Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 6.433 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2 | 3
Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

29.12.2013 09:33
#41 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Von wo reist du an ?
Autoreisezug bis Villach ?????

10 Tage sind knapp...

Boxer-Tom Offline



Beiträge: 12

29.12.2013 10:00
#42 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

wir waren im letzten Jahr Ende Mai für insgesamt 14 Tage mit dem Motorrad in Kroatien unterwegs.
Von Nürnberg bis nach Dubrovnik. Insgesamt ca. 4300 Km. Autobahn nur von Nürnberg bis Chiemsee und am Rückweg von Garmisch bis Nürnberg.

Hier die Route:
Nürnberg – Berchdesgaden - 360km
Berchdesgaden (hier die Rossfeldstraße und Nockalmstraße mitgenommen) – Bovec (Slowenien) - 340km
Bovec (Soccatal entlang) – Insel Cres – 250 km
Cres – Krk - 182 km
Krk – Jadranovo – 105 km
Jadranovo – Sibenik (Murter) – 334 km
Sibenik – Krka Runde – 217 km
Sibenik – Dubrovnik – 341 km
Dubrovnik via Orebic und Krocula – Makarska – 332 km
Sveti Juri und Cetina Schlucht – 251 km
Makarska durchs Hinterland – Plitvicer Seen – 298 km
Plitvice – Rovinj – 292 km
Rovinj – Arabba (Dolomiten) – 510 km
Arabba – Nürnberg – 494 km

Mit den Unterkünften in Kroatien hatten wir absolut kein Problem. Wir hatten meist kleine Appartments
zwischen 33 und 45 Euro und selbst in Dubrovnik hatten wir ein Appartment nur 3 Minuten von der Altstadt
entfernt für ca. 60 Euro.

Wir hatten zwar anfangs etwas Pech mit dem Wetter aber alles in allem war es ein genialer Motorradurlaub.

Gruß
Tom

Hummel Offline




Beiträge: 7

29.12.2013 15:29
#43 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

@ Clauschwerte: Ja, ich bin vom Autoreisezug frisch und ausgeruht, hoffe ich!!!! Boxer Tom, eine stramme Leistung die du da hingelegt hast. Aber die Sehenswürdigkeiten an denen du vorbei gerauscht bist, schaust du dir bestimmt zu Hause am PC an.
Mir geht es um schöne Wege, typische Bauten, Land und Leute, Meer und die fremdartige Atmosphäre einzusaugen. Einen guten Mix bei dem ich auch etwas "Erholung" finden kann. Ich danke euch für eure Infos. Aus allen zusammen wird "meine Reise" daraus.

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

03.01.2014 18:07
#44 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Zitat von Hummel im Beitrag #40
Hallo, ich hatte kaum erwartet hier auch Beiträge über Motorradtouren zu finden.Meine Tour führt mich zum ersten mal nach Kroatien und ich will ALLES!!!! Da ich aber nur 10 Tage ab Villach Zeit habe, muss ich Abstriche machen. Erst wollte ich Dubrovnik streichen,aber ich glaube das geht garnicht!!!!! Meine Überlegung ist nun doch, ob ich möglichst schnell (Autobahn) bis dorthin fahre und dann das Feld von hinten aufrolle!!!!??? Interessant ist auch der Beitrag mit der Fähre dorthin. Sicher bin ich mir auch noch nicht wegen der Unterkünfte.Mein Zelt wollte ich dieses mal zu Hause lassen, aber für Einzelzimmer zahlt man im Verhältnis viel,bestimmt wenn man nach ein / zwei Tagen weiterreist. Meine Reisezeit ist Mitte Juni.
In Südtirol habe ich es so gemacht. Bin mit dem Zug nach Bozen rein um mir die schöne Stadt nicht in "Leder" bei der Affenhitze ansehen zu müssen.
Mich interessiert die Küste mit einigen Inseln und auch Zagreb ( auf dem Rückweg?)würde ich gerne sehen.
Berichtet ihr mir von euren Erfahrungen??? Es würde mich freuen, Hummel


Servus Hummel

Im Reiseführer "Kroatien, Küstenstraße und Inseln" von Alfred Müller (leider vergriffen) schlägt der Autor vor, mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik zu fahren (Dauer: ca. 20 h, Abfahrt erfahrungsgemäß jeweils freitag abends und montag abends um 20.00 Uhr, Ankunft in Dubrovnik am nächsten Tag gegen 16.00 Uhr), da man völlig ausgeruht am Nachmittag in Ragusa (ital. Name für Dubrovnik) ankommt
(was ich bei Deiner Zugankunft in Villach eher bezweifle). Gleichzeitig machst noch ne Mini-Kreuzfahrt entlang der jugoslawischen Küste.

Von Villach bis Rijeka ist ja schon ne stramme Tagestour, wenn Du nicht grade Autobahn fährst.

Und das Pickerl für die slowenische Autobahn müsstest auch noch besorgen!

Falls Du auf der Rückfahrt von Dubrovnik dann irgendwo "hängen" bleibst, kannst immer schnell auf die Autobahn und von dort zügig die max. 800 km zurück nach Villach bzw. nach Hause fahren.

Leider sind im Moment noch keine Informationen über die Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik im Internet verfügbar, ob Jadrolinja die Fährverbindung auch in 2014 anbietet. Evtl. weiß man im Callcenter unter der Tel.Nr. 01805 010326 mehr:

Zitat
Dubrovnik - Rijeka > : Keine weiteren Überfahrten - bitte kontaktieren Sie unser Callcenter 01805 010326



Liebe Grüße
Gunnar

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.01.2014 18:45
#45 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Mal eben Off, hallo Gunnar, was für eine schöne Beschreibung du gegeben hast!!!!. Das wollte ich dir hiermit mal sagen, fällt echt auf mit diesen tollen Links!

Hummel Offline




Beiträge: 7

06.01.2014 08:31
#46 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Hallo Gunnar, gute Tipps. Ich dachte Villach-Rjieka packe ich, ok, muss nicht sein. Ich will Urlaub machen und bin nicht auf der Flucht.Abstriche oder Neues hinzufügen unterwegs ist immer drin. Die Idee mit der Fähre von Rjieka nach Dubrovnik ist super. Es würde mich freuen wenn sie noch fährt. Ich habe mir sagen lassen, spontane preiswerte Zimmersuche würde sich als nicht schwierig erweisen. Kannst du das bestätigen? Pickerl kann man sich vor Ort im "Notfall" besorgen habe ich gelesen.
Tolles Forum hier, da fällt die Planung leichter. Vielen dank

Gruß
Hummel

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.01.2014 11:53
#47 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Zitat
Die Idee mit der Fähre von Rjieka nach Dubrovnik ist super.


Dass Dumme ist nur, dass die Fähre einerseits viel Geld kostet und anderseits fast 9 Stunden durch die Nacht fährt
so dass man von der "Kreuzfahrt" nicht gerade viel mitbekommt

Anderseits aber, gerade das Stück Magistrala zwischen Rijeka und Zadar ...eine Traumstraße ist. Egal wodrauf man sitzt

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

06.01.2014 12:37
#48 RE: Erste Motorradreise nach Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #47

Zitat
Die Idee mit der Fähre von Rjieka nach Dubrovnik ist super.

Dass Dumme ist nur, dass die Fähre einerseits viel Geld kostet und anderseits fast 9 Stunden durch die Nacht fährt
so dass man von der "Kreuzfahrt" nicht gerade viel mitbekommt

Anderseits aber, gerade das Stück Magistrala zwischen Rijeka und Zadar ...eine Traumstraße ist. Egal wodrauf man sitzt



Hast natürlich recht.

Aber wer keine Zeit hat, muss Abstriche machen und statt im Hotel auf der Fähre übernachten
und darf nur 1x die Magistrale fahren (von Zadar nach Rijeka) und nicht zweimal so wie Du!

@ Hummel:
Juni ist eigentlich noch Vorsaison. Allerdings sind die bayerischen/badenwürttembergischen Pfingstferien heuer spät (erst ab 5. Juni).
Inwieweit sich das auf die Bettenbelegung auswirkt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Gunnar

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Biby
4 20.08.2018 20:41
von Trollfahrer • Zugriffe: 2820
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Urlaubsplanung 2016 das erste mal Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von stoner120185
9 26.01.2016 08:53
von trash4u • Zugriffe: 1329
Erstes Mal Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maunckerl
1 30.11.2014 11:09
von Rasopasno11 • Zugriffe: 1689
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4025
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Das erste Mal Kroatien, wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von McMacamac
7 12.01.2011 20:44
von Rene • Zugriffe: 8133
Erstes mal Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von t-bob
22 05.06.2009 11:39
von mala vistica • Zugriffe: 2025
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2465
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz