Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 11.498 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2013 16:57
#121 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Es fählt mir gerade ein, dass du in Benkovac auf den Markt wolltest
Vielleicht hast du Lust ein Blick auf Asseria zu werfen.

Das ist doch gleich um die Ecke und da du eh schon da bist ...

Angefügte Bilder:
assarija.JPG  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.04.2013 18:38
#122 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Meinst Du das hier: https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7937068n2.jpg

Das sieht nett aus. Wenn noch Zeit ist, schauen wir da gern auch einmal hin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.04.2013 18:43
#123 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Er meint das hier (Asseria bei Benkovac)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.04.2013 18:58
#124 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Das sieht ja noch viel verlockender aus. Habe mal etwas gegoogelt.
Demnach handelt es sich um die Reste einer antiken Stadt. In folgenden Video sind verschiedene Ansichten zu sehen:
Das Video ist nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, welch interessante Dinge man in Kroatien anschauen kann und obwohl die Touristen nur wenige Kilometer entfernt massenweise zu finden sind, verirrt sich nur selten jemand in´s Hinterland. Für mich ist es schön, denn dann kann ich in aller Ruhe schauen und genießen und muss mich nicht durch mit Reisebussen herangekarrte Menschenmassen drängeln.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2013 18:58
#125 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von prati im Beitrag #123
Er meint das hier (Asserie bei Benkovac)

Das ist doch Jacke wie Hose
Der Friedhof ist doch da drin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.04.2013 19:04
#126 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #126

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, welch interessante Dinge man in Kroatien anschauen kann und obwohl die Touristen nur wenige Kilometer entfernt massenweise zu finden sind, verirrt sich nur selten jemand in´s Hinterland. Für mich ist es schön, denn dann kann ich in aller Ruhe schauen und genießen und muss mich nicht durch mit Reisebussen herangekarrte Menschenmassen drängeln.


Die Bushorden und sonstigen Menschenmassen wirst du wohl in deiner Reisezeit sowieso nicht antreffen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2013 19:09
#127 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, welch interessante Dinge man in Kroatien anschauen kann


Du brauchst doch nur ab und zu in dein eigenes Forum zu schauen

URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien (165)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.04.2013 19:14
#128 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

@ Vera
Logisch.
Anfang Mai ist man beispielsweise auch in Brela fasst allein. Aber an den von mir gemeinten Punkten kann man auch in der Hochsaison die Ruhe genießen.
z.B. auf der Burg in Knin oder auf dem Sv. Jure

@ Sockenmann
Stimmt. Nur leider beschäftigen mich manchmal wenige Störenfriede derart, dass mir für die angenhmen Dinge keine Zeit mehr bleibt.
Zum Glück hast Du mich nun vor meiner Ahnungslosigkeit gerettet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.04.2013 19:18
#129 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Na, auf dem Sveti Jure warst du wohl schon eine Weile nicht mehr in der Hochsaison, denke ich. Zwar ist da nicht soviel los wie am Strand, aber da gehts munter zu. Ich würde da tagsüber gar nicht raufwollen, weil man alle paar Meter ausweichen muss...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.04.2013 19:23
#130 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Ja, es ist inzwischen wohl ca. 7 Jahre her, als ich in der Hauptsaison dort oben war.
Wir sind vormittags hochgefahren und da waren noch einige andere unterwegs. Oben standen dann bereits ca. 6 - 7 Autos. Wir umrundeten dann zu Fuß den Gipfel und haben die herrliche Aussicht und Kühle genossen. Als wir wieder bei unserem Auto ankamen waren wir ganz allein auf dem Gipfel. Bei der Rückfahrt kam uns auch niemand mehr entgegen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

11.04.2013 21:36
#131 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Ein DANKE an den Sockenmann für die Bilder. Die Srecke werde ich dieses Jahr in Angriff nehmen. Ich glaube ,das ich letztes Jahr schon in Richtung Paklenica unterwegs war ,habe dann aber gewendet und bin zurück gefahren .Der alte Bauer unterhalb vom Tulove Grede kennt mich schon und freut sich jedes Jahr wenn ich auftauche.Leider ist die Verständigung schwierig ,er zuwenig Deutsch ,ich zuwenig Kroatisch .


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2013 21:55
#132 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Vera
Ich würde da tagsüber gar nicht raufwollen, weil man alle paar Meter ausweichen muss...


Warmduscherin

Echte Kerlen wie Rati fahren sogar am Feiertag/Namenstag oder was auch immer, von Sveti Jure morgens hinunter, obwohl ihm gefühlte eine Million Autos entgegen kommen
Da gibt es nämlich einen Gottesdienst oben in dem Kirchlein und dann kommen die Menschen von überall her und alle wollen hinauf

Da könnte man echt verrückt werden

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2013 23:22
#133 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Habe heute ein paar Mails bekommen, die mich nachdenklich gemacht haben
will aber nicht einzeln darauf eingehen

Es ist nicht immer alles witzig, worüber ich Witze mache

und es kann wirklich stressig werden, wenn einem auf Biokovo hunderte von Autos entgegen kommen und auch wenn diese Warnung hier untergehen wird,
will ich alle, die nicht explizit zum Gottesdienst hinauf wollen, davon warnen – am letzten Samstag im Juli auf Biokovo zu fahren.

Da wird der Gipfel von Pilger belagert und oberhalb von Vosac herrscht totaler Chaos und da ich nicht gerade aus Zuckerwatte gestickt bin,
sollte man diese Warnung - den eigenen Strickmaschen entsprechend berücksichtigen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.04.2013 21:42
#134 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hab gerade ein Bericht gefunden. Flüsse Kroatiens in Lika und Gacka. Da wird auch der See Krusicica erwähnt. Sieht sehr interessant aus und die Fahren da auch mit einem Gummiboot Einfach mal den Namen googeln und dann auf Maps gehen. Da entzweigen sich zahlreiche Flüsse von dem See wie man in Google Maps sehen kann. Da stand früher ein Dorf was versenkt wurde. Bei niedrigem Wasserstand sieht man die Gebäude. Dort wurde auch ein Damm gebaut. In dem Video sind am Anfang und Ende historische Aufnahmen zu sehen wo der Damm und der Tunnel vom See zum Kraftwerk Senj gebaut wurde. Wo ist den der Tunnel genau?

Bei der Gegend Gacka sollen früher sehr schöne Wasserfälle gewesen sein. Man sieht nur die historischen Aufnahmen im Video. Sehr schön wie man ab 26:19Minute sehen kann Die wurden zerstört wegen den Kraftwerk Projekt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.04.2013 11:32
#135 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hochinteressant. Toller Film über eine tolle Gegend. Für diesen Kroatienurlaub ist das zwar nicht relevant, aber wenn uns die Einsamkeit in diesem Jahr im Raum Obrovac nicht abschreckt, werden wir möglicherweise über eine weitere „Expedition” zum See Krusicica nachdenken. Kroatien besteht eben nicht nur aus Strand und Meer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.04.2013 18:02
#136 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #137
Hochinteressant. Toller Film über eine tolle Gegend. Für diesen Kroatienurlaub ist das zwar nicht relevant, aber wenn uns die Einsamkeit in diesem Jahr im Raum Obrovac nicht abschreckt, werden wir möglicherweise über eine weitere „Expedition” zum See Krusicica nachdenken.

Muß ich mich erst informieren was da so los ist bei dem See Kruscica. Aber wenn man auf Google schaut sieht es interessant aus.

Zitat von Thofroe im Beitrag #137
Kroatien besteht eben nicht nur aus Strand und Meer.

Das ist korrekt. Und das lustige ist das man nicht mal weit fahren muß aber das viele nicht Wissen. Die Socke und ich fahren Mittags los auf der Insel und kommen nach Sonnenuntergang zurück sind wenig gefahren aber haben soviel gesehen wie manche in einer woche. Und das an einem halbem Tag Deswegen nutze ich meistens die alten Straßen weil man da mehr sieht als auf der blöden neuen AB. Bin erst im Februar letzten Jahres das erste mal durch den Sveti Rock gefahren. Und das auch nur weil ich Mitfahrer war und nicht selber gefahren bin. Da finde ich die Route an dem Wasserrohr viel besser

Zitat von Cernik im Beitrag #136
Bei der Gegend Gacka sollen früher sehr schöne Wasserfälle gewesen sein. Man sieht nur die historischen Aufnahmen im Video. Sehr schön wie man ab 26:19Minute sehen kann Die wurden zerstört wegen den Kraftwerk Projekt.


Hab gerade etwas gegoogelt und über die Wasserfälle Svicki gefunden die man in dem letzten Video gesehen hat. Die haben den Fluß umgeleitet zu einem Rohr, Tunnel deswegen sind die Wasserfälle ohne Funktion. Das kann man hier sehen Sieht schon schlimm aus wenn man das alte Video sieht.


In dem Video steht das alle 2-3 Jahre der Damm renoviert oder kontrolliert wird und dann das Wasser in den alten bereich gelassen wird. Dann sieht man die Svicki Wasserfälle.


Und hier hab ich ein altes Video gefunden aus dem Jahre 1932 wo es noch kein Kraftwerk, Damm, usw. gab.

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.04.2013 18:13
#137 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #138
Die Socke und ich fahren Mittags los auf der Insel und kommen nach Sonnenuntergang zurück sind wenig gefahren aber haben soviel gesehen wie manche in einer woche. Und das an einem halbem Tag Deswegen nutze ich meistens die alten Straßen weil man da mehr sieht als auf der blöden neuen AB. Bin erst im Februar letzten Jahres das erste mal durch den Sveti Rock gefahren. Und das auch nur weil ich Mitfahrer war und nicht selber gefahren bin. Da finde ich die Route an dem Wasserrohr viel besser





Naja, wenn er am Plateau oberhalb von Modric an dem Tisch frühstücken will, wirst aber etwas früher aufstehen müssen...

Ich bin auf den 4 letzten Fahrten von und nach Kroatien (also 2x hin und zurück) auch nur einmal durch den Sveti Rok gefahren...einmal habe ich sogar den Mala Kapela geschwänzt...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.04.2013 18:41
#138 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von prati im Beitrag #139
Naja, wenn er am Plateau oberhalb von Modric an dem Tisch frühstücken will, wirst aber etwas früher aufstehen müssen...
Ich bin auf den 4 letzten Fahrten von und nach Kroatien (also 2x hin und zurück) auch nur einmal durch den Sveti Rok gefahren...einmal habe ich sogar den Mala Kapela geschwänzt...

Natürlich gibt es Ausflugsziele wo man länger fahren muß deswegen früher aufstehen sollte. Aber ich wollte sagen das man egal wo an der Adria nur ein paar Kilmoter ins Hinterland fahren muß um auch andere schöne Dinge zu sehen. Bin immer wieder überrascht was man so entdeckt obwohl man oft daran vorbeigefahren ist. Ich schwänze meistens schon ab Karlovac Der Teil wo man zu dem Flughafen Zeljava kommt ist auch nett von der Landschaft. Da gibts so paar Wege an die Adria wo ich mal wieder fahren sollte.
Da fällt mir ein. 2009 bin ich auf der Rückfahrt so wie auf der Hinfahrt über Senj. Bin dann zwar den Berg hoch bei Senj Richtung Zuta Lokva aber danach bin ich irgendwo abgebogen und oft parallel zur Autobahn gefahren. Da waren viele schöne kleine Orte. Es hat heftig geregnet und bin dann über einen dicht bewaldeten Berg wo alles voller Nebel war und überall Minenschilder. War teilweise wie im Horrorfilm. Da wollte ich erst in Zagreb auf die AB. Würde die Strecke gerne nochmal fahren aber krieg das nicht mehr hin die zu finden.

Hier ein Video wo die den See Kruscica geleert haben 2011 wegen arbeiten an dem Kraftwerk. Da sieht man die Reste von Häuser die sonst unter Wasser sind. Der Canyon sieht interessant aus.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.04.2013 10:04
#139 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

So, nun gehen die Urlaubsvorbereitungen noch intensiver voran. Schließlich solls ja am 26. 4. losgehen. Die Wetterprognosen für Obrovac für die übernächste Woche sehen gut aus. Falls man sich da schon drauf verlassen kann, sind Tagestemperaturen von 22 - 24 °C und geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit prognostiziert.
Inzwischen ist es mir auch gelungen, mein GPS-Gerät mit dem Computer zu verbinden, was die Dateneingabe extrem erleichtert. Ich mache mich jetzt also daran, die Koordinaten unserer geplanten Ausflugsziele zu erfassen. Damit sollten wir auch in der Wildnis nichts verpassen und übersehen.
Heute wird noch das Kajak und Zubehör inspiziert. Autobahnvignetten Österreich und Slowenien liegen schon bereit.
Ich mache mich jetzt an´s Werk.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.04.2013 13:32
#140 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Ich habe dir für alle Fälle noch ne kleine Wandertour fürs Handgepäck zusammengestellt

Ist sehr einfach zu fahren und bis auf die letzten ein paar hundert Meter asphaltiert.
Am Asphaltende kann man die Premužićeva Staza quasi vom Schwanz angehen.

Da geht der Weg links nach Westen den Berg hinauf (ist gut beschildert und ausgebaut) und man kann solange laufen, wie man lustig ist und die schöne Aussicht geniesen.

Wieder zurück würde ich auf jeden Fall noch die paar Meter bis zu dem Fels-Tunnel am Dosen Dabar über Makadam fahren

Angefügte Bilder:
Karlobag_Dosen Dabar.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ramsko jezero / Übernachtung - Pension - Appartment
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Kutjevo
4 27.08.2019 19:31
von Kutjevo • Zugriffe: 553
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1620
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3090
Straße Veruša - Bukumirsko jezero
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von kasihasi
1 12.07.2014 10:37
von Lucky • Zugriffe: 664
Perucko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
7 01.06.2014 01:08
von Daily news • Zugriffe: 4278
Paddeln auf dem Vransko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
23 23.11.2012 19:09
von Daxbauer • Zugriffe: 3812
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Luftkajak / Paddeln / Insel Krk -> Tips, "No-Gos", Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zipfiglatscher
3 10.07.2009 22:50
von Daxbauer • Zugriffe: 2608
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11922
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz