Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 11.508 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.03.2013 14:13
Paddeln auf dem Jezero Stikada und Ausflüge in den Velebit Antworten

Kennt jemand den Jezero Rečice zwischen Stikada und Gračac?

Bei Google-Maps sieht das aus wie ein kleiner Stausee, ca. 4 km lang. Lohnt es sich dort möglicherweise zu paddeln?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.03.2013 11:52
#2 RE: Jezero Rečice Antworten

Offenbar habe ich mal wieder einen absolut weißen Fleck in Kroatiens wunderbarer Landschaft entdeckt.
Ich werde im Mai mal bei diesem Gewässer vobeischauen, um zunächst vom Ufer aus zu ergründen, ob eine Paddeltour empfehlenswert bzw. überhaupt möglich ist.
Zumindest scheint man von hier eine schöne Aussicht auf den Velebit zu haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2013 12:26
#3 RE: Jezero Rečice Antworten

Bist du sicher, dass du nix verwechselst?
Wo soll das denn sein?

Ich kenne mich in der Gegend ziemlich gut aus, habe trotzdem noch nie was von einem See Namena Recice gehört.

Ein Quellfluss des Stikada-See heißt aber Ricica

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 12:27
#4 RE: Jezero Rečice Antworten

Da sind wir letztes Jahr vorbei. Das war ein Erlebnis weil die Straße neu gemacht wurde und teilweise nicht klar war auf welcher Fahrbahn man fahren kann Bilder unten sind neben einer kleiner Brücke gemacht. Ist auf der Karte markiert mit einem X die Brücke von der geknipst wurde. Ist kurz hinter dem Ort Stikada.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9198.JPG   IMG_9199.JPG   IMG_9200.JPG   IMG_9204.JPG   Stikada.jpg   bb223-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 12:31
#5 RE: Jezero Rečice Antworten

Kurz vor der Stelle wo ich gerade gezeigt habe ist gleich neben der Straße die kaputte Kirche siehe unten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9189.JPG   IMG_9191.JPG   IMG_9192.JPG   IMG_9193.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2013 12:43
#6 RE: Jezero Rečice Antworten

Das kennt doch jeder und Admin spricht von weißen Fleck

Ich glaube der meint den Teich bei Sveti Rok, wo sie das Trinkwasser abfüllen.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Teich am Ricica angebunden und heißt vielleicht auch deshalb Recice,

das ist aber zum rumpaddeln viel zu klein

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

31.03.2013 12:43
#7 RE: Jezero Rečice Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3
Bist du sicher, dass du nix verwechselst?
Wo soll das denn sein?

Ich kenne mich in der Gegend ziemlich gut aus, habe trotzdem noch nie was von einem See Namena Recice gehört.

Ein Quellfluss des Stikada-See heißt aber Ričica



Es gibt auch keinen anderen größeren See in der Nähe von Gračac...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.03.2013 12:51
#8 RE: Jezero Stikada Antworten

@ Sockenmann
Denen Namen des Sees habe ich von Google Earth. Ich ging davon aus, dass er dort richtig bezeichnet wurde. Allerdings gabe ich dann bei Google keine weiteren Hinweise gefunden.
Wenn ich nun allerdings nach Jezero Stikada schaue, kommen schon etliche Treffer. Somit habe ich wohl mit dem falschen Namen gearbeitet. Ich habe daher den Namen des Themas geändert.
Vom weißen Fleck ging ich aus, da sich bisher noch niemand der intimen Kenner der Region gemeldet hatte.

@ Cernik
Genau diesen See meine ich. Das sieht doch schon mal sehr interessant aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.03.2013 12:54
#9 RE: Jezero Stikada Antworten
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2013 13:06
#10 RE: Jezero Rečice Antworten

Im Sommer ist das ein Mückenteich
da du aber schon im Mai fährst, dürfte der See (ganz besonders dieses Jahr) voller Wasser sein.

Hinten den Häusern auf Bild 3 von Tomi, geht links ein Weg nach Süden ab, bis zu der Pumpstation. (Von dort aus wird das Wasser in das Kraftwerk - Zrmanja gepumpt/abgeleitet)
Dort findest du auf jeden Fall eine gute Stelle zum Ablegen und auch massenweise Stellplätze fürs Auto

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.03.2013 13:14
#11 RE: Jezero Stikada Antworten

Ich hatte schon irgendwie vermutet, dass der Stausee Razovac an der Zrmanja mit dem See Stikada was zu tun hat. Immerhin gehen ja die Rohre von ersteren Gewässer in die Berge. Wenn man sich dann die Höhenunterschiede beider Seen anschaut, dann wird der Stikadasee das Oberbecken dieses Pumpspeicherwerkes sein (ca. 550 m über dem Meeresspiegel).

Sockenmann, danke für den Hinweis auf eine geeignete Einsetzstelle für die Boote.
Auf jeden Fall werde ich mit Fotos von dieser Paddeltour berichten. Wir werden mit einem Kajak und einem Kanadier unterwegs sein. Eine Bootsbesatzung hat dann auf jeden Fall Winnetoufeeling.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2013 13:23
#12 RE: Jezero Stikada Antworten

Eben fällt es mir ein, dass sie mich dort verjagt haben und die Stelle eingezäunt war.
Ich wollte da nur durch, da ich einen Weg zu der Fallröhre gesucht habe und habe nicht drauf geachtet, ob da jemand rumpaddelt, denke aber, dass mir das aufgefallen wäre

Ich muss die Bilder raussuchen, dann wissen wir es genau

Razovac ist die Ruine unterhalb des Stausee-Miskovci

Edit-Finde auf die Schnelle keine Bilder, aber mein Kurzer hat zum Glück noch keinen Matsch in der Birne.

Wir wurden am Muskovci-See verjagt, als ich partout über der Brücke fahren wollte. Die ist eigentlich immer gesperrt, ich war aber zufällig da, als ein Dienst-Kombi rüber fuhr und bin gleich hinterher.
Die Drecksäcke haben mich aber kaltschnäuzig zurückgeschickt und das Tor zugemacht

Ein anderes Mal fand ich die Schranke im Tunnel an der B27 offen und bin den Weg nach oben gefahren, weil ich schon immer die Röhre von oben am Stück knipsen wollte,
bin aber kaum aus dem Auto ausgestiegen, schon dürfte ich wieder einsteigen und zurückfahren, was ich auch getan habe, weil der Typ stockbesoffen war und eine Waffe hatte.

Darauf habe ich versucht von der Rückseite, also über Stikada einen Weg zu finden, aber da gibt es keinen Weg oder besser gesagt – ich konnte keinen Weg finden und die Gas-Pipeline verläuft an der Stelle für meine Kuh viel zu steil.

Da muss man schon einen richtigen Offroader haben mit Diff-Sperren und Trallala

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 16:04
#13 RE: Jezero Stikada Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
das ist aber zum rumpaddeln viel zu klein

Meinst du? Auf Google sieht das schon groß aus. Auf meinem Bild sieht man ja nur so einen kleinen Seitenkanal.

Hab gerade was in Google gefunden. Der Ort Stikada wo die Kirche auf den Bildern von mir zu sehen ist hatte bis 1931 fast 2500 einwohner. Dann ging es runter auf unter 500 und beim Krieg in den 90er Jahren nochmal runter auf unter 200.
http://hr.wikipedia.org/wiki/%C5%A0tikada
Weiß einer warum das so war in den 30er Jahren?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 16:46
#14 RE: Jezero Stikada Antworten

@Thofroe: Wenn ihr von Stikada Richtung Gracac fahrt kommt in Gracac die Straße wo nach Udbina, Bruvno führt. In Bruvno direkt an der Straße ist ein gutes Restaurant Mesic wo es lecker Spanferkel gibt uvm. Da ist gegenüber eine kaputte Kirche wo man sich von innen anschauen kann. Unten auf den Bildern sieht man es und es ist von Stikada ca. 20km entfernt. Hoffe das es zu der Zeit schon offen hat. Kann aber sein da es direkt an der Hauptstraße liegt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9326.JPG   IMG_9327.JPG   IMG_9328.JPG   IMG_9329.JPG   IMG_9330.JPG   IMG_9331.JPG   IMG_9332.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.03.2013 17:05
#15 RE: Jezero Stikada Antworten

Danke für den Tipp. Das Spanferkel versuchen wir zu finden.
Die Gegend um Stikada scheint auf jeden Fall so interessant zu sein, dass es sich lohnt, diese zunächst mit dem Auto zu erkunden. Da der See mit allen seinen Buchten nicht gerade klein ist, können wir möglicherweise schon eine schöne Ecke für die Paddeltour auswählen. Auf der Karte sieht das nördliche Ende mit dem Zufluss interessant aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 17:24
#16 RE: Jezero Stikada Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #15
Das Spanferkel versuchen wir zu finden.

Hab da eine Karte von der Socke https://files.homepagemodules.de/b211118...3p7912681n2.jpg wo er mal das Restaurant markiert hat. In Gracac auf die D1 richtung Udbina und direkt an der D1 in Bruvno wo es zur D506 geht ist das. Auf Sockes Bild erkennt man auch die Kirche. Unten im Anhang eine Karte wo ich den See und das Restaurant markiert habe.

Zitat von Thofroe im Beitrag #15
Die Gegend um Stikada scheint auf jeden Fall so interessant zu sein, dass es sich lohnt, diese zunächst mit dem Auto zu erkunden.

Die Seegegend haben wir leider nicht großartig viel gesehen aber ich hätte gerne die Eisenbahnbrücke geknipst Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wo über den See führt. Die Gegend fand ich ganz nett aber nicht weit davon gibt es noch paar andere schöne Sachen

Zitat von Thofroe im Beitrag #15
Auf der Karte sieht das nördliche Ende mit dem Zufluss interessant aus.

Das ist mir vorher auch aufgefallen und ich google gerade was es da so gibt oder ob man mit dem Boot durchkommt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
stikada2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 18:03
#17 RE: Jezero Stikada Antworten

@Thofroe: Falls ihr noch was schönes sehen wollt in der Gegend von dem See hier 2 Tipps. Zeige naher eine Karte aber es gibt da einen sehr schönen Rundweg von Gracac nach Gornji Srb und dann bis nach Bruvno und von da zurück nach Gracac. Dann kommt man über die D506 nach Bruvno und für den gesamten Rundweg von Gracac über Gornji Srb nach Bruvno und wieder zurück nach Gracac benötigt man ca. 100km und man fährt keine doppelte Strecke. So kann man nach der Route und dem Wandern im Mesic den Tag abschließen.

Hier unten auf den Bildern der Weg von Gracac nach Donji Srb und Gornji Srb. Sehr sehr schöne Landschaft. Leider hab ich nicht den Teil Bruvno geknipst. Die Straße mit den vielen Kurven.

Ein Bild von der Socke.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7929119n2.jpg

Hier ein Video von einem Teil der in der Ebene ist auf dem Weg nach Donji Srb. Mag diese grüne Landschaft mit den Bergen und Tälern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9218.JPG   IMG_9219.JPG   IMG_9220.JPG   IMG_9222.JPG   IMG_9223.JPG   IMG_9225.JPG   IMG_9229.JPG   IMG_9230.JPG   IMG_9231.JPG   IMG_9232.JPG   IMG_9233.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2013 18:33
#18 RE: Jezero Stikada Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #13
Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
das ist aber zum rumpaddeln viel zu klein

Meinst du? Auf Google sieht das schon groß aus. Auf meinem Bild sieht man ja nur so einen kleinen Seitenkanal.


Wenn ich mich im Spiegel betrachte, sehe ich auch groß aus oder zumindest schön fett

Ich habe den Teich am Ricica bei Sveti Rok gemeint, da ich von der Verwechselung mit Stikada da noch nix wusste

Zitat von Thofroe

Die Gegend um Stikada scheint auf jeden Fall so interessant zu sein, dass es sich lohnt, diese zunächst mit dem Auto zu erkunden. Da der See mit allen seinen Buchten nicht gerade klein ist, können wir möglicherweise schon eine schöne Ecke für die Paddeltour auswählen. Auf der Karte sieht das nördliche Ende mit dem Zufluss interessant aus.


Da musst du aber mit dem Kanu durch Schilf und Schlamm latschen
Ich war allerdings immer nur im Sommer da.

Eventuell wirst du dieses Jahr Ende April sogar von der Hauptstrasse ablegen können, weil der Wasserpegel viel höher liegt

Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem den Weg auf der Westseite hinuterfahren und mir eine schöne Stelle am Sandufer zum Ablegen aussuchen und dann nach Norden paddeln,
ohne dass ich im Schilf auf Tod und Teufel achten muss

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 18:35
#19 RE: Jezero Stikada Antworten

Von Gracac bei dem See bis Gornji und Donji Srb sind es ca. 37km. Da ist eine Quelle oder Fluss. Socke sagt das der Srebrenica heißt. Da ist die schöne Mühle und der Wasserfall siehr Bilder und Video. Da so Klapptisch, Stühle mitnehmen und dann zwischen den Felsen ein kühles Blondes mit Picknick genießen. Vielleicht kann ja die Socke mal eine Karte zeigen wo man genau in Donji oder Gornji Srb abbiegen muß in den Wald um zur Mühle zu kommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9235.JPG   IMG_9238.JPG   IMG_9241.JPG   IMG_9248.JPG   IMG_9250.JPG   IMG_9253.JPG   IMG_9254.JPG   IMG_9255.JPG   IMG_9257.JPG   IMG_9263.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2013 18:50
#20 RE: Jezero Stikada Antworten

Hier dann Bilder wo es von der Mühle Richtung Donji Lapac geht. Weiß nicht wie der Ort unten heißt aber man sieht noch die Spuren der 90er Jahre. Da hat es eine Bar wo man was trinken kann.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #18
Wenn ich mich im Spiegel betrachte, sehe ich auch groß aus oder zumindest schön fett

Erzähl uns lieber wie das Fischrestaurant heißt wo wir hin wollten in Bosnien. Das ist ja nicht soweit von dem See und liegt auf der von mir gerade beschriebenen Tour.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9265.JPG   IMG_9266.JPG   IMG_9267.JPG   IMG_9268.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ramsko jezero / Übernachtung - Pension - Appartment
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Kutjevo
4 27.08.2019 19:31
von Kutjevo • Zugriffe: 558
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1635
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3095
Straße Veruša - Bukumirsko jezero
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von kasihasi
1 12.07.2014 10:37
von Lucky • Zugriffe: 669
Perucko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
7 01.06.2014 01:08
von Daily news • Zugriffe: 4283
Paddeln auf dem Vransko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
23 23.11.2012 19:09
von Daxbauer • Zugriffe: 3822
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Luftkajak / Paddeln / Insel Krk -> Tips, "No-Gos", Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zipfiglatscher
3 10.07.2009 22:50
von Daxbauer • Zugriffe: 2608
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz