Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Coolman Offline



Beiträge: 5

05.03.2013 13:52
#1 RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Hallo
ich bin neu hier im Forum und stelle mich im Moment wohl besonders doof an.
Ich habe soooo viel Fragen für meine Reiseplanung leider finde ich keine möglichkeit die Fragen loszuwerden.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

05.03.2013 17:29
#2 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Hallo Coolman,

zwei Aussagesätze hast Du aber hinbekommen, warum hat es für die Fragesätze nicht gereicht?
Wir brennen darauf.

Gruß Armin

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

05.03.2013 19:14
#3 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Zum Bleistift...
wer mit wem, wann und wohin ????
Das wie oft erspare ich mir....
Insel, Festland.....Auto, Motorrad,
Flieger...
zu Fuß.....?????
Camping, Hotel Pension
oder unter der Brücke ??????

Coolman Offline



Beiträge: 5

05.03.2013 19:57
#4 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Also mein Problem ist,das ich nicht weiss unter welcher Funktion ich einen neuen Beitrag schreiben und meine Fragen stellen kann.
So, jetzt geht es los:
Wir, zwei Erwachsene und ein Rauhaardackel wollen diesses Jahr das erste Mal mit dem Wohnwagen nach Kroatien.
Wann und wohin könnt Ihr mir empfehlen ?
welchen Campingplatz ? mit guter Ausstattung
welche Route ?
für den Anfang reicht es

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.03.2013 19:59
#5 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Wie weit wollt ihr fahren und wo startet ihr? Wie soll der Platz beschaffen sein? Eher groß oder klein und gemütlich?

________________________
Meine Fotogalerie

Coolman Offline



Beiträge: 5

05.03.2013 20:14
#6 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Hallo Vera
wir wollen von Bremerhaven ersten Stop in Bayern von dort weiter evtl.Istrien ( Porec ) ein kleiner gemütlicher Platz am Wasser (für Hund erlaubt )
mit Einkaufsmöglichkeit und Restauration wäre schon gut

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.03.2013 15:33
#7 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Moin,

wenn ihr bereit seid, 200km mehr zu investieren, kommt man schon bis Zadar, Norddalmatien. Landschaftlich finde ich es dort schöner und Istrien ist, besonders in der Hauptsaison, mehr als gut besucht.
Norddalmatien ist zwar ebenfalls gut frequentiert, empfinde ich aber nicht als so überlaufen wie Istrien.

Wann soll es denn überhaupt losgehen??

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.03.2013 15:39
#8 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

200 km Luftlinie

Alex

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.03.2013 15:44
#9 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Nö,

BHV - Porec 1380KM und BHV - Zadar 1580KM

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.03.2013 15:46
#10 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Moin (du Fischkopp)

hast Recht, der Zacken nach Poren runter fällt ja weg

Gruß

Alex

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

10.03.2013 16:22
#11 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Ich empfehle Camping Puntica in Funtana

Coolman Offline



Beiträge: 5

10.03.2013 19:44
#12 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Moin Moin
erstmal Danke für eure Antworten.
Wir wollen wenn alles klappt im September (Anfang ) entweder mit dem Wohnwagen oder mit einem Wohnmobil.Bin allerdings noch nie so eine weite Strecke mit Gespann gefahren. Wie sind die Temperaturen in der Zeit ?
Den Campingplatz Puntica in Funtana habe ich mir im Internet angesehen, gefällt mir schon gut.Wie ist das mit der Verständigung? und mit der Hundefreundlichkeit.
Gruß aus dem Norden

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.03.2013 19:48
#13 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Moin,

September? Perfekt, da sind die Italiener schon daheim und die Nachsaison läuft auf den meisten Plätze schon. Tipp, ADAC/ACSI-Karte einpacken und dann z. B. Oaza Mira ruhig ansteuern.
Von dort aus kann man sich die Krka-Wasserfälle anschauen, Split oder/und Zadar einen Besuch abstatten und sich z. B. die Kornaten anschauen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Texas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

10.03.2013 23:00
#14 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Zitat

Den Campingplatz Puntica in Funtana habe ich mir im Internet angesehen, gefällt mir schon gut.Wie ist das mit der Verständigung?



Wenn du Kroatisch kannst, wird die Verständigung kein Problem sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.03.2013 23:04
#15 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Zitat von Texas im Beitrag #14

Zitat

Den Campingplatz Puntica in Funtana habe ich mir im Internet angesehen, gefällt mir schon gut.Wie ist das mit der Verständigung?


Wenn du Kroatisch kannst, wird die Verständigung kein Problem sein.


So eine Antwort wird kaum hilfreich für einen Kroatienneuling sein.

@ Coolman

In Kroatien sprechen so gut wie alle Beschäftigten im Tourismus deutsch oder englisch.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.03.2013 09:36
#16 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Das macht das Reisen in Kroatien einfach. Wie in den meisten Ländern, in denen keine Weltsprache gesprochen wird, erwartet niemand, dass du sie kannst. Ist so wie in Deutschland oder den Niederlanden. Niemand kommt in Köln auf die Idee, z.B. ein japanischer Tourist könne sich sich auf Deutsch verständigen.

Das ist in Frankreich oder Spanien manchmal schwieriger, wenn du die Landessprache nicht sprichst.

Nach meinem Eindruck können gerade viele ältere Leute erstaunlich gut Deutsch. Ich glaube, Deutsch war früher eine Fremdsprache in der Schule. Die jüngeren sprechen eher Englisch.

Außerdem habe ich das Gefühl, man ist als Deutscher in Kroatien ein gern gesehener Gast. Ist doch auch mal was, haben wir ja nicht so oft.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.03.2013 13:24
#17 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Hallo,
warum immer die Deutschen so negativ hinstellen.
Wir haben hier ein Sprichwort: "Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen".
Das hat mit der Nationalität nix zu tun.
Gruß a.d. Revier

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

12.03.2013 16:06
#18 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

In Kroatien sind Deutsche eigentlich überall willkommen, sogar die mit Hund, und über den Tisch gezogen wird man normalerweise auch nirgends. Wie oben schon gesagt: Anfang September ist mit die beste Reisezeit, da ist der große Rummel vorbei, das Meer noch warm, tagsüber sind 25 Grad eher die Regel als die Ausnahme, und alle Lokalitäten sind noch geöffnet. Und auch die Verständigung ist kein Problem, fast jeder spricht ein paar Brocken deutsch oder englisch.
Die Anreise ist dank der neuen Autobahnen auch kein Problem, und die kroatischen Autobahnen sind nicht nur erstklassig in Schuss, sondern ab Ende August auch wieder wenig befahren. Wohin? Tja, das müsst Ihr schon selbst entscheiden, da gibt's tausend Möglichkeiten...

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

16.03.2013 22:15
#19 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Hallo coolman

Also ich würde euch auch empfehlen bis nach Dalmatien (Raum Zadar - Sibenik) zu fahren und dort zB auf diesen Platz auf der Insel Murter eure Zelte (Wowa od Womo) aufzuschlagen. Ihr habt dann die Kornaten vor euch und die Krk-Wasserfälle hinter euch. Zum Bummeln gibt es auf Murter diverse Orte (Murter, Bettina, Tisno usw)
http://www.jezera-kornati.hr/
http://www.camping.hr/de/campingplatze/jezera-lovisca

Berghamer

LG Berghamer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2013 00:24
#20 RE: RE:viele Fragen zur Reiseplanung Antworten

Hier erlaube ich mir meine Meinung dagegen zu setzen. Ich finde, die Gegend um Zadar-Šibenik gehört zu den unattraktivsten Küstenstreifen Kroatien - im Vergleich zu dem Norden und dem Süden. Die Landschaft ist verhältnismäßig nichtssagend, platt, oder ein paar Hügel halt, dann sehr dicht besiedelt. Zadar ist eine Großstadt, Šibenik auch, dazwischen erstrecken sich endlose Ferienhaussiedlungen.

So ganz kann ich die Begeisterung für Murter auch nicht nachvollziehen. Die Kornaten sind sicherlich fantastisch, aber nur für den, der ein Boot besitzt. Sonst macht man halt einmal eine Rundfahrt dadurch und den Rest der Zeit schaut man sie sich von ferne an.

Ich persönlich finde die Kvarner Bucht samt Inseln, die Inseln Hvar, Brac, ja sogar Pag - und dann den Süden mit Pelješac, Korčula, wesentlich eindrucksvoller.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1911
Reiseplanung - ich brauche eure Hilfe!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Feivel
20 10.08.2018 19:27
von Kirsten • Zugriffe: 1868
Reiseplanung Sommer 2016.... Tipps sind willkommen....
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Loopyne
0 11.12.2015 09:20
von Loopyne • Zugriffe: 554
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Hilfe bei Reiseplanung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Miya
6 29.07.2014 00:24
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 719
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5052
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz