Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Maleris Offline



Beiträge: 1

08.03.2013 00:27
Kroatien mit Baby Antworten

Hallo ich habe da ein paar fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Wir wollen Ende Sommer (August/September) nach Kroatien fahren, also mit dem Auto. Wir sind: mein Freund, ich, unsere Tochter (war ein Frühchen zum Reisedatum 13 Mon. alt, aber man muss noch 3 1/2 Mon. abrechnen) und ein Kumpel. Wir (Erwachsenen ) haben alle Führerschein und können uns abwechseln.
Ich denke mal es wäre am besten über Nacht zu fahren, da die Kleine dann hoffentlich schläft.

Ich war mit meinem Exfreund vor 2 Jahren schon in Nin bei Zadar, dort war auch Sandstrand direkt vor der Pension.
Ich habe allerdings ein wenig Bedenken in die selbe Pension zu fahren...das wäre doch etwas komisch für ihn.

Wie haben eure Sprößlinge die Hitze in dem Alter vertragen und die Fahrt?
Was muss ich an Medikamenten mitnehmen? (Reiseapotheke)
Und was meint ihr: die Kleine doch lieber bei Omi lassen? da brauche ich dann aber gute Argumente um meinen Freund zu Überzeugen... er will sie partout mitnehmen, ich bin aber der Meinung das es für sie vielleicht besser wäre zu Hause in gewohnter Umgebung zu bleiben?

Und gibt es noch andere Ziele die ihr empfehlen könnt? Suche einen Ort wo man gut Schnorcheln kann und trotzdem nicht in einer Einöde festhängt... also etwas ähnlich schönes wie Nin, schön ruhig aber trotzdem genügend Ausflugsziele in der Nähe...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ansonsten einfach mal Senf dazu geben^^

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

08.03.2013 06:31
#2 RE: Kroatien mit Baby Antworten

ich würde mir nicht unbedingt so viele Gedanken machen...
Wir hatten beide Kinder mit in Kroatien, als sie gerade mal 6 Monate alt waren und es hat super geklappt. Da wir die Nacht durchgefahren sind, haben die Kleinen durchweg geschlafen und die Fahrt war somit recht entspannend.
Ende August/Anfang September kann es natürlich schon noch recht heiß sein. Wir waren immer vormittags am Strand, haben dann bis nachmittags eine Pause eingelegt und sind dann nochmals ans Meer gegangen. Auf Sandstrand kann man bei Kindern in diesem Alter gern verzichten, da sie sowieso noch nicht weglaufen können. Das wird erst mit ca. 2 - 3 Jahren lustig...
An Medikamenten benötigt Ihr nicht viel Anderes als in Deutschland. Mit Fiebersaft, Sonnen- und Moskitoschutz kommt man schon ganz gut hin. Es gibt auch alles in der Apotheke vor Ort, außerdem auch viele DM-Märkte...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

08.03.2013 07:18
#3 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Hallo,

wir sind auch mit den Kids in jedem Alter gefahren. Wie Botenheimer schreibt, nimmt man an Medikamenten
einfach die Ausstattung mit, welche man zu Hause auch benötigt.
Wir selbst sind in der Gegend von Nin, haben dort ein Haus. Somit kann ich von der dortigen Erfahrung mit Ambulanz usw. berichten.
Unseren Kleine hat einmal im Urlaub alles durchgemacht (tagelang hohes Fieber, Erbrechen, Ohrenschmerzen.......)
Die diensthabende Ärztin in Nin in der Ambulanz war super lieb zu uns, hat Ihr Medikamente vor Ort ausgeschrieben
und uns in jeder Situation unterstützt.
Das Überraschendste: Sie wollte für die Behandlung der Kleinen noch nicht mal eine Bezahlung, weder bar noch
etwas von der Krankenkasse !!!
Das selbe ist uns später dann auch noch bei einem Zahnarzt in Zadar passiert. Auch dieser hat das Kind
Kostenlos behandelt!?
Die Reisezeit Anfang September finde ich mit ganz kleinen Kindern gut gewählt. Es kann zwar tagsüber durchaus
noch sehr heiß werden, aber die Nächte sind schon angenehmer und es kühlt etwas ab.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

LG Aleksandra

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

11.03.2013 19:08
#4 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Moin,

wir haben selber keine Kinder. Mein Bruder und ich wurden auch in jedem Alter ins Auto gepackt und nach HR oder H gefahren.
Letztes Jahr hatten wir auf unserem CP ein junges Päarchen mit einem Säugling dabei, laufen oder krabbeln war da noch nicht. Die drei hatten ein Zelt und dem Kind hats nicht geschadet. Das ganze war im Juni als es diese ordentliche Hitzewelle gab.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Mine41212 Offline



Beiträge: 6

03.04.2013 14:00
#5 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Hallo,

wir würden gerne mit unserer kleinen Tochter (bei Reiseantritt 6 Monate alt) Ferien in Kroatien machen - gerne auf einer Insel, die man per Brücke erreichen kann (Kvarner oder Norddalmatien). Reisedatum ist der Juni 2013. Habt ihr irgendwelche Tips bezüglich Reiseziel für uns? Wir würden es gerne ganz ruhig ohne Trubel und Touristenschwärme haben...

Danke für eure Hilfe!

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

03.04.2013 15:21
#6 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Die goldene Insel, Krk....
hat ne Brücke..
Pag auch...
Abba, der medizinische Standart
hat in Kro. europäischen Standart....
es gibt nix, was es nicht gibt...
Plumsklos gibbet zwar noch....
abba deren Standorte werden hier nur unter der Hand
für Insider weitergegeben....
In einigen Schluchten des Balkans
soll bereits das 21. Jahrundert sein....

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.04.2013 15:42
#7 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Moin,

wie genannt Krk und Pag. Gibts dort denn noch ruhige Ecken? Ansonsten Istrien? Wobei ich mich gerade frage, ob es dort jemals ruhig ist !?

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

03.04.2013 16:01
#8 RE: Kroatien mit Baby Antworten
Rudikartell Offline



Beiträge: 6

25.04.2013 17:04
#9 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Umag ist auch ganz schön. Da war ich mit meiner kleinen auch, als sie 1 jahr war.
Der weg ist entspannt, solange Musik läuft und oft genug Rast gemacht wird. Wenn ihr über die Nacht fahrt, wird das Kind eh schlafen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.04.2013 21:26
#10 RE: Kroatien mit Baby Antworten

Wir haben unseren ersten mit 4 Wochen im August 2000 bei 40 Grad nach Baska geschleppt
Mit Kind ist ja eh alles anders, aber ich würde es an eurer Stelle machen.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Istrien bzw. die Kvarner-Bucht mit 2 Babies - bitte um Tipps wohin!
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von pinalina
2 21.07.2015 21:09
von ivedome • Zugriffe: 945
Kroatien mit Baby ohne Auto
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von rocklala
17 06.05.2015 22:56
von rocklala • Zugriffe: 1513
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Urlaub mit Baby in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mika578
23 11.05.2012 18:38
von Ugor • Zugriffe: 11384
Baby T-Shirt "Mali hrvat"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von mleo05
9 01.09.2007 17:36
von Tikap • Zugriffe: 905
Urlaub mit Baby - Unterkunft / Sandstrand?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mogo
6 13.04.2006 11:04
von blondi • Zugriffe: 850
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz