Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2013 19:09
Der ADAC-Check !! Antworten

Heute Abend ein sehr interessantes Thema auf WDR - 20:15 Uhr :

Der ADAC ist ein mächtiger Konzern mit gesellschaftlichem Einfluß.
Aber wessen Interessen vertritt er wirklich ?

Wie unabhängig ist der ADAC und die von ihm durchgeführten Tests wirklich ?


Der ==> ADAC-Check

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2013 19:13
#2 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Welch ein Glück, dass es die Katholische Kirche gibt und den ADAC

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2013 19:19
#3 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Welch ein Glück, dass es die Katholische Kirche gibt und den ADAC


Auf die kK kann ich bestens verzichten !
Pannenhelfer des ADAC kann man schon mal gebrauchen .....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.03.2013 20:38
#4 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

zu teuer. Schutzbrief kostet bei uns 6,50 pro Jahr und ist genauso gut.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

25.03.2013 21:09
#5 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
zu teuer. Schutzbrief kostet bei uns 6,50 pro Jahr und ist genauso gut.

...Ich habe noch keine Werkstattwagen mit Mechaniker von irgend welchen Versicherungen gesehen...ADAC-Mechaniker haben mir schon mehrmals geholfen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.03.2013 21:15
#6 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Natürlich sind das ausgesuchte qualifizierte Vertragswerkstätten, mit denen wir zusammenarbeiten. Wobei das andere KFZ-Versicherungen auch tun. Der ADAC ist deshalb überflüssig. Und seine ständige Parteinahme gegen die Einführung einer PKW-Maut in Deutschland nervt mich zusätzlich. Aber das ist ein anderes Thema.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

25.03.2013 21:56
#7 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Panne nach einem Telefonat so schnell Hilfe kommt, wenn es sich um eine Vertragswerkstatt handelt. Ich glaube nicht, daß in gleichem Maße vor Ort Reparaturen durchgeführt werden wie vom ADAC.
Im Ausland sowieso nicht. Ich bin auch gegen die PKW-Maut in Deutschland...

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.03.2013 23:22
#8 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #6
Natürlich sind das ausgesuchte qualifizierte Vertragswerkstätten, mit denen wir zusammenarbeiten.


Ja gut ,und wer fährt im Pannenfall vor ??? Der ADAC!!! Ich habe 3 Fahrzeuge bei 3 unterschiedlichen VU versichert und zahle(da ich bescheuert bin) diesen "Schutzbrief" und wer kommt zu Hilfe??? Der ADAC !!! Das ist Abzocke und Nix anderes !!!Alles Nepp

Als ADAC Mitglied kann man sich diese Versicherungsschutzbriefe sparen.!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 01:36
#9 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Der Schutzbrief kostet bei uns wie schon gesagt 6,50 Euro pro Jahr. Die vergleichbare ADAC-Plus-Mitgliedschaft mehr als das Zehnfache. Da würde ich doch lieber die kündigen!
Ich betreue gegenwärtig ca. 1.500 Kunden und bei denen bleiben immer wieder mal Autos stehen o.ä. und nur im ersten Jahr nach der Einführung des Schutzbriefs (war glaub ich 1998) gabs die üblichen Kinderkrankheiten bei neuen Produkten. Seitdem null Probleme damit und ausschließlich Lob von den Kunden. Es gibt einen zentralen Notruf und die organisieren Dir alles inclusive Mietwagen. Mußte auch selber schon mal diesen Service in Anspruch nehmen. 2006 sprang die Karre am Samstagabend am Ammersee nicht an. 20 Minuten später war der Werkstattmann vor Ort-wohlgemerkt Samstagnacht um halb eins! Kurzfristige Reparatur war nicht möglich, so daß es mit dem Abschleppwagen weiterging. In der 15 Minuten entfernten Werkstatt wartete schon ein gepflegter Mietwagen, den ich dann 3 Tage kostenlos benutzen konnte. Am Dienstag holte ich dann meinen Wagen wieder repariert ab und zwei Wochen später kam ein Schreiben, in dem stand, daß so und soviel (weiß die Summe nicht mehr genau, meine es waren 180 Euro) für mich bezahlt wurden. Selbstverständlich gibts dafür auch keine Rückstufung des SFR-Rabatts oder ähnliches.
Nochmal: mit dem ADAC unterstützt man eine "Interessensvertretung" der Autofahrer oder so etwas ähnliches. Die Schutzbriefleistungen gibts woanders mittlerweile viel viel billiger.
Achso-auch der ADAC arbeitet mit Vertragswerkstätten zusammen, gerade wenns ums Abschleppen geht.
Schuld daran, daß die Versicherungen in dieses Geschäft eingestiegen sind, ist der ADAC übrigens selber, denn dem ist irgendwann nichts besseres eingefallen, als selber Versicherungen anzubieten und zwar nicht nur den Rechtsschutz und das hat sich die Assekuranz natürlich nicht bieten lassen und hat dann seinerseits dem ADAC auf seinem Kerngebiet Kunden abspenstig gemacht.
@Thule: wenn Du schon selber von "bescheuert" schreibst, dann ist es eher die Tatsache, daß Du 3 Fahrzeuge bei drei verschiedenen Gesellschaften versicherst. So hast Du erstens kein Druckmittel im Schadensfall (nämlich die Kündigung von allen Fahrzeugen!) und zweitens verzichtest Du vermutlich auf einen zusätzlichen Mehrfahrzeug-Rabatt!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.03.2013 02:02
#10 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Thule
Das ist Abzocke und Nix anderes !!!Alles Nepp
Als ADAC Mitglied kann man sich diese Versicherungsschutzbriefe sparen.!


Wenn es einen Gott geben würde, könnte ein ADAC gar nicht existieren
denn das erste der zehn Gebote lautet - Ich bin der Herr, dein Gott und du sollst keine anderen Götter haben außer mir


da dieser Club schon (zu)lange in der Götter-Liga spielt

und wenn dieser Gott auch noch ein gerechter Gott wäre, würde die gesamte Versicherungs-Bande schon längst in der Hölle schmoren

weil sie den Autofahrer nach Strich und Faden verarscht und unter der Vorwand – besonders günstig zu sein, Select-Verträge mit Werkstattbindung verkauft,
die in einem Schadensfall so nützlich sind, wie ein Herpes an der Lippe, denn spätestens dann geht einem das Licht auf und es wird plötzlich klar,

dass man wegen ein paar Euros alle seine Rechte an die Versicherung verschenkt hat

Bei Online-Verträgen kriegt man das oft erst gar nicht mit, dass man so einen blöden Vertrag abgeschlossen hat
weil das „Select“ bereits angeklickt ist und man es explizit wegklicken müsste wenn man es nicht haben will

da aber viele Autofahrer erst gar nicht wissen, was das überhaupt bedeutet, gehen sie hier natürlich auf den Leim und wundern sich dann,

wenn sie bei einem TK oder VK-Schaden Haufen Geld verlieren, weil der Gutachter nur von der Versicherung bestellt werden darf
und/oder - das Auto nur in versicherungsfreundlichen Werkstätten repariert werden muss

oder der Schrott-Restwert nach dem Angebot irgendwelchen dubiosen Schrott-Aufkäufer berechnet wird, die angeblich bereit sind, dafür Phantasiepreise zu bezahlen

Dass viele dieser Aufkäufer nur an dem KFZ-Brief des Schrottwagens interessiert sind, dürfte auch dem dümmsten Sachbearbeiter klar sein,
da kein normaler Mensch für den Schrott einen Goldpreis bezahlen würde, wenn er nicht schon ein passendes Auto dazu hätte,

welches, weil geklaut, eventuell sogar von der gleichen Vers. bereits reguliert wurde

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 02:32
#11 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10

und wenn dieser Gott auch noch ein gerechter Gott wäre, würde die gesamte Versicherungs-Bande schon längst in der Hölle schmoren

weil sie den Autofahrer nach Strich und Faden verarscht und unter Vorwand – besonders günstig zu sein, Select-Verträge mit Werkstattbindung verkauft,
die in einem Schadensfall so nützlich sind, wie ein Herpes an der Lippe, denn spätestens dann geht einem das Licht an und es wird plötzlich klar,

dass man wegen ein paar Euros alle seine Rechte an die Versicherung verschenkt hat

Bei Online-Verträgen kriegt man das oft erst gar nicht mit, dass man so einen blöden Vertrag abgeschlossen hat

weil das „Select“ bereits angeklickt ist und man es explizit wegklicken müsste wenn man es nicht haben will
da aber viele Autofahrer erst gar nicht wissen, was das überhaupt bedeutet, gehen sie hier natürlich auf den Leim und wundern sich dann,

wenn sie bei einem TK oder VK-Schaden Haufen Geld verlieren, weil der Gutachter nur von der Versicherung bestellt werden darf
und/oder - das Auto nur in versicherungsfreundlichen Werkstätten repariert werden muss




Ist nicht immer so. Gut wir bieten diesen Service auch an und zwar nur bei den online-Verträgen und das muß der Kunde extra anklicken. Macht aber zumindest bei uns kaum einer. Denke mal das hängt damit zusammen daß ich fast ausschließlich auf dem Land unterwegs bin und die Leute ihren Wagen lieber in ihrer vertrauten Werkstatt reparieren lassen möchten.
Die Problematik kommt aber daher, daß die Werkstätten eben auch nicht ohne sind und brutal die Versicherungen ausnutzen. Ich kenne welche die bei einem Versicherungsschaden sofort den doppelten Satz (zumeist über 100 Euro die Stunde-Wahnsinn!) bei den Arbeitskosten ansetzen. Das ist nur ein Beispiel. Das Ende vom Lied ist dann, daß die Prämien erhöht werden und leider wird dann immer nur über die Versicherung geschimpft. Und früher hat eine Stoßstange 200 DM gekostet. Und was kostet sie heute?? Die Versicherungen versuchen sich lediglich etwas gegen diese Entwicklungen zu wehren und bieten dann Tarife an, die den Kunden an eine bestimmte Werkstatt binden o.ä.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 02:37
#12 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Aber den ADAC mit Gott bzw. der katholischen Kirche gleichzusetzen-da hast Du bei vielen Leuten recht!
Wer in der Aufzählung noch fehlt, ist der Steuerberater...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.03.2013 02:55
#13 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von
zumeist über 100 Euro die Stunde-Wahnsinn!


Sind trotzdem noch Peanuts im Vergleich zu einem Versicherungsfuzzie, der für einer 30-minütegen "Beratung" das zehnfache kassiert

Zitat
Die Versicherungen versuchen sich lediglich etwas gegen diese Entwicklungen zu wehren


Die Versicherung versuchen lediglich den Autofahrer zu bescheißen, weil sie im Schadensfall - Dank eigenen Gutachtern ne ganze Menge Geld spart

Ist bei den Leasingsgesellschaften auch nicht anders.
Da werden die Gutachter regelrecht dazu genötigt, irgendwelche Schäden zu erfinden um die Schlussrate in die Höhe zu treiben

Dass der angeblich "Unabhängiger-Gutachter" meistens zu 100% von der Gesellschaft abhängt, kriegt der doofer Autofahrer erst gar nicht mit

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 03:56
#14 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13

Zitat von
zumeist über 100 Euro die Stunde-Wahnsinn!

Sind trotzdem noch Peanuts im Vergleich zu einem Versicherungsfuzzie, der für einer 30-minütegen "Beratung" das zehnfache kassiert


Also es ist selten der Fall, daß ich mich damit zufrieden gebe

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13

Zitat
Die Versicherungen versuchen sich lediglich etwas gegen diese Entwicklungen zu wehren

Die Versicherung versuchen lediglich den Autofahrer zu bescheißen, weil sie im Schadensfall - Dank eigenen Gutachtern ne ganze Menge Geld spart



Immerhin, wenn Dir Einer reinfährt, darfst Du einen Gutachter Deiner Wahl bestellen. Und im Kaskobereich gilt eben: wer zahlt der schafft an...

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.03.2013 08:20
#15 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Ich will auch mal:
Irgendwann (ich war noch sehr jung und hatte gerade meinen FS gemacht und mein erstes Auto gekauft) hat mich so'n ADAC-Fuzzi in irgend'nem Einkaufzentrum angequatscht und mir 'ne Mitgliedschaft auf's Auge gedrückt. So nach den Motto: "Junge, der ADAC kümmert sich im Schadenfall um alles, sowas braucht man unbedingt"

Mittlerweile bin ich seit 1991 Mitglied und hab mir ehrlicher Weise nie 'ne Platte gemacht, ob und wie mich der Konzern verarscht oder Einfluß auf die Gesellschaft und/oder Wirtschaft einnimmt.
Ich will hier auf keinen Fall für den ADAC sprechen, aber ich habe mittlerweile 3x deren Hilfe in Anspruch genommen, was jedesmal reibungslos zu meiner Zufriedenheit ablief.

Ich will nur sagen, ich bin viiiel zu faul, daran etwas zu ändern. Auch, wenn ich weiss, daß mir vielleicht durch meine Mitgliedsbeiträge wohl schon mind. ein Pannenhelferfahrzeug dort gehört...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2013 09:11
#16 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Der Schutzbrief kostet bei uns wie schon gesagt 6,50 Euro pro Jahr. Die vergleichbare ADAC-Plus-Mitgliedschaft mehr als das Zehnfache. Da würde ich doch lieber die kündigen!


Dieseer Vergleich ist derart unsinnig, dass man sich damit erst garnicht beschäftigen muß !
Das Kerngeschäft des ADAC -die Pannenhilfe- ist unerreicht und unübertroffen!
Da können vermeintliche bzw. selbsternannte "Versicherungsexperten" nicht gegen anstinken.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

26.03.2013 09:53
#17 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #12
Aber den ADAC mit Gott bzw. der katholischen Kirche gleichzusetzen-da hast Du bei vielen Leuten recht!
Wer in der Aufzählung noch fehlt, ist der Steuerberater...



Der Steuerberater und Frank2.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 12:40
#18 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #16

Zitat
Der Schutzbrief kostet bei uns wie schon gesagt 6,50 Euro pro Jahr. Die vergleichbare ADAC-Plus-Mitgliedschaft mehr als das Zehnfache. Da würde ich doch lieber die kündigen!

Dieseer Vergleich ist derart unsinnig, dass man sich damit erst garnicht beschäftigen muß !
Das Kerngeschäft des ADAC -die Pannenhilfe- ist unerreicht und unübertroffen!
Da können vermeintliche bzw. selbsternannte "Versicherungsexperten" nicht gegen anstinken.



Es bleibt jedem überlassen, wem er was glaubt. Ich schreibe hier nur von meinen Erfahrungen-privat und geschäftlich und die sind positiv, was unseren Schutzbrief betrifft. Das gesparte Geld für die ADAC-Plus-Mitgliedschaft gebe ich lieber im nächsten Kroatien-Urlaub aus.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2013 15:57
#19 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Frank - Du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge !

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 16:10
#20 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Na Hauptsache Du weißt bescheid. Bist ja hier nicht nur Versicherungs-ADAC und Abschleppexperte - nein Du bist hier doch eigentlich der
Experte für alles

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ADAC Revierführer Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 07.02.2014 18:59
von Cernik • Zugriffe: 1328
ADAC-Tunneltest 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
6 11.10.2012 16:05
von Drage • Zugriffe: 993
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5781
Der ADAC und maritime Kompetenz ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
4 28.11.2006 13:45
von Kapetanjos • Zugriffe: 848
Mo. 23.08.10 Kabel1 00:15 Uhr - Der K1-Urlaubs-Check: Bosnien-Herzegowina - wenig Küste, viel Spaß?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkan2007
73 31.08.2010 23:23
von Mali Alan • Zugriffe: 18315
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Vorteile für ADAC-Mitglieder in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Mick
2 01.02.2005 20:29
von Marduk • Zugriffe: 3535
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz