Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 122 Antworten
und wurde 6.675 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.03.2013 08:37
ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

In Zagreb und Split gab es schon ein paar Todesfälle (Hunde):

http://www.rtl.hr/vijesti/novosti/673279...znatog-trovaca/

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://www.24sata.hr/lifestyle/lijepa-na...-i-macke-303706

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.03.2013 09:05
#2 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Ich persoenlich bin sehhr dagegen dass man die arme Tiere vergiftet,und
es ist sehr traurig dass es so weit kommen muss.
Mehr bin ich der Meinung dass s.g. Hundehasser NIHT auf Hunde abgesehen haben,
sonder den UNVERANTWORTLICEN Hundebesitzern,eine Lektion erteilt wird.
Es reicht,die Hunde Besitzer sollen begreiefn,"keine gebissene Passanten"
sprich Maulkorb/Leine,und kein KOT auf Gehewegen sowie Kinderspielpaletzen.
Fazit: Angeleinte Hunde haben keine Moeglichkeit die Passanten weder anzuspringen
beschuppern oder beissen,und wer einen Hund an der Leine haellt so lange
Hund sein Beduerfniss ablaedt,ist man identifizierbar,und das haben Vergifter
einigermaasen geschafft.
Wer sich ordentlich verhaellt,hat nicht zu befuerchten

Ok ich weiss was fuer eine Reaktion jetzt kommt.Mein Hund tut so was nicht
dass ich nicht lache

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.03.2013 09:22
#3 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Es ist eine sehr häßliche Praxis, Hunde oder Katzen mit Gift zu töten, vor Jahren sind uns zwei Kater im Abstand weniger
Jahre durch Gift verstorben, und das auf dem Dorf, wo ich damals lebte !
Wenn pino das jetzt als erzieherische Maßnahme ansieht, ich kann es ihm nicht verdenken. Es gibt zahlreiche Hundehalter,
denen es egal ist, wo der Hund sich tagsüber rumtreibt. Anderen ist es wiederum egal, ob der Strand zugeschixxen wird, das muß
auch außerhalb der Badesaison nicht sein, Kinder spielen immer am Wasser, außerdem ist es kein schöner Anblick, wenn alles vermint ist.
Spielplätze und Parkanlagen müssen ebenfalls tabu bleiben.
Krönung sind dann die "Hundeflüsterer", die ganz genau wissen, das ihr freilaufender! Staffordshire-Terrier absolut harmlos ist.
Und kommt es zu Bissen durch Hunde, sind die Eigentümer ganz schnell mit ihrem Liebling verschwunden.
Hunde gehören angeleint, zumindest in Ortschaften. In freier Natur wird kaum jemand Gift verteilen, da soll der Hund laufen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2013 09:22
#4 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Pino du spielst mit dem Feuer. Jetzt bricht dann das Fegefeuer über dich herein.
( Auch wenn ich verstehe was du meinst aber alle werden das ned verstehen und dich missverstehen )

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.03.2013 11:12
#5 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Mit so "unspezifischen" Maßnahmen weiß man aber nicht, ob man wirklich genau die "richtigen" trifft.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund vergiftet wird, würde ich dem Täter wünschen, dass ich ihn nicht in die Finger kriege, weil ich
sonst meine ethischen Werte mit Sicherheit kurzzeitig mal vergessen würde.

Andererseits kann ich auch verstehen, wenn Menschen sich über unverantwortliche Hundebesitzer aufregen.

Ich finde, jeder Hundbesitzer sollte eine Art Hundeführerschein machen. Und zwar bei jedem Hund eine Art TÜV mit nachgewiesenen Besuchen
in einer anerkannten Hundeschule.
#Natürlich nervt das die langjährig erfahrenen Hundebesitzer, aber die brauchen auch keine Angst davor zu haben.
Aber die ganzen Leute, die sich "einfach mal so" einen Hund zulegen, die meinen, dass ein Terrier ein verschmuster Schoßhund ist usw.
die schreckt vielleicht schon etwas die Hemmschwelle ab, sich einen Hund überhaupt zuzulegen.

Aber hier mal noch ein schönes Beispiel von letzter Woche.

Ich war letzte Woche im Falkensteiner Royal Spa in Seefeld mit meinem Manni (Neufundländer-Mix). Neben einem Napf und Hundehandtuch etc.
war da auch ein kleiner blauer Plastikknochen, in dem kleine schwarze Hundetütchen waren. Die hatte ich immer in der Jackentasche.
Und dann hat man das aufgesammelt, und alle paar Meter stand auch ein Mülleimer, wo man die Handernte entsorgen konnte, und an fast
jedem Mülleimer waren auch nochmal Hundetütchen angebracht, die man dort entnehmen konnte.

Sowas wäre ja auch durchaus in HR denkbar, dass von den Gemeinden einfach mal solche "Stationen" aufgestellt werden würden...

Ich höre jetzt schon den Protest, und ja - ich weiß - auch das wird nicht vermeiden, dass es der ein oder andere immer noch nicht
begreift, dass es Menschen gibt, die nicht auf vollgekachelte Parkflächen stehen...
Aber Vollpfosten wird es immer und überall geben

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.03.2013 11:14
#6 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
Pino du spielst mit dem Feuer. Jetzt bricht dann das Fegefeuer über dich herein.




Nee ,wieso?Wir Hunde Besitzer tragen die Verantwortung für das Verhalten unserer Tiere.Und dieser müssen wir eben auch nachkommen.Nichts anderes wollte Pino mit seiner Aussage zum Ausdruck bringen.

Gruß
Thule

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2013 11:19
#7 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Aber ob andere das auch so sehen ? Zu hoffen wärs

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.03.2013 17:46
#8 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Ob Giftverteiler nur auf therapeutische Maßnahmen aus sind, wage ich zu bezweifeln; letztes Jahr wurde in Slawonien einem Freund seine 8 Jahre alte Golden-Ret. Dame- und meinem Onkel seine Boxer Dame vergiftet, beide Hunde waren absolut friedliche Tiere und haben sich ausschließlich auf den eingezäunten Grundstücken aufgehalten, das Gift wurde in Hackbällchen über´n Zaun geworfen!

Vergangene Saison konnte ich ein Slo.-Touripärchen auch nur unter Androhung, die Kacke ihres Hundes an ihren Wohnwagen zu schmieren, dazu bewegen die Kackhaufen vor und neben meinem Grundstück (Fußgängertrasse) wegzuräumen. In Pasman gibt es allerdings nicht einmal Abfalleimer, nur hier und da Abfallcontainer.

Sicher sollten diese Giftverteiler hart bestraft werden und auch ich wünsche mir, meiner Freiheitsliebe-Willen..., einen solchen niemals erwischen zu würden - aber die Obrigkeit sollte den Hebel bei den Hundehaltern ansetzen und empfindliche Strafen durchsetzen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.03.2013 17:49
#9 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Ihr habt doch ein Rad ab
Wovon redet ihr eigentlich??

Wie kann ein Christ auch nur darüber nachdenken, ob das gerecht wäre/ist, eine Töle zu vergiften, nur weil er keine Hunde mag oder mal in eine Tretmiene getreten ist??

Und diese Schweine gehen womöglich sonntags in die Kirche und kommen sich vorbildlich vor

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.03.2013 17:57
#10 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat
ob das gerecht wäre/ist, eine Töle zu vergiften



Wer hat das behauptet, setz mal die Brille auf.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.03.2013 18:06
#11 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat von bigger
setz mal die Brille auf.





Ohne eine Brille hätte ich den Schwachsinn gar nicht erst gesehen, was vielleicht sogar besser wäre

Zitat von Pino
Mehr bin ich der Meinung dass s.g. Hundehasser NIHT auf Hunde abgesehen haben,
sonder den UNVERANTWORTLICEN Hundebesitzern,eine Lektion erteilt wird.
Es reicht,die Hunde Besitzer sollen begreiefn, ...

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

03.03.2013 18:18
#12 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

@ Rati

Ich hatte die gleiche Gedanke.

Was kann der freilaufender Hund denn dafür, dass er frei rumm lauft???

Hunde sind auch Lebewesen, obwohl das manche, hier, nicht wahrhaben möchten.

Traurig

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

03.03.2013 18:21
#13 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Unverantwortliche Hundehalter hin oder her, ich bin der Meinung, NICHTS rechtfertigt das Vergiften von Hunden oder Katzen.
Durch derlei Maßnahmen bringt man solche Leute auch nicht zur Einsicht, man setzt sie eher noch ins Recht damit. Und man quält das Tier, das eigentlich überhaupt nichts dafür kann.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.03.2013 18:32
#14 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Zitat von bigger
setz mal die Brille auf.





Ohne eine Brille hätte ich den Schwachsinn gar nicht erst gesehen, was vielleicht sogar besser wäre

Zitat von Pino
Mehr bin ich der Meinung dass s.g. Hundehasser NIHT auf Hunde abgesehen haben,
sonder den UNVERANTWORTLICEN Hundebesitzern,eine Lektion erteilt wird.
Es reicht,die Hunde Besitzer sollen begreiefn, ...




Ich denke- nein; ich hoffe, dass sich Pino nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat, falls nicht, hat er damit ausgeschixxen, ohne Pardon!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2013 18:40
#15 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Persönlich find ich ,dass man sich an die verantwortungslosen Besitzer halten sollte welche ihr Vieh wildern lassen.
Aber auf Hundemord steht weniger als auf Menschenmord. Abgesehen davon sieht der Täter das arme Tier ned dahinsiechen.
Also macht er das falsche und ist erst noch feige.
Aber ich glaub Pino wollte eher die Motive und nicht die Tat erläutern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

03.03.2013 18:42
#16 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

//Aber auf Hundemord steht weniger als auf Menschenmord.//

Das find ich eigentlich auch ganz gut so...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2013 18:45
#17 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Ja aber vergiftet ? Dann soll der Jäger die halt abschliessend aber ned einfach gift streuen wo auch andere Tier und normale Hunde zu schaden kommen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.03.2013 18:49
#18 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Zitat
Persönlich find ich ,dass man sich an die verantwortungslosen Besitzer halten sollte welche ihr Vieh wildern lassen.
Aber auf Hundemord steht weniger als auf Menschenmord

Naja...die Todesstrafe für Besitzer von wildernden oder überall hin kackenden Hunden finde ich aber auch etwas hart....

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

03.03.2013 18:50
#19 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Keine Frage. Hab ja weiter oben schon geschrieben, was ich davon halte.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.03.2013 18:53
#20 RE: ACHTUNG Hundehasser verteilen GIFT Thread geschlossen

Allerdings sollten Hunde, die Schafe oder Kälber u.ä. reißen und dabei fast in Blutrausch verfallen, erschossen werden. Die Gefahr, daß die als nächstes ein Kind "reißen" ist nicht gering....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svajcarac1
23 27.08.2020 21:02
von svajcarac1 • Zugriffe: 2142
Do. 18.4.2024 Kabel1 18:55 Uhr Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum > Wh. Fr. 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 15.04.2024 15:57
von beka • Zugriffe: 4544
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
ACHTUNG Giftköder in und um Bibinje und Sukošan ! VORSICHT
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ribar
17 20.06.2016 12:46
von Vera • Zugriffe: 1487
Achtung - Prepaidkarten für Karawankentunnel werden in der ursprünglichen Form abgeschafft !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Trans
15 16.04.2016 10:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1939
Versenktes Gift !
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Ribar
9 26.02.2014 18:12
von proppi • Zugriffe: 679
Nach Chemieunfall in Ungarn: Gelangt auch Gift in die Donau?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
58 17.11.2010 09:59
von Pretender • Zugriffe: 3094
Achtung - Frauen aufgepasst:
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
4 21.03.2009 15:02
von Petrina • Zugriffe: 1629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz