auch mal gespannt welche es denn geworden ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich absolut im Klaren sein sollte, welchen Zweck die Box erfüllen soll. In diesem Fall ist das ja relativ klar. Es gibt sehr sehr viele gute 12V / 230V Kühlboxen. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auch eine Kühlbox gekauft und habe mich belesen.

Ich habe dann die Mobicool V26 bestellt und bin damit bis heute mehr als zufrieden!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Induktion- oder Gas-Kochplatte zum Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian L
13 17.01.2017 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 4683
Campen mit Auto und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nordfriese
2 15.07.2014 14:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 1720
Bucht beim CP Glavotok
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Miharr
4 29.01.2012 16:04
von Varaderogirl • Zugriffe: 1662
Campin Zaton - Roan Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von maggy999
1 29.06.2010 14:15
von yamracerde • Zugriffe: 1146
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von ruhesucher
32 29.07.2010 21:59
von ruhesucher • Zugriffe: 6825
Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Connie
13 23.06.2009 22:27
von Glueckmacher • Zugriffe: 1339
Zelten auf eigenem Baugrundstück - Darf man das?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von pasalic
3 19.06.2007 01:45
von pasalic • Zugriffe: 1710
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Zelten auf Krk bei Fallwinden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sister96
6 01.09.2005 07:27
von pez • Zugriffe: 668
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz