Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 122 Antworten
und wurde 6.675 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.03.2013 18:53
#21 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zugegeben ist etwas überspitzt aber wer schon mehrere gewilderte Rehe an einem Ort gesehen hat welche von einer Hundemeute
gerissen wurde kommt auf sowas. Nicht dass es zuwenig Rehe geben würde aber Hund gehört ned in Wald, Wolf schon.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

03.03.2013 18:57
#22 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Wir haben im Dorf einen Jäger, dessen Hund gerne mal ein Reh oder ein anderes kleines Tier reißt. Das wird dann schön unter den Tisch gekehrt, nach dem Motto "Kann ja mal passieren". Da kommt mir die Galle hoch.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.03.2013 18:59
#23 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Anzeigen?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

03.03.2013 19:04
#24 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Hab schon damit gedroht. Seit einiger Zeit ist Ruhe, oder ich krieg es nur einfach nicht mehr mit.
Aber mir erzählen wollen, meine 13 jährige Foxterrierhündin, die in ihrem Leben ganze drei Ratten getötet hat, die Hühner abends mit ins Bett bringt und mit dem Kater zusammen im Korb schläft, wäre nichts für mich, weil das ja ein gefährlicher Jagdhund ist...
Hmpf..!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.03.2013 19:05
#25 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Sein Hund würde auch gern mit den Hühner spielen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

03.03.2013 19:07
#26 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Bestimmt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.03.2013 19:19
#27 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat
dessen Hund gerne mal ein Reh oder ein anderes kleines Tier reißt

Wie groß sind denn bei euch die Rehe ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

03.03.2013 19:23
#28 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Sorry, da fehlt dann wohl ein Komma. :)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.03.2013 19:32
#29 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Absichtige Vergiftung von Hunden/Katzen ist eine Straftat,aber es wird Gift
fuer Ratten gelegt,und WARNUNG,an Hunde Halter gegeben,(Hunde aleinen)in Fall von Zagreb
ist jetzt durch die Presse,gegangen,und Hunde Laeden sind leer,alle Maulkoerbe
und Leienn ausverkauft,ergo es hat gewirkt.
Leider mit solcheren Maasnahmen,aber trotztdem ist es traurig dass den
besten Freuend des Menschens so behandelt,dank unverantwortlichen Halter.
Und es sind wahre Menschen Freuende,siehe Artikel!!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.03.2013 15:01
#30 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #20
Allerdings sollten Hunde, die Schafe oder Kälber u.ä. reißen und dabei fast in Blutrausch verfallen, erschossen werden. Die Gefahr, daß die als nächstes ein Kind "reißen" ist nicht gering....


Das ist doch quatsch.

Ein Hund kann doch - selbst wenn sein Jagdtrieb geweckt wurde - doch noch Wild von einem Kind unterscheiden...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

05.03.2013 15:39
#31 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat


Ein Hund kann doch - selbst wenn sein Jagdtrieb geweckt wurde - doch noch Wild von einem Kind unterscheiden...

Zum einen sind Schafe und Kälber kein Wild, und gerade Schafe sind in unserer Gegend schon mehrfach zerfetzt worden, und diese Hunde hätten auch in diesem Moment auch nicht vor einem Kind Halt gemacht.....

igori Offline




Beiträge: 160

05.03.2013 17:55
#32 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Natürlich gehören Hunde nicht vergiftet,
aber dennoch haben pino und fredundina Meinung nach recht, daher sollte ein Hund auch an die Leine genommen werden, sind ja zum Teil lang genug.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da mich jüngst das schöne Wetter auf mein Mountenbike gelockt hat,... lange Rede kurzer Sinn,
wurde auf nem Feldweg beim passieren eines Hauses von zwei Hunden angefallen, grade so davongekommen bemerkte ich das mir der Feldweg doch etwas zu matschig wurde und beschloss zurückzukehren, so ca. 150m von den Hunden entfernt. Als die Hunde bemerkten das ich anhielt, schoss einer aggresiv gradewegs auf mich zu, ich tritt in die Pedale und fuhr direkt auf ihn zu. Zum Glück wich er aus aber der zweite wartete schon auf mich, beide verfolgten mich absolut agressiv, ich fuhr so schell ich konnte ging zum Glück auch bergab, aber für die Hunde war das kein Problem die hielten ganz locker mit und das gute 300m. Wäre ein Kind oder weibliche Person dabei gewesen, weiss nicht wie das ausgegangen wäre. Ich hatte schon oft genug Begegnungen mit Hunden aber das war eine ganz andere Erfahrung. Weiss aber auch das viele Hunde im allgemeinen harmlos sind, doch es geht halt um die Ausnahmen von denen man dann doch auf die Allgemeinheit schließen muss. Dies ist ein Beispiel für verantwortungslose Hundebesitzer, solange es diese gibt wird es sicher auch Leute geben die auf so dummen Ideen kommen. Muss aber ehlich zugeben das ich noch weniger Verständnis für solche freilaufenden Hunde habe.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

05.03.2013 18:06
#33 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Hallo igori,

da ich auch Mountainbike fahre, habe ich genau die Situationen die Du beschreibst schon mehrfach erlebt; selbst wenn das Herrchen dabei war.
Ich habe mittlerweile ein ganz einfaches Rezept: Pfefferspray - wirkt immer!!!
Ich habe es immer beim Laufen oder Radfahren griffbereit dabei!

Gruß Armin

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.03.2013 18:07
#34 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat
ich fuhr so schell ich konnte ging zum Glück auch bergab, aber für die Hunde war das kein Problem die hielten ganz locker mit

Na des Rätsels Lösung liegt doch auf der Hand: Du musst mehr trainieren !

Lieber einen Thun als nix tun!

igori Offline




Beiträge: 160

05.03.2013 18:18
#35 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #34

Zitat
ich fuhr so schell ich konnte ging zum Glück auch bergab, aber für die Hunde war das kein Problem die hielten ganz locker mit
Na des Rätsels Lösung liegt doch auf der Hand: Du musst mehr trainieren !



Da ist was Wahres dran!

igori Offline




Beiträge: 160

05.03.2013 18:20
#36 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat von Armin im Beitrag #33
Hallo igori,

da ich auch Mountainbike fahre, habe ich genau die Situationen die Du beschreibst schon mehrfach erlebt; selbst wenn das Herrchen dabei war.
Ich habe mittlerweile ein ganz einfaches Rezept: Pfefferspray - wirkt immer!!!
Ich habe es immer beim Laufen oder Radfahren griffbereit dabei!

Gruß Armin


Danke für den Tipp, werde ich beherzigen!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

05.03.2013 18:28
#37 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat
Danke für den Tipp, werde ich beherzigen!



Aus rechtlichen Gründen muss "Tierabwehrspray" bzw. "Nur zur Tierabwehr" draufstehen.
Ich ziele immer auf die Nase...die Reaktion war bislang immer die Gleiche:
Die Köter laufen wie von der Tarantel gestochen von Dir weg - also genau wie man es haben möchte.
Aber Vorsicht bei Gegenwind!

Gruß Armin

igori Offline




Beiträge: 160

05.03.2013 18:40
#38 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

@Armin

Ok! Hoffe nur nicht noch mal in so eine Situation zu kommen, nich das mit vor lauter Schreck noch das Spray aus den Händen fällt! Sahen schon fies aus, die beiden Kläffer, denke es waren zwei Dobermänner, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall kommt demnächst das Hundeabwehrspray mit!

Gruss

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.03.2013 18:50
#39 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

100 tote/vergiftete Hunde ist eine schlime Nachricht,ABER 1 einziges gebissenes
Kind ist schon Katastophe.
Sorry es ist nur meine Meinung!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.03.2013 19:08
#40 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Um eine Sache hier gleich mal klar zu stellen.
In den Berichten von vergifteten Wiesen handelt es sich um Gift welches bereits seit einigen Jahren auch in Kroatien verboten ist, eine Art Pestizit.
Damit ist das Zeuchs auch für den Menschen/Kinder gefährlich. Und da Pino hört der Spass auf. Das ist ne Gratwanderung zwischen fahrlässiger und vorsätzlicher Tötung.

Die "angesproche" Lektion hat meine Töle auch schon bekommen. Der Depp hat so Trockengift für Mäuse abgelecket, der hat sich die Seele aus dem Leib gesch..oben, das wars.

Im übrigen besteht bereits eine Anordnung (jedenfalls in Split), wonach sämtliche Muschijäger an die Leine müssen sowie deren Hinterlassenschaften weggemacht werden müssen. Allein an der Durchsetzung fehlt, mich eingeschlossen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svajcarac1
23 27.08.2020 21:02
von svajcarac1 • Zugriffe: 2142
Do. 18.4.2024 Kabel1 18:55 Uhr Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum > Wh. Fr. 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 15.04.2024 15:57
von beka • Zugriffe: 4524
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5866
ACHTUNG Giftköder in und um Bibinje und Sukošan ! VORSICHT
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ribar
17 20.06.2016 12:46
von Vera • Zugriffe: 1482
Achtung - Prepaidkarten für Karawankentunnel werden in der ursprünglichen Form abgeschafft !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Trans
15 16.04.2016 10:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1939
Versenktes Gift !
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Ribar
9 26.02.2014 18:12
von proppi • Zugriffe: 679
Nach Chemieunfall in Ungarn: Gelangt auch Gift in die Donau?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
58 17.11.2010 09:59
von Pretender • Zugriffe: 3094
Achtung - Frauen aufgepasst:
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
4 21.03.2009 15:02
von Petrina • Zugriffe: 1629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz