Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 11.508 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.04.2013 23:02
#141 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hier noch was zur Zrmanja. An der Brücke Bild 4 bei Berberovi Buk an den Wasserfällen Bild 2,3,5 sieht man schön den Velebit. Nicht weit von der Brücke mit dem X markiert sind wir letztes Jahr zu Fuß zu dem Wasserfall was auf Bild1 markiert ist und man auf Bild 6-8 sieht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0825.JPG   IMG_0826.JPG   IMG_0827.JPG   IMG_0853.JPG   IMG_0862.JPG   IMG_0888.JPG   IMG_0897.JPG   Zrmanja.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.04.2013 23:41
#142 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hier Bilder von dem X auf der Karte vorher bis kurz vor dem Wasserfall. Bild1 Panorama ist gleich neben der Straße beim X gemacht. Der Rest zeigt die Landschaft zwischen Zrmanja und der Straße. Ist ganz nett dort zu laufen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0785.JPG   IMG_0797.JPG   IMG_0803.JPG   IMG_0804.JPG   IMG_0807.JPG   zr45532-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.04.2013 00:03
#143 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Kurz vor dem Wasserfall der auf der Karte markiert ist kommt so ein Hügel mit Bäumen Bild1. Wenn man da rauf läuft sieht man den Wasserfall. An der Stelle vielleicht noch eine Info die allgemein für den Velebit, Plitvice, Lika, Zrmanja,usw. Region wichtig ist. Dort sind Bären unterwegs und auf der Seite wo nicht über Cro ist aber über Schwarz und Braunbären sind paar nützliche Infos wie man sich verhalten soll.
http://www.bikefreaks.de/index.html?onTrip/bear/contact.html
Wie man auf Bild2 leicht erkennen kann ist da ein Loch Bild3 und paar Meter daneben noch eine Art Tunnel unter dem Hügel Bild5+6. Der ganze Hügel sieht aber so aus als wäre da mal früher ein Wasserfall gewesen und wegen was der Tunnel ist würde mich auch interessieren. Wir hatten eine Einheimische Reiseführerin dabei und als wir da so gemütlich zum Wasserfall gelaufen sind hab ich die 2 Sachen entdeckt. Wie das halt so ist mit Tunnels und Löchern mußte ich meine Nase da reinstecken und die Reiseführerin hat gleich gemeint ich soll da nicht hin weil da Bären sein könnten. Hab dann nur gemeint sieht nicht so gefährlich aus und wenn er kommt kann man ja rennen Bin dann trotzdem hin und war alles nicht so schlimm. Aber danach mußte ich mir einiges anhören was man in der Natur nicht machen sollte, wie gefährlich das ist überall seine Nase reinzustecken, was man machen soll wenn ein Bär kommt,usw. Typisch Frau

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0811.JPG   IMG_0812.JPG   IMG_0813.JPG   IMG_0814.JPG   IMG_0834.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.04.2013 10:24
#144 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Naja, halten die Bären um die Zeit, wo du dort warst, nicht eh Winterschlaf?

Mir würden die Poskoks mehr Kopfzerbrechen bereiten...(ich mein im Frühjahr, Sommer und Herbst).

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

21.04.2013 18:00
#145 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Ich bin mir sicher, dass wir in einer hochinteressanten Gegend Urlaub machen werden. Ich habe inzwischen Bedenken, ob wir es schaffen werden, uns alles anzuschauen, was hier angepriesen wurde. Ich lasse mich überraschen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Dank Eurer zahlreichen Tipps haben wir genügend Futter für unseren Forscherdrang. Etliche GPS-Koordinaten habe ich bereits gespeichert. Nun muss es nur noch losgehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

22.04.2013 12:03
#146 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub.
Und wir hoffen natürlich alle, dass dein Urlaub mit schönen Fotos für uns gekrönt wird.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

22.04.2013 13:22
#147 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Danke für die Urlaubswünsche. Mit den Fotos gebe ich mir Mühe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

22.04.2013 17:55
#148 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Auch von mir einen schönen Urlaub.

Da du ja auch so ein GPS-Teil hast, hoffe ich/ wir , das du die Routen hier reinstellst.
Die Geräte nehmen auch Positionsdaten auf und können ganz einfach unter Google Earth
unter Tools/ GPS importiert werden.

Das sieht dann so aus.
Bin hoffentlich auch in 6 Wochen in der Gegend.

Grüße aus dem Lipperland

Angefügte Bilder:
2013-04-22_174615.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

22.04.2013 20:16
#149 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Da ich gerade mal seit einigen Tagen das GPS-Gerät an einen Computer anschließen kann, habe ich noch nicht probiert, ob ich die Routen speichern kann. Ich weiß aber, dass ich auf dem Garmin Routen aufzeichnen kann. Bei Google Earth habe ich eben eine Importfunktion gefunden. Scheint also zu klappen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.04.2013 20:20
#150 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von prati im Beitrag #146
Naja, halten die Bären um die Zeit, wo du dort warst, nicht eh Winterschlaf?

Jetzt mußte ich mal Tante Google Fragen Bären halten keinen Winterschlaf http://de.wikipedia.org/wiki/Winterschlaf so wie man es von anderen Tieren kennt sondern Winterruhe. Das heißt die kann man leicht aufwecken. Hier ein Zitat aus Wiki.
Üblicherweise beginnt sie zwischen Oktober und Dezember und endet zwischen März und Mai, in den südlichen Teilen ihres Verbreitungsgebietes halten sie hingegen gar keine oder nur eine verkürzte Winterruhe.............
http://de.wikipedia.org/wiki/Braunb%C3%A4r
Das heißt wenn die mit südlichen Teilen auch Cro meinen waren die schon wach die Kuschelbären mitte Februar.

Zitat von prati im Beitrag #146
Mir würden die Poskoks mehr Kopfzerbrechen bereiten...(ich mein im Frühjahr, Sommer und Herbst).

In den ganzen Pampas wo ich in Cro war ist mir noch nie ein Poskok oder Bär über den Weg gelaufen. Nur auf Pag war mal in einem Restaurant auf der Terasse Schlange. Sollte vielleicht noch tiefer in die Pampa gehen und dann mal länger zu Fuß als immer mit dem Auto

Zitat von Thofroe im Beitrag #147
Ich bin mir sicher, dass wir in einer hochinteressanten Gegend Urlaub machen werden. Ich habe inzwischen Bedenken, ob wir es schaffen werden, uns alles anzuschauen, was hier angepriesen wurde.

Alles wird nicht zu schaffen sein. Aber es wird reichen um für die nächsten Jahre andere Gebiete in Cro zu vergessen und sich mit den wichtigeren Gegenden zu beschäftigen.

Zitat von Thofroe im Beitrag #149
Mit den Fotos gebe ich mir Mühe.

Ansonsten würden wir auch Videos akzeptieren

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2013 18:42
#151 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

@Thofroe: Bild1 sieht man beim X-wo das ist. Wenn man von der Velebit Seite kommt nach Obrovac runter fährt dann über die Brücke Bild2 und dann gleich nach der Brücke rechts. Und dann nach ca.200m sieht man das gelbe Gebäude Bild 5 auf der linken Seite. Ist neben dem Weg Bild 7. Da kann man auch schön zur der Burgruine spazieren und sein Auto am Ufer stehen lassen. Die restlichen Bilder zeigen den Blick vor dem gelben Gebäude Richtung Zrmanja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0677.JPG   IMG_0680.JPG   IMG_0700.JPG   IMG_1014-001.JPG   IMG_1016.JPG   IMG_1017.JPG   Obrovac-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

25.04.2013 20:15
#152 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Danke für den Hinweis. Nun kann eigentlich nichts mehr passieren, wenn wir da nicht hinfinden, ist uns nicht mehr zu helfen.

Weißt Du was für eine Ruine neben der Brücke steht (auf Deinem Bild 3 im Hintergrund). Das Ding kenne ich schon so seit ungefähr 16 Jahren. Es hat sich anscheinend nichts daran verändert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2013 21:13
#153 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #154
Weißt Du was für eine Ruine neben der Brücke steht (auf Deinem Bild 3 im Hintergrund). Das Ding kenne ich schon so seit ungefähr 16 Jahren. Es hat sich anscheinend nichts daran verändert.

Keine ahnung. Aber Obrovac ist allgemein sozusagen Ruine Da gibts zwar hier und da war aber viele Objekte stehen leer. Die Plattenbauten wo man vorher auf den Bilder gesehen hat gehn auch nicht. Oder die Ruinen der Fabrik Glinice wo man rund um Obrovac sieht. Da sind auch die Wasserbecken mit den Abwasser von der Fabrik. Die sind dabei das alles zu beseitigen.
https://www.youtube.com/watch?v=xMySL49uKxM
Aber man sieht noch einiges davon. Ist weit verstreut die Anlage. Hier Bilder von einem Teil der Fabrik von Socke.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7832087n3.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7832087n2.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7832087n1.jpg
Die Plannen auf einem Teil des Geländes so Solaranlage zu machen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.04.2013 22:02
#154 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #155
Aber Obrovac ist allgemein sozusagen Ruine


Obrovac habe ich lange für die häßlichste Stadt in Dalmatien gehalten. Nun weiss ich aber, dass Ploce ihr dicht aufm Fersen ist!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 22:16
#155 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Weißt Du was für eine Ruine neben der Brücke steht (auf Deinem Bild 3 im Hintergrund). Das Ding kenne ich schon so seit ungefähr 16 Jahren. Es hat sich anscheinend nichts daran verändert.



Hallo Thomas,

Das sollte eine Robna Kuca (Einkaufscenter) werden. Der Bau begann vor dem Krieg, kam dann zum erliegen und seit dem verschandelt es die Gegend. Alles Wissenswerte über Obrovac hier:
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=3245

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

26.04.2013 06:55
#156 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Danke für die weiteren Informationen. Dank dieser kann ich nun schon als „Kenner” anreisen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.04.2013 09:38
#157 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hallo Cernik !
zu Deinem Beitrag #145 :

halte den Tunnel für einen solchen,
der WASSER durch den Hügel leiten soll.
die "Rinne" ist deutlich zu erkennen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2013 10:59
#158 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von veli-rat

halte den Tunnel für einen solchen,
der WASSER durch den Hügel leiten soll.
die "Rinne" ist deutlich zu erkennen.


Der Hügel ist in Wirklichkeit nur eine Straße und der Bach hat noch nicht mal einen Namen, weil er nur bei starkem Regen Wasser hat, geschweige dass er einen Bären hätte

Angefügte Bilder:
potok.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.04.2013 12:21
#159 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #159
halte den Tunnel für einen solchen,
der WASSER durch den Hügel leiten soll.
die "Rinne" ist deutlich zu erkennen.

Das muß dann aber ein alter Wassertunnel sein wo vielleicht früher mal Wasser umgeleitet wurde.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #160
Der Hügel ist in Wirklichkeit nur eine Straße und der Bach hat noch nicht mal einen Namen, weil er nur bei starkem Regen Wasser hat, geschweige dass er einen Bären hätte

Du hast keine ahnung wo sich der Hügel befindet obwohl ich das schon geschrieben habe. Schau mal hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7953149n2.jpg wo Wasserfall steht ganz rechts ist der Hügel. Vor dem Wasserfall paar Meter auf der linken Seite. Weil der Hügel sieht so aus als wäre da früher ein Wasserfall gewesen. Die Stelle wo du mit markiert hast ist die Stelle bei mir auf der Karte mit dem X. Aber da sind wir von der Straße runter und den Rest zu Fuß über die Pampa bis zum Wasserfall siehe Bild im Anhang. Auf dem Bild sieht man das da beim Wasserfall so ein Rohr ist. Das ist mir erst kürzlich aufgefallen auf dem Bild.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
zr433.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2013 18:44
#160 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Du hast keine ahnung wo sich der Hügel befindet obwohl ich das schon geschrieben habe. Schau mal hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7953149n2.jpg wo Wasserfall steht ganz rechts ist der Hügel. Vor dem Wasserfall paar Meter auf der linken Seite. Weil der Hügel sieht so aus als wäre da früher ein Wasserfall gewesen. Die Stelle wo du mit markiert hast ist die Stelle bei mir auf der Karte mit dem X. Aber da sind wir von der Straße runter und den Rest zu Fuß über die Pampa bis zum Wasserfall siehe Bild im Anhang. Auf dem Bild sieht man das da beim Wasserfall so ein Rohr ist. Das ist mir erst kürzlich aufgefallen auf dem Bild


Bruder Moorhuhn möge mir verzeihen, aber ich verstehe seine Gebärdensprache nicht
Wovon kwasselst du schon wieder?

Veli Rat hat das Bild gemeint https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7953155n6.jpg
und das ist an der Stelle aufgenohmen, die ich auf der Karte markiert habe

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ramsko jezero / Übernachtung - Pension - Appartment
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Kutjevo
4 27.08.2019 19:31
von Kutjevo • Zugriffe: 558
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1635
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3095
Straße Veruša - Bukumirsko jezero
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von kasihasi
1 12.07.2014 10:37
von Lucky • Zugriffe: 669
Perucko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
7 01.06.2014 01:08
von Daily news • Zugriffe: 4283
Paddeln auf dem Vransko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
23 23.11.2012 19:09
von Daxbauer • Zugriffe: 3822
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Luftkajak / Paddeln / Insel Krk -> Tips, "No-Gos", Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zipfiglatscher
3 10.07.2009 22:50
von Daxbauer • Zugriffe: 2608
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz